UA: United Airlines... Upraden auf Economy plus... Benötige einen Tip...

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Wir sind inzwischen recht entschlossen, das Upgrade auf E+ auf der Strecke LAX-EWR zu machen.
Jetzt schaue ich gerade nach den idealen Plätzen (UA1165, 737-800).
Interessant scheint mir Reihe 21, kommt der Hinweis, dass dies ein Notausgangsitz ist, mit benötigten Englischkenntnissen usw.
Ist das wirklich einer?
Preismäßig liegt er mit 79$ über den "normalen" E+ Plätzen.
Wie genau nehmen die das mit den Vorgaben? Dass man vor allem körperlich geeignet sein muss ist klar und kein Thema.
Aber wie gut Englisch erwarten die? Bei mir sehe ich kein Problem, mein Mann kann sich einigermaßen verständigen und versteht mehr als er spricht - kann es da Probeme geben?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Aber wie gut Englisch erwarten die? Bei mir sehe ich kein Problem, mein Mann kann sich einigermaßen verständigen und versteht mehr als er spricht - kann es da Probeme geben?
Du solltest zumindest so viel Englisch sprechen und verstehen können, dass Du den Flugbegleitern (die gelegentlich nachfragen) erklären kannst, dass Du die Anforderungen verstanden hast, im Notfall bereit bist die von Dir verlangten Tätigkeiten (=insbesondere Öffnen des Notausgangsfensters) auszuführen, und grundsätzliche einfache Kommandos der Crew verstehst.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Wir sind inzwischen recht entschlossen, das Upgrade auf E+ auf der Strecke LAX-EWR zu machen.
Jetzt schaue ich gerade nach den idealen Plätzen (UA1165, 737-800).
Interessant scheint mir Reihe 21, kommt der Hinweis, dass dies ein Notausgangsitz ist, mit benötigten Englischkenntnissen usw.
Ist das wirklich einer?
Typischerweise ja. Nachteil (oder Vorteil) ist, dass kein Handgepäck unter den Sitz darf. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit meinen 1.90 eigentlich in der Y+ überall gut unterkomme und die Reihe 21 nicht unbedingt brauche. Jede andere Reihe funktioniert auch gut.

Zur Handhabung der Exit-Row: Üblicherweise kommt nur eine F-A durch und fragt, ob man im Falle eines Falles bereit ist zu helfen. Hier sollte man freundlich "Yes, sure" antworten, das war's.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Gepäck unterm Sitz wär das kleinste Problem, haben wir fast nie.
Ich denke wenn mein Mann gefragt wird, ob er helfen kann, wird er das schon verstehen, nur fließend in Sätzen antworten wird schwierig.

Wir haben gerade noch Diskussionen, ob wir diesen Flug nun upgraden, da fliegen wir nachts LAX-EWR, kommen morgens an und bleiben noch 2 Tage in NYC.
Oder doch den Heimflug EWR-FRA, wo es allerdings nur noch "normale" Y+ Sitze gibt. Wäre halt die längere Strecke.
 

Icke84

Neues Mitglied
18.02.2013
13
0
Berlin
www.zebraworkz.com
Hi,

ich fliege am 2.8.14 nach IND und der längste Flug geht von CDG - ORD.
Jetzt hab ich gerade geguckt nach den reservierbaren Sitzen und da war bei der normalen ECO nix mehr.
Heißt das ich würde auch ohne bezahlen automatisch in der ECO+ landen?
Status habe ich A*G
Was meint ihr, wie soll ich vorgehen?

flight.jpg

Für die kurzen Flüge von ORD - IND und zurück ist es wahrscheinlich sinvoll die je ca. 20$ auszugeben.


Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Heißt das ich würde auch ohne bezahlen automatisch in der ECO+ landen?

Kann. Muss aber nicht. Da die UA*S die E+ erst T-24 reservieren können, ist es nicht unwahrscheinlich dass hinten wieder Plätze frei werden.

Status habe ich A*G
Was meint ihr, wie soll ich vorgehen?

Fremder *G zählt bei UA fast nichts. Du kannst, wenn Du Dir die Kohle sparen willst, höflich mit dem *G in der Hand nachfragen. Anspruch hast Du aber keinen darauf.



Für die kurzen Flüge von ORD - IND und zurück ist es wahrscheinlich sinvoll die je ca. 20$ auszugeben.

Finde ich persönlich bei den kurzen Hüpfern Quatsch. Prio-Boarding hast Du durch den *G ja eh.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Fremder *G zählt bei UA fast nichts. Du kannst, wenn Du Dir die Kohle sparen willst, höflich mit dem *G in der Hand nachfragen. Anspruch hast Du aber keinen darauf.
Die Arbeitsanweisung für die Mitarbeiter ist vor allem, *G auch nicht die Economy Plus kostenlos zu geben, wenn man nicht muss.

Sprich: Sind in der regulären Economy noch Plätze frei, sollen *G die nicht zur Zahlung des Economy Plus Upsells bereit sind, lt. Policy auch in der normalen Economy sitzen bleiben. Nur wenn die Maschine so gut gebucht ist, dass die normale Economy übervoll wird, dürfen die Mitarbeiter (wenn sie nach den Regeln vorgehen) einen *G kostenfrei in die Economy Plus setzen.