United Global First und Rundreise USA Westküste August 2015

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ein sehr schöner Bericht, vielen Dank! Ich überlege mir auch gerade ein Routing mit UA GF. Mal abgesehen von der Verspätung: kann der Service wenigstens einigermassen mit LH mithalten?
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Wir hatten mal einen Purser bei der UA, der wäre als Santa Claus durchgegangen. Vielleicht war es es auch auch im Sommer Nebenjob. ;) :D Nett und zuvorkommend, war das gesamte Personal, keine Frage! Die Speisen sind, die Bilder zeigen es, eher rustikal.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Wir hatten mal einen Purser bei der UA, der wäre als Santa Claus durchgegangen. Vielleicht war es es auch auch im Sommer Nebenjob. ;) :D Nett und zuvorkommend, war das gesamte Personal, keine Frage! Die Speisen sind, die Bilder zeigen es, eher rustikal.

Ja, aber der Service? Dieses Gefühl wie bei LH, auf Händen getragen zu werden. Das Glas wird sofort nachgefüllt. Es wird alles angeboten, ohne dass man nachfragen muss. Ist das bei UA auch so?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
In der Business Class sieht bei UA das Essen auch nicht sonderlich anders aus...

Ha, Witzbold! (-: Bis auf die Kartoffelsuppe *ist* das das Essen in der C. Jetzt rate mal, was ich letzte Woche auf UA693 auf dem Teller hatte. Das Rind, mit Kartoffelpüree, Karotten und Bohnen. Die Kracker, der Käse und das Eis. Sieht identisch aus, hätte mein Teller sein können.

Ist übrigens immer so. Es gibt in der C (und damit in der F) nur drei Gerichte. Ich zitiere mal aus der Karte "Rinderlende", "Lachsfilet und Garnelen", "Vier-Käse Ravioli", "Omelett mit Tomate und Käse". Zum Abschluss: Internationale Käseauswahl, Desert.

Ich darf mal die Gerichte auf dem Rückflug aufzählen, damit der OP weiß, was ihn erwartet: Rind mit Bohnen und Karotten (ach, hatten wir das schon?) Lachs mit Krabbenfleisch, gefülltes Hähnchen mit Yuccastangen. Oder Ravioli.

Gibt's so seit Jahren - wie bei Dinner for One steht die Menüfolge.

Zur Entschuldigung muss gesagt sein, dass das Essen zwar bodenständig, aber stimmig ist. Da wird nichts serviert, was man an Bord auch nicht machen könnte. Bei LH ist man eher dabei, sich irgendwie zu verkünsteln.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
H Da wird nichts serviert, was man an Bord auch nicht machen könnte. Bei LH ist man eher dabei, sich irgendwie zu verkünsteln.

Ich habe noch nie bei UA ein Steak gehabt dass gelungen war. Aus irgendeinem Grund bestell ich das alle paar Monate (vermutlich weil die anderen Optionen noch schlechter sind) und es ist immer ungeniessbar............
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ich würde jetzt gerne nicht Ja und nicht Nein sagen wollen. Es ist anders. Wie soll ich es umschreiben, nicht so kühl und perfekt. Aber irgendwie herzlicher.

Das würde ich so unterschreiben, es trifft es ziemlich gut. Es ist wie ein Dinner unter Bekannten. Nachgeschenkt wird, Purser ist immer da, irgendwie herzlich. Lufthanselns. Tja, habe ich nur einmal (ok, zweimal) gemacht, insofern fehlt mir dort die Erfahrung, ist aber eher "heruntergespult" und irgendwie "überkandidelt" und steif. Mehr so wie "Dinner beim Chef", "man benehme sich besser oder es wird peinlich".

