Turkish C Transit Hotel

ANZEIGE

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
ANZEIGE
Hallo,
ich habe für Mai auf C Award BRU-IST-SFO gebucht.
Der Flug aus BRU kommt um 19:15 an, der Weiterflug ist am nächsten Morgen um 08:10.
Suite in der TK Lounge steht mir ja leider nicht zu, da mein Transit zu lange ist, das Yotel ist mir zu teuer und dann habe ich gesehen, für C gibt es ab 9h ein Transithotel.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Ich stelle mir folgende Fragen:
- Wird mein Gepäck durchgecheckt trotz des langen Layover, auch wenn ich von dem Angebot Gebrauch mache?
- Auf der TK Website steht, man geht zum entsprechenden Info Desk und die organisieren dann alles. Wie ist die Organisation? Geht das gut?

Ich bin ein Mensch, der alles akribisch vorher plant und irgendwie lese ich über dieses Programm nicht viel. Ich möchte ungerne dort dann Enden und dann heißt es, nein, geht nicht- und ich habe dann kein Hotel für die Nacht und darf dann für unnötig viel Geld in ein Pod oder ins Yotel.
Daher wäre ich dankbar für Eure Erfahrungen!
Viele Grüße
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.496
8.969
IAH & HAM
Meine Erfahrung mit dem kostenlosen Transfer Hotel ist mehr als schlecht. TK hat "vergessen" mich zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abzuholen. Ich hatte keine Türkischen Lire und musste mit einem Taxi selber zurück zum Flughafen fahren, meinen Flug in die USA gerade noch erreicht. Das war das letzte mal, dass ich TK geflogen bin.

Ich vermute es lag daran, dass ich den EXTREM aggressive Forderung nach einem Trinkgeld von dem Shuttlebusfahrer auf dem Weg zum Hotel nicht nachgekommen bin.
 

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
Recherchiere zuerst mal, ob das auch für Awards gilt.
Es gilt auch für Awards.
Aber scheinbar ist meine Verbindung nicht dafür qualifiziert, weil es eine gibt, mit weniger Umstieg - man kann mich jedoch nicht umbuchen. Also... Hotel buchen und Taxi fahren.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
Es gilt auch für Awards.
Aber scheinbar ist meine Verbindung nicht dafür qualifiziert, weil es eine gibt, mit weniger Umstieg - man kann mich jedoch nicht umbuchen. Also... Hotel buchen und Taxi fahren.
gibt mittlerweile auch die metro-verbindung in die stadt. dürfte günstiger sein als zweimal taxi-oneway.
 

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
gibt mittlerweile auch die metro-verbindung in die stadt. dürfte günstiger sein als zweimal taxi-oneway.
Danke.
Ich habe mich dann doch jetzt für das Hampton Inn in Arnavutköy entschieden. Liegt direkt südlich vom Flughafen und ist vllt. 10-15 Minuten Fahrt. Ich denke, da dürfte ich den meisten Schlaf bekommen und für den Morgen ist das auch entspannter. Gleichzeitig dann noch schauen, was der HH Status dort bringt...
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Ich hab das Angebot für einen Eco-Nightstop letztes Jahr genutzt, es gab keine frühere Verbindung zwischen 20 und 8 Uhr. Wenn man den Hotel Desk erstmal gefunden hat - ich fand der war nicht besonders gut beschildert nach der Einreise - dauerte es ungefähr ne Stunde bis genug Leute für den Transfer beisammen waren. Eco und Business wurden unterschiedlich behandelt.

Das Hotel (eine bekannte Kette, sauber und guter Standard) war dann allerdings am Flughafen SAW, von IST also locker ne Stunde Transfer einfach. Die Abholung am nächsten Morgen sowie die Verpflegung haben gut funktioniert, allerdings war ich glaub ich insgesamt keine 5 Stunden im Zimmer und hab den Rest mit Warten und Transfer verbracht. Ich würd mir beim nächsten Mal auf eigene Kosten was am Flughafen IST buchen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
Ich hab das Angebot für einen Eco-Nightstop letztes Jahr genutzt, es gab keine frühere Verbindung zwischen 20 und 8 Uhr. Wenn man den Hotel Desk erstmal gefunden hat - ich fand der war nicht besonders gut beschildert nach der Einreise - dauerte es ungefähr ne Stunde bis genug Leute für den Transfer beisammen waren. Eco und Business wurden unterschiedlich behandelt.

