Umsteigeprobleme bei FirstClass Reise nur gegen Geld vermeidbar?

ANZEIGE

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
81
9
ANZEIGE
Ich finde nach wie vor, die schnellste Variante ist, vor allem wenn man per Bus oder niedrige A Gates ankommt. Bei der Siko-A raus, dann durch das Terminal (landside) bis nach C dort die Passkontrolle (meist leer) und dann nach C 13-16 mit der Siko. Schneller ist man glaube ich auch über die FCL B nicht, Zeit zum maximierren wird ohnehin nicht viel sein :(
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich hätte LH gefragt, ob Sie lieber auf die 410 EUR verzichten wollen, oder schon mal die Überweisung der 600 EUR vorbereiten wollen.

Den Ramp Direct Service muss Lufthansa schon bezahlen.

Ich präzisiere: LH muss nichts an den OP AUSzahlen.

LH muss sowieso nichts zahlen, dass sie ihn im Fall des Falles in den nächsten Flieger nach EWR stecken werden (mit UA = 30 Minuten Verspätung; mit LH = 2.5h Verspätung); alles weniger als die nötigen 4h.

Aber wie jetzt schon mehrfach ausgeführt: Das wird schon klappen, wenn nicht gerade eine Schneekatastrophe oder Streik kommt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Also normalweise wird das klappen, aber wir hatten ja gerade das Thema, das LH400 nach JFK derzeit Täglich von C13-C16 abgeht. Dann könnte das selbst bei pünktlicher Ankunft eine Tortur werden, mein Tipp: Landside gehen

Ach Du schande, das wird ja immer schlimmer. Schon A+ machte mir ja Angst. C ist ja noch horrender. Also ich bin sehr gespannt. Nicht so toll wäre es, mit UA zu fliegen, die hätten wir ja schon in TXL nehmen können, wenn wir es denn gewollt hätten...

Ich danke für die vielen tollen Ideen und Tipps und werde auf jeden Fall berichten, ob der Hellseher recht hatte und wie die Airline das Thema gemeistert hat. Da ich ja das Schlimmste erwarte, kann es ja nur besser werden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Letztens beim Luxus-Allyoucaneat-Buffet: Ich habe für Donnerstag reserviert. Dann mir aber gedacht - hey ich kann gar nicht so viel essen - und gefragt ob ich vielleicht das Vorspeisenbuffet schon am Mittwoch plündern kann. Kann ja bei dem Preis kein Problem sein. Außerdem muss ich auf manche Vorspeisen immer reiern. Das ist unschön, vor allem auf deren WC. Habe daher proaktiv angeboten, mir an Stelle der Vorspeisen auch am Mittwoch schon ein paar Steaks zu servieren. Wollte das Lokal aber nicht. Finde ich echt ur arg von denen!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Ich finde nach wie vor, die schnellste Variante ist, vor allem wenn man per Bus oder niedrige A Gates ankommt. Bei der Siko-A raus, dann durch das Terminal (landside) bis nach C dort die Passkontrolle (meist leer) und dann nach C 13-16 mit der Siko. Schneller ist man glaube ich auch über die FCL B nicht, Zeit zum maximierren wird ohnehin nicht viel sein :(
Oder kurz rüber zum FCT, maximal halber Fußweg im Vergleich zu C13-16 und ab dort easy going. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
Ich finde nach wie vor, die schnellste Variante ist, vor allem wenn man per Bus oder niedrige A Gates ankommt. Bei der Siko-A raus, dann durch das Terminal (landside) bis nach C dort die Passkontrolle (meist leer) und dann nach C 13-16 mit der Siko. Schneller ist man glaube ich auch über die FCL B nicht, Zeit zum maximierren wird ohnehin nicht viel sein :(

Der Weg nach B ist kürzer (durch den Tunnel des Grauens) und man muss nicht durch eine Sicherheitskontrolle (mit unberechenbarer Schlange)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Warum reicht die FCL in A nicht, um sich fahren zu lassen, falls es knapp wird?
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Von der A Lounge gibt es keinen Fahrdienst (unter Anderem weil die Lounge im Schengen Bereich liegt)

Diese Aussage ist falsch!
Es gibt natürlich einen Fahrdienst von der FCL in Terminal A. Da diese allerdings im Schengen Bereich liegt, nur zu Flügen in den Schegen Bereich, d.h. nicht in die USA. Außerdem sind die Flüge, die F anbieten im Schengenraum sehr rar gesäht.
(Außer man ist HON und wird sowieso gefahren.)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
100% NEK in Schengen. Der Fahrdienst zu Schengen Flügen ist nur für HON und F Gäste mit einem Schengen Feeder. Meines Wissens gibt es den Fahrdienst von der FCL A aber auch nur für Außenpositionen.

Genau so ist das, wobei es den Limo-Transfer auch für F Gäste mit einem Schengen "Abbringer" auf Außenposition gibt :)