Turn It Up Kontoeintrag

ANZEIGE
C

carlo

Guest
ANZEIGE
Also MIT Ticketnummer.

Ja, natürlich! :cool:


"Früher", also vor wenigen Jahren, wurden meine LH-Tickets oft erst Wochen oder Monate nach der "Buchung" (= Auftrag zum Ausstellen des Tickets beim Call Center) ausgestellt. Das geht inzwischen schneller, muss es auch, weil emsige Robots sonst gern die Segmente streichen.

Dann liegt es wohl am persönlich präferierten routing, da ich LH long haul meide, wie der Teufel das Weihwasser. ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dann liegt es wohl am persönlich präferierten routing, da ich LH long haul meide, wie der Teufel das Weihwasser. ;)

Nachdem M&M die Haltefristen für LH und andere Airlines bei Prämienbuchungen erstmals reduziert hatte, gab es auch mehr Probleme mit gelöschten Reservierungen, die deshalb verschwanden, weil das LH Call Center in IST oder CPT die Ausstellung des Tickets nicht rechtzeitig oder korrekt übermittelt hatte.

Für den Kunden ist das oft ein enormer Schaden, weil die gebuchten Segmente anschließend meistens nicht mehr verfügbar sind. Bei LH kann die Buchungssteuerung zwar wieder Awardsitze aufmachen, aber eben nur für LH-Metall, nicht für andere Airlines. Und dass LH in so einem Fall dann beispielsweise freiwillig "paid F" bei einem Partner wie SQ, OZ, NH, TG, UA oder LX einbucht (und bezahlt), um das verlorene Wunschrouting zu rekonstruieren, ist in der Praxis wohl noch nicht vorgekommen, aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Bei der IT von M & M scheint es sowieso nicht mehr ganz rund zu laufen.:rolleyes:


Habe letzte Woche telefonisch 2 awards für insgesamt 240k Meilen gebucht, Meilensubtraktion auf dem Konto erfolgte erst zwei geschlagene Tage später, obwohl Flüge ok bestätigt, Amadeus-Code vergeben und sofort bei checkmytrip sichtbar waren.


Während dieser Frist hätte ich die Meilen online erneut in Prämienflüge versilbern können!
Zwischen Reservierung (Flüge bestätigt und Amadeus Code vergeben) und Ausstellung vergehen in aller Regel ein bis zwei Werktage, wenn es nicht superdringend ist. Erst dann erfolgt Ticketing und Belastung der Gebühren. Die Belastung der Meilen erfolgt per Batchqueue, also können gerne nochmal ein bis zwei Tage vergehen.

Ich gehe durchaus davon aus, dass eine Kontoüberziehung über das erlaubte Maß direkt zu einer Stornierung zu vieler Prämienflüge führt. Auch kann jeder M&M Mitarbeiter natürlich reservierte Prämienflüge sehen und alle Aktionen dahinter sehen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
@Flysurfer

Kannst Du das Thema hier nicht in die Box verschieben, hoffe Mal, dass die LH es noch nicht gelesen hat. :rolleyes:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ach das interessiert doch LH gar nicht. Die haben doch genug Meilen. Da ist spielts doch keine Rolle, noch ein paar Millioenchen extra auszugeben. :doh:

Aber keinem hilft dieser Beitag hier, ein Anruf bei der LH wird wohl nicht dazu fuehren das man die einem nicht zustehenden Meilen erhaelt. Warum soll man die LH also auf Fehler aufmerksam machen, nicht das der arme Mitarbeiter in der IT-Abteilung noch seinen Job verliert.

Wie Du siehst ich denke nicht an mich, sondern an dern armen Mitarbeiter aus der IT-Abteilung. :D
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
@Flysurfer
Kannst Du das Thema hier nicht in die Box verschieben, hoffe Mal, dass die LH es noch nicht gelesen hat. :rolleyes:

Im Partnerforum wird ihnen der Mund schon wässrig, ich befürchte, dass es nichts helfen wird, den Thread hier zu schließen. Gebe den Meilen noch 48h. :cry:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ok, dann ist es wohl zu spaet. :(

Hatte gehoft, dass es dort nicht auffaellt, fuer Praemientickets gibt es ja keine Meilen. :D
 
C

carlo

Guest
Zwischen Reservierung (Flüge bestätigt und Amadeus Code vergeben) und Ausstellung vergehen in aller Regel ein bis zwei Werktage, wenn es nicht superdringend ist. Erst dann erfolgt Ticketing und Belastung der Gebühren. Die Belastung der Meilen erfolgt per Batchqueue, also können gerne nochmal ein bis zwei Tage vergehen.

Mir sind die Meilen früher, also wenigstens in den letzten 7-8 Jahren, definitiv noch am Buchungstag innert 2-3h vom Konto abgezogen worden, herausbekommen habe ich das eigentlich nur aus purer Neugierde. Nur deswegen war ich dieses Mal erstaunt. Ist ja am Ende auch vollkommen egal.

Aber danke Dir sehr für die Erläuterungen! (y)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mir sind die Meilen früher, also wenigstens in den letzten 7-8 Jahren, definitiv noch am Buchungstag innert 2-3h vom Konto abgezogen worden

So war das bisher eigentlich immer nur bei Online-Buchungen. Da wird auch das Ticket sofort ausgestellt. So gesehen ist die Internet-Methode sicherer, wenn man nur LH/LX/OS braucht (und kein Stopover), weil hier kein Agent oder Call Center oder Ticketing Center Mist bauen kann. Die Online-Schiene ist offenbar komplett automatisiert.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Mir wurden zu wenig Extrameilen gutgeschrieben, im Vergleich zu dem was ich innerhalb der Aktion erhalten hatte, nur die innerdeutschen Flüge wurden nochmal gutgeschrieben, alles sehr seltsam... ich sollte mich beschweren.. :D
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Ich hätte schwören können, dass mir zum Jahreswechsel exakt so viele Meilen gestrichen wurden, weil die abgelaufen waren, wie jetzt wieder dazu gekommen sind. (Obwohl eigentlich gar keine Meilen zum Ablaufen anstanden.)
Kann es sein, dass M&M bei Nichtstatus- und Nichtkreditkartenkunden zum Jahreswechsel die Aufgedreht-Meilen fälschlicherweise wieder kassiert hat und sie jetzt allen Kunden erneut gutschreibt?
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich bin Nichtstatus- und Nichtkreditkartenkunde und mir wurde nichts zum Jahreswechsel gestrichen.
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Hab heute auch Punkte mit Titel "Aufgedreht" bekommen... Hab aber nicht nachgerechnet, obs der Punktzahl von "damals" entspricht!
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Kann es sein, dass ich dabei um aufgedrehte italienische Meilen handelt, die fälschlicherweise nochmals zu den deutschen hinzukommen?

/ xanth
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Kann es sein, dass ich dabei um aufgedrehte italienische Meilen handelt, die fälschlicherweise nochmals zu den deutschen hinzukommen?

/ xanth

Nö, definitiv nicht! (y)

Die Extrameilen sind doch wirklich nett. :censored: Hatte noch nie so einen guten Gegenwert wie jetzt für ein U-Klasse Return nach Italien für 110 EUR mit insgesamt 8750 Meilen. :censored: :eek: