Turkmenistan Air nach BKK J 1000 EUR return

ANZEIGE

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
321
NUE
ANZEIGE
Kollege ist kürzlich mit denen in Y geflogen. Laut ihm auch in C noch keine funktionierende Bordunterhaltung, kein Lie-Flat und naja. Catering soll aber in Y akzeptabel sein (wenngleich alkoholfrei). Da er in einer russischsprachigen Gruppe unterwegs war, gab es keine Verständigungsprobleme, das Englisch der Crew ist aber eher limitiert.

Meine Einschätzung daher: Vergleichbar mit Ukraine Airlines.
 

Michael2001

Reguläres Mitglied
13.10.2017
89
0
Hannover
Kollege ist kürzlich mit denen in Y geflogen. Laut ihm auch in C noch keine funktionierende Bordunterhaltung, kein Lie-Flat und naja. Catering soll aber in Y akzeptabel sein (wenngleich alkoholfrei). Da er in einer russischsprachigen Gruppe unterwegs war, gab es keine Verständigungsprobleme, das Englisch der Crew ist aber eher limitiert.

Meine Einschätzung daher: Vergleichbar mit Ukraine Airlines.

Bei UIA war das Englisch hervorragend.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Kollege ist kürzlich mit denen in Y geflogen. Laut ihm auch in C noch keine funktionierende Bordunterhaltung, kein Lie-Flat und naja. Catering soll aber in Y akzeptabel sein (wenngleich alkoholfrei). Da er in einer russischsprachigen Gruppe unterwegs war, gab es keine Verständigungsprobleme, das Englisch der Crew ist aber eher limitiert.

Meine Einschätzung daher: Vergleichbar mit Ukraine Airlines.
Noch besser sähe es mit turkmenisch aus. Und dann am besten ein Buch vom Präsidenten als Bordlekture und es rückt gleich noch das Fernsehen beim Zwischenstopp in der Wüste an:)

Ich bin schon mit einer Reihe von Carriern aus Zentralasien (Scat, Uzbekistan Airlines, Somon etc.) geflogen und das war alles mehr als aushaltbar. Air Astana ist sogar eine ausgezeichnete Airline mit hervorragendem Bordprodukt und sehr charmantem Personal.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
gesalzener Preis für eine Zwischenlandung im Nirgendwo mit einer 'no-name' Airline...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Auf der Langstrecke ja, aber 4+ stunden in einer Embraer190 ohne Unterhaltung ist schon grenzwertig. 4h im Transit in Almaty sind auch eine Zumutung.
Nicht Mal ne ATM.

Ich fand Air Astana in Ordnung und den Flughafen auch so richtig grrrr. Für ein Bierchen wollten die 10 Dollar! Also kein Bier. Tja und dann gibt es im Flughafen von Almaty aber auch gar nichts zur Unterhaltung. Immerhin ausreichend Toiletten. Und dann muss man vor dem Transit den Stempel holen, dass man in den Transit darf, der dann gefühlt zehnmal kontrolliert wird. (Genau waren es 5x bis in den Flieger)

Ich stelle mir ASB kein bisschen angenehmer vor und wenn man dort den Anschluss verpasst und 24 Stunden warten muss. Seufz.
 

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Ich fand Air Astana in Ordnung und den Flughafen auch so richtig grrrr. Für ein Bierchen wollten die 10 Dollar! Also kein Bier. Tja und dann gibt es im Flughafen von Almaty aber auch gar nichts zur Unterhaltung. Immerhin ausreichend Toiletten. Und dann muss man vor dem Transit den Stempel holen, dass man in den Transit darf, der dann gefühlt zehnmal kontrolliert wird. (Genau waren es 5x bis in den Flieger)

Ich stelle mir ASB kein bisschen angenehmer vor und wenn man dort den Anschluss verpasst und 24 Stunden warten muss. Seufz.
Du musst das Bier im Duty free holen. 3$. Bin da morgen Abend wieder fuer 4 Stunden. Werde einreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl Langflug

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Gab es lange Zeit ab FRA für 899€ RT Festpreis, daher sind die jetzigen 1.060 sogar eine Preiserhöhung...
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Noch besser sähe es mit turkmenisch aus. Und dann am besten ein Buch vom Präsidenten als Bordlekture und es rückt gleich noch das Fernsehen beim Zwischenstopp in der Wüste an:)

Den Youtube-Klipp, wie der neue Präsident vom Pferd fällt, werden sie wohl nicht zeigen ...:censored:
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Du musst das Bier im Duty free holen. 3$. Bin da morgen Abend wieder fuer 4 Stunden. Werde einreisen.
Ich habe einige Zeit in Almaty gelebt und (ich finde) es ist eine wirklich tolle Stadt mit einen zugegebenermaßen miserablen Flughafen. In vier h kann man ein Taxi nehmen und irgendwo in der Vorstadt lecker essen gehen. Für 10 Euro bekommt man beim heutigen Umrechnungskurs des Tenge locker ein super Schaschlyk und zwei Bier...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich bin schon mit einer Reihe von Carriern aus Zentralasien (Scat, Uzbekistan Airlines, Somon etc.) geflogen und das war alles mehr als aushaltbar. Air Astana ist sogar eine ausgezeichnete Airline mit hervorragendem Bordprodukt und sehr charmantem Personal.

