TSA Prescreening Programm - Hat schon jemand Erfahrung?

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Habe ein ziemlich kurioses "Problem" habe zwei Flüge mit meiner +1 mit DL. Ich habe seit ein paar Tagen GE somit TSApre, meine +1 nicht! Auf dem ersten Flug(LGA-BUF) wird mir TSApre nicht angezeigt obwohl ich die KTN eingetragen habe. Auf dem Rückweg wird bei uns beiden TSApre angezegt, solle ja eig nicht sein oder?
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
104
83
FRA/ORD
Nehme an das ist neu? Man kann jetzt wohl ohne ein Dokument vorlegen zu müssen ausreisen, oder auch die Koffer abgeben.

IMG_4398.png
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
104
83
FRA/ORD
Moin, leider kann ich dazu nichts beitragen, aber ist das eine App? Wenn ja welche?
Ja, die United App beim Check In. Die Funktion wird wohl optional bei United und Delta angeboten wenn man von bestimmten Flughäfen abfliegt. Bei United aktuell von ORD und LAX. In ORD wurde bei mir die TSA Pre Schlange dann in 2 Schlangen unterteilt, einmal das normale TSA Pre und einmal TSA Pre Touchless ID. Dort wird dann das Gesicht gescannt.

 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Funktioniert sehr gut - allerdings ( bei Delta ) bisher nur für US Pass Inhaber. JFK T4, LGA und DTW bis jetzt. MSP und ATL folgen wohl bald. Biometrische Gesichtserkennung zum einchecken, Koffer labeln, Siko und Bording. Bedingung: TSA Pre-Berechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: chrism

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
104
83
FRA/ORD
Ich besitze übrigens keinen US Pass (also scheint es bei United auch für Deutsche zu gehen). Außerdem geht es bei United anscheinend nur für "single-passenger reservations".