TSA Prescreening Programm - Hat schon jemand Erfahrung?

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
ANZEIGE
Positive Confirmation das Pre-Check sowohl für Ausländer als auch für Auslandsflüge funktioniert: JFK-AMS am 22.09., deutscher Pass, KLM ticket, Delta Flug. Bordkarte mit "TSA Pre-check" und 3 peeps. Bei der Schlange am Sonntag nachmittag sehr angenehm.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Positive Confirmation das Pre-Check sowohl für Ausländer als auch für Auslandsflüge funktioniert: JFK-AMS am 22.09., deutscher Pass, KLM ticket, Delta Flug. Bordkarte mit "TSA Pre-check" und 3 peeps. Bei der Schlange am Sonntag nachmittag sehr angenehm.

Negative Confirmation bei mir. Abfliegend ab SFO, TSA-Precheck auf der Bordkarte. Daraufhin beim Security "Can I see your driver's licence?" Klar, nee, habe keinen US-Führerschein. Vielleicht sollte ich meinen Lappen mal umschreiben lassen, könnte womöglich helfen. (-;
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Heute in Louisville TSA Pre-Check auf dem Boarding Pass gehabt. Vorsichtig zum Checker hin und gefragt, ob ich mit meinem deutschen Pass dafür überhaupt zugelassen bin. Er: "Ja klar." - Thema durch.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Bei meinen beiden Versuchen hat es leider auch nicht funktioniert.
In JFK konnte ich zwar die Schlange umgehen, da ich sagte, ich hätte TSA Pre, musste dann aber nach dem Bordkarten-Scan durch den "normalen" Security Check (Flug war mit SQ). Somit zumindest Wartezeit gespart.
Letzte Woche BOS-JFK mit DL: Als der Agent meinen dt. Pass gesehen hat, sagte er gleich :"You are in the wrong line". Da ich auf die ominösen 3 Beeps hoffte, ließ ich ihn trotzdem die Bordkarte scannen, aber leider Fehlanzeige.
Bei beiden Flügen hatte ich die Known Traveller Number eingeben, aber irgendwo scheint noch woanders der Hund begraben zu sein.

Nächster Versuch im November in IAD.

Viele Grüsse
sflyer
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Negative Confirmation bei mir. Abfliegend ab SFO, TSA-Precheck auf der Bordkarte. Daraufhin beim Security "Can I see your driver's licence?" Klar, nee, habe keinen US-Führerschein. Vielleicht sollte ich meinen Lappen mal umschreiben lassen, könnte womöglich helfen. (-;
Mit drivers licence ist nicht per se ein US Führerschein gemeint. Wenn ich danach gefragt werde zeige ich meinen deutschen Führerschein und gut ist. Mit dem Scheckkartenformat können die Amerikaner problemlos umgehen. Ob das allerdings für TSA-Pre ausreichend ist kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht probiert habe.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit drivers licence ist nicht per se ein US Führerschein gemeint. Wenn ich danach gefragt werde zeige ich meinen deutschen Führerschein und gut ist. Mit dem Scheckkartenformat können die Amerikaner problemlos umgehen. Ob das allerdings für TSA-Pre ausreichend ist kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht probiert habe.
Da habe ich bei meinen auch nicht ganz wenigen US Domesticflügen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich versuche es zuerst immer mit dem deutschen FS, manchmal (vielleicht 1/4 bis 1/3 der Fälle) wird dann aber trotzdem explizit der Reisepass eingefordert.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich wurde gestern auch unverhofft für meinen UA-Flug ORD-MSP mit einem TSA Pre auf dem Boardingpass beglückt. Beim Self-CI hatte ich mich mit meinem CH-Pass identifiziert und wurde bei der Abgabe des Gepäcks vom CI-Agent nochmals auf den TSA Pre aufmerksam gemacht.
Wäre zwar nicht schneller gewesen da keine Schlange an der regulären SC anstand. Dafür war mein geliebter Nacktscanner nicht mehr in Betrieb und ich musste einen intensiven Pat-Down über mich ergehen lassen. Leider erklärte mir der TSAer erst nachher, dass man den Scanner verlangen kann. Morgen werde ich in MSP mal schauen, ob die einen Rundscanner haben. Jedesmal nach dem Pips beim Siko-Bogen wegen meinen eingebauten Ersatzteile begrapscht werden, ist mühsam.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Ich hatte bisher ausschließlich Glück bei reinen inneramerikanischen Flügen ohne internationales Segment, mehrfach im Laufe dieses Jahres. Da war allerdings ein deutscher Pass kein Problem. Sobald aber ein internationales Segment im Spiel war gab es kein Pre-Check mehr. Bis dann wie weiter oben geschildert plötzlich ein Pre-Check auf meinem internationalen Boardingpass auftauchte ( und auch funktionierte ). Wer auf den amerikanischen Boards mitliest weiß aber das selbst Amis mit Known Traveller Number nur etwa in 80% aller Fälle Pre-Check bekommen, nach TSA Angaben eine Sicherheitsmaßnahmes, es soll weiter hin "random" sein und nicht automatisch garantiert werden. Allerdings bekommen neuerdings auch ganz normale Ferienflieger Ohne Known traveller number "Pre-Check" wenn die TSA diese im Vorfeld als "low risk" eingestuft hat.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Allgemein spannend zu wissen bei jedem, bei dem der PreCheck (nicht) klappt, ob er die PassID in der Buchung hinterlegt hatte oder nicht.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich habe keine PassID (zumindest ist sie mir nicht bekannt). Habe für morgen IAH-ORD-MUC TSA Pre-Check bekommen. Interessant.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Ich hab vorgestern in LAS precheck bekommen MIT meiner Freundin dabei, die ja nun mal gar nix hat, weder Status noch Global Entry, noch Opt-In bei AA (was die übrigens neuerdings auch für Germanen anbieten) . Ergo - inzwischen ist da überhaupt keine Systematik mehr drin, entweder klappts halt oder nicht, lohnt auf jeden fall nicht mehr sich darüber den Kopf zu zerbrechen
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Habe gerade wieder etliche US domestic Flüge hinter mir, alles mit PreCheck, auch der Ausgangsflug ORD-CDG -bloß gibt es im Internationalen Terminal T5 in ORD keine PreCheck Lane. Inzwischen bekommen immer mehr Amis als Wenigflieger PreCheck, hatte so 3 alte Omas am Freitag Morgen in BOS in der PreCheck Lane vor mir die dann auch wie immer alles auspackten.. Meine PreCheck Rate liegt seit August damit bei 100%. Wer übrigends bei Delta PreCheck bekommt hat das dann auf allen Bordkarten drauf, ich auch auf meiner für den CDG-TXL Flug.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Bei mir hat es Anfang des Jahres geklappt mit TSA pre check und seit Sommer gar nicht mehr. Known Traveller ID steht automatisch in meinen UA Buchungen.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Bin über diesen Thread gestolpert und wollte kurz meine Erfahrungen kundtun, bzgl Tsa Precheck diesen Frühling.
Ich bekam auf allen inneramerikanischen Flügen Tsa Precheck, meine Frau nicht.:p.
Sind beides reine Ferienflieger 2/3 mal im Jahr in die USA, aber das schon seit vielen Jahren.
Beide keine GE oder ähnliches.
Nur seit vielen Jahren Mitglieder bei den Vielfliegerprogrammen M&M, US,AA und Hawaiian.Kein Status.
So rein vom Sicherheitslevel oder wie die das auch immer benennen kein Unterschied zwischen uns beiden, auch exakt die identischen Flüge, also unklar warum ich TSA Precheck und meine Frau nicht.
Bekam Tsa Precheck auf folgenden Segmenten.
Hinflug das Segment IAD-HNL ( ganzer Flug war TXL-BRU-IAD (Stopover) und dann IAD-HNL
Dann 3 Flüge mit Hawaiian
Und zurück HNl-EWR (nach Deutschland)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kam gerade von AA per Mail:

This month, the Transportation Security Administration (TSA) is making changes to the TSA Pre✓® Trusted Traveler Program that will impact which travelers receive expedited screening. If you're not already a member of one of the Trusted Traveler programs like Global Entry or the TSA Pre✓® Application Program, you will probably see a decline in how often you receive expedited screening, even if you've previously "opted-in" through a frequent flyer program.

The best way to increase your chances of receiving TSA Pre✓® on a regular basis is to register for a Trusted Traveler Program with the Department of Homeland Security at dhs.gov/tt. Once you receive your Known Traveler Number (KTN) from TSA, be sure you update your AAdvantage profile.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Kam gerade von AA per Mail:

Interessant, habe diesen Thread eigentlich ausgegraben, weil ich aufgrund der letzten Erfahrungen fragen wollte, ob es neuerdings erleichterungen gibt.

Habe zwar mehrfach erlebt, dass eine Person derselben Gruppe (gleiche Booking Ref.) TSApre bekam und die andere zum strippen gebeten wurde, aber zuletzt:
3 legs domestic, 4pax = 12x TSApre (y)
haben wir da schlicht Schwein gehabt oder gibt es Verhaltensmuster, die die Chance maximieren?
Unser Status = 08/15 reisende im Visa Waiver Programm, aber nicht zugelassen zu irgendeinem Trusted Traveler Programm, entsprechend auch keine Nummern, die wir hinterlegen könnten.
Kein Status in einem VF Programmm einer US Airline (M&M ist hier wohl irrelevant)
Ausser den notwendigsten APIS Daten nichts hinterlegt
Flüge waren 2x UA, 1x DL
Allerdings alle domestic F, liegt darin der Schlüssel?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Habe auch das Gefühl das die Anzahl Paxe mit TSAPre deutlich zugenommen hat - Letzte Woche in Houston im Terminal C an der F/C-Security: 2 Lanes offen, eine TSAPre, die andere "normal".
An der TSAPre-Lane: ~20 Paxe - An der "normalen": 1 Pax. Man konnte aber leider nicht wechseln in die normale Schlange - Wäre auch mit Notebook auspacken und Schuhe aus deutlich schneller gewesen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Habe auch das Gefühl das die Anzahl Paxe mit TSAPre deutlich zugenommen hat - Letzte Woche in Houston im Terminal C an der F/C-Security: 2 Lanes offen, eine TSAPre, die andere "normal".
An der TSAPre-Lane: ~20 Paxe - An der "normalen": 1 Pax. Man konnte aber leider nicht wechseln in die normale Schlange - Wäre auch mit Notebook auspacken und Schuhe aus deutlich schneller gewesen.

Wenn ich auf Gürtel aus, Schuhe aus, alle (!) Utensilien aus den Hosentaschen, Laptop aus Tasche usw. verzichten kann warte ich für diese Annehmlichkeit gerne ein paar Minuten länger. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN