Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
ANZEIGE
War mir wegen Condor durchgerutscht. Die Lackierung war durchaus ernst gemeint, fand aber keinen Gefallen in der Firma.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Können ja, dürfen nein. Nur so viel: Es ist eher eine Evolution denn eine Revolution.

Yeah, dann entfällt also die graue Rumpfunterseite. ;) Ganz weiße Flieger lassen sich schließlich viel preiswerter und schneller hin- und hertauschen zwischen der Mutter und ihren vielen Töchtern. Die Belgier und die Italiener bleicht man dann später sicher auch noch.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Können ja, dürfen nein. Nur so viel: Es ist eher eine Evolution denn eine Revolution.

Dann wäre mit dem gesichteten klassischen Tail der D-AIXG ja noch nichts gesagt. Wobei alles andere als Evolution auch verwundert hätte... Ich bin und bleibe gespannt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Wieder mit Fensterband fände ich gut. Der Retro-Jumbo ist einfach klassisch-elegant. Euro White ist so 90s.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Bitte Modernisierung des Fonts
Bitte leichte Vergrößerung des Lufthansa Schriftzugs, aber kein Billboard
Bitte Belly-Logo
Bitte weniger grau
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Von mir aus könnten se sofort wieder das 50er livery einführen. Insbesondere das gelb eingerahmte blaue Fensterband, dass so schön in die Nase reinschwingt, finde ich super. D-AIDV ist doch ein echter Augenschmaus. Ich weiß, wird nicht kommen. Aber ist einfach mein favourite.

Ist das Blau im 50er livery eigentlich einen Tick heller als das aktuelle in Tail und Schrift, oder täuscht das? Bei manchem Lichteinfall sieht es so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Der Retro-Jumbo ist einfach klassisch-elegant. Euro White ist so 90s.

Jaaaaaaa! Die Retro 747-800 ist einfach richtig gelungen. Ich würde damit mal gerne nach Johannesburg fliegen, wäre 80'er Flashback vom Feinsten!

Diese Condor 80'er Retro auf der 767 ist aber auch richtig genial.

Meiner Meinung nach sind das die beiden schönsten Retro Jets. Schade, dass SAA keine 747 mehr hat, eine davon in dieser alten "Bandit Mask" Livery wäre eine Bereicherung für jeden Flughafen!
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
Jaaaaaaa! Die Retro 747-800 ist einfach richtig gelungen. Ich würde damit mal gerne nach Johannesburg fliegen, wäre 80'er Flashback vom Feinsten.

Ja, die 747 finde ich auch schön, aber was mich stört ist, dass der Bauch einfach grau angemalt wurde. Am schönsten finde ich die mit dem polierten Metall und die blaue Linie durch die Fensterrahmen könnten Sie wieder einführen.
Das sieht einfach elegant aus.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Ja, die 747 finde ich auch schön, aber was mich stört ist, dass der Bauch einfach grau angemalt wurde. Am schönsten finde ich die mit dem polierten Metall und die blaue Linie durch die Fensterrahmen könnten Sie wieder einführen.
Das sieht einfach elegant aus.

Selbst AA muss auf grau umsteigen, da sehr viel Plaste verbaut wird geht poliertes Metall nich mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
ANZEIGE
300x250
So schreibt es in der Tat auch skyliner-aviation.de:

D-ABYA ferried 12jan18 FRA-FCO for paint into upcoming new cs, 1st aircraft