Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
das oft das housekeeping angerufen wird, und die das zimmer checken, waehrend der checkout stattfindet.

hattest du das nie?
Habe ich in China jedesmal, da wird dann in das Handfunkgerät hin und her geschrien und ich werde darauf hingewiesen das noch etwas von mir im Zimmer liegt. Da lasse ich immer die Überreste wie leere Flaschen, nicht gebrauchter Rasierschaum etc fürs Personal liegen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.261
Dahoam

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Naja ich weiß nicht, wenn ich im Hotel auf dem Zimmer das Zahnputz Glas runter werfe oder so, dann rufe ich nicht bei der Rezeption an, und endschuldige mich. Sorry, bei Zimmerpreisen von 100 € und mehr ist das normale Nutzung, zu hause fällt mir auch mal eines runter. Allenfalls sagen ich den Service bescheidt, das sich keiner verlezt das finde ich viel wichtiger, und dann sage ich auch entschuldigung, aber das halte ich nun mal für Normale Nutzung. Und ja ich habe auch schon aus Versehen ein Handtuch eingesteckt, dafür meinen Rassierer vergessen. Nein ich packe nicht mit Absicht einen Bademantel ein, aber irgend wann tauchte mal ein Hotel Messer in meiner Tasche auf, wie das dahin kam? Schwerkraft, Schussleigkeit? Sorry

Und überhaupt wie will man die Handtücher nachzählen. Mal nehme ich eines in die Sauna mit und tue es dort in gebraucht, oder ich bringe eines nach oben. Und ja ich ahbe auch schon ein Handtuch so mit Nasenbluten ruiniert, das es nur noch Müll war. Wenn es sich ergibt entschuldige ich mich dafür, aber nur dann udn mehr möge das Hotel auch ncith erwarten. Ich sehe ja auch schon mal über Service Pannen und nicht 100% beschriebene Leistung weg.

Der Hotelje in den Artikel soll sich bitte auch ncith so haben wegen einem kaputten Glas. Entschuldigt er sich persönlich bei dem Kunden wenn das essen mal nicht so toll ist, oder wenn mal was fehlt. der Kunde soll (und da sista uch ok so) Verständnis haben wenn das Zimmer nicht exakt zur Sekunde des zugesicherten Check Ins bereit ist. Aber wenn man den Zimmerpreis durch 24 teilt, hat man bei vielen Hotel schon nach 30 Minuten den Anschaffungspreis von 3 Badetüchern gut.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei dem Glas im Artikel geht es um ein Restaurant nicht um ein Hotel. Eine kurze Entschuldigung ist für mich bei sowas selbstverständlich, schließlich beschere ich der Servicekraft zusätzlich Arbeit und hab einen Schaden angerichtet. Kein Wirt wird einem das Glas auf die Rechnung setzen, meist gibt es sogar ein frisches Glas samt neuen Inhalt, aber wie auch im Artikel steht ist es einfach die Einstellung die hier zählt. Wer da anfängt zu rechnen in wie viel Minuten Aufenthalt oder nach wie vielen Gläsern Wein das Glas bzw. Handtuch ja eh bezahlt ist hat da mMn die falsche Herangehensweise.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.829
2.084
FRA
Hmmm... ich brauche einen neuen Brauseschlauch für mein Badezimmer zu Hause. Würde sowas beim Hotel auffallen?
 
  • Like
Reaktionen: jota

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
nimm deinen alten Schlauch von zuhause mit, tauschen ihn gegen den vom Hotel und schreib im Anschluss eine negative Bewertung auf TA über den Zustand der Dusche. :D

Ich will gar nicht wissen, wie viele Vollidxxten solche Anleitungen ernst nehmen und sowas tatsächlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Wir hatten hier in der Zeitung kürzlich eine Auflistung nach prozentualer Häufigkeit, die aus Hotels mitgenommen werden.
An letzter Stelle stand Matratzen und ich glaube, die vorletzte waren Fernsehgeräte.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.177
3.098
Z´Sdugärd
Ich frag mich nur welches Klientel sich so alles ein Hotel leisten kann...Das man ggf nach dem Konsum der Minibar die selbige vergisst zu bezahlen ist ggf dumm gelaufen. Aber ABSICHTLICH irgendwelche Sachen wegschrauben und einstecken? Das zeugt nur wieder wie assozial und Ichbezogen die heuteige Gesellschaft ist.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.829
2.084
FRA
Wir hatten hier in der Zeitung kürzlich eine Auflistung nach prozentualer Häufigkeit, die aus Hotels mitgenommen werden.
An letzter Stelle stand Matratzen und ich glaube, die vorletzte waren Fernsehgeräte.

Und ich dachte, an der letzten Stelle wäre die Klobürste...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
In weiten Teilen der Welt gibt es in Hotels nicht mal eine Klobürste.
Insofern überrascht mich auch nicht die Platzierung - mangels Möglichkeit. ;)


Würde bei mir deshalb an erster Stelle eines neu zu eröffnenden Threads "Was läßt man alles bewußt im Hotel zurück" stehen. :D

Wenn ich für mehr als ein, zwei Nächte in den USA bin,
dann kaufe ich die Dinger immer als erstes, falls nicht vorhanden. :rolleyes:
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
nimm deinen alten Schlauch von zuhause mit, tauschen ihn gegen den vom Hotel und schreib im Anschluss eine negative Bewertung auf TA über den Zustand der Dusche. :D


.
Ich wüßte eine Menge Hotels , wo nach dem Tausch des Brauseschlauches, das Hotel erheblich besser ausgestattet wäre als vorher :D
Selbst meien ausgemusterten Brauseschläuche sind wenigstens in der Regel dicht (wenna uch ncith mehr Kalk frei) , was man all zu oft in Hotels leider nicht vorfindet.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ach ja,
ich gestehe, die Plastik Druckminen Bleistifte von Accor nehme ich gerne mit, aber das fällt wohl eher unter Werbegeschenk. Genau wie den Blech Flaschenöffner der mal mit zur Messe mußte. Dort wurde die Werbung sogar mehrfach beachtet. :D Für das Mercour Düsseldorf ein super Geschäft, gab 2 Buchungen im Jahr drauf.


Und ja in Barcelona habe ich mich mal so über den miesen Service geärgert das ich mit voller Absicht und ohne Gewissensbisse ein extrem nicht wertvolles IBIS Handtuch dazu benutzt habe meinen ganzen Schinken fürs Handgepäck ein zu wickeln. :eek:
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
.
Ich wüßte eine Menge Hotels , wo nach dem Tausch des Brauseschlauches, das Hotel erheblich besser ausgestattet wäre als vorher :D
Selbst meien ausgemusterten Brauseschläuche sind wenigstens in der Regel dicht (wenna uch ncith mehr Kalk frei) , was man all zu oft in Hotels leider nicht vorfindet.

Der Kunde vor dir hat in den Fällen die Anleitung hier im Forum gelesen...