Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE
J

Jim

Guest
ANZEIGE
Lasst euch überraschen...
 
J

Jim

Guest

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Im Übrigen bleibt es nicht nur bei einer neuen Livery, sondern bei einem neuen, einheitlichen Markenauftritt in allen Bereichen.

In allen Bereichen? Meinst du damit die ganzen Töchter? Oder dass man die Veränderung auch sonst überall sehen wird? Sprich, vom Leitwerk über den Check-in Schalter, den SEN-Anhänger und die Papierservietten? Also ähnlich wie bei LX, als der Tyler Brûlé-Würfel durch das Heck-Logo ersetzt wurde?

Ich fange an mir Sorgen um den alten Kranich zu machen. :eek:
 
J

Jim

Guest
In allen Bereichen? Meinst du damit die ganzen Töchter? Oder dass man die Veränderung auch sonst überall sehen wird? Sprich, vom Leitwerk über den Check-in Schalter, den SEN-Anhänger und die Papierservietten? Also ähnlich wie bei LX, als der Tyler Brûlé-Würfel durch das Heck-Logo ersetzt wurde?

Ich fange an mir Sorgen um den alten Kranich zu machen. :eek:

nein, nicht bei den Töchtern, es geht um ein durchgängiges LH Branding in allen Bereichen, was heute längst nicht mehr gegeben ist.
Quasi ein dezentes, vereinheitlichendes Update. Kein Grund für Sorgen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
nein, nicht bei den Töchtern, es geht um ein durchgängiges LH Branding in allen Bereichen, was heute längst nicht mehr gegeben ist.
Quasi ein dezentes, vereinheitlichendes Update. Kein Grund für Sorgen.
Bei allem, was man nicht so mögen mag, die Marke ist unheimlich stark. Persönlich gefällt mir die Konstanz mit einem relativ zeitlosen eleganten Design sehr, wirkt deutlich weniger sprunghaft oder sinnsuchend als wenn es alle 8-10 Jahre ein totales Redesign gibt. Bin gespannt auf die Auffrischung.

Verunglückte Redesigns mit radikalen Änderungen gibt es ja zuhauf, persönlich bin ich immer noch jedes Mal erschrocken, wenn ich ein AA Flugzeug sehe.. Von Klassisch und mit einigen konstanten Elementen zu totaler Kindergarten.. Aber das ist ja wieder Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: 747830

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Das Problem ist doch heute nicht mehr die "grafische" Marke Lufthansa, sondern die Bandbreite der Angebote bei LH Group und Star. Das ist ein komplett unübersichtlicher Gemischtwarenladen. Niemand weiß, wer noch in wessen Lounge darf, und was inklusive ist oder nicht und was er an Bord erwarten kann. Klar, für LH ist alles Externe billiger, als inhouse zu produzieren, der Markenkunde als "Gast" sitzt dann aber oft plötzlich Lowcost und wird auch so behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Das Problem ist doch heute nicht mehr die "grafische" Marke Lufthansa, sondern die Bandbreite der Angebote bei LH Group und Star. Das ist ein komplett unübersichtlicher Gemischtwarenladen. Niemand weiß, wer noch in wessen Lounge darf, und was inklusive ist oder nicht und was er an Bord erwarten kann. Klar, für LH ist alles Externe billiger, als inhouse zu produzieren, der Markenkunde als "Gast" sitzt dann aber oft plötzlich Lowcost und wird auch so behandelt.
Ich sage ja nicht, dass ich den Markenzoo gut finde, aber die Kernmarke hat ja tatsächlich ganz gut Strahlkraft. Als informierter Vielflieger sieht man das Ganze differenzierter, aber wenn ich mit Bekannten rede, die nicht so ein Rad ab haben, wie ich, ist das schon noch spürbar.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
nein, nicht bei den Töchtern, es geht um ein durchgängiges LH Branding in allen Bereichen, was heute längst nicht mehr gegeben ist.
Quasi ein dezentes, vereinheitlichendes Update. Kein Grund für Sorgen.

"Dezent" ist ja relativ. Ein Ausmaß ähnlich Cathay, Alaska oder Hawaiian wäre für mich angemessen. Dezent im Sinne des Swiss Updates vor einigen Jahren wäre mir nicht ausreichend. Die LH Livery ist einfach ganz schön in die Jahre gekommen.

Ich hoffe sie trauen sich die Schriftart durch was frischeres zu ersetzen.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Das Problem ist doch heute nicht mehr die "grafische" Marke Lufthansa, sondern die Bandbreite der Angebote bei LH Group und Star. Das ist ein komplett unübersichtlicher Gemischtwarenladen. Niemand weiß, wer noch in wessen Lounge darf, und was inklusive ist oder nicht und was er an Bord erwarten kann.
Nicht zu vergessen die IT. Die LH Group hat wichtigere Baustellen als das Design. Selbst wenn sie das vereinheitlichen, bleibt es ein Gemischtwarenladen.
Ich bin gespannt, ob das Design auch fünf Sterne beinhaltet...
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habs heute erst mitbekommen dass das Design auf den Fliegern geändert wird.
Ich vermute mal man würde es gar nicht merken wenn man es nicht vom Forum wüsste.
 

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
Das was ich gesehen habe, war dass das Logo auf dem Leitwerk nun nicht mehr dunkelblau auf orangenem Kreis ist, sondern orange auf durchgehend dunkelblauen Leitwerk... dazu wird das Blau des Leitwerks noch weitergezogen auf dem Dach der Fuselage bis über ein Drittel der Flugzeuglänge... Grauer Bauch und Grundfarbe weiß bleibt; aber der Font für „Lufthansa“ scheint etwas modernisiert zu sein... Aber wer weiß, ob es dann tatsächlich das werden wird?!? Mich reißt es nicht vom Hocker [emoji17] (Quelle: Social Media)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Das was ich gesehen habe, war dass das Logo auf dem Leitwerk nun nicht mehr dunkelblau auf orangenem Kreis ist, sondern orange auf durchgehend dunkelblauen Leitwerk... dazu wird das Blau des Leitwerks noch weitergezogen auf dem Dach der Fuselage bis über ein Drittel der Flugzeuglänge... Grauer Bauch und Grundfarbe weiß bleibt; aber der Font für „Lufthansa“ scheint etwas modernisiert zu sein... Aber wer weiß, ob es dann tatsächlich das werden wird?!? Mich reißt es nicht vom Hocker [emoji17] (Quelle: Social Media)

Das sind aber alte Entwürfe aus einem Modellfliegerforum und haben de facto nichts mit der neuen Livery zu tun, die aktuell grad in FCO auf eine 748 geklebt wird. Um es mit den Worten aus dem airliners-Forum zu zitieren, "es wird eine Evolution, keine Revolution". Und das ist auch gut so.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
Aus dem dortigen Video:

"Weil weniger oft mehr ist" - vielleicht kommt mit der neuen Livery ja auch eine Extrareihe Sitze in jedes Flugzeug.

Vllt wollen sie als 5star Airline bei den neos wieder 2 Reihen ausbauen. Da wäre weniger ein deutliches Plus.
Zum Livery:
Die Seite bestätigt die Gerüchte ja mehr oder weniger.
 
J

Jim

Guest
Das was ich gesehen habe, war dass das Logo auf dem Leitwerk nun nicht mehr dunkelblau auf orangenem Kreis ist, sondern orange auf durchgehend dunkelblauen Leitwerk... dazu wird das Blau des Leitwerks noch weitergezogen auf dem Dach der Fuselage bis über ein Drittel der Flugzeuglänge... Grauer Bauch und Grundfarbe weiß bleibt; aber der Font für „Lufthansa“ scheint etwas modernisiert zu sein... Aber wer weiß, ob es dann tatsächlich das werden wird?!? Mich reißt es nicht vom Hocker [emoji17] (Quelle: Social Media)

Negativ, das ist es nicht.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
www.explorethenew.com

Noch ist nicht viel Content geladen. Aber es ist wohl klar, dass es um mehr als den Lack geht.

Man, man: "explore the new" "vieles ändert sich" "weil wir always on sind".....

Was für ein Marketing-Bullshit-Bingo. Unglaublich.....


Mal wieder große Leistung von Leuten, die in der Abi-Zeitung geschrieben haben "ich mach was mit Medien"...... (nicht LH-spezifisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ningyo, ccl und MANAL

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Respekt.

Nicht ein einziger Satz, der nennenswerten Inhalt hat. Um so viel Text so komplett inhaltsleer zu halten, bedarf es sicher einer besonders kreativen Agentur.
 

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
ANZEIGE
300x250
Nachdem ich mir das Video auf explorethenew.com nun endlich ansehen konnte, bin ich mir sicher, dass die Lufthansa den CX-Weg geht und beim Corporate Design auch auf Vereinfachung setzt: Beim Logo silberner bzw. weißer Kranich samt Ring auf dunkelblauen Hintergrund.