ANZEIGE
Wir sind hier nicht in $Schurkenstaat.Nein keine TAN angegeben, einfach nur die Zugangsdaten - daher denke ich das du recht hast und die auf dem Kto rumschnüffeln.
Das halte ich für sehr gewagt.
Wir sind hier nicht in $Schurkenstaat.Nein keine TAN angegeben, einfach nur die Zugangsdaten - daher denke ich das du recht hast und die auf dem Kto rumschnüffeln.
Wir sind hier nicht in $Schurkenstaat.
Das halte ich für sehr gewagt.
Ohne TAN keine Zahlung. Daher hat es nicht geklappt.
IBtw, warum gibt es eigentlich keinen thread darüber, dass Visa und Mastercard komplette Bewegungsprofile von ihren Kunden haben? Das ist ja mindestens so skandalös wie ein 30-Tage-Kontenscan.
Der "Skandal" dabei ist das es nicht kommuniziert wird.
Bei Überweisungen mit erhöhtem Missbrauchsrisiko prüfen wir zudem, ob zu Ihrem Konto beauftragte SOFORT Überweisungen der letzten 30 Tage erfolgreich ausgeführt wurden. Wenn und soweit solche SOFORT Überweisungen in unserem System gespeichert sind, prüfen wir hierzu anhand der Umsatzdaten Ihres Kontos, ob die Transaktionen tatsächlich gebucht wurden (z.B. Abgleich von Betrag und Betreff).
Ich verstehe das Sofort Gebashe immer noch nicht. Wer's nicht mag, benutzt es halt nicht. Fertig. (...)
Unsinn.
EDIT: Insofern Du meinst, dass SÜ es nicht kommunizieren würde.
https://www.sofort.com/payment/wizard/getCmsContent/data_protection/DE/0/de
...seit dem die Bude existiert (das sind mittlerweile über 10 Jahre), nicht einen verdammten Betrugsfall, obwohl er ständig herbeigeredet wird..
Komplette Zustimmung. Ich nutze es nicht und gut ist es.
Man hat nur manchmal den Bedarf, den Usern von SÜ mitzuteilen, dass sie gegen alle Grundregeln des sorgsamen Zahlungsverkehrs verstossen, wenn sie SÜ nutzen. Wie ich schon einmal weiter oben sagte: Selbst Familienangehörige und langjährige Angestellte verfügen nicht über meine PIN/TAN, weshalb sollte ich einem Dritten diese zur Verfügung stellen??
Komplette Zustimmung. Ich nutze es nicht und gut ist es.
Man hat nur manchmal den Bedarf, den Usern von SÜ mitzuteilen, dass sie gegen alle Grundregeln des sorgsamen Zahlungsverkehrs verstossen, wenn sie SÜ nutzen. Wie ich schon einmal weiter oben sagte: Selbst Familienangehörige und langjährige Angestellte verfügen nicht über meine PIN/TAN, weshalb sollte ich einem Dritten diese zur Verfügung stellen??
Daran gibt es für mich auch keinen Zweifel.SunnyBeach = TE meinte:Wir waren bei meiner Bank (Volksbank) und haben uns mal dort informiert.
Die Bank warnt dringend davor, da wir vertraglich verpflichtet sind, niemals die Online PIN weiterzugeben und daß die Bank - bei einer "Sofortüberweisung" Abbuchung - sich aus der Haftung entziehen kann, da es ja der Beweis ist, daß wir die Online PIN fahrlassig weitergeben haben.
Außerdem hat man uns informiert, daß bei dem Bezahlvorgang mit "Sofortüberweisung" von diesem Dienst nicht nur der Betrag abgebucht wird, sondern die Firma sich auch über
- den Kontostand
- evtl. vorhandenen Disporahmen
- weitere im Konto ausstehende Zahlungen
- und weitere Daten
informiert.
SÜ behauptet den Sitzungszugang auschliesslich zur Überweisung zu nutzen, für mich gibt es da eigentlich auch keinen Grund daran zu zweifeln.