Trip zum Super Bowl 2016

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.264
Dahoam
ANZEIGE
Danke für Deine Erfahrungen. Aus diesem Blickwinkel habe ich bisher nichts vom Superbowl erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.408
2.794
DUS
Einfach toll, dass Du uns mitgenommen hast.

Finde es immer wieder löblich, wenn man sich für so einen Bericht hier richtig viel (Frei)Zeit nimmt. Vielen Dank!

Cool finde ich auch, dass man nun das Event SB doch etwas besser einschätzen kann. Es bleibt bei mir so oder so aber auf der Bucket List stehen. ;)

Zum Spiel:
Ich fand das Spiel ehrlich gesagt nicht langweilig oder schlecht. Gerade für einen SB wurde einem schon echt viel geboten.

Steinigt mich, aber ich fand Newton besser als Manning. Das doof war nur, dass beide nicht gut waren und Newton definitiv seine Saisonleistung nicht abrufen konnte. Auch die bereits von Bilbo angesprochene Szene zeigte, dass er einfach noch nicht der Leader ist, welchen man dann in so einem Spiel benötigt. Als ich diese Situation gesehen habe, hätte ich ihn am liebsten vom Platz genommen...

Letztendlich hat dann nun wirklich die Defense der Broncos das Spiel - zu Recht - gewonnen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
8.1. 4. Tag und erster Tag nach dem Super Bowl

Es ist irgendwie wie nach dem Sex, das Nachspiel ist lange nicht so toll wie das Vorspiel.
Die Luft ist bei mir heute irgendwie raus.

Ich war heute gegen 04:00 Uhr erstmals wach und befürchtete schon, dass ich nicht wieder einschlafen könne, ging dann aber doch und gegen 07:00 Uhr wurde ich vom Sonnenschein geweckt.
Schnell fertig gemacht und runter zum Frühstück, danach den Report zum Super Bowl geschrieben. Das dauerte fast zwei Stunden, zum einen weil der Upload der viele Bilder dauerte und zum anderen, weil meine Gedanken noch zäh waren.
Zum Glück hatte ich vorgesorgt und mir für heute ein Auto gemietet. Um 11:00 Uhr ausgecheckt und ab zu Sixt. Bei dem tollen Wetter wäre natürlich ein Cabrio Klasse, hatten sie aber leider nicht. An einer anderen Station wohl, doch das war es mir dann doch nicht wert.

Also bekam ich diesen:


Tagesrate US$ 45,00.

Dann bin ich nochmal an der Super Bowl City vorbei, da war der Abbau schon fortgeschritten. Gestern nach dem Spiel, sind wir mit dem Bus auch vorbeigekommen. Da hatten sie schon angefangen. Etwas was ich nicht verstand. Super Bowl City wurde um 15:00 Uhr geschlossen also 30 Minuten vor Kick-Off. Warum mach die Amerikaner keine öffentliche Leichenbeschau bei so einem Event?





Dann noch ein bisschen durch SFO gecruist. Lombard Street runter, am Civil Center und Union Square entlang. Dann irgendwann den Weg nach San Bruno eingeschlagen. Dort gibt es die Mall „The Shops at Tanforan“. Von außen ziemlich heruntergekommen, drinnen dann aber ok. Bin aus zwei Gründen hin. Zum einen hat Google es als nahe am Airport genannt und es gab ein Hooters. Und es ist mir jetzt egal was ihr denkt, ich gehe da ganz gerne hin. Wegen der Wings, dem Bier und den Mädels.
Wenn ich den Mietwagen nicht gehabt hätte, hätte ich da auch ganz gutversacken können, so gab es nur ein kleines Bier und 10 Original Wings.
Im Anschluss in die Mall und noch Spielzeug für die Kinder und Schmuck für die Frau gekauft. Um 16:00 Uhr habe ich mich dann zum Rental Car Return am Flughafen aufgemacht, nur um da festzustellen, das Sixt da nicht ist. Nochmal im Vertrag geschaut, da stand zum Glück die Adresse.
Die Rückgabe ist neben dem Westin am Airport und es fahren Shuttles zum Flughafen. Das gute daran ist, dass es auf Höhe der Runways ist und ideal zum spotten ist. Eigentlich kein Hobby von mir aber heute habe ich es mal versucht.

















Nun sitze ich im United Club in SFO und warte auf das Boarding, welches erst in zwei Stunden erfolgen soll. Bis dahin kann ich noch ein paar Blue Moon trinken. Scheinbar das einzig kostenlose Bier.

