Worauf fusst die Vermutung?
Sorry for you, aber schon 2x selbst so erlebt.
Allerdings mit Status (beim 1sten Mal noch Gold) und insofern kann ich nicht beurteilen, inwiefern das auf "MerTilo" auch zutrifft.
Dto. das "Zusammenparken" der Zubringer- und Weiterflugmaschine.
In Palma hat AB auch die entsprechende Kapazität und Infrastruktur - in TXL würde ich auf den Service nicht hoffen.Es ginge schon, in PMI z.B. wurde ich schonmal noch vor dem Terminal von einer AB Mitarbeiterin abgefangen und per Kleinbus zum Anschlussgate gefahren. So würde man sich zumindest die zusätzliche SIKO sparen.
Believe it or not, aber wenn mein knapper Anschluss nach SOF plötzlich von A neben meinem Zubringer aus CGN abgeht oder der Flug aus OSL in A neben dem knappen Weiterflug nach DUS andockt, dann halte ich das nicht mehr für Zufall bei höherem Status und durchgechecktem Gepäck.das Maschinen in A oder C wegen Umsteigern zusammen geparkt werden, glaube ich nun kaum.
In vielen Fällen ist es so, dass die innerdeutschen Flüge (FRA, MUC, DUS, CGN) von A abgehen.
...doch recht knapp war, was man auch an meinem Gepäck sah, dieses kam exclusiv mit einem Car noch nachgefahren, als alle schon im Flieger saßen. Der Flieger wartete allerdings noch gut 15 Minuten auf Anschlussreisende von anderen Flügen.
Als ich im Februar 2013 mit der Abendmaschine aus VCE gelandet bin, wurden alle Anschlusspassagiere nach DME mit einem Schild begrüßt und von C nach A gefahren. Statusunabhänig natürlich
Believe it or not, aber wenn mein knapper Anschluss nach SOF plötzlich von A neben meinem Zubringer aus CGN abgeht oder der Flug aus OSL in A neben dem knappen Weiterflug nach DUS andockt, dann halte ich das nicht mehr für Zufall bei höherem Status und durchgechecktem Gepäck.
Ich denke das der Aufwand aber auch nur Abends bei den letzten Fliegern gemacht wird, weil man keine Übernachtungskosten der Passagiere riskieren will. Noch schöner währe natürlich wenn der Bus, welcher die Passagiere sowieso in C am Flugzeug abholt nach kurzem Stopp an der C Ankunft die Umsteiger direkt nach A weiterfährt. Bei anderen Airports wird es so gehandhabt und ist deutlich stressfreier für alle. Die Siko kann man sich so zwar nicht sparen, da Tegel ja Sikos für jedes Gate getrennt hat, aber zumindest der Fußweg entfällt, welcher für ältere Leute doch recht weit sein kann.
"Schonmal" ist immer so, jedenfalls bei AB Flügen am Vorfeld die Umsteiger haben könnten.
Ich muss hier mal eine Lanze für AB in TXL brechen ...bei dem der Flug aus DME dankenswerterweise mal nicht in C ankam. ...
Die Frage ist nur, wer was macht.Hatte in Tegel auch schon sehr oft den Eindruck, dass bei AB alles getan wird, um jeden Umstieg möglich zu machen.
Sitzplatz in Reihe 5, Türen auf um 19:00 Uhr an A02, zweiter an der Passkontrolle, dann raus, rechts rum, nach 10 Metern wieder rechts zu A03, Siko, an Bord um 19.15 Uhr, Türen zu um 19.19 Uhr. Und das ohne zu rennen...
Bist Du Dir da sicher ???
Meiner Erfahrung nach gibt es doch nur an 01, 04, 05, 06, 14, 15 Passkontrollen ... bei den Übrigen Gates wurden doch die kleinen Kabinen längst entfernt, oder ?