Es ist wirklich bemerkenswert, was man bei LH in der Luft aus der Bordküche zaubern will. Nur irgendwie funktioniert das nicht so richtig, kann ja auch nicht, ist ja keine Profiküche eines Restaurants. Da ist mir die Rinderlende lieber. Auch wenn's immer die gleiche ist, aber die passt eben zum Gesamtkonzept, das irgendwie "lockerer" und "unverkrampfter" herüberkommt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Wir hatten mal einen Purser bei der UA, der wäre als Santa Claus durchgegangen. Vielleicht war es es auch auch im Sommer Nebenjob. ;) :D Nett und zuvorkommend, war das gesamte Personal, keine Frage! Die Speisen sind, die Bilder zeigen es, eher rustikal.

Naja, ich hatte heute (gestern)? Großmutter als Purser, wie bei Rotkäppchen. Eigentlich dachte ich, CO hätte die Damen in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, aber so kann man sich täuschen. Da aber in der C aktiv, gestern dann ohne Rollator, äh, Trolley. Nein, Oma war herzlich und freundlich, und es gab überhaupt keinen Grund zu klagen, und ich hoffe, die Dame fühlt sich nicht veralbert, denn der Job war gut.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Das würde ich so unterschreiben, es trifft es ziemlich gut. Es ist wie ein Dinner unter Bekannten. Nachgeschenkt wird, Purser ist immer da, irgendwie herzlich. Lufthanselns. Tja, habe ich nur einmal (ok, zweimal) gemacht, insofern fehlt mir dort die Erfahrung, ist aber eher "heruntergespult" und irgendwie "überkandidelt" und steif. Mehr so wie "Dinner beim Chef", "man benehme sich besser oder es wird peinlich".

Es ist wirklich bemerkenswert, was man bei LH in der Luft aus der Bordküche zaubern will. Nur irgendwie funktioniert das nicht so richtig, kann ja auch nicht, ist ja keine Profiküche eines Restaurants. Da ist mir die Rinderlende lieber. Auch wenn's immer die gleiche ist, aber die passt eben zum Gesamtkonzept, das irgendwie "lockerer" und "unverkrampfter" herüberkommt.

Ganz offensichtlich sehen das Leute die fuer ihre F Flüge bezahlen etwas anders. Es gibt schon einen Grund warum in der UA International F fast ausschließlich Upgrades und Awardflieger sitzen........

Ich empfinde die LH F weder verkrampft noch steif, UA F hingegen ist einfach ein schlechtes F Produkt (aber wenn man als C Flieger einen Upgrade bekommt ist es ein relativ gutes Produkt).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ich habe noch nie bei UA ein Steak gehabt dass gelungen war. Aus irgendeinem Grund bestell ich das alle paar Monate (vermutlich weil die anderen Optionen noch schlechter sind) und es ist immer ungeniessbar............

Hmm. Meine Karte nennt das "Tenderloin of Beef" oder "Rinderlende". Das Fleisch war innen noch rose und durchaus nicht ungenießbar, sondern lecker. Ok, das Gemüse war statt gekocht einmal heiß gespült worden und dementsprechend bissfest, aber das ist eher der anderen Esskultur als der fehlerhaften Zubereitung geschuldet.

Oder vielleicht hatte ich noch wirklich kein Steak bei UA. Bislang war's eigenlich immer die Rinderlende. Ich sage doch, das Menü steht seit Jahren. Zumindest, wenn ich vorn sitzen darf.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Hmm. Meine Karte nennt das "Tenderloin of Beef" oder "Rinderlende". Das Fleisch war innen noch rose und durchaus nicht ungenießbar, sondern lecker. Ok, das Gemüse war statt gekocht einmal heiß gespült worden und dementsprechend bissfest, aber das ist eher der anderen Esskultur als der fehlerhaften Zubereitung geschuldet.

Oder vielleicht hatte ich noch wirklich kein Steak bei UA. Bislang war's eigenlich immer die Rinderlende. Ich sage doch, das Menü steht seit Jahren. Zumindest, wenn ich vorn sitzen darf.
Ja ein Filetsteak, absolut ungeniessbar. Sowohl in F als auch in C. Brrrrrrrrr
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ganz offensichtlich sehen das Leute die fuer ihre F Flüge bezahlen etwas anders. Es gibt schon einen Grund warum in der UA International F fast ausschließlich Upgrades und Awardflieger sitzen........

Ich empfinde die LH F weder verkrampft noch steif, UA F hingegen ist einfach ein schlechtes F Produkt (aber wenn man als C Flieger einen Upgrade bekommt ist es ein relativ gutes Produkt).

Die UA F kenne ich nicht, nur die UA C. Für eine F würde ich mir dann doch etwas mehr Abwechslung in der Küche wünschen.

Aber gut, was weiß schon ich, ich bin eigentlich Y-Flieger und Träger der goldenen Knieschoner. Ich darf nur ausnahmsweise nach vorne, wenn ein Upgrade durchgeht. Was erfreulicherweise doch ab und an funktioniert, und ich habe mich da doch wohler gefühlt als bei Lufthansels. Vielleicht bin ich auch einfach zu oft in den USA...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
und ich habe mich da doch wohler gefühlt als bei Lufthansels. Vielleicht bin ich auch einfach zu oft in den USA...

Daran wird es wohl liegen, Du bist einfach zu oft in den USA......... Und natürlich geniesst Du ein Upgrade, und UA C ist Welten besser als UA Y.....

Ich bin vielleicht zu selten in den USA, ich kaufe mit weiterhin lieber LH Tickets und vermeide UA ann immer nur irgend möglich. Unzuverlässig, schlechter Service, schlechte Airline.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Manchmal steckt man nicht drin, was einem das Schicksal (oder United) für einen Streich spielt. Aber schön, dass es los geht! Wie hast du das Essen empfunden?

Ich habe den Service als sehr persönlich wie unter Freunden empfunden. Das Essen war genießbar. Die Flugbegleiter sind natürlich schon im goldenen Alter, aber waren jederzeit zum Nachschenken, Snacks für die Kids etc. da. Ich persönlich mag die amerikanischen Langstrecken (früher US) jetzt auch United. Es ist kein wirklicher Vergleich zur Lufthansa F weder vom Produkt noch vom Service, dennoch habe ich mich hier auch gut betreut gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker
E

embraer

Guest
Es ist kein wirklicher Vergleich zur Lufthansa F weder vom Produkt noch vom Service

Der Vergleich drängt sich einem eben schon auf, weil der Preis in der Regel derselbe ist, zumindest auf den Transatlantikstrecken. Konntet Ihr bei Ankunft wenigstens von der GFL Lounge profitieren? Dies ist ja leider nicht möglich bei Ankunft mit LH.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 09.08.2015 Infos über den Flug Teil 02
Flug UA 2060 FRA 09:00 Uhr – SFO 11:19 Uhr geplant
Ist Zeiten: 11:19 Uhr Startzeit und 13:00 Uhr Ortszeit Landung

Nach dem ausgiebigen Mittagsschlaf haben wir nun den amerikanischen Kontinent erreicht.

22835813ke.jpg


Jetzt kümmern wir uns jetzt mal um die Sicherung der ganzen Daten für die Nachforderung der Kosten. Dafür melden wir uns mal bei United WIFI an und die Kosten lasse ich mir auch von United erstatten. Alles wird ordentlich auf der Homepage festgehalten.

22835826zw.jpg

22835910hb.jpg


Doch jetzt genug zum Thema Verspätung kümmern wir uns wieder um den Flug..

Wir sind kurz vor der US-amerikanischen Grenze und der zweite Service wird serviert

22835944ud.jpg


Unsere +0,5 bekommen Burger als Zwischenmenü. Ich durfte mal probieren war ok.

22835972hq.jpg


Ich habe mich für den Lachs und den asiatischen Nudelsalat entschieden. Habe ich schon besseres gegessen war aber genießbar.