Mir sind heute im Laufe des Tages noch ein paar Dinge zum Super Bowl eingefallen, vielleicht sind sie ja von Interesse.
Bud Light hat US$ 13,00 gekostet, Stella US$ 15,00. Cheeseburger auch US$ 15,00. Riesen Hotdog US$ 12,00. Wasser US$ 8,00. Während des Spiels wurden zwischendurch die Halftime Werbespots gezeigt. Im Stadion waren wie zu erwarten Polizei als auch Militär präsent, jedoch nicht so viele wie ich erwartet hatte. Am Tag nach dem Super Bowl ist der Spruch "Well I was at the game yesterday." ist eine ganz passable Anmache.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Einfach toll, dass Du uns mitgenommen hast.

Finde es immer wieder löblich, wenn man sich für so einen Bericht hier richtig viel (Frei)Zeit nimmt. Vielen Dank!

Cool finde ich auch, dass man nun das Event SB doch etwas besser einschätzen kann. Es bleibt bei mir so oder so aber auf der Bucket List stehen. ;)

Zum Spiel:
Ich fand das Spiel ehrlich gesagt nicht langweilig oder schlecht. Gerade für einen SB wurde einem schon echt viel geboten.

Steinigt mich, aber ich fand Newton besser als Manning. Das doof war nur, dass beide nicht gut waren und Newton definitiv seine Saisonleistung nicht abrufen konnte. Auch die bereits von Bilbo angesprochene Szene zeigte, dass er einfach noch nicht der Leader ist, welchen man dann in so einem Spiel benötigt. Als ich diese Situation gesehen habe, hätte ich ihn am liebsten vom Platz genommen...

Letztendlich hat dann nun wirklich die Defense der Broncos das Spiel - zu Recht - gewonnen.

LG

Ich mag den alten Mann nicht sonderlich und auch wenn er gestern nicht gut war, war er doch deutlich besser als Newton. Newton hat seine Nerven nicht in den Griff bekommen. Er hat zwar ein paar sehr gute Pässe geworfen, hat aber auch soviel auf "die Fresse " bekommen, das er keinen Kampfgeist entwickeln können. Auch wie er nicht nach dem Fumble gegangen ist zeigt dies.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
uih, es wird wohl kuschelig auf meinem Flug. LX hat gerade seinen Flug nach ZRH gestrichen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Ich mag den alten Mann nicht sonderlich und auch wenn er gestern nicht gut war, war er doch deutlich besser als Newton. Newton hat seine Nerven nicht in den Griff bekommen. Er hat zwar ein paar sehr gute Pässe geworfen, hat aber auch soviel auf "die Fresse " bekommen, das er keinen Kampfgeist entwickeln können. Auch wie er nicht nach dem Fumble gegangen ist zeigt dies.

Bringen wir es auf den punkt. Da ich manning seit über 10 jahren sehe, kann ich beurteilen wie er früher geworfen hat: Dominant, hart, schnell , immer mit der richtigen Adaption. ER hat früher die Spiele gewonnen. Jetzt ist er ein Schatten seiner selbst. Ich war froh über jeden Pass, der irgendwie ankam. Er ist durch. Laufen konnte er nie, jetzt ist sein Wurf auch weg. Kann nur hoffen, dass er würdevoll in Rente geht. Er wird gesundheitlich auch noch so genug Probleme haben. Noch mehr Hits sind nicht von Vorteil. Und Newton: naja, charakter zeigt sich in Niederlagen, nicht in Siegen. Und da hat er nichts gezeigt, aber er ist noch jung, kann noch lernen.
Für mich war übrigens Ware noch besser als von Miller. der hat die Guards und tackls ja fast bei jedem Spielzug gefoppt, so schnell ist er um die rum, kein Wunder dass später die ganzen Fehlstarts kamen. Da konnte man in der O line schon die Hilflosigkeit in den Augen sehen.
Thema Superbowl: Sei froh dass du es gemacht hast, das wenigste kann man wiederholen im Leben, was man gemacht hat. Ein "später" gibts häufig nicht. Ich war selber 1992 bei den Bulls in Chicago um MJ zu sehen. Priceless. 1998 dann nochmal mit meinem Vater. Auch priceless.
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax und Bilbo

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
6.2. Super Bowl Sunday der Pre Game Bericht

Zuerst die schlechte Nachricht. Es gibt scheinbar ein Problem mit meiner SD Karte, da einige Bilder fehlen. Die gute Nachricht, immerhin fast 180 Bilder sind da.

für dein dein SD Karten Problem lege ich dir folgendes Stück Software nahe -> TestDisk Download - CGSecurity TestDisk bzw. PhotoRec sollte dir da eventuell noch ein paar Bilder zurück bringen falls du sie nicht schon mehrmals formatiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich kann EWK nur zustimmen. Es ist echt schlimm was aus Peyton diese Saison geworden ist. Die INT war bezeichnend für seine Spiel.
So macht es keinen Sinn mehr für ihn weiter zuspielen, aber ist ja auch nicht allzu unverständlich das er so abgebaut hat. Es war ja sowieso schon fast ein Wunder das er nach seiner HWS Operation wieder zurückgekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Chaosmax

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.548
9.053
FRA/QKL
6.4. Halftime Show

Man war ich gespannt auf die Show und man war ich enttäuscht. Keine Ahnung, ob es an meiner Erwartung lag oder am Platz, richtig Stimmung kam nicht auf. Dazu musste man mit so einem blöden Plakat an einer Stadion Choreographie teilnehmen. Highlight für mich war die tadellose Logistik, die es den Organisationen erlaubt in weniger als 10 Minuten so eine Bühne auf- und abzubauen. Beeindruckend!
Alles Geschmacksache oder einfach ein anderer Blickwinkel: Im Fernsehen kam die Choreographie sehr gut rüber. Also zumindest Chris Martin in Verbindung mit der Mylo Xyloto Farbenpracht. Auf Beyonce und den Knirps hätte man gut und gerne verzichten können. Zumindest mit den vorgetragenen Liedern. Das habe beide schon viel besser gemacht, aber ich mag diesen Musikstil auch einfach nicht.

Anyway, Danke für einen sehr interessanten Trip Report. Das ist doch mal etwas erfrischend anderes im Vergleich zu den angeberischen Fress- und Launschfotos der üblichen peinlichen Verdächtigen hier! (y)

Manning hatte im Spiel nicht seinen besten Tag, wie schon im Halbfinale. Aber seine Defense hat erneut den Sieg gerettet. Gegen die Patriots hatten sie Glück, die Panthers hatten jedoch am Sonntag keine Chance. Dachte eigentlich nach den beiden Halbfinals, dass die Panthers den Super Bowl locker gewinnen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und RON_Muc

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Im Fernsehen kam die Choreographie sehr gut rüber.

Aber dennoch kein Vergleich zu vergangenen SuperBowls. Unübertroffen ist wohl immer noch die Performance Jacksons in Pasadena. Im Verhältnis zu den heutigen Möglichkeiten der absolute Wahnsinn. https://m.youtube.com/watch?v=JSM8ftPkEDc Beyonces Outfit war wohl auch eine Hommage an MJ.

Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen und dir für den Bericht danken und eine gute Heimreise wünschen. Hat Spaß gemacht. Hast du während des Abholens bzw. rund ums Stadion noch weitere Ticketangebote wahrgenommen? Oder fand ein Verkauf ausschließlich über Stubhub, Craigslist und Co statt?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
8.2. Rückflug

So sitze nun zuhause, mit einem Glass Wein auf dem Sofa und erfreue mich an Werder.

Der Rückreise verlief völlig unsektakulär. Boarding in SFO begann pünktlich. Priority Boarding war ein Witz. Kaum durften die Personen an Board, die Hilfe benötigten, formierte sich am Priority Schalter eine Schlange, die quer durch den Wartebereich ging. Bei der normalen stand keiner. Das Gate-Personal sortierte konsequent aus, aber es hat sich nur wenige die falschen standen, sondern ganz viele wichtige.
Nachdem wir die Reiseflughöhe erreicht hatten, begann der Service. Freundlich und effizient. Dann war es an der Zeit etwas zu Schlafen und hier verfestigte sich mein Eindruck vom Sitz. Für mich und meine Statur nur unbequem. Im Prinzip kann ich nur auf einer Seite liegen und das wird auf Dauer Schmerzhaft. Um bequem auf dem Rücken zu liegen musste die Rückenlehne so hoch sein, dass der Arm auf die Lehne passt.
In München hatte ich dann 60 Minuten zum Umsteigen und musste mal wieder einmal durch das ganze Gebäude laufen. Von wegen kurze Wege. Am Gate wurde ich dann vom User Muenchen begrüßt. Ihm seine Mitbringsel überreicht und dann ging irgendwann auch das Boarding los.
Und ruck zuck war ich dann auch in Bremen.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Anyway, Danke für einen sehr interessanten Trip Report. Das ist doch mal etwas erfrischend anderes im Vergleich zu den angeberischen Fress- und Launschfotos der üblichen peinlichen Verdächtigen hier! (y)

Die Höflichkeit gebietet mir ja, mich für das Kompliment zu bedanken, möchte dies aber nicht kommentarlos machen.

Mir ist in den letzten Tagen erst richtig bewusst geworden wie anstrengend es ist, einen solchen Report zu verfassen. Und dabei sind meine noch weit davon entfernt, literarische Klassiker zu sein.

Jemanden der hier noch keinen Trip-Report verfasst hat, sollte sich nicht herausnehmen abfällig über Tripreports zu schreiben. Wenn sie dir nicht gefallen, lese sie nicht oder lese sie und gebe konstruktive Kritik, aber so ist es unterste Schublade.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
noch was zu den Tickets, falls es mal Nachahmer geben sollte

Ich hatte gegen 15:15 Uhr nochmal die Ticketpreise gecheckt und da lag das günstigste Ticket bei USD 3400,00 in einem 200-Rang (Kat 2 von 4).
Um 15:40 war der Super Bowl als Veranstaltung nicht mehr online. Die Broker nehmen die Veranstaltung dann scheinbar automatisch mit Beginn offline.
Ich habe überhaupt niemanden gesehen, der Tickets so angeboten hat. Weder in SFO noch vorm Stadion.
 

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Vielen Dank für den Bericht! Ich habe immer sehnsüchtig auf den nächsten Teil gewartet. :)

Gruß
PowerMike
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
:) Hat sich gelohnt hier reinzuschauen !

Great America war ja übrigens ein Drehort für Beverly Hills Cop III (wonderworld)
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.025
915
Ich kann EWK nur zustimmen. Es ist echt schlimm was aus Peyton diese Saison geworden ist. Die INT war bezeichnend für seine Spiel.
So macht es keinen Sinn mehr für ihn weiter zuspielen, aber ist ja auch nicht allzu unverständlich das er so abgebaut hat. Es war ja sowieso schon fast ein Wunder das er nach seiner HWS Operation wieder zurückgekommen ist.

Das Peyton keine gute Saison hatte steht wohl außer Frage, aber ich finde es wird auch immer unterschätzt, wie stark er sich umstellen musste. Neuer Coach, neuer OC, komplett neues System. Er bekommt jetzt auch viel weniger Würfe, was es glaube schwer für ihn macht einen Rhythmus zu finden. Wenn er werfen darf war er eigentlich OK, zB erster Drive in beiden HZ.

Ich habe mir am Montag noch einmal das Spiel ohne Unterbrechungen angeshen und in der 1. HZ zB war nicht Peyton schuld, dass es nur 13 Punkte gab. Fast alle 3 and out kamen so zustande: 1st down, Peyton wirft, 7 oder 8 yards gain, 2nd und 3rd down run -1 bis +1 yard gain. Nach der Pause meinte Kubiak auch, dass das größte Problem die vielen vergebenen short yardage Situationen gewesen sein.

Auch die Interception sieht extrem blöd aus, wenn man sie aber noch mal genau anschaut, dann sieht man, dass Peyton genau in dem Moment wirft, als sich der Verteidiger umdreht. Der amerikanische Kommentator meinte auch, dass er dann einfach nicht mehr den Ball halten konnte, weil die Wurfbewegung schon zu weit war. Solche Dinge passieren einfach, wenn man Spielzüge mit etwas Risiko spielt. Tom Brady hat im HF in sehr ähnlicher Situation zB auch direkt auf Von Miller den Ball geworfen, als ob der in seiner Mannschaft wäre.

Irgendwie wäre es cool, wenn Peyton auf die 19 Millionen verzichten würde, die Broncos ihre ganze Verteidgung wieder unter Vertrag nehmen würden und Peyton als backup von Brock noch ne Saison macht. Wenn es dann wieder crunch time ist, dann ist er frisch und wer weiß was dann noch alles passieren kann. Die Verteidigung könnte durchaus noch den ein oder anderen SB run produzieren.

P.S. Danke für den schönen Trip Report!
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Chaosmax

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Ich habe mir am Montag noch einmal das Spiel ohne Unterbrechungen angeshen und in der 1. HZ zB war nicht Peyton schuld, dass es nur 13 Punkte gab. Fast alle 3 and out kamen so zustande: 1st down, Peyton wirft, 7 oder 8 yards gain, 2nd und 3rd down run -1 bis +1 yard gain. Nach der Pause meinte Kubiak auch, dass das größte Problem die vielen vergebenen short yardage Situationen gewesen sein.
Naja er stand aber auch nur bei 6 der 13 Punkte auf dem Feld. Der TD in der 1 HZ war ja von der Defense. Und als QB ist er ja fürs Game Play verantwortlich. Muss er halt mehr passen.
Wenn man sich die Zahlen der beiden Offense ansieht, sieht man das Carolina mehr Yards gemacht hat, sowohl bei Rush als auch Pass. Dabei dann aber auch zweimal entschiedene Fehler gemacht hat.