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Hallo @all,
das hier passt so 100%ig in keine Rubrik, aber ein Motiv dabei ist Meilensammeln, also mal hierher (der Mod darf es gern an einen passenderen Fleck verschieben).
Hintergrund ist, ich brauche so 10k-20k Meilen für M+B.
Mein Plan: Business auf der Langstrecke (ich war früher als Backpacker unterwegs und hab mir das noch nie gegönnt).
Favorisiertes Ziel: BKK (war ich vor 15 Jahren zuletzt, könnte mal wieder hinschauen).
Ausgangspunkt: FFM
Es geht mir NICHT darum, nur Meilen zu sammeln, sondern einen interessanten Trip zu basteln, der eben auch Meilen liefern soll. Also um Erlebnisqualität.
Zeitfenster: zwischen den Jahren, ca. 14 Tage.
Kostenziel: ~1500 EUR
===================================================================================
Am einfachsten wäre da wohl Air India, FRA-DEL-BKK/rtn, sollte BK "Z" sein, sollte 200% geben, gibts überall online für 1630€.
Aber was ich hier so über Air India lese, klingt nicht grad begeistert.
Dann ist mir wieder eingefallen, dass Sheba (ET) sehr günstige C Tarife ab CAI (CAI-ADD-BKK/rtn) hat, die in "D" buchen und also auch 200% geben sollten. Die Erlebnisqualität finde ich höher, weil ich da noch einen Blick nach Äthiopien werfen kann - die layovers in ADD sind einen ganzen Tag lang, und laut Website kümmert sich ET um die Umsteiger (Visum, Hotel), also minimal Stress.
Die Kernfrage dabei ist: wie nach CAI kommen? Einen Zubringer separat buchen wird zum Problem, wenn ein Flug ausfällt. Dann sitz ich womöglich in CAI, und keine Airline wird sich für die Buchung der jeweils anderen verantwortlich fühlen, d.h. ich muss dann womöglich noch einen Weiterflug als one-way spontan kaufen, d.h. sehr teuer -> K.O-Kriterium (oder für den Zubringer eine Flex-Klasse buchen, auch sehr teuer).
Deswegen hab ich schon mal mit der Matrix rumgespielt, ob sich sowas in einem Ticket zusammenfassen läßt - bin aber immer kläglich gescheitert: wenn man das versucht, wird der Zubringertarif zu IATA-Y, viel teurer als die Langstrecke. Da scheint also nichts kombinierbar zu sein.
Nun hab ich eben nochmal ein bischen mit der Matrix gespielt, und sie spuckt mir plötzlich das hier aus:
Da müsste noch ein bischen optimiert werden, aber das geht schon in die Richtung, in die ich will...
(Der Tradeoff bei so einem Konstrukt scheint zu sein, dass der schlechteste Tarif die Stornobedingungen festlegt, d.h. das ganze Ticket wird damit unstornierbar. Nunja.)
Kommentare, Ideen, Erfahrungen?
das hier passt so 100%ig in keine Rubrik, aber ein Motiv dabei ist Meilensammeln, also mal hierher (der Mod darf es gern an einen passenderen Fleck verschieben).
Hintergrund ist, ich brauche so 10k-20k Meilen für M+B.
Mein Plan: Business auf der Langstrecke (ich war früher als Backpacker unterwegs und hab mir das noch nie gegönnt).
Favorisiertes Ziel: BKK (war ich vor 15 Jahren zuletzt, könnte mal wieder hinschauen).
Ausgangspunkt: FFM
Es geht mir NICHT darum, nur Meilen zu sammeln, sondern einen interessanten Trip zu basteln, der eben auch Meilen liefern soll. Also um Erlebnisqualität.
Zeitfenster: zwischen den Jahren, ca. 14 Tage.
Kostenziel: ~1500 EUR
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Am einfachsten wäre da wohl Air India, FRA-DEL-BKK/rtn, sollte BK "Z" sein, sollte 200% geben, gibts überall online für 1630€.
Aber was ich hier so über Air India lese, klingt nicht grad begeistert.
Dann ist mir wieder eingefallen, dass Sheba (ET) sehr günstige C Tarife ab CAI (CAI-ADD-BKK/rtn) hat, die in "D" buchen und also auch 200% geben sollten. Die Erlebnisqualität finde ich höher, weil ich da noch einen Blick nach Äthiopien werfen kann - die layovers in ADD sind einen ganzen Tag lang, und laut Website kümmert sich ET um die Umsteiger (Visum, Hotel), also minimal Stress.
Die Kernfrage dabei ist: wie nach CAI kommen? Einen Zubringer separat buchen wird zum Problem, wenn ein Flug ausfällt. Dann sitz ich womöglich in CAI, und keine Airline wird sich für die Buchung der jeweils anderen verantwortlich fühlen, d.h. ich muss dann womöglich noch einen Weiterflug als one-way spontan kaufen, d.h. sehr teuer -> K.O-Kriterium (oder für den Zubringer eine Flex-Klasse buchen, auch sehr teuer).
Deswegen hab ich schon mal mit der Matrix rumgespielt, ob sich sowas in einem Ticket zusammenfassen läßt - bin aber immer kläglich gescheitert: wenn man das versucht, wird der Zubringertarif zu IATA-Y, viel teurer als die Langstrecke. Da scheint also nichts kombinierbar zu sein.
Nun hab ich eben nochmal ein bischen mit der Matrix gespielt, und sie spuckt mir plötzlich das hier aus:
Da müsste noch ein bischen optimiert werden, aber das geht schon in die Richtung, in die ich will...
(Der Tradeoff bei so einem Konstrukt scheint zu sein, dass der schlechteste Tarif die Stornobedingungen festlegt, d.h. das ganze Ticket wird damit unstornierbar. Nunja.)
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