22836005ap.jpg


Noch eine halbe Stunde bis zur Landung die Kapitänin meldet 13:00 Uhr als Landezeit:

22836082lr.jpg


Ein letzter Satz zur Verspätung, wir waren noch nicht im Hotel in San Francisco da hatten wir bereits eine Mail von United mit der Bitte die Unterlagen wegen der Gutschriften einzureichen. Mit ein paar Tagen Abstand muss man sagen war die „Betreuung“ der Sonderaktion eigentlich ganz ok, Hotel Essen etc. Der verlorene Urlaubstag ist leider nicht zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Der Vergleich drängt sich einem eben schon auf, weil der Preis in der Regel derselbe ist, zumindest auf den Transatlantikstrecken. Konntet Ihr bei Ankunft wenigstens von der GFL Lounge profitieren? Dies ist ja leider nicht möglich bei Ankunft mit LH.

Nein aus zwei Gründen, Öffnungszeiten nur bis 12:30 Uhr und wir wollten ins Hotel und die zwei +0,5 die Stadt entdecken ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Noch eine Frage: habt Ihr für die beiden +0.5 eigentlich den vollen F Tarif bezahlt? Also auch gegen 5k EUR pro Kind?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Noch eine Frage: habt Ihr für die beiden +0.5 eigentlich den vollen F Tarif bezahlt? Also auch gegen 5k EUR pro Kind?

Die Kinder fliegen mit unter 12 eigentlich noch zum sogenannten Kindertarif mit 66% des Basis Ticket Preises. Da wir aber die non refund Preise ex Amsterdam gebucht haben, waren alle Tickets gleich teuer mit knapp 3K je Person.., ich selbst habe noch einen Voucher eingelöst und deshalb eine separate Buchung gehabt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 09.08.2015 Einreise, Alamo Mietwagen, Holiday Inn Express Fisherman’s Wharf

Wie angekündigt setzt die Maschine pünktlich um 13:00 Uhr in San Francisco auf, nach gut 5 Minuten sind wir am Gate angekommen. Die Einreise ist in gut 10 Minuten beendet, weil an den Schaltern gähnende Leere herrscht. Nur noch die Koffer abholen und auf zum Rental Car Center. San Francisco empfängt uns mit Sonne, leichter Bewölkung und 22 Grad.

Um 13:30 Uhr sind wir bereits in der Flughafenbahn (AirTrain) mit der es zum Rental Car Center geht, man hat noch mal schönen Blick auf das Vorfeld.

22845903qu.jpg


22845908gl.jpg


22845915mk.jpg


Im Rental Car Center sind ziemlich lange Schlangen bei allen Autovermietern, aber dank meines Alamo Insider Ausweises dauert der Automaten Check In keine 5 Minuten. Um 13:45 sitzen wir bereits im Chevrolet Tahoe, den wir vollgetankt mit 14.182 Meilen übernehmen.

22845947gq.jpg


Hier noch mal ein Bild vom Auto...

22845954pb.jpg


Wir brauchen jetzt erst mal ein paar Vorräte, also wird der nächste Target zum Einkaufen angesteuert. Nun geht es endlich zum Hotel. Da San Francisco doch recht gepfefferte Hotelpreise hat, haben wir auf meine IHG Punkte das folgende Hotel für 35.000 Punkte je Nacht eingelöst plus 70 USD Cash bezahlt. Hotelzimmer war ein 2 Queen Bed-Room auf dem IHG Members Floor im 4 Stock. Hier die genaue Adresse

San Francisco Hotel Fisherman’s Wharf:
Holiday Inn Express & Suites San Francisco Fishermans Wharf
550 North Point St, San Francisco, CA 94133 +1-415-409-4600

Das sind die Bilder vom Hotel, das Zimmer, der Blick aus dem Zimmer und vom Frühstück (ist im Zimmerpreis inklusive)

22846087jo.jpg


22846092eq.jpg


22846093ws.jpg


22846096ve.jpg


22846109rr.jpg


22846110gz.jpg


22846111hp.jpg


22846112oj.jpg


22846113xt.jpg


22846114fu.jpg


22846115zg.jpg


22846116rh.jpg


So die Koffer kommen erst mal in die Ecke und die Wertsachen in den Zimmersafe und los