Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
ANZEIGE
Wenn der gute alte seatcounter noch gehen würde, könnte man die Buchungsklassenverfügbarkeit schnell nachschauen. Aber der ist down.
Hier im Forum gibts doch einige, die dafür nochweitaus professionellere Tools zur Verfügung haben, vielleicht können die mal damit recherchieren..

Über einen Tausch Infos über Dumps gegen KVS-Abfragen lässt sich durchaus verhandeln :)
 
  • Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
übrigens, wer noch den C2-C1 fare buchen möchte..

TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 06SEP 11 AND ON/BEFORE
03OCT 11.

paar tage is noch zeit.. :)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
leicht OT aber nur leicht: bei diesen Trick It Threads heisst es immer man soll sich im FT Monsterthread einlesen damit man etwas versteht. Ich habe mir mal einen ganzen Abend lang Zeit genommen und habe nichts verstanden aber auch wirklich rein gar nichts. Daher meine Frage an euch diesbezüglich:

Lohnt es sich für jemand der generell bei Reisen höchst unflexibel ist sich da reinzulesen? Habe nämlich mal den Kommentar mitbekommen dass solche Angebote eher was für "Stundenten" ist die gerne für 50 Euro in C um die Welt fliegen wollen, für Berufstätige aber nicht. Stimmt das oder ist für jeden etwas dabei?

Danke für die Antworten.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wenn du nicht stets immer zwingen aus DE abfliegen musst, dann bist du eigentlich stets recht flexibel. Tarife gelten ja für einen bestimmten Zeitraum und nicht nur an bestimmten Tagen.
Ich selbst habe mir schon Drops spontan in den Sommerferien gebastelt, ebenso aber auch, als wir spontan nach Südafrika mussten. Also würde ich glatt behaupten, dass es für jeden geeignet ist.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
ich sag mal so: für berufsflieger lohnt es sich eher nicht, aber wenn du deinen urlaub recht flexibel gestalten kannst innerhalb des jahres ist es schon recht empfehlenswert. werde jetzt auf den nächsten trips jeweils 320€ sparen (und nicht nur ich, sondern auch meine mitreisenden) ein ziel ist wie ich gestehen muss nur aufgrund des preises gebucht worden - es stand zwar auf meiner reisewunschliste, war aber dieses jahr nicht geplant... das zweite ziel wollte ich eh bereisen, habe im august für märz nächsten jahres gebucht...

wenn man spass daran hat nach tarifen zu suchen und sich dann über nen fueldump freut, durchaus empfehlenswert sich damit zu beschäftigen...

die 50€ in C habe ich jetzt auch noch nie gesehen auf langstrecke, es sei denn jemand hat dicke finger...
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Lohnt es sich für jemand der generell bei Reisen höchst unflexibel ist sich da reinzulesen? Habe nämlich mal den Kommentar mitbekommen dass solche Angebote eher was für "Stundenten" ist die gerne für 50 Euro in C um die Welt fliegen wollen, für Berufstätige aber nicht. Stimmt das oder ist für jeden etwas dabei?

Du musst sicherlich ein gewisses Maß an Flexibilität mitbringen. Teilweise ist eben auch ein seperat gebuchter Zubringerflug nötig welcher die Reisezeit verlängert. Falls auf dem Flug etwas schief geht ist es dank Ticketsafe nicht mehr so das Problem, aber es verlängert die Reisezeit. Es ist nun aber ja nicht so das wir hier alle Studenten sind. Es gibt auch immer mal wieder Tarife die auch in den Ferien oder über Feiertage gültig sind oder die man bereits 1 Jahr im Vorraus buchen kann.
 

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
hat nicht zwingend immer was mit Flexibilität (terminlich) zu tun, aber schon auch mit Bequemlichkeit bzw. ob es einem Wert ist, für eine Ersparnis von xxx EUR statt einem Direkt- oder 2 leg Flug vl. ein oder zwei leg's mehr zu fliegen..

ob ich jetzt statt A-B-A um 600,- lieber A-C-B-D-A um 400,- buche muss jeder für sich selbst entscheiden.. und ob er sich für diese Ersparnis den FT thread vornimmt ebenfalls..

P.S. bin kein Student, aber für 50,- würd ich auch ganz gern in C fliegen, muss nicht mal um die Welt sein..
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Du hast recht, für 50€ in C um die Welt fliegen ist nicht. Du senkst ja nicht die Grundgebühr der Airline, sondern eben die Zusatzkosten und daher wird ein 50€ Tarif in C unmöglich sein. Sowas nennt man Error-Fare und diese kommen unverhofft und absolut unflexibel. Dazu auch noch relativ selten, zumindest das, was man gebrauchen kann.

