Überweisungsservice - M&M überprüft wirtschaftlichen Hintergrund ?

ANZEIGE

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ANZEIGE
Nur so nebenbei:

Wenn Ihr die Kosten eurer KK über die Firma absetzt, hoffe ich auch, dass Ihr den Ertrag der Firma zurechnet. Hier gilt das gleiche wie durch Firmenzahlungen erworbene Payback-Punkte etc.!
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Nur so nebenbei:

Wenn Ihr die Kosten eurer KK über die Firma absetzt, hoffe ich auch, dass Ihr den Ertrag der Firma zurechnet. Hier gilt das gleiche wie durch Firmenzahlungen erworbene Payback-Punkte etc.!

Neben der Bemerkung von skywalkerLAX noch die Info von LH:

Für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland gilt:
Werden im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More auf Dienstreisen Meilen gesammelt und diese für privat genutzte Prämien verwendet, wird der geldwerte steuerpflichtige Vorteil von Lufthansa im Rahmen des Pauschalbesteuerungsverfahrens nach § 37a EStG übernommen.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Neben der Bemerkung von skywalkerLAX noch die Info von LH:

Für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland gilt:
Werden im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More auf Dienstreisen Meilen gesammelt und diese für privat genutzte Prämien verwendet, wird der geldwerte steuerpflichtige Vorteil von Lufthansa im Rahmen des Pauschalbesteuerungsverfahrens nach § 37a EStG übernommen.


Gerade das finde ich ja witzig, denn M&M verbietet ja die berufliche Nutzung, wenn mich nicht alles täuscht. Und woher wissen die denn, ob ich meine Meilen auf dienstlichen oder privaten Flügen gesammelt habe!? Das ist einfach nur unpräzise formuliert.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Gerade das finde ich ja witzig, denn M&M verbietet ja die berufliche Nutzung, wenn mich nicht alles täuscht. Und woher wissen die denn, ob ich meine Meilen auf dienstlichen oder privaten Flügen gesammelt habe!? Das ist einfach nur unpräzise formuliert.

Das habe ich noch nirgends gelesen....ich fürchte, dass ist eine Fehlinterpretation (oder ist es eine Falschinterpretation?).
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Hallo gehts noch? Die bekommen doch ihre Kohle (1,25%) - dann muss es doch gut sein.
Könnten die ja genauso gut schreiben, das die Kontrolle der "Blauen Tonne" ergeben hat, das die Welt oftmals garnicht auseinandergefaltet wird...
:doh:


Bei mir wurde eine Zahlung an Skrill (zum ersten mal) abgebucht von der Kreditkarte und am selben Tag wieder gutgeschrieben mit dem Vermerk "PSEUDO UMSATZ", Offenbar ist es mit den Gebühren welche die Kreditkartenunternehmung erhält doch nicht getan.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.432
2.540
FRA
Du hast auf Dein eigenes Skrillkonto eingezahlt und die Überweisung wurde abgelehnt ?

Meinetwegen soll es dafür keine Meilen geben, wenn ich per Kreditkarte Geld auf eigene Konten überweise, aber doch nicht ablehnen ?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
ANZEIGE
300x250
Bei mir hatte die DKB vor Jahren mal Ärger gemacht, weil ich meine Amex Rechnungen regelmäßig aus der LH CC bezahlt hatte. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich nicht erkennen kann, daß Ihre AGB's mir das verbieten würden, zusätzlich 1 Monat ausgesetzt und dann einfach weitergemacht. Passiert ist nichts weiter.

Seit der Gebührenerhöhung ist das Thema für mich sowieso tot.