Trip zum Super Bowl 2016

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
da fällt mir ein, bei so einer kurzfristigen Anreise hätte ich auch noch ziemliche Probleme mit dem Jetlag, zumindest "westwärts" ...
Ich empfehle dafür im Flieger nach Kalifornien ca. 4-5h zu schlafen, am besten in Dunkelheit bei geschlossenen Blenden. Dann gibt es auch keinen Jetlag. ;)

Aber hier im Forum starrt die Mehrheit ja offenbar lieber stundenlang aus dem Fenster. :rolleyes:
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich habe auch bisher nicht verstanden wie so eine langweilige Sportart wie Baseball in den USA und Japan so bedeutend sein kann. Jeder Versuch sich für diese Sportart zu interessieren wenn ich sie mal in den USA im Fernsehen entdeckt habe endete nach spätestens 10 Minuten weil es einfach nur stinklangweilig ist. Da ist sogar Golf deutlich spannender...

Wobei man unterscheiden muss zwischen Japan/Südkorea und USA. In den asiatischen Ländern ist da richtig Stimmung. In den USA ja Totentanz dagegen.

Man muss sich beim Baseball auch sehr mit der Materie beschäftigen und die Taktik verstehen. Es ist ein hochkomplexer Sport ebenso wie Golf.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Ich empfehle dafür im Flieger nach Kalifornien ca. 4-5h zu schlafen, am besten in Dunkelheit bei geschlossenen Blenden. Dann gibt es auch keinen Jetlag. ;)
...

Westwärts muss man einfach nur später in's Bett gehen, damit hatte ich auch noch nie ein Problem, kann aber auch in D problemlos bis 6.00 Uhr wach bleiben. Ostwärts sieht die Sache dafür ganz anders aus, früher schlafen ist schwierig, vor 5 Tagen aus Peru wiedergekommen und gehe immer noch zwischen 2 und 3 Uhr ins Bett hier...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich empfehle dafür im Flieger nach Kalifornien ca. 4-5h zu schlafen, am besten in Dunkelheit bei geschlossenen Blenden. Dann gibt es auch keinen Jetlag. ;)

Aber hier im Forum starrt die Mehrheit ja offenbar lieber stundenlang aus dem Fenster. :rolleyes:
schon alle Tricks versucht, mit gnadenloser Vollkante, Sport am Abend, Finger in die Steckdose etc.
hat alles nix geholfen

aber gerade die erste Woche an der Westküste falle ich spätestens ab 18 Uhr abends in den Sekundenschlaf, sogar mitten beim Abendessen und vor dem Steak, wenns pressiert und steh dafür nachts um 2 senkrecht im Bett und krieg kein Auge mehr zu. Wie gesagt, eine Woche lang kann ich da gerade machen was ich will, ab 18 Uhr abends helfen noch nichtmal mehr die Zahnstocher in den Augenlidern.

so nach einer Woche gehts dann und die Müdigkeitsattacken ziehen sich doch spürbar Stunde um Stunde nach hinten.

... zumal die auch nur 110 Volt haben in der Steckdose, also das womit hier gerade mal die Autobatterien geladen sind ... wie soll einen das wach halten :)
 

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Ostwärts habe ich normalerweise auch keinerlei Probleme, aber westwärts benötige ich beinahe eine gesamte Woche zum Akklimatisieren in D...
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Die ganze Stadt ist übrigens schon Super Bowl...
Security in der Stadt ist Wahnsinn. Überall schwerstbewaffnete Polizei. Viele öffentlichen Toilettenanlagen sind aus Sicherheitsgründen geschlossen.

eba511e4207d65d84236cfd44b60d649.jpg
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
aber gerade die erste Woche an der Westküste falle ich spätestens ab 18 Uhr abends in den Sekundenschlaf, sogar mitten beim Abendessen (...)

so nach einer Woche gehts dann und die Müdigkeitsattacken ziehen sich doch spürbar Stunde um Stunde nach hinten.
Oops, ich bleibe meistens nur 3-4 Tage vor Ort und habe dabei volles Programm. Oft schon am Ankunftstag (wenn mit LH454) nachmittags einen Termin und Abends ein Geschäftsessen.

Da habe ich gar keine Zeit für Müdigkeitsattacken und zum Glück damit auch keine Probleme. Aber, das wichtigste für mich ist auch beim Tagflug im Flieger ausreichend zu schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Oops, ich bleibe meistens nur 3-4 Tage vor Ort und habe dabei volles Programm. Oft schon am Ankunftstag (wenn mit LH454) nachmittags einen Termin und Abends ein Geschäftsessen.

Da habe ich gar keine Zeit für Müdigkeitsattacken und zum Glück damit auch keine Probleme. Aber, das wichtigste für mich ist auch beim Tagflug im Flieger ausreichend zu schlafen.
jedem seine Technik und Tricks.

müsstest du gleich am ersten oder zweiten Tag morgens zur Montage antreten und den ganzen Tag in einer Fabrik irgendwelche Teile schleppen und zusammenschrauben, sähe es vermutlich auch anders aus.
ich will es aber nicht darauf schieben, denn a) mache ich diese Arbeiten freiwillig und b) saß ich auch schon schlafend abends um 6 im Steakhouse, ohne dass ich vorher arbeiten war ... :D
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Du meinst wohl Moneyball ? Macht aber auch nur Sinn, wenn man schon ein Grundverständniss vom Spiele und dem Draft haben.
ne, ne, das wird nix.

man kann auch in Tequila eine gewisse Komplexität hineinreden, wenn man denn möchte ... besonders bei Edelstoff ab 300 Dollar die Flasche aufwärts ...
komplex an sich wird die Materie dadurch aber trotzdem nicht ... es bleibt hineingeredet
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ne, ne, das wird nix.

man kann auch in Tequila eine gewisse Komplexität hineinreden, wenn man denn möchte ... besonders bei Edelstoff ab 300 Dollar die Flasche aufwärts ...
komplex an sich wird die Materie dadurch aber trotzdem nicht ... es bleibt hineingeredet

Dann mal die Gegenfrage, was ist für dich ein komplexer Sport?
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Dann mal die Gegenfrage, was ist für dich ein komplexer Sport?
es gibt Sportarten, bei denen guckt man sich die World-Series an oder das jeweilige Finale.
dazu zählen neben Baseball ... Darts, Beach-Volleyball, meinetwegen auch Skispringen, Handball oder Bobfahren und gut ists

"komplex" ist einfach das falsche adjektiv
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
müsstest du gleich am ersten oder zweiten Tag morgens zur Montage antreten und den ganzen Tag in einer Fabrik irgendwelche Teile schleppen und zusammenschrauben, sähe es vermutlich auch anders aus.
Ich wüsste nicht was daran etwas ändern soll. Oder glaubst du etwa bei Geschäftsterminen im Besprechungszimmer muss man nicht geistig fit und ausgeruht sein? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Football und Baseball haben die größten regelwerke und sind. ..Man mag es nicht glauben. .. extrem komplexe sportarten.dagegen ist fussball und Handball ein Witz. Ist ja kein Zufall dass Baseball ohne Erklärung keiner versteht und dass football vielen als sinnloses durcheinander laufen erscheint. Dem ist aber nicht so.