Also ich bin beruflich nicht viel im Flieger, aber könnte mir theoretisch jederzeit und fast zu jedem Datum einen Flug bauen, der wie oben erwähnt mal eben 300€ pro Person günstiger ist, als der Normaltarif. Daher würde er eigentlich für Berufsflieger in Frage kommen, falls man in Eco fliegen kann. Für mich ist es genauso, ich entscheide spontan über Ziele. Wenn es eben beispielsweise im Frühjahr für 340€ nach BKK geht, entscheide ich mich gerne für diese Strecke.

Natürlich musst du bereit sei, ab und zu nicht von deinem Heimatarport abzufliegen, aber für 3 * 300€ Ersparnis steige ich gerne einmal mehr um.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich hab auch die Erfahrung gemacht es lohnt nicht EF lanfristig zu buchen. Habe ich vor Monaten gemacht für den März nächstes Jahr. Mittlerweile hab ich so viel Flüge darum herum "gebaut", hätte ich lieber gewartet, kamen noch viel bessere Sachen für März. Es gilt immer, wenn man nix findet "der nächste EF kommt bestimmt".
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich habe mir mal einen ganzen Abend lang Zeit genommen und habe nichts verstanden aber auch wirklich rein gar nichts...

Also 1 ganzer Abend reicht da bei weitem nicht! Ich habe vor einiger Zeit angefangen den FT Trick it! Thread zu lesen. Am Anfang waren es ca 4-5 Stunden täglich. Immer mal wieder am PC und zwischendurch wenn ich in der Bahn oder sonst wo war dann am Handy. Ich hab so ungefähr 1 Monate dafür gebraucht bis ich alles verstanden hatte. Man sollte sich am Anfang einen Zettel machen wo man bestimmte Codes und Kombinationen aufschreibt. Zwischendrin ist viel Schrott aber die Basics lernt man dort am besten. Die Motivation steigt allerdings sehr schnell da man direkt nach wenigen Tagen die ersten Erfolge verbuchen kann. Da der Thread jetzt noch einiges länger geworden ist schätze ich das man ca. 3 Monate tägliche, intensive Arbeit benötigt bis man gut durch alles durchsteigt und ohne Problem seine eigenen Tricks und FD findet. Für jemanden der schnell mal einen billigen Flug für den Jahresurlaub benötigt ist es sicher nichts! Wer spass am fliegen und reisen als Hobby bezeichnet für den lohnt es sich. Ich fliege locker über 10 mal Langstrecke im Jahr mit FD. Es macht mächtig Spaß!!!
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Entschuldigt wenn ich mich täusche, aber ich könnte fast zu jeder Zeit einen guten FD zum Ziel meiner Wahl anwenden und daher bin ich eigentlich absolut nicht eingeschränkt. So lange es die Regeln erlauben und bei irgendeinem Carrier wird man meist schon fündig, ist man da relativ flexibel. Es gilt halt der normale Preis, abzüglich 200-300,- pro Person und dies ist dann ja schon relativ gut.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich fliege locker über 10 mal Langstrecke im Jahr mit FD. Es macht mächtig Spaß!!!
Wie ihm, ergeht es auch mir so. Ich sehe einen NRT-Tarif für knapp über 300,-? Na klar, ich war noch nie in Japan, also hin. Das Wetter ist momentan ziemlich mies und es geht für 240€ nach CUR? Klar, Karibik wäre angebracht.
150€ für DXB gefunden? Ja, auch dort war ich noch nie. Reizt mich zwar auch nicht sonderlich, aber für den Preis mach ich es einfach mal.
Manchmal plane ich im vorraus Reisen, manchmal kommen sie einfach spontan. Eben weil ich gelegentlich rumspiele und tolle Tarife entdecken, die aufgrund des Preises sehr einladend sind. So fliege auch ich sicherlich 5-6 * im Jahr Langstrecke, dies aber auch nur aufgrund der Preise.

