Turkish Airline - wirklich so toll? Mitnichten!

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Das mit der minmalen Zeitverschiebung von Flügen ist bei TK echt so ein Problem. Habe ein Meilenticket, ausgestellt auf TK, aber natürlich Stock des ausstellenden Programms. Flugänderung um 5 Minuten, seitdem Fehler in der TK-App, die TK-Hotline will das Ticket nicht anfassen ("nicht unser Stock"), und auf Seiten der ausstellenden Fluglinie passiert auch nix ("bei uns ist Status OK, Änderung ist bestätigt") Müsste ich raten, liegt es an der TK-IT, aber das ist nur Spekulation. ;-)
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
232
273
Kann ich so nicht bestätigen. Bei einem „regulären“ Flug konnte ich online Probleme umbuchen. Wenn ein Flug per Meilen Upgegradet wurde, führt das leider immer wieder zu Problemen. Da konnte auch das Personal am ZRH nicht helfen. Man kann eine Änderungen auch einfach ignorieren, 8m schlimmsten Fall funktioniert dann der OLCI nicht. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
Also Meilen habe ich bei TK noch nie eingesetzt.
Meine Stichprobe besteht auch nur aus drei Buchungen, jeweils direkt auf der Website von TK gebucht.
bei allen drei Buchungen hatte ich mehrfach geringfügige, Flugzeit Änderungen, die dazu führten, dass weder in der App noch auf der Website auf die Buchung zugegriffen werden konnte, aber per E-Mail dazu aufgefordert wurde, die Änderung zu bestätigen.
Andererseits ist die Verbindung für mich günstig und der Preis passt zum Produkt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.349
Wo wird hier denn TK immer gelobt??? :doh:
Ned gschimpt is globt gnug...

Im Vergleich würde ich TK allerdings schon oberhalb des Durchschnitts ansiedeln.
Allein dass die Feeder echte Business Class Flüge sind (bei Sitzen und Bordservice) ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Jedenfalls so lange man keine Lust auf 6.5 Stunden Feeder hat.
Und natürlich, dass ich bequem ab CGN fliegen kann, ist auch ein ganz großes Plus. In 12 Minuten 24/7 mit der S Bahn zum Flughafen ist super.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
957
656
Das mit der minmalen Zeitverschiebung von Flügen ist bei TK echt so ein Problem. Habe ein Meilenticket, ausgestellt auf TK, aber natürlich Stock des ausstellenden Programms. Flugänderung um 5 Minuten, seitdem Fehler in der TK-App, die TK-Hotline will das Ticket nicht anfassen ("nicht unser Stock"), und auf Seiten der ausstellenden Fluglinie passiert auch nix ("bei uns ist Status OK, Änderung ist bestätigt") Müsste ich raten, liegt es an der TK-IT, aber das ist nur Spekulation. ;-)
Schon abgeflogen? Hat alles gepasst?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.718
6.210
LEJ
Ned gschimpt is globt gnug...

Im Vergleich würde ich TK allerdings schon oberhalb des Durchschnitts ansiedeln.
Allein dass die Feeder echte Business Class Flüge sind (bei Sitzen und Bordservice) ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Jedenfalls so lange man keine Lust auf 6.5 Stunden Feeder hat.
Und natürlich, dass ich bequem ab CGN fliegen kann, ist auch ein ganz großes Plus. In 12 Minuten 24/7 mit der S Bahn zum Flughafen ist super.
Jetzt tust du aber den ganzen Fanboys der LH richtige Schmerzen zufügen.
 
  • Haha
Reaktionen: Fee44

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
die Airline ist für ihre Fehler oder Handeln immer verantwortlich und nicht dass Buchungsportal, hier war es ein Fehler der Airline, darum geht es. Aber ich werde hier nix mehr posten keine Sorge. Fachanwälte sind immer vom Fach, sonst würde man sie kaum so bezeichnen.….
Bist du zufällig Bruder/Schwester von dem Foristen der gerade die DKB aber mal sowas von verklagt weil sie ihn gekündigt hat mit seinen Sparverträgen nachdem er der AGB Änderung (Girocard nicht mehr kostenfrei) nicht zugestimmt hatte? :unsure:


:ROFLMAO:
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.545
2.152
Frankfurt, Genf, London
Ich weiß nicht, ob Du vom Status bei MAM auf den Fanboy Status schließen kannst. Für viele, so wie mich, die 20 min vom FRA weg wohnen, ist es natürlich auch die angenehmste Reisevariante, v.a. auch mit FCT. Und wenn man 1-2 x/Woche in FRA startet, bin ich nicht scharf darauf, viel mit anderen Airlines zu fliegen, wenn mich das dann in den Flughafen treibt.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und LH88