Turkish Airlines Business Class CAI-KUL für ca. 920 €

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
Also der Preis ist ja nicht ungewöhnlich, gibt es schon länger... Von MXP aus nach KUL ist für einen in der Schweiz lebeneden bedeutend angenehmer und auch meilentechnisch besser... :cool:
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ich hänge eine Frage hieran, da es gerade zum Thema passt: Ich bin gebucht auf OZ aus Asien bis IST dann mit TK weiter. Nun will ich den TK Leg weglassen und auf separatem Ticket einen Flug nach FRA nehmen. Soll ich das zweite Ticket mit TK oder lieber mit LH buchen?

Ich denke es geht eher darum, dass wenn er denkt, wenn er auf TK bucht, diese sehen könnten, dass er das TK Leg nicht abgeflogen ist, richtig?
Sollte aber kein Problem sein, also buch was passender/günstiger ist!
 
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Ex Kairo: C Class nach Kuala Lumpur mit TK ab 900 Euro AI Return

Den Tarif gab es in 2013 schon, nun gut verfügbar, z.B. im April.

Kairo - Kuala Lumpur (via IST) für 900 Euro AI.
Ziemlich fair, wie ich finde.

Return mit LH (in Eco) schon für 270 Euro.
Macht 1170 Euro p.P.

Frage: Kann man dann beim LH Check-In das Gepäck schon bis KUL labeln lassen, so dass man in Kairo nicht neu einchecken muss?
Welche Lounge nutzt TK in Kairo?
 
Moderiert:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
TK nutzt in CAI wie alle Star Alliance Airlines die Egypt Air Lounges, welche besser sind als ihr Ruf. Auch das Terminal ist erst ein paar Jahre alt und durchaus ok.

DSC00487.jpg DSC00488.jpg
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ex Kairo: C Class nach Kuala Lumpur mit TK ab 900 Euro AI Return

Das Rechenbeispiel ist ja ganz interessant, aber mal ehrlich: Fliegt wirklich jemand FRA-CAI-IST-KUL-IST-(CAI)-FRA ?

Da fliege ich doch zehn mal lieber Y direkt (wenn ich das Geld nicht ausgeben will) anstatt so eine Tour auf mich zu nehmen!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Das Rechenbeispiel ist ja ganz interessant, aber mal ehrlich: Fliegt wirklich jemand FRA-CAI-IST-KUL-IST-(CAI)-FRA ?

Da fliege ich doch zehn mal lieber Y direkt (wenn ich das Geld nicht ausgeben will) anstatt so eine Tour auf mich zu nehmen!

Falls man die Meilen benötigt warum nicht?
Ist doch besser als FRA-CAI-FRA-xxx-FRA-CAI-FRA,,wen man Angst hat die letzten beiden Flüge nicht anzutreten.

Habe ich selber noch nicht gemacht, aber ausschließen würde ich das nicht.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ex Kairo: C Class nach Kuala Lumpur mit TK ab 900 Euro AI Return

Falls man die Meilen benötigt warum nicht?
Ist doch besser als FRA-CAI-FRA-xxx-FRA-CAI-FRA,,wen man Angst hat die letzten beiden Flüge nicht anzutreten.

Habe ich selber noch nicht gemacht, aber ausschließen würde ich das nicht.

Sollten eigentlich hunderte von Posts nicht hinreichend gezeigt haben, dass der Sinn, wegen Meilen zu fliegen, verloren gegangen ist*?

Man fliegt, weil man an das Ziel muss, nicht wegen den Meilen!

* aus meiner psersönlichen Sicht hat ein Mileage run noch nie Sinn gemacht, da mir meine Zeit dafür viel zu schade wäre und ich nur die Zeit, die sein muss, in einer Metallröhre verbringen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Fliegt wirklich jemand FRA-CAI-IST-KUL-IST-(CAI)-FRA
Geil.
Manches aus diesem Vorum sollte man wirklich an Fasching bringen ... :)
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wobei sich mir die witzige Komponente der Vergewaltigung der deutschen Sprache mit der falschen Schreibweise von Wörtern wie Forum nicht ganz erschließt.

back to topic

Selbst für Meilen sind die in J gebuchten 900er Tarife ja nicht so wirklich interessant (100% bei M&B und 150% bei M&S)
 
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Das Rechenbeispiel ist ja ganz interessant, aber mal ehrlich: Fliegt wirklich jemand FRA-CAI-IST-KUL-IST-(CAI)-FRA ?

Da fliege ich doch zehn mal lieber Y direkt (wenn ich das Geld nicht ausgeben will) anstatt so eine Tour auf mich zu nehmen!

Ganz ehrlich: Ich / wir wäge(n) das ab. Wir fliegen mit Infant (23 Monate), die garantiert nicht schlafen wird im sitzen. Zu aktiv!! : )
Und ich bin gut 2m - so dass C class schon nett wäre.
Endpreis für alle: 1900 Euro plus Zubringer nach Cairo.

Hin ist das alles ziemlich fließend, aber Return müssen wir etwa 6 Stunden in Cairo abhängen.

