Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
ANZEIGE
Ahhhhh, Base-Fare ist jetzt bei 103 €!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Eine gute Basefare alleine reicht nicht. Es müssen auch noch die Tarifregeln passen, damit du den Flug erfolgreich modifizieren kannst.

Dies ist der einzige Punkt, wo ich noch nicht schlau geworden bin...(y)(y) Woran erkenn ich welche Baserules passen, ich hab haufenweise niedrige Basefares (zwischen- 30-60€ pro Strecke) gefunden, jedoch keine Ahnung ob die Farerules passen...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Farerules sehen nicht schlecht aus, aber inwieweit man bei AC den YQ wegbekommt weiß ich nicht.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dies ist der einzige Punkt, wo ich noch nicht schlau geworden bin...(y)(y) Woran erkenn ich welche Baserules passen, ich hab haufenweise niedrige Basefares (zwischen- 30-60€ pro Strecke) gefunden, jedoch keine Ahnung ob die Farerules passen...
Je nachdem, wie du droppst. Möchtest du mit Orangensaft reduzieren, schaust du nach, ob Orangensaft überhaupt gestattet ist. Eigentlich logisch oder ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ok, das mit den 50 Euro in C und Studenten waren eher Stichwörter und nicht unbedingt an der Realität angelehnt. Eine Frage kommt dadurch aber schon noch: hier werden oft von FD & Co für niedere Hunderter Beträge angezeigt, ich nehme also an es geht immer nur um Y Flüge? C und F für den Preis scheinen ja etwas schwer oder?
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ok, das mit den 50 Euro in C und Studenten waren eher Stichwörter und nicht unbedingt an der Realität angelehnt. Eine Frage kommt dadurch aber schon noch: hier werden oft von FD & Co für niedere Hunderter Beträge angezeigt, ich nehme also an es geht immer nur um Y Flüge? C und F für den Preis scheinen ja etwas schwer oder?

Wenn man weiß wie FDs funktionieren dürfte die Antwort klar sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Matt83

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ok, das mit den 50 Euro in C und Studenten waren eher Stichwörter und nicht unbedingt an der Realität angelehnt. Eine Frage kommt dadurch aber schon noch: hier werden oft von FD & Co für niedere Hunderter Beträge angezeigt, ich nehme also an es geht immer nur um Y Flüge? C und F für den Preis scheinen ja etwas schwer oder?

Funktioniert dort genau, aber wenn du von einem 800€ Flug 300€ Abziehen kannst ist das Verhältnis anders als wenn du von einem 2000€ Businessticket 300€ abziehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Reakawon

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
wenn wir schon bei guten base fares sind, würd mich mal interessieren, was denn als "gut" von C2 nach C4 (BUE) angesehen wird?
jemand Erfahrung wie weit die zu Angebotszeiten runter gehen? schaffs zwar die YQ zu dumpen, mit 2x300 base fares aber halt noch immer nichts was ich als deal bezeichnen würde..

Danke für Eure Hilfe!
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ist die Frage ernstgemeint? :rolleyes:

Sag doch einfach wie es ist - NEIN!
Man wird nicht für 300€ Business Class nach Amerika oder Asien fliegen können mit einem fuel dump.

Und an die anderen, man kann auch versuchen sich selber weiter zu bilden, z.B. durch lesen des FT Trick It Threads anstatt hier alles zu erfragen.
Hier sollen günstige Flugmöglichkeiten besprochen werden...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Sag doch einfach wie es ist - NEIN!
Man wird nicht für 300€ Business Class nach Amerika oder Asien fliegen können mit einem fuel dump.

Danke, das hätte mich auch sehr gewundert... Man verlangt ja viele Steuern&Gebühren, aber um ein 3000€+-Ticket bei einer Basefare von 300€ hinzubekommen wäre das schon heftig. Bei C-Tickets habe ich bisher kaum versucht irgendwas zu dumpen, weil es eh zu nichts führt. Und wenn halt hier so ein Kommentar kommt weiß man nicht ob es nur ein Witz ist oder ob es ernst ist...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Danke, das hätte mich auch sehr gewundert... Man verlangt ja viele Steuern&Gebühren, aber um ein 3000€+-Ticket bei einer Basefare von 300€ hinzubekommen wäre das schon heftig.

Das heißt aber nicht, dass man nicht für 300€ in der Businessclass fliegen kann wenn bestimmte Konstellationen passen. Das hat nur wenig mit einem FD zu tun.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
@ alexdergrosse: denke mal c2-EZE für um die 400€ ist gut, gab es letztens bei dem IB deal für ein paar euros drüber ...
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Sind 326 für C2 - Süd C5 eigentlich ein guter Preis mit normaler OJ in C2???
Und ist 424 für CKG auch ok?
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Sind 326 für C2 - Süd C5 eigentlich ein guter Preis mit normaler OJ in C2???
Und ist 424 für CKG auch ok?

Natürlich gab es schon kleinere Preise, aber grob gesehen ist eine Ersparnis vorhanden und somit ein "guter" Preis. Je nach Zeitraum und Carrier natürlich ;)
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Gibt noch Malediven für 460 € von C2. Und es ist kein Super Last Minute von Ltur

Und es gibt was gutes auf die ABC Inseln mit Islandhopping für 495 €. In den Bestimmungen steht auch drin das EOE permitted ist, aber ich konnte noch nichts wegzaubern. Es sind 248 € YR (als Tip)

Vielleicht kann ja wer anderes noch was besseres daraus zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet: