travelgenio.com kennt die jemand? bzw erfahrungen?

ANZEIGE

blitzfmx

Neues Mitglied
10.05.2017
22
0
ANZEIGE
Bin jetzt auch sehr unsicher. Derzeit gibt es einen Flug über Travelgenio von FRA-HKG um über 1K günstiger, als direkt bei Thai.
Ist es wert, über die zu buchen, oder ist das Risiko einfach zu groß? Der Preisunterschied ist schon krass.

Bei 1k weniger kann man das "Risiko" schon eingehen. Im schlimmsten Fall zahlst du ein bisschen was drauf..
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
1k Unterschied? Wow.... da kannst du ja sogar noch die 50€ Kreditkartengebühr bezahlen!!

Meine Theorie bei diesen Räubern ist immer noch:

- günstigster Anbieter bei Kayak&Co. das ändert sich ja auch täglich, mal der OTA mal ein anderer
- bei Kunden die Versicherungen anklicken geht die Visa-"kostenlos" durch
- bei Kunden die KEINE Versicherungen anklicken geht KEINE KARTE durch die "kostenlos" angezeigt wird, die mit 50€ Aufpreis gehen durch!
- bei Kunden die eine andere als die über die Suchmaschine angeklickte Verbindung auswählen (auf der OTA Website) werden KEINE Rabatte angeboten und das ist oft mehr als bei anderen OTAs

Die meisten Kunden wissen mittlerweile, dass der erzielbare Endpreis von Anfang an gezeigt werden muss. Aber ich kenne viele, die hier so dumm sind und noch Versicherungen anklicken....
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja, bin selber über den riesigen Discount überrascht. Wie kann das gehen, dass der gleiche Flug direkt über Thai 3.3 K kostet und hei denen nur 2.2k? Bei dem Unterschied tun die 50 Euro überhaupt nicht weh. Es hat mich halt sehr überrascht, warum die einen C Tarif so günstig anbieten können.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ja, bin selber über den riesigen Discount überrascht. Wie kann das gehen, dass der gleiche Flug direkt über Thai 3.3 K kostet und hei denen nur 2.2k? Bei dem Unterschied tun die 50 Euro überhaupt nicht weh. Es hat mich halt sehr überrascht, warum die einen C Tarif so günstig anbieten können.

Möglicherweise liegt es am POS?
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
So ein großer Unterschied wegen POS?

Gut, ohne genaue Kenntnisse zur Strecke, den Reisedaten und dem Metaeinstieg ist es so ein wenig "stochern" im Nebel. Ich hätte halt mal nach dem Point of Sale geschaut, eventuell ist auch eine Fremdwährungsumrechnung fehlerhaft??

Bevor Du dich aber auf meine (nicht vorhandene) Expertise verlässt, will ich noch lieber ergänzen, dass ich noch mitten in der Lernphase bin. Ich versuche es also anhand der Tarifregeln und -kalkulation, etc. herzuleiten.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ein Freund von mir hatte über die mal ein flexibles Ticket gebucht.
Das Ende vom Lied war, dass es nur vor Antritt des ersten Segments flexibel war. Wurde so allerdings nicht kommuniziert und mMn hätte man deren AGBs auch zerschießen können. Er hatte keine Lust und buchte sich für einen hohen dreistelligen Betrag einen one way zurück nach Deutschland.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Habe vor einem Jahr einen Flug bei denen für einen höheren dreistelligen Betrag gebucht.
VISA Credit ging damals gebührenfrei durch.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ja früher hatte ich da auch mal mehr Glück, die letzten Male ging Visa nicht mehr durch - irgendwie "your Creditcard couldn'tr be processed" oder so Geschwafel
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
also, ich finde diese OTAs eine geile Sache.

Man muss nichts investieren (das machen andere), trotzdem man hat immer was Unterhaltsames zum Lesen.

Und die, die den Kick brauchen, kriegen ihn auch auf dem Weg. Das Leben wäre sonst doch auch langweilig ;)

also weiter so, fleissig buchen, und dann aber das Jammern nicht vergessen. Das gefällt mir hier am Besten.

welche Probleme sind hier denn aufgetaucht neben dem neuen User "scholzlein"?

schön, dass Deine Erfahrungen Dir die eigenen Fragen beantworten :p

ja früher hatte ich da auch mal mehr Glück, die letzten Male ging Visa nicht mehr durch - irgendwie "your Creditcard couldn'tr be processed" oder so Geschwafel
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Aktuelle mir bekannte 10€ Coupons:

Travelgenio.de: "APRILDE"
Travel2be.es: "ABRILES2"

Weitere bekannt?

Was mit den vorherig hier geposteten ist (PROM1240, MAIDE, SOMMERDE, FRENZY15) weiss ich nicht, PROM1240 geht nach meinem letzten Stand nicht mehr.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Bin gerade recht unsicher. Wir planen wieder eine Reise nach Faro im nächsten Oktober (6-13).

Direkt bei den Fluggesellschaften ist das noch nicht möglich. Über skyscanner habe ich nun einen eurowings Flug gewonnen, der ota ist travelgenio.

der Preis ist im Vergleich zu anderen mehr als die Hälfte günstiger (3personen 485€, statt knapp 1100€) Das kommt mir merkwürdig vor. Würdet ihr so etwas buchen oder lieber warten bis man bei den Gesellschaften direkt buchen kann?

edit: der Flug ist doch über eurowings buchbar. Für ca. 1000€ mehr, also das dreifache....
 

Sven0705

Neues Mitglied
02.03.2015
21
0
FRA
Letzte Woche einen LO-Flug mit Gutscheineinsatz bei Travelgenio gebucht. Hat alles ohne Probleme funktioniert, eTix war zehn Minuten nach der Buchung im Postfach :)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei mir ist es immer wieder so, dass bei einer Suche z.B. über Skycheck ein bestimmter Preis von tg angeboten wird, aber sobald man dann auf deren Seite umgeleitet wird, liegt der Preis dann um mind. 10€ höher, so dass dann eigentlich wieder andere Anbieter günstiger wären.

Das habe ich jetzt einige Male gesehen und deswegen auch nie bei tg gebucht, imho kann man sich den 10€-Gutschein oft in die Haare schmieren, weil einfach total nutzlos.

Kann sein, dass man auch mal Glück hat, aber dieser Art von Verarschung betreiben ja auch andere Billiganbieter, deshalb war es auch wenig überraschend.

Auch ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, dass bei skycheck Zahlungsmethoden als kostenlos angegeben werden, die dann am Ende doch nicht kostenlos sind. In der Vergangenheit ist mir das weniger oft/gar nicht aufgefallen.
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Ich versuche seit mehreren Tagen, einen Flug über Travelgnio zu buchen. Via momondo ist VISA kostenlos, der Gutscheincode wird akzeptiert. Keine meiner bestimmt 20 Buchungsversuche ist aber durchgegangen. Geht es jemandem ähnlich? Ich habe bisher weder versucht, den Gutschein wegzulassen, noch eine andere Zahlungsmethode auszuwählen, weiß also nicht, ob es daran liegt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Bin gerade recht unsicher. Wir planen wieder eine Reise nach Faro im nächsten Oktober (6-13).

Direkt bei den Fluggesellschaften ist das noch nicht möglich. Über skyscanner habe ich nun einen eurowings Flug gewonnen, der ota ist travelgenio.

der Preis ist im Vergleich zu anderen mehr als die Hälfte günstiger (3personen 485€, statt knapp 1100€) Das kommt mir merkwürdig vor. Würdet ihr so etwas buchen oder lieber warten bis man bei den Gesellschaften direkt buchen kann?

edit: der Flug ist doch über eurowings buchbar. Für ca. 1000€ mehr, also das dreifache....
Was für Probleme sollte es denn geben? Kann schon sein die OTA spezielle Raten über deren GDS bekommen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Ich versuche seit mehreren Tagen, einen Flug über Travelgnio zu buchen. Via momondo ist VISA kostenlos, der Gutscheincode wird akzeptiert. Keine meiner bestimmt 20 Buchungsversuche ist aber durchgegangen. Geht es jemandem ähnlich? Ich habe bisher weder versucht, den Gutschein wegzulassen, noch eine andere Zahlungsmethode auszuwählen, weiß also nicht, ob es daran liegt.
Ja ist bekannt dass manchmal die Travelgenio Raten der metasearch Maschinen nicht funktionieren und dann ggf ganz am Ende abgelehnt werden

Was mich noch mehr nervt: teils wird über die Searchmaschinen Zahlungsarten gar nicht angezeigt z. B. sofortüberweisung. Meine neue DKB visa war nicht 3D frei geschaltet und saß dauert ja mehrere Tage...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Eben seit längerer Zeit mal wieder bei Travelgenio gebucht, da ich bei anderen OTA keine größeren Rabatte gefunden habe. Mein angedachtes Ticket im Einstiegspreis (29 USD bzw. 25,38 Euro) sollte über Travelgenio bei Einstieg über wegoreise.de 14,86 Euro kosten - gebührenfreie Zahlung mit Mastercard. Buchung ging im ersten Anlauf durch (y)

Paar Minuten später sank der Preis bzw. erhöhte sich der Rabatt/Abzug um weitere 1,50 Euro, Endpreis somit nur noch 13,36 Euro. Die Buchung für den zweiten Passagier auch abgesetzt - auch dort wurde das eTicket nach wenigen Minuten nach Einbuchung bereits ausgestellt.

Danach wollte ich dann den Rückflug buchen, wobei ich dort gesehen habe, dass der Travelgenio-Rabatt auf dem 29 USD-Ticket nochmals höher ist, wenn man direkt beide beide Passagiere in die Buchung packt (25,xx Euro Endpreis für beide Passagiere zusammen) - leider geht diese Buchung nicht durch, man sollte eine andere Zahlungsart wählen oder mit Sofort zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Eben seit längerer Zeit mal wieder bei Travelgenio gebucht, da ich bei anderen OTA keine größeren Rabatte gefunden habe. Mein angedachtes Ticket im Einstiegspreis (29 USD bzw. 25,38 Euro) sollte über Travelgenio bei Einstieg über wegoreise.de 14,86 Euro kosten - gebührenfreie Zahlung mit Mastercard. Buchung ging im ersten Anlauf durch (y)

Paar Minuten später sank der Preis bzw. erhöhte sich der Rabatt/Abzug um weitere 1,50 Euro, Endpreis somit nur noch 13,36 Euro. Die Buchung für den zweiten Passagier auch abgesetzt - auch dort wurde das eTicket nach wenigen Minuten nach Einbuchung bereits ausgestellt.

Danach wollte ich dann den Rückflug buchen, wobei ich dort gesehen habe, dass der Travelgenio-Rabatt auf dem 29 USD-Ticket nochmals höher ist, wenn man direkt beide beide Passagiere in die Buchung packt (25,xx Euro Endpreis für beide Passagiere zusammen) - leider geht diese Buchung nicht durch, man sollte eine andere Zahlungsart wählen oder mit Sofort zahlen.

Hast du einen 10€ Gutschein verwendet? Das mit „Sofort“ kam bei mir auch immer, bis ich den Gutschein mal weggelassen habe. Lustigerweise wird diese Zahlungsart gar nicht angeboten...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Hast du einen 10€ Gutschein verwendet? Das mit „Sofort“ kam bei mir auch immer, bis ich den Gutschein mal weggelassen habe. Lustigerweise wird diese Zahlungsart gar nicht angeboten...

Nein, kein Gutschein verwendet - das Problem "nutzen sie eine andere Zahlungsart oder Sofort" kenne ich auch bisher nur dann, wenn über eine Metasuche eine Travelgenio-Buchung unter Gutscheineinsatz probiert wurde.

Bei diesem Fall muss es wohl daran liegen, dass bei der Flugsuche für 2 Personen der Travelgenio-Rabatt um etwa 1,50 Euro/Person höher wurde und daher hat das System die Buchung intern abgelehnt - merkwürdige Sache. Habe direkt danach die Einzelbuchung für jeden Pax probiert (Preise somit 1,50 Euro höher p.P. als bei der Buchung für 2 Personen) und da gingen die Buchungen nämlich durch...
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Kann man gleiche Kreditkarte für zwei nacheinanderfolgende Buchungen ohne Probleme benutzen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Da ich seit längerer Zeit mal wieder bei Travelgenio gebucht, mal wieder ein paar neue Erfahrungen. Über wegoreise.de gibt es immer noch regelmässig kleinere Rabatte bei Travelgenio, wobei nach Weiterleitung wie auch schon in den letzten Monaten entweder die Maestro oder Maestro SOWIE Mastercard umsonst sind. Über diesen Weg gibt es auch meist noch kleine Rabatte auf Flüge, die ansonsten irgendwie nirgends (auch nicht auf zahlreichen ausländischen Versionen von Idealo, Tripadvisor, Kayak, Skyscanner, Momondo, ...) rabattiert werden.

Nervig ist bei dem Laden leider weiterhin, dass nicht zu Beginn angezeigt wird, welche Zahlungsart gerade umsonst ist - so muss man sich mehrmals von der Metasuche Wegoreise weiterleiten lassen und darauf hoffen, dass irgendwann nach Eingabe der Passagierdaten auch mal neben der Maestro die Mastercard zusätzlich aufpreisfrei nutzbar ist.

In den letzten Jahren habe ich viele Buchungen in dem Laden abgesetzt. Bisher hat der genannte/angezeigte Preis im Buchungsverlauf mit dem Preis in der Buchungsbestätigung, die nach Buchungabschluss erscheint und der Preis in der Buchungsbestätigung (per Mail), immer übereingestimmt.

Diesmal war es ein wenig anders: Während im ganzen Buchungsprozess und in der generierten Buchungsbestätigung auf travelgenio.com nach Buchungsabschluss der Flugpreis 12,45 Euro betrug, hat sich dieser in der Buchungsbestätigung, die per Mail verschickt wurde, auf 12,47 Euro Oneway erhöht. Ein GANZ GROSSER Skandal! :D:LOL:
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Also PROM1240 ging zumindest im letzten Jahr noch bei mir - aktuell anscheinend nicht mehr. Gibt es hier neue Erkenntnisse bzw. einen aktuellen Gutschein?