Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
Nichts, aber auch garnichts stehle ich jemals aus einem Hotelzimmer.
Es ist ganz einfach: ich möchte nicht bestohlen werden, also bestehle ich auch niemanden.
Verliert jemand seinen Geldbeutel oder seinen Schmuck im Zimmer, sorge ich dafür, daß er ihn zurückerhält.
Es möge der Maßstab des Drakon gelten.

(Lieber mglast, Du hast sicherlich einen schimmligen Pseudo-Iberico (dänisches Schwein) in ein ungewaschenes Handtuch gewickelt und warst solchermaßen in der BCN-Hotelerie einkalkuliert :yes: )
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Füher waren Badetücher interessanter, als noch die Hotelnamen ersichtlich waren. Die langweiligen weißen Handtücher heute kann ich mir selber kaufen, Außerdem kommt man in das Alter, wo man das nicht mehr braucht.
Vor ein paar Wochen haben wir aber im Hilton Edinburgh je 3 kleine Gläschen Orangenmarmelade und Honig "entführt". Wir hatten anschließend ein Cottage gemietet und mussten so nicht für eine Woche Großpackungen kaufen, die wir nicht verbraucht hätten.
Dafür haben wir an diesem Morgen keine Marmelade/Honig verzehrt. :D
 
  • Like
Reaktionen: mglast

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Füher waren Badetücher interessanter, als noch die Hotelnamen ersichtlich waren. Die langweiligen weißen Handtücher heute kann ich mir selber kaufen, Außerdem kommt man in das Alter, wo man das nicht mehr braucht.
Vor ein paar Wochen haben wir aber im Hilton Edinburgh je 3 kleine Gläschen Orangenmarmelade und Honig "entführt". Wir hatten anschließend ein Cottage gemietet und mussten so nicht für eine Woche Großpackungen kaufen, die wir nicht verbraucht hätten.
Dafür haben wir an diesem Morgen keine Marmelade/Honig verzehrt. :D

Ein Skandal...
 
  • Like
Reaktionen: mglast

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
In Edinburgh hatten wir im Hotel auf unserem Bett einen niedlichen kleinen Teddybären mit Schottenrock sitzen, den ich gerne haben wollte.
Ich bin mit dem Teddy zur Rezeption gegangen und habe nach dem Preis gefragt.
Und stellt Euch vor, ich habe ihn geschenkt bekommen mit strahlendem Lächeln und netten Worten u. es hätte nicht viel gefehlt, dann hätte man ihn noch eingepackt.
Daß jemand fragt, kannten sie wohl überhaupt nicht, deshalb wohl die überschwängliche Reaktion.
(Wenn er zu teuer gewesen wäre, hätte ich ihn aber auf keinen Fall geklaut).
 
  • Like
Reaktionen: marhen und mglast

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Den gab es bei uns nicht. :cry:
Vermutlich wurde das zu teuer...
Da hätte meine Tochter aber Freudentänze gemacht. Schade.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
(Lieber mglast, Du hast sicherlich einen schimmligen Pseudo-Iberico (dänisches Schwein) in ein ungewaschenes Handtuch gewickelt und warst solchermaßen in der BCN-Hotelerie einkalkuliert :yes: )

.

Also für 28 € fürs ganze Bein erwarte ich nichts originalse, aber lecker war es. :D

Und nein ich habe kein Problem damit wenn sich Kunden bei uns ein paar Kekse oder 2 extra Pröbchen einstecken. Steht unsere Werbung drauf, und wenn sie noch 3 mal an uns denken, dann haben wir doch genau das erreicht was wir wollten.

Wenn nur jeder 10. Kuchen Einpacker seine Rolli deshalb bei uns kauft haben wir schon einen riesigen Gewinn gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Jep, deswegen versuche ich ja auch auf diesem Weg wenigstens mein schlechtes Gewissen zu erleichtern...

.

Der VFT der Beichtstuhl des fliegenden Atheisten .

Stelle dich das nächste mal an, obwohl du Fast Lane hast, und dann sei dir vergeben.
Ich habe als Buße für mein Verbrechen im Novotel Amsterdam die Schranktür repariert. 3 Minuten das Taschenmesser zu benutzen fand ich stressfreier als um 23 Uhr einen unfähigen Roomservice zu rufen. Jetzt schließt der Schrank wieder ordentlich.
 

ChrissFlyer

Gesperrt
17.07.2017
10
0
MEIN Verständnis ist, dass man alle Verbrauchsartikel, die für den nächsten Gast - sobald sie angebrochen sind - entsorgt werden müßten, mitnehmen kann. Dinge, die gewaschen werden oder zum Inventar gehören, sind nicht zur Mitnahme gedacht.

D.h. für mich im Flugzeug:

Kann mitgenommen werden: Schlafanzug, Schlappen, Amenity Kit, ebenso die Speisekarte und das Bordmagazin oder den Worldshop-Katalog.

Nicht zum Mitnehmen gedacht sind aus meiner Sicht: Irgendwelches Geschirr (Gläser, Besteck,...), Decken und Kopfkissen, sicherheitsrelevante Dinge (Safety Card, Schwimmweste)

Im Hotel gilt aus meiner Sicht das gleiche:

Zum Mitnehmen gedacht, da auch zur Benutzung vorgesehen und angebrochen sowieso entsorgt: Schlappen, Duschgel, Shampoo, Teebeutel,

Nicht zur Mitnahme gedacht, da keine Verbrauchsgegenstände (und nach Benutzung gereinigt): Bademantel, Handtücher, Bettwäsche. Haarfön, Möbel, Fernseher

Das heißt nicht, dass ich den ganzen Kram auch wirklich mitnehme. Schlafanzüge von LH habe ich ausreichend und brauche ich keine weiteren. Die Hosen sind praktisch zum Rümlümmeln im Haus. Schlappen habe ich immer ein paar da für Gäste. Die laufen dann nicht mit Straßenschuhen im Haus rum und müssen aber auch nicht auf Socken rumlaufen. Duschgel und Shampoo ist prima zum Sport. Dann bruahce ich nicht die großen Behältnisse und ich habe immer welches im Gepäck, falls ein Hotel (und das haben sogar teils "ordentliche" wie das Möwenpick in Hamburg) mir so ein blödes Universalwaschzeug (für Hände, Haare und Körper und zur Kalkentfernung in der Dusche) hinhängt.
enn man nett fragt darf idr. sehr wohl z.B. einen Löffel etc mitnehmen im Flugzeug. Zumindest bei asiatischen Airlines. In Europa gibt es ja kein echtes Geschirr mehr...
W