Uber Auto Mietwagen Forum

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
Naja vor allem würde mich interessieren, wie der Peruaner sonst Taxi fährt. Rechnest Du vorher aus, was das kosten sollte oder immer Festpreis. uber ist kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Habe letzte Woche in Stellenbosch Uber zum ersten Mal genutzt, hatte unseren Vermieter nach Taxi gefragt und er sagte das alle Über nutzen, einwandfrei- sauber und schnell. Gleich gestern bei Ankunft in MUC wieder genutzt - einfach und schnell und zum Büro 45€ anstelle von 65€ (y)
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
So habe es jetzt in LA auch mal ausprobiert.
Hatte zwei Fahrten, die beide super gelaufen sind.

Die "Rechnungs"-Email danach ist sogar besser als so manche Taxi-Quittung die ich bis jetzt bei meinem AG eingereicht habe.
ubber_jpeg.JPG

Vielleicht noch zu beachten, angeblich ist es in Kalifornien "illegal" dem Uber-Fahrer Trinkgeld zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Wireflyer

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
In meinen Augen der absolute Nachteil von UBER ist der teilweise krasse Multiplikator. Silvester in MUC zur Party hin ohne Multiplikator für 10€, zurück sollte es dann das 5-Fache kosten. War nicht weiter wild, gab ja noch andere Möglichkeiten.

Bei zeitkritischen Sachen ists dann schon schlechter: 5 Uhr morgens von SoBe nach MIA sollte der Faktor bei 3,4 liegen, wahrscheinlich um den Fahrern einen Anreiz zu geben um aus dem Bett zu kommen. Allerdings sieht man, wie lange der erhöhrte Preis noch gilt und man kann mit etwas Geduld dann Pokern. Bin dann 10 Minuten später mit 1,4 eingestiegen. Die Fahrt kostete dann trotz Faktor läppische 18 USD
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Ja, hat auch ein Fahrer in Lissabon bestätigt, dass der erhöhte Fahrpreis zwischen Uber und Fahrer geteilt wird.
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Genau deswegen möchte UBER dann auch, dass es mehr Fahrer gibt. Je mehr Fahrer umso weniger groß ist das Multiplikator.

Die Multiplikator kommen nur dann vor, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist.
In unsere Wirtschaft ist das auch nicht viel anders. [emoji6]

Bei mehr als x1,5 würde ich mir selber überlegen, ob das mit der örtliche Taxi nicht günstiger ist.

Aber wer x2 oder mehr dafür zahlt und nicht zu den Alternativen greift, ist selber schuld. Auch wenn das ein wenig hart klingt.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Vielleicht noch zu beachten, angeblich ist es in Kalifornien "illegal" dem Uber-Fahrer Trinkgeld zu geben.

Zum einen ist es bei Uber ja eh das Prinzip, dass man kein Trinkgeld geben "muss", aber wer sollte da auch klagen? Halte ich für Quatsch.
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Wer konnte bereits Erfahrungen mit uber in Dubai sammeln? Wo findet die Abholung am DXB T1 statt?
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
1. Fahrt ab CGK und Fahrer findet uns nicht. Bluebird mit allen Gebühren bei 130.000
2. Fahrt ab Hotel zum Hard Rock sehr gut.
3. Fahrt war zurück zum Hotel. Fahrer Fahrt dauert 30min länger, er verfährt sich und 7km dadurch mehr.
4. Fahrt kommt nicht zustande. Fahrer meint, er sein in 5 min da. Nach 20 min storniere ich die Fahrt.
Es werden 30.000 IDR berechnet. Habe es reklamiert. Nun Betrag auf 0 und eine Gutschrift.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich nutze Uber regelmässig auf all meinen Reisen. Diese Woche in Bangkok insgesamt 8 Ubers bestellt wovon ich 6 stornieren musste weil z.B. aus 5 Minuten irgendwann mal 15 Minuten wurden, die Fahrer in die Gegenrichtung fuhren oder auch weil der Fahrer irgendwann die Fahrt storniert hat. Selten so eine schlechte Ausbeute gehabt wie hier in Bangkok. Währenddessen fahren zig Taxis an einem vorbei...
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wie siehts mit Uber in den USA, z.B. Los Angeles und San Francisco aus?
Lohnt sich der Airport Transfer nach Santa Monica mit Uber oder sollte man ein Taxi nehmen?
Was ist der Unterschied zwischen UberX und UberPool?
in LA tut man sich mit "normalen" Taxis generell schwer.
Uber, soweit ich sagen kann ok, ich persönlich nutze neben dem eigenen Wagen aber bevorzugt das Metrosystem, solange Ziele in dessen Einzugsbereich liegen.

Santa Monica im Speziellen soll jetzt bald angeschlossen sein ...

Was mir am Uber System überhaupt nicht gefällt ist der generelle Umgang mit Daten und die relative Intransparenz mit den Bezahlungen.
bei einem regulären Taxi legst du die Kohle in bar hin und gut ists. keine weiteren Scherereien.
bei diesen ständigen Kreditkartenabbuchungen ist halt irgendwann die Nachvollziehbarkeit erschwert und man weiß nie so genau, was so mit den KK Daten alles getrieben wird
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich nutze Uber regelmässig auf all meinen Reisen. Diese Woche in Bangkok insgesamt 8 Ubers bestellt wovon ich 6 stornieren musste weil z.B. aus 5 Minuten irgendwann mal 15 Minuten wurden, die Fahrer in die Gegenrichtung fuhren oder auch weil der Fahrer irgendwann die Fahrt storniert hat. Selten so eine schlechte Ausbeute gehabt wie hier in Bangkok. Währenddessen fahren zig Taxis an einem vorbei...
gerade in LoS rentiert sich doch Uber m.M. überhaupt nicht ...