Was ich damit sagen will ist, dass dies der Grund war, warum ich mich so intensiv damit beschäftigt habe. Reisen ist mein Hobby, ich will die Welt sehen und dies am besten günstig.
Dies alles würde ich sicherlich nicht tun, wenn ich für jeden Flug den vollen Preis bezahlen müsste, denn das Geld wäre es mir in meiner Situation als Normalverdiener nun auch nicht wert.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht schon bekannt, aber an ganz wenigen Terminen geht es von einem Nachbarland noch für ~313€ in die Stadt der Engel (C3).
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Das ganze Thema ist für mich auch recht neu und ich habe auch wenig bis keine Ahnung. Sehe jedoch das meine Reisewünsche genau bei Mirage beschrieben. Sehe mich also die nächste Zeit ca. 1500 Beiträge lesen. :eck: Aber wenns hilft :)
 
F

Flugfreak

Guest
Lese mal den ersten trick ist hier durch.

Die meisten Wörter kapiert man selber wenn man mal 3 min überlegt (ist das zu viel verlangt?).
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wie ihm, ergeht es auch mir so. Ich sehe einen NRT-Tarif für knapp über 300,-? Na klar, ich war noch nie in Japan, also hin. Das Wetter ist momentan ziemlich mies und es geht für 240€ nach CUR? Klar, Karibik wäre angebracht.
150€ für DXB gefunden? Ja, auch dort war ich noch nie. Reizt mich zwar auch nicht sonderlich, aber für den Preis mach ich es einfach mal.
Manchmal plane ich im vorraus Reisen, manchmal kommen sie einfach spontan. Eben weil ich gelegentlich rumspiele und tolle Tarife entdecken, die aufgrund des Preises sehr einladend sind. So fliege auch ich sicherlich 5-6 * im Jahr Langstrecke, dies aber auch nur aufgrund der Preise.

Was ich damit sagen will ist, dass dies der Grund war, warum ich mich so intensiv damit beschäftigt habe. Reisen ist mein Hobby, ich will die Welt sehen und dies am besten günstig.
Dies alles würde ich sicherlich nicht tun, wenn ich für jeden Flug den vollen Preis bezahlen müsste, denn das Geld wäre es mir in meiner Situation als Normalverdiener nun auch nicht wert.

So ungefähr ist es bei mir auch.
Zwar nicht Tokyo, dafür aber Peking und in DXB war ich vorher dienstlich zwar schon, aber im Januar waren es dann auch mal 6 Tage privat einfach nur um auch mal Zeit zu haben und nicht nur Flughafen und Hotel zu sehen.
Ist zwar nicht der Hammer, aber nett mal gesehen zu haben.

Ich hab in den letzten Jahren selten mehr als 300€ für C2-C1 gezahlt.

Hoffe das klappt auch weiterhin.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Du glaubst nicht, wieviele Leute danach gelechzt haben... wollte es nur klarstellen... da du es ja schon wusstest geb ich dir mal ein +1 ! :)

Na ja, bin ja recht regelmässiger Stammtischbesucher. Da hätte sich das dann wohl mal rumgesprochen, vor allem wenn der Vorenbetreiber neben einem sitzt.
 

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
Mahlzeit!

Hab nen netten Basefare C2-C1-C2 mit AC gefunden (149 €), bekomme aber trotz mehreren Versuchen den FD nicht hin. Jemand einen Tip? Reisezeitraum letzte Märzwoche / erste Aprilwoche 2012.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Mahlzeit!

Hab nen netten Basefare C2-C1-C2 mit AC gefunden (149 €), bekomme aber trotz mehreren Versuchen den FD nicht hin. Jemand einen Tip? Reisezeitraum letzte Märzwoche / erste Aprilwoche 2012.
Basefare alleine sind 149€ ? Ist jetzt nicht besonders günstig, weil man oftmals Basefares für zusammen 70€ (35€ pro Strecke) oder 110€ (55€ pro Strecke) nach C1 Ost findet.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
So ungefähr ist es bei mir auch.
Zwar nicht Tokyo, dafür aber Peking und in DXB war ich vorher dienstlich zwar schon, aber im Januar waren es dann auch mal 6 Tage privat einfach nur um auch mal Zeit zu haben und nicht nur Flughafen und Hotel zu sehen.
Ist zwar nicht der Hammer, aber nett mal gesehen zu haben.

Ich hab in den letzten Jahren selten mehr als 300€ für C2-C1 gezahlt.

Hoffe das klappt auch weiterhin.

Na ihr müsst aber Zeit haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: fly0815

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
Sorry, hätte ich natürlich direkt schreiben können... Bin noch ziemlich neu bei dieser Art der Flugpreissuche...