• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Überweisungsservice geht nicht...

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
Nein, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, gemeint war, daß ich am Ende in der Filiale meiner Hausbank aufgekreuzt bin, einen ganz normalen Überweisungsträger ausfüllte und einscannen ließ.

also laut info von der hotline. faellt der service die komplette woche noch aus.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen einfachen Ausfall.Es hat sich nämlich die Leistungsbeschreibung bei Beantragung einer Kreditkarte geändert.Unter Punkt 4 der Leistungen steht:...für weitere Umsätze gilt:1 Prämienmeile pro Euro Kartenumsatz.Ausgenommen sind Umsätze beim Online-Überweisungsservice.
Das dürfte dann nicht nur für neue Karten gelten und LH hat den "Ausfall" produziert um alle Karteninhaber über diese Neuerung zu informieren.Das würde zur Informationspolitik der Firma passen.Wer diesen Service dann noch braucht bei Kosten von 2,5%....
 
  • Like
Reaktionen: Anne

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
..... Unter Punkt 4 der Leistungen steht:...für weitere Umsätze gilt:1 Prämienmeile pro Euro Kartenumsatz.Ausgenommen sind Umsätze beim Online-Überweisungsservice.....

Das hast du falsch verstanden. Der von dir zitierte Punkt 4 bezieht sich nur auf den Bonus von 20% auf die Umsätze in den ersten 2 Monaten nach Kartenausstellung.
Das ist eigentlich immer schon so gewesen, dass bei irgendwelchen Bonus-Aktionen in der Vergangenheit der Überweisungsservice von der Aktion ausgenommen war. Die "normalen" Meilen gibt es weiterhin (zumindest steht nichts gegenteiliges auf der Webseite).

Zitat aus dem von dir genannten Punkt 4:
"Bei Beantragung einer Lufthansa Miles & More Credit Card vom 01.05.2013-30.06.2013 erhalten Sie in den ersten 2 Monaten nach Kartenausstellung bis max. 20.000 Euro 20 % mehr Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz
....
Ausgenommen sind Umsätze beim Online-Überweisungsservice."
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Möglicherweise läuft technisch noch mehr schief beim Kreditkartenservice:

Seit Tagen wird meine Abrechnungs-Lastschrift auf meinem Girokonto nicht gezogen.
Mein Limit geht somit auch nicht wieder hoch.

Auch der Dauerauftrag, den ich tatsächlich noch über den Kreditkartenservice laufen habe, wurde zum 1.06. auch nicht ausgeführt.
Leider hat mir das niemand mitgeteilt.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13

Wie Fischköpfle (unten) selbst sagt, Daueraufträge (und/oder Terminüberweisungen) wurden nicht ausgeführt. Ich zB habe meine Miete darüber bezahlt. Überweisung sollte zum 01JUN erfolgen. Heute ist der 05JUN und geht immer noch nicht. Habs jetzt anders gemacht aber so was darf nicht passieren...!!!
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.653
MUC
Alles in allem, insbesondere die Kommunikation, ist mehr als peinlich. Zudem die Gebühren für den Überweisungsservice kürzlich verdoppelt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich wünsche M&M Kreditkartenservice und somit der DKB, daß Sie wesentliche Ertragseinbußen aufgrund des fehlenden Überweisungsservices haben werden.

Es geht einfach nicht, daß Daueraufträge oder Terminüberweisungen nicht ausgeführt werden.
Das muß eine Bank fehlerfrei leisten, da stecken Zahlungsverpflichtungen dahinter.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo und rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich wünsche M&M Kreditkartenservice und somit der DKB, daß Sie wesentliche Ertragseinbußen aufgrund des fehlenden Überweisungsservices haben werden.
Das wünsche ich mir auch!

Allerdings befürchte ich, dass sich die Umsätze bei der DKB aus dem Überweisungsservice irgendwo im 8.-ten Nachkommastellenbereich der Bilanz bewegen und das somit dort niemand bemerken wird.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Jeder hier den das negatov betrifft sollte sobald es wieder geht sich beschweren! Als Dank sollte man uns 10000 Meilen schenken!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Steht jetzt aktuell auf der M&M-Kreditkartenseite:

:censored: :eek: :sick:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Service für Überweisungen und Guthabenauszahlungen steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Derzeit können wir keinen Termin für die erneute Inbetriebnahme benennen.

Hinterlegte Termin- oder Daueraufträge werden wie gewohnt ausgeführt. Zur Löschung dieser Aufträge sowie zur Beauftragung von Guthabenauszahlungen erreichen Sie uns unter 069 - 667 888 444.
Wir bitten um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten.

Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service

Mein einer Dauerauftrag wurde gemäß neuen Limit wohl ausgeführt, neue Umsätze kann ich jedoch seit 6 Tagen nicht einsehen.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich wünsche M&M Kreditkartenservice und somit der DKB, daß Sie wesentliche Ertragseinbußen aufgrund des fehlenden Überweisungsservices haben werden.

Es geht einfach nicht, daß Daueraufträge oder Terminüberweisungen nicht ausgeführt werden.
Das muß eine Bank fehlerfrei leisten, da stecken Zahlungsverpflichtungen dahinter.

We stop you nonstop. Live und direkt.

Überweisungsservice mache ich nun seit so einem Jahr nicht mehr. So etwas DARF nie und nimmer dergestalt passieren.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Es ist auch schwer nachzuvollziehen was man überwiesen hat. Ich habe gerade eine Mahnung bekommen obwohl ich mir sicher bin den Betrag angeweisen zu haben vor 2 Wochen ... das ist echt sehr unschön.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Wahrscheinlich vergraulen die jetzt durch diese Aktion noch die letzten Überweisungskunden, die sich von der Gebührenerhöhung nicht abschrecken ließen:D

Aber das wirft wahrlich kein gutes Licht auf die DKB :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Werden bei Euch die Umsätze seit der letzten Abrechnung angezeigt?

Ich habe verteilt über die letzten 10 Tage ca. 10 Umsätze mit der CC getätigt, die mein Limit verminderten, aber in der Übersicht der neuen Umsätze steht noch immer "Es sind keine neuen Umsätze vorhanden."
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ja, letzter Umsatz am Donnerstag angezeigt. Und am Wochenende wird ja erfahrungsgemäß nie aktualisiert; erst wieder am Dienstag morgen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ja, letzter Umsatz am Donnerstag angezeigt. Und am Wochenende wird ja erfahrungsgemäß nie aktualisiert; erst wieder am Dienstag morgen.

Ich hatte Umsätze ab dem 1.06. und die sind schon seit 10 Tagen überfällig. Ich weiß, daß am Wochenende nicht aktualisiert wird, aber da lagen jetzt auch 5 Arbeitstage dazwischen.

Beruhigend, daß es generell noch funktioniert, dann wird es wohl bei mir auch bald mal wieder funktionieren ;).
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Hallo,
Dauerauftrag zum 1. d.M. wurde problemlos ausgeführt - ansonsten Schweigen im Walde.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Habe gerade wegen einer doppelt durchgeführten Abbuchung mit der Hotline telefonieren müssen und
bei der Gelegenheit nachgefragt, was mit dem Überweisungsservice los ist.

Laut interner Information an die Hotline-Mitarbeiter soll der Service ab morgen wieder zur Verfügung
stehen. Vielleicht ist diese Info ja wertvoll für irgendjemanden hier?
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan und Anne

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.813
3.295
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Habe gerade wegen einer doppelt durchgeführten Abbuchung mit der Hotline telefonieren müssen und
bei der Gelegenheit nachgefragt, was mit dem Überweisungsservice los ist.

Laut interner Information an die Hotline-Mitarbeiter soll der Service ab morgen wieder zur Verfügung
stehen. Vielleicht ist diese Info ja wertvoll für irgendjemanden hier?

Schön wärs gewesen! Der Überweisungsservice geht immer noch nicht! Frechheit!