Uber Auto Mietwagen Forum

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
UberX in JNB: absolut vertrauenswürdig bisher, alles weiße, neue Corolla, angestellte Fahrer, höflich, schnell, ordentlicher Preis. Endlich brauchbare "Öffis" in der Stadt. Bin meist abends irgendwo noch zum Ausgehen gefahren, Sandton nach XYZ und zurück.

UberX in Paris: gute, große, meist dunkle Limousinen, bisher alles korrekt, allerdings meist teurer als regulär vorbestelltes Taxi, Strecke bisher nur Randbezirke --> CDG. Bin nach ein paar Versuchen wieder zurück auf Taxi (die großen Anbieter) gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyflyer

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
In der Handy App kann man auch sehen wieviel die Fahrt ca. kosten wird. War in Seattle und San Francisco sehr zufrieden mit Uber.
 
M

MrLuckylynx

Guest
Hab Uber bis jetzt in Wien, SFO und PHX ausprobiert und war jedes mal begeistert. :)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Nutze Uber in China regelmäßig. Ist dann je nach Option auch "voll-legal", d.h. eine richtige Firma mit angestellten Chauffeuren/Chauffeusen und ordentlichen Rechnungen. In Deutschland bisher nicht versucht. Ich bin ziemlich zufrieden damit, ist eine gute Alternative zu Taxen. Gilt besonders zur Stoßzeit.

Uber.CN

App ist sehr unkompliziert, Landessprache zu empfehlen. Startpunkt angeben, optional das Ziel. Draufdrücken, warten. Fahrer ruft an, wenn fast da. Man kann vor dem "Schuss" sehen, wo sich Autos befinden und wie lange die Anfahrt zum Startpunkt dauert.


Bezahlung: Über Bankkonto (nur lokal), Kreditkarte (auch international). Ich glaube Alipay und WeChat Pay würden auch funktionieren.

Alipay funktioniert , Chinese/English
WeChat Pay nicht , da wohl nur in Chinese
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich stehe wohl auf dem Schlauch.
Man muss doch irgendwo sehen, was ich dafür bezahle.
Bekomme ich einen Beleg nach der Fahrt ?
Ich bin in Asien und traue denen nicht.
Wenn ich die Abzocke sehe, was HON voin Bali erzählt hat.

kann man auf der HandyApp sehen.

zur Info auch ein Screenshot hier: Uber Auto Mietwagen Forum


Unser "Fehlerhafte" Fahrt war auch nicht lang und haben dementsprechend dann auch nur statt 7,50 dann 4,00 Dollar gezahlt.



Hier noch Bilder von meiner Fahrt. Man kann da genau sehen, dass der rechts statt links abgebogen ist.








http://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=1920037
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich stehe wohl auf dem Schlauch.
Man muss doch irgendwo sehen, was ich dafür bezahle.
Bekomme ich einen Beleg nach der Fahrt ?
Ich bin in Asien und traue denen nicht.
Wenn ich die Abzocke sehe, was HON voin Bali erzählt hat.
Du bekommst die Rechnung unmittelbar nach der Fahrt.
Wenn Umwege gemacht wurden, kannst du das bei Uber beeinspruchen, du bekommst dann Geld retour (bzw. wird weniger von der CC abgebucht).
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Die Rechnung kann man hinterher auch auf der Website schauen. Eine Fahrt bestellen kann man nur mit der App.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Ich war es von myTaxi gewohnt, nach Fahrtende die Zahlung nochmal zu autorisieren. Erste Uber-Fahrt in den USA damals: Fahrer kam am Ziel an (mitten in der Innenstadt, keine wirkliche Haltemöglichkeit, überall Polizisten):
"Here we are, thanks and please get out"
"Wait a sec, didnt I have to authorize the payment?"
"No, please GET OUT NOW the cops will give me a ticket any second!"

:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Peruaner

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Das ist in manchen Städten wirklich so, dass man in manchen Bereichen, häufig bei Flughäfen die UBER nicht stehen dürfen. Ein Beispiel in Orlando: Am Flughafen kann man keinen UBER bestellen, wird aber in der App angezeigt. Aber es gibt welche die das machen.

Nach Fahrtende muss man nicht autorisieren, ging alles automatisch, wenn der Fahrer die Fahrt vollendet hat. War zumindest bei mir so.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Das ist in manchen Städten wirklich so, dass man in manchen Bereichen, häufig bei Flughäfen die UBER nicht stehen dürfen. Ein Beispiel in Orlando: Am Flughafen kann man keinen UBER bestellen, wird aber in der App angezeigt. Aber es gibt welche die das machen.

Nach Fahrtende muss man nicht autorisieren, ging alles automatisch, wenn der Fahrer die Fahrt vollendet hat. War zumindest bei mir so.

Ist ja dann immer mit einem Restrisiko verbunden.
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Fragst du nach dem Endpreis ?
Oder sagst dem Fahrer beim Einsteigen,dass es ca. diese Höhe haben soll?
Das kann der Fahrer nicht genau sagen. Ist abhängig von der Verkehrslage usw...

Für alle die weitere Fragen haben, wie man UBER benutzt: Hier ein gutes Video mit dem ich vor meiner Reise nach Orlando vorbereitet habe.

https://youtu.be/Hf_Y6KrFWms

Im Video wird das ganze Prozess sehr gut veranschaulicht und erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI und Peruaner

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Fragst du nach dem Endpreis ?
Oder sagst dem Fahrer beim Einsteigen,dass es ca. diese Höhe haben soll?

:confused:

Wie soll der Fahrer bitte den Preis beeinflussen? Im besten Fall noch 2 Runden um den Block drehen, damit man auf den gewünschten Fahrpreis kommt?
Ich nutze Uber um von A nach B zu kommen, in der Regel ist es günstiger als ein Taxi. Ob es nun 20% oder 25% günstiger ist, ist doch völlig egal. Die Abrechnung bekommst du hinterher in der App angezeigt bzw. auch per E-Mail zugeschickt. Einfacher geht es wirklich nicht.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
:confused:

Wie soll der Fahrer bitte den Preis beeinflussen? Im besten Fall noch 2 Runden um den Block drehen, damit man auf den gewünschten Fahrpreis kommt?
Ich nutze Uber um von A nach B zu kommen, in der Regel ist es günstiger als ein Taxi. Ob es nun 20% oder 25% günstiger ist, ist doch völlig egal. Die Abrechnung bekommst du hinterher in der App angezeigt bzw. auch per E-Mail zugeschickt. Einfacher geht es wirklich nicht.

Klingt gut ☺
Du schreibst, dass es idr billiger ist.
Kann also auch teurer sein. Ist aber laut den Preisen, die ich hier sehe ja sehr unwahrscheinlich.
Und die geschätzten Tarife stimmen ja fast immer.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Klingt gut ☺
Kann also auch teurer sein. Ist aber laut den Preisen, die ich hier sehe ja sehr unwahrscheinlich.

Man muss schon aufpassen was man bucht zu Stoßzeiten gibt es einen Multiplikator

Tlw. denke ich mir bei den Fragen die hier gestellt werden wie manche überhaupt sonst überlebensfähig sind ....:help:
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4