Umsteigeprobleme bei FirstClass Reise nur gegen Geld vermeidbar?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
ANZEIGE
Wenn die Verbindung so angeboten wird, ist sie auch so durchführbar und dürfte auch so klappen. Das ist bei LH keine Zitterpartie, schon gar nicht in der First.
Allgemeines Nervenflattern der Passagiere ist für LH eben kein Grund zum Umbuchen. Der oben gemachte Tipp, bei kurzem Umsteigen evtl. nur Handgepäck mitzunehmen, ist nicht schlecht. Wobei ich auch aufgegebenes Gepäck auf der Route für sicher mitkommend hielte.

Macht Euch nicht verrückt und nehmt die gebuchte Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und Anonyma

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
ngronau;1660781 Antwort des telefonisch kontaktierten "Firstclass-Service": Gern buchen sie um meinte:
Ich hätte LH gefragt, ob Sie lieber auf die 410 EUR verzichten wollen, oder schon mal die Überweisung der 600 EUR vorbereiten wollen.

Freu Dich doch!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Ich hätte LH gefragt, ob Sie lieber auf die 410 EUR verzichten wollen, oder schon mal die Überweisung der 600 EUR vorbereiten wollen.

Genau deshalb funktioniert die Verbindung ja in der Regel - oder glaubt hier einer das LH Verbindungen anbietet die regelmässig entschädigt werden müssen. Wenn ja, hat da einer eine Liste?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Die Leute von LH haben sich sicher auch total gewundert, wie man so eine Verbindung buchen kann und zerbrechen sich grade den Kopf wie sie das wohl hinkriegen sollen.

Die Zeiten hatte man ja schließlich nur mal so aufgeschrieben, damit die Buchungsmaske voll wird.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Der oben gemachte Tipp, bei kurzem Umsteigen evtl. nur Handgepäck mitzunehmen, ist nicht schlecht. Wobei ich auch aufgegebenes Gepäck auf der Route für sicher mitkommend hielte.

Beim vorletzten Mal haben wir, direkt am Gate, jeder einen 100 USD AMEX-Check bekommen, weil die Koffer nicht umgeladen wurden.
(Der Flieger hat nur auf uns gewartet, aber nicht mehr aufs Gepäck)

Wenn abzusehen ist, dass TXL-FRA wirklich Verspätung hat, etwa, weil der Flieger schon deutlich verspätet ex-FRA abgeflogen ist, kannst Du ja immer noch – wie schon von anderen empfohlen wurde – am Flughafen nachfragen, ob sie Dich auf dem früheren Flieger mitnehmen

Hatte das letzte Mal zur Folge, das die Anschluss-Buchung (LH400) storniert wurde.
(Von den Folgen habe ich heute noch Albträume.)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Beim vorletzten Mal haben wir, direkt am Gate, jeder einen 100 USD AMEX-Check bekommen, weil die Koffer nicht umgeladen wurden.
(Der Flieger hat nur auf uns gewartet, aber nicht mehr aufs Gepäck)
Das ist aber ziemlich wenig.
Ich habe bei Gepäckverspätung mit LH in F bislang immer 200 USD in Amex Travelers Cheques direkt "auf die Hand" bekommen.

Hatte das letzte Mal zur Folge, das die Anschluss-Buchung (LH400) storniert wurde.
(Von den Folgen habe ich heute noch Albträume.)
Dann ist es ja gut, dass Du hier in dieser Anstalt gelandet bist und Dich in diversen Selbsthilfethreads mit anderen Insassen austauschen kannst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Gebucht wurden zwei (bezahlte) FirstClass Ticket von TXL über Fra nach JFK. Die Umsteigezeit in FRA umfasst geplante 50 min, wobei die MCT bei 45 min liegt.

Die beiden Page würden gern auf einen früheren Flug umbuchen - am selben Morgen oder sogar noch besser am Vorabend, um ganz sicher die LH 400 noch zu erreichen.

Dass es in TXL pünktlich losgeht, ist unwahrscheinlich, dass es in FRA Unregelmäßigkeiten gibt, ist wahrscheinlich. Schon eine Apron-Position des Zubringers LH 177 führt dazu, dass die LH 400 garantiert nicht erreicht wird.
:confused:

Verstehe das Problem nicht? :confused:
Lufthansa (LH) #177 ✈ FlightAware

Antwort des telefonisch kontaktierten "Firstclass-Service": Gern buchen sie um, kostet aber 410 EUR je Passagier. Nachfrage beim Supervisor ergab: das bleibt so.

Ich fasse zusammen: Um der Lufthansa die Probleme beim Umsteigen zu ersparen, wollen die Passagiere sogar früher anreisen, worauf sich die Airline aber nicht einlässt. Damit ist am Anreisemorgen der Stressfaktor maximiert und der Spaß eines FirstClass-Fluges minimiert.

Gibt es hier noch Ratschläge, was ich tun kann? Der Zubringer ist in J.
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, da ich genau das schon mehrfach gemacht habe. Die Langstrecke in A kostet Umbuchungsgebühr, der Zubringer in J konnte problemlos und kostenlos innerhalb der 24-First umgebucht werden. Das ging bei LH und LX, am Flughafen und auch vorab beim HON-Service. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Verstehen kann ich schon, wenn man sich bei 50 Minuten Umsteigezeit Sorgen macht. Doch gerade in F sollte es auch in dieser Zeit klappen. Beim Gepäck ist da das größere Risiko, aber auch nicht so groß, dass man direkt von einem Verlust ausgehen kann.

Das die LH den Tarif nicht kostenlos umbucht, kann ich auch nachvollziehen und es sollte dem TE die Zuversicht geben, dass alles prima klappt - mindestens die LH ist sich dessen sicher.

Am besten das nächsten Mal über ein qualifiziertes Reisebüro buchen. Auch bei den A-Tarifen gibt es mehr Zubringer-Auswahl als online angezeigt wird.

P.S.: Der Thread-Titel ist aus meiner Sicht deutlich übertrieben.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Wie auch immer und meinetwegen wie ärgerlich auch immer das Umbuchungsproblem ist: ich persönlich würde mich eher über jede Minute mehr, die ich in NYC (stets als Tourist und Familienbesuch) verbringen kann, freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
Also normalweise wird das klappen, aber wir hatten ja gerade das Thema, das LH400 nach JFK derzeit Täglich von C13-C16 abgeht. Dann könnte das selbst bei pünktlicher Ankunft eine Tortur werden, mein Tipp: Landside gehen
 
  • Like
Reaktionen: rotanes
A

Anonym38428

Guest
Naja. Nur weil's FÖRST ist, hat man ja nicht mehr Bedürfnisse, was man in den ersten Stunden nach der Einreise so braucht und wg fehlendem Gepäck kaufen muss, oder?

Klar, man kleidet sich ja nicht wie der Pöbel. Ausserdem kostet die verlustige Kiste Bier ja auch was ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Mein Tip bei Abflug von C ist zur FCL in B zu gehen. Naeher und ohne Siko zu erreichen. Von dort wird man nach C gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes