UA: United Airlines... Upraden auf Economy plus... Benötige einen Tip...

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Eh, wieso haben wir dann die Plätze Eco+ bekommen, bevor hinten die Sitzplätze verteilt wurden? Ich wurde am Schalter ja noch gefragt, da es freie Auswahl gab und die Eco+ Plätze aufgehoben wurden.

Die Sitzplätze sind bei UA ab Buchung reservierbar, die werden nicht erst bei Check-In vergeben. Die Y- wird wie gesagt schon voll gewesen sein und Du hattest vermutlich keine Sitzplatzreservierung vorab?
Plätze in der E+ werden kurz vor dem Flug oft wieder frei, weil die upgrades der Premiers durchgehen.

Und ab und zu lagt auch mal die Sitzplatzreservierung und es werden vereinzelte E+ Sitze für normale Paxe freigegeben.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich habe drei Stunden vor Abflug in die Seatmap bei UA geschaut und es waren noch ca 70% der Y und alle außer einen Y+ Seats frei, deswegen wundere ich mich. Ich hatte eine Reservierung für die letzte Reihe Y Fenster, die wurde am Schalter auf Exit Row Y+ automatisch umgebucht. Fliege sonst nie UA, kein Status nichtmal in der *A.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Dann schätze dich einfach glücklich! Meine Erfahrung ist da bisher gemischt, wobei ich natürlich mit nettem Nachfragen und *G auch schonmal einen E+ exit-row seat bekommen habe, obwohl die Maschine überbucht war...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ich habe drei Stunden vor Abflug in die Seatmap bei UA geschaut und es waren noch ca 70% der Y und alle außer einen Y+ Seats frei, deswegen wundere ich mich. Ich hatte eine Reservierung für die letzte Reihe Y Fenster, die wurde am Schalter auf Exit Row Y+ automatisch umgebucht. Fliege sonst nie UA, kein Status nichtmal in der *A.

Auch nicht alle Y+ Plätze sind gleich begehrt. Die erste Reihe bei den Notausgängen etwa, da sich dort die Sitze nicht zurücklehnen lassen - bleibt häufig frei.
 

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Ich habe drei Stunden vor Abflug in die Seatmap bei UA geschaut und es waren noch ca 70% der Y und alle außer einen Y+ Seats frei, deswegen wundere ich mich. Ich hatte eine Reservierung für die letzte Reihe Y Fenster, die wurde am Schalter auf Exit Row Y+ automatisch umgebucht. Fliege sonst nie UA, kein Status nichtmal in der *A.

Vielleicht war das, weil du einen reservierten Platz in der letzten Reihe am Fenster hattest? Diese sind manchmal fuer die Flugbegleiter als reserviert und wurden vielleicht faelschlicherweise als auswaehlbar eingetragen. Als das irgendjemand gemerkt hat, hast du vielleicht ein Gratisupgrade gekriegt, um keine Beschwerden aufkommen zu lassen. Natuerlich ist dies nur geraten...
 
Zuletzt bearbeitet:

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Habe gerade bei meinem Flug SFO-HNL angeboten bekommen für 35$ upzugrade in Y+, gibt das bei UA mehr Meilen?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ich würde das immer von den noch verfügbaren Plätzen in Y+ abhängig machen. Für $35 würde ich z.B. sicher keinen Gang-/Fensterpatz in der Y für einen Mittelplatz in Y+ tauschen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Gerade für die Flüge von HNL/OGG zum mainland zugreiffen - die sind immer rappelvoll....Mitte würd ich selbst bei exit-oder bulkhead machen
 

mirinho

Neues Mitglied
22.02.2014
2
0
Kann mir jemand sagen wieviel das Upraden auf Economy plus bei einem Flug von Hamburg nach New York kosten würde?
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Sollte sich auf united.com mit einer Probebuchung rausfinden lassen. Wenn ich mich nicht irre, sieht man die Preise bei der Sitzplatzauswahl. Bin mit aber auch nicht 100% sicher, ein Versuch wäre es aber wert!
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Wir haben vorgestern UA gebucht, u.a. EWR-FRA, UA968 auf der 777/200.
Wir überlegen ein upgrade auf die Bulkhead-Sitze Reihe 20 für 106$ p.P. Sollten etwa 76
€ sein.
Hat es noch weitere Vorteile ausser mehr Beinfreiheit?
Irgendwo im Netz schwirrte etwas herum von mehr Freigepäck, aber dazu finde ich nichts.
Lohnt sich das Upgrade oder nicht? Wir sind hin- und hergerissen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wir haben vorgestern UA gebucht, u.a. EWR-FRA, UA968 auf der 777/200.
Wir überlegen ein upgrade auf die Bulkhead-Sitze Reihe 20 für 106$ p.P. Sollten etwa 76
€ sein.
Hat es noch weitere Vorteile ausser mehr Beinfreiheit?
Irgendwo im Netz schwirrte etwas herum von mehr Freigepäck, aber dazu finde ich nichts.
Lohnt sich das Upgrade oder nicht? Wir sind hin- und hergerissen.

Ich finde, es lohnt sich, obschon es wirklich ausser einfach mehr Beinfreiheit nix gibt!
Allerdings würde ich nicht Bulkhead nehmen.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ok, warum nicht? Hat man da nicht am meisten Platz?
Wir durften vor 2 Jahren kostenlos Bulkhead bei Oman Air fliegen, das fanden wir schon gut.
Die normalen Economy+ Plätze sind jetzt auch nicht sooo berauschend bzgl. Beinfreiheit, oder?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ok, warum nicht? Hat man da nicht am meisten Platz?
Wir durften vor 2 Jahren kostenlos Bulkhead bei Oman Air fliegen, das fanden wir schon gut.
Die normalen Economy+ Plätze sind jetzt auch nicht sooo berauschend bzgl. Beinfreiheit, oder?
Es sind ca. 10 cm mehr Platz, aber genau die sind entscheidend. Ich finde Bulkhead nie so toll, weil erstens die Sitze durch die festen Sitzlehnen (Tische drin!) schmaler sind und zweitens ich (je nach Bulkhead) die Beine/Füsse dann doch besser unter den Vordersitz ausstrecken kann... Ich habe keine Ahnung, wie nah bei United die Wand am Sitz ist...
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
....die Wand ist ein ordentliches Stück entfernt ! Und das IFE ist an einem Arm herausklappbar. Sehr angehnem ! Die "geschlossenen" Sitze sind auch gut, weil etwas kräftiger gebaute Sitznachbarn schon zumindest mal seitlich im Sitzen nicht meinen Platz mitbelegen. Einzig, dass dadurch die Armlehne nicht weggeklappt werden kann, wenn man zu zweit fliegt, ist ein kleiner Nachteil. Service wird meist auch dort angefangen - beim Essen schon mal ein Vorteil der Auswahl.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Wir machen nie die Armlehnen hoch, es sei denn es wären freie Plätze daneben.
Wir hätten auch lieber 2er Reihen als 3er, weil man sonst meist jemand dabei hat und muss denjenigen ständig aufscheuchen oder wird selbst gestört.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wir machen nie die Armlehnen hoch, es sei denn es wären freie Plätze daneben.
Wir hätten auch lieber 2er Reihen als 3er, weil man sonst meist jemand dabei hat und muss denjenigen ständig aufscheuchen oder wird selbst gestört.
Du hast eben auch mit Armlehnen unten weniger Platz, weil unter der Armlehne ja keine Luft ist, sondern Tisch :)