Keine Ahnung, ob man uns in die Star Alliance Lounge lässt, da wir ja mit LH Eco weiterfliegen.
Gepäck wird jedenfalls durchgecheckt - so dass das kein Problem ist und wir nicht neu einchecken müssen.

EDIT: Mit Meilengeilheit hätte diese Tour nichts zu tun. :D
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Die Strecke CAI-KUL finde ich preislich sehr interessant. Der günstigste Zubringer für mich ab TXL wäre ebenfalls TK. Jedoch müsste ich in CAI mit derselben Maschine wieder zurück nach IST. Wäre das in CAI machbar oder ist es besser auf die nächste zu warten, was dann mehrere Stunden Aufenthalt in CAI bedeuten würde.
 
E

embraer

Guest
Ganz ehrlich: Ich / wir wäge(n) das ab. Wir fliegen mit Infant (23 Monate), die garantiert nicht schlafen wird im sitzen. Zu aktiv!! : )
Und ich bin gut 2m - so dass C class schon nett wäre.
Endpreis für alle: 1900 Euro plus Zubringer nach Cairo.

Hin ist das alles ziemlich fließend, aber Return müssen wir etwa 6 Stunden in Cairo abhängen.

Keine Ahnung, ob man uns in die Star Alliance Lounge lässt, da wir ja mit LH Eco weiterfliegen.
Gepäck wird jedenfalls durchgecheckt - so dass das kein Problem ist und wir nicht neu einchecken müssen.

EDIT: Mit Meilengeilheit hätte diese Tour nichts zu tun. :D
Gerade deswegen würde ich, wenn möglich, Nonstop durchfliegen.

Aber jeder darf sich natürlich auf dieser Welt selber veralbern, wie er das für richtig hält ... :D
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Aber jeder darf sich natürlich auf dieser Welt selber veralbern, wie er das für richtig hält ... :D

Je nach Anspruch, Zeitbudget, Reiseplanung usw. kann so eine Konstruktion schon Sinn machen. Was spricht gegen einen Stopover in CAI? Oder mehrere ineinander verschachtelte Tickets?
Fuer den zweiwoechigen Jahresurlaub mit Hauptreise waere das allerdings nicht die beste Wahl.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Falls es jemand wegen der Meilen macht ist Egypt Air ab z.B. BUD immer noch billiger, BUD-CAI-KUL Retour ca 1200€ alles Business (auch wenn der erste Zubringer BUD-CAI diese Bezeichnung in keinster weise verdient) und gibt 200% bei M&M...
 
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Falls es jemand wegen der Meilen macht ist Egypt Air ab z.B. BUD immer noch billiger, BUD-CAI-KUL Retour ca 1200€ alles Business (auch wenn der erste Zubringer BUD-CAI diese Bezeichnung in keinster weise verdient) und gibt 200% bei M&M...

Von den Meilen her okay... aber sonst nicht so toll! Zwischenlandung in BKK, 2 Stunden abhängen in der Maschine, ehe es weitergeht.
TK fliegt immerhin durch von IST nach KUL... Produkt ist sicherlich auch etwas besser.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ex Kairo: C Class nach Kuala Lumpur mit TK ab 900 Euro AI Return

Ganz ehrlich: Ich / wir wäge(n) das ab. Wir fliegen mit Infant (23 Monate), die garantiert nicht schlafen wird im sitzen. Zu aktiv!! : )
Und ich bin gut 2m - so dass C class schon nett wäre.
Endpreis für alle: 1900 Euro plus Zubringer nach Cairo.

Hin ist das alles ziemlich fließend, aber Return müssen wir etwa 6 Stunden in Cairo abhängen.

Keine Ahnung, ob man uns in die Star Alliance Lounge lässt, da wir ja mit LH Eco weiterfliegen.
Gepäck wird jedenfalls durchgecheckt - so dass das kein Problem ist und wir nicht neu einchecken müssen.

EDIT: Mit Meilengeilheit hätte diese Tour nichts zu tun. :D

Du willst pro Weg 2 mal Umsteigen mit 2 getrennten Tickets (also mit Risiken) ,davon fliegst du über 4h in Eco Lufthansa und das mit einem 23 monatigen Kind??? -> du sitzt doch eh schon nahezu 40% der Zeit in Conti Eco ab!!! Sprich lieber mal mit der Mutter des Kindes, die wird dir das (hoffentlich) noch austreiben!

Unglaublich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Butainu

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
@Kreuzfahrthammer
In die Lounge kommst du nicht ohne Status da Eco Ticket.

Nachvollziehen kann ich in dieser Konstellation das Routing aber nicht. Bei einem Direktflug wärst du schon im Landeanflug wenn du in IST in den Flieger steigst.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Von den Meilen her okay... aber sonst nicht so toll! Zwischenlandung in BKK, 2 Stunden abhängen in der Maschine, ehe es weitergeht.
TK fliegt immerhin durch von IST nach KUL... Produkt ist sicherlich auch etwas besser.

Produkt ist bei Tk sicherlich besser - wobei ich die Strecke bereits 2x aus Kostengründen so geflogen bin.... 2012 durfte man in BKK noch raus und z.b rauchen und in die Lounge...