UFO fordert 8% für Lufthansa-Flugbegleiter

ANZEIGE

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
ANZEIGE
Ich glaube, es verlieren beide, die LH Kunden( wenn ich nur die aus meinem näheren Umfeld zusammenzähle, die nun nicht mehr LH buchen) und die Ufo damit früher oder später Jobs. Dann werden die, die trotz Streiks gearbeitet haben bleiben und die ewig kränkelnden/streikenden gehen. Schade um die LH!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
I
Gravierend geändert, schrieb ich. Die Beihilfe für Angestellte hat sich auch verändert, die Zusatzversorgung ebenso. Bei Lehrern ist ein Leistungsvergleich natürlich möglich, es gibt eine Reihe von angestellten Lehrern (und genug Zeitverträge, die zu den Sommerferien enden und danach mit einem neuen Vertrag fortgesetzt werden, Vergütung in den Ferien durch die Arbeitslosenversicherung) und gerade bei Lehrern würde mich die Anzahl, Kosten und Durchschnittsalter von Frühpensionierungen im Vergleich zu Angestellten interessieren. Ich bin auch nicht im ÖD, habe auch nichts gegen hohe Einkommenssteuern, aber ich erwarte einen angemessenen Umgang mit dem Geld. Und ich schrieb es ja schon vorher, hier wird es kein Konsens geben; Interessierte können sich eine Meinung bilden aber ich möchte Thread nicht noch weiter kapern.

Zum Thema 8%. Ich halte Betriebsräte und Gewerkschaften für eine wichtige Errungenschaft. Nach meiner Erfahrung kann man mit einer angemessenen, ehrlichen und sachbezogenen Kommunikation eigentlich solche Situationen vermeiden, in der sich die LH gerade befindet. Und da es hier nicht nur mit einer Gewerkschaft Probleme gibt, sondern gleich mit mehreren (der Unterschied zur Bahn vs. GDL) scheint hier im Kommunikationsauftreten von LH ein Problem zu geben.
Die Sauerin mit den Ferienkündigungen gehen natürlich überhaupt nicht, machen aber auch nicht alle Länder und AFAIR wirde das auch schon mal gerichtlich untersagt.

@Ruhestand: Die Studie des Bundesrechnungshofes berücksichtigt das mittlere Ruhestandsalter.

Ansonsten I agree that we disagree.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich glaube, es verlieren beide, die LH Kunden( wenn ich nur die aus meinem näheren Umfeld zusammenzähle, die nun nicht mehr LH buchen) und die Ufo damit früher oder später Jobs. Dann werden die, die trotz Streiks gearbeitet haben bleiben und die ewig kränkelnden/streikenden gehen. Schade um die LH!

Das ist vermutlich so. Stellt sich nur die Frage, wann der Vorstand das merkt. Ufo muss das nicht unbedingt kapieren, sind ja lt. Forum alles nur angelernte Hilfskräfte. :D
 
  • Like
Reaktionen: feb