Das Hotel (eine bekannte Kette, sauber und guter Standard) war dann allerdings am Flughafen SAW, von IST also locker ne Stunde Transfer einfach. Die Abholung am nächsten Morgen sowie die Verpflegung haben gut funktioniert, allerdings war ich glaub ich insgesamt keine 5 Stunden im Zimmer und hab den Rest mit Warten und Transfer verbracht. Ich würd mir beim nächsten Mal auf eigene Kosten was am Flughafen IST buchen.
ja, gute entscheidung - so teuer sind hotels zum glück nicht in istanbul. das letzte mal war die schlange am hotelschalter wegen verspätungen/verpassten anschlüssen aufgrund schlechten wetters riesig - so dass ich mir selbst was gebucht habe.

es gibt am flughafen übrigens auch sleep-pods ... https://www.istairport.com/en/services/experience/rest-and-entertainment/iga-sleepod/?locale=de
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
327
494
Meine Erfahrung mit dem kostenlosen Transfer Hotel ist mehr als schlecht. TK hat "vergessen" mich zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abzuholen. Ich hatte keine Türkischen Lire und musste mit einem Taxi selber zurück zum Flughafen fahren, meinen Flug in die USA gerade noch erreicht. Das war das letzte mal, dass ich TK geflogen bin.

Ich vermute es lag daran, dass ich den EXTREM aggressive Forderung nach einem Trinkgeld von dem Shuttlebusfahrer auf dem Weg zum Hotel nicht nachgekommen bin.
Das hat mich auch genervt. War alleine im Transfer Bus und der Fahrer ständig nach Trinkgeld gefragt. War sehr mühsam und unprofessionell

Der Hotel Desk ging schnell, war nur wenige Minuten. Der Bus war nach ca 30min abfahrbereit.

Es war das Renniassance Hotel beim alten Flughafen Atatürk. (
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wie sieht die aktuelle Situation bzgl. flughafennahen Hotels aus? Ein Flughafen und eine Metro dorthin wird in Rekordstempo gebaut.
Flughafenhotels scheinen dagegen ein hochkomplexes und zeitaufwendiges Verfahren zu sein.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
327
494
Wie sieht die aktuelle Situation bzgl. flughafennahen Hotels aus? Ein Flughafen und eine Metro dorthin wird in Rekordstempo gebaut.
Flughafenhotels scheinen dagegen ein hochkomplexes und zeitaufwendiges Verfahren zu sein.
Metro und Rekordtempo ? Die Metro hat 4-5 Jahre nach dem Flughafen eröffnet.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.496
8.969
IAH & HAM
Das hat mich auch genervt. War alleine im Transfer Bus und der Fahrer ständig nach Trinkgeld gefragt. War sehr mühsam und unprofessionell

Der Hotel Desk ging schnell, war nur wenige Minuten. Der Bus war nach ca 30min abfahrbereit.

Es war das Renniassance Hotel beim alten Flughafen Atatürk. (
Genau in dem Hotel war ich auch, ebenfalls alleine im Bus und da ich kein Tip gegeben habe wurde ich vermutlich dort vergessen...... Das Hotel selbst war OK. Aber das war ds letzte mal dass TK einen Cent von mir bekommen hat. Ich bin BKK-IST-IAH geflogen.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
488
235
Wie sieht die aktuelle Situation bzgl. flughafennahen Hotels aus? Ein Flughafen und eine Metro dorthin wird in Rekordstempo gebaut.
Flughafenhotels scheinen dagegen ein hochkomplexes und zeitaufwendiges Verfahren zu sein.
Die Pandemie hat den Bau der Hotels verzögert. In meinem Post am 01.10.2023 findest die die Details (letzter Post).
 
Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Die Situation wird sich bald verbessern, gemäss diesem Bericht sind drei Hotels geplant (Sorry nur türkisch):

- ein 3 Sterne Hotel mit 635 Zimmern
- ein 4 Sterne Hotel mit 564 Zimmern
- ein 5 Sterne Hotel mit 555 Zimmern
Das höre ich gerne.