Das unterschreibe ich. Ebenso die positive Kritik in dem verlinkten Video. Turkmenistan Airlines' Service, Essen (Menge und Qualitaet) und Sitzkomfort sind sehr solide. Bei ihnen und den von Hene genannten Airlines merkt man, dass noch nicht hinter jeden Ecke der Controller mit der Peitsche steht und die letzte Zitrone zum Auspressen gesucht hat. Alles noch ein bisschen ueppiger, noch nicht so stromlinienfoermig.

4+ stunden in einer Embraer190 ohne Unterhaltung ist schon grenzwertig.

50:50-Chance auf Fenster- oder Gangplatz. Keine Mittelplaetze, keine hunderte Mitreisende an der Immigration. Wuerde ich ohne Zoegern jedem Widebody vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Hene

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich fand Air Astana in Ordnung und den Flughafen auch so richtig grrrr. Für ein Bierchen wollten die 10 Dollar! Also kein Bier. Tja und dann gibt es im Flughafen von Almaty aber auch gar nichts zur Unterhaltung. Immerhin ausreichend Toiletten. Und dann muss man vor dem Transit den Stempel holen, dass man in den Transit darf, der dann gefühlt zehnmal kontrolliert wird. (Genau waren es 5x bis in den Flieger)

Ich stelle mir ASB kein bisschen angenehmer vor und wenn man dort den Anschluss verpasst und 24 Stunden warten muss. Seufz.

24 Stunden? Nicht alles wird täglich geflogen...

Die Airline ist schon OK. Nur hätte ich Angst in ASB hängen zu bleiben - das wäre kein Spaß! Mit richtigem VIsum wieder nach Turkmenistan würde ich jederzeit machen!
 
  • Like
Reaktionen: loewe1980

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Nö, nicht langweilig, aber wenn man 1.064 schon sehr großzügig rundet, sollte man nicht 1.000 sondern 1.100 schreiben. 6,25% drüber ist für mich jedenfalls kein Tausender mehr.
Wer so kleinlich rechnet, sollte keine Business fliegen....selbst nicht Turkmenistan Air. ;)
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
...
Die Airline ist schon OK. Nur hätte ich Angst in ASB hängen zu bleiben - das wäre kein Spaß! Mit richtigem VIsum wieder nach Turkmenistan würde ich jederzeit machen!
Kann man eigentlich einen Stopover in ASB einbauen? Evtl. mit Transit-Visum, das sollte (etwas) weniger umständlich zu bekommen sein.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Sehr schwierig. Transitvisum gibt es normalerweise nur, wenn der Transit zwingend ist, also auf dem Landweg. Beim Fliegen sagen sie normalerweise "nimm halt einen direkten Anschlussflug, dann kannst du im Transitbereich bleiben."

Turkmenistan - zusammen mit Saudi, Angola und Aequatorial-Guinea die Laender, in denen Touristen sagen "wir muessen leider draussen bleiben."
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Sehr schwierig. Transitvisum gibt es normalerweise nur, wenn der Transit zwingend ist, also auf dem Landweg. Beim Fliegen sagen sie normalerweise "nimm halt einen direkten Anschlussflug, dann kannst du im Transitbereich bleiben."

Turkmenistan - zusammen mit Saudi, Angola und Aequatorial-Guinea die Laender, in denen Touristen sagen "wir muessen leider draussen bleiben."

Und Transitvisum gibts auch nur für zwingende Transits: Aserbaidschan nach Usbekistan, Iran nach Usbekistan usw. Leider, denn es ist ein ziemlich sehenswertes Land mit unglaublich humorvollen (da angesichts der politischen Gegebenheiten sarkastischen) Menschen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Und Transitvisum gibts auch nur für zwingende Transits: Aserbaidschan nach Usbekistan, Iran nach Usbekistan usw. Leider, denn es ist ein ziemlich sehenswertes Land mit unglaublich humorvollen (da angesichts der politischen Gegebenheiten sarkastischen) Menschen.

Ich fand das Land schon sehenswert. Man kann es schon besuchen, wenn man eine geführte Tour über einen Reiseveranstalter bucht. Im Land sollte man sich an die üblichen Spielregeln halten, dann bekommt man auch keinen Ärger. Aber wer
- sprüht schon ein Graffito auf eine U-Bahn in Singapur?
- oder demonstriert für Menschenrechte in der Türkei?
- oder geht mit einem Kickers-Schal in eine Frankfurter Kneipe?

Achtung: Falsches Verhalten in anderen Ländern kann Ihre Gesundheit und Freiheit nachhaltig negativ beeinflussen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Und Transitvisum gibts auch nur für zwingende Transits: Aserbaidschan nach Usbekistan, Iran nach Usbekistan usw.

"Usw." waere dann wohl nur Kasachstan-Afghanistan ;)

Wie ist es mit der Faehre Baku-Krasnowodsk ("Turkmenbaschi")? Kann man so einen Transit Aserbaidschan-Turkmenistan-Kasachstan verargumentieren? Oder wird man dann beim Visumantrag auf die Faehre Baku-Aktau verwiesen? (Die ja bekanntlich seltener und unzuverlaessiger verkehrt.)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
"Usw." waere dann wohl nur Kasachstan-Afghanistan ;)

Wie ist es mit der Faehre Baku-Krasnowodsk ("Turkmenbaschi")? Kann man so einen Transit Aserbaidschan-Turkmenistan-Kasachstan verargumentieren? Oder wird man dann beim Visumantrag auf die Faehre Baku-Aktau verwiesen? (Die ja bekanntlich seltener und unzuverlaessiger verkehrt.)


In diesem Thread hier geht es u.a. um die Fähre:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...ist-asb-mit-turkmenistan-airways-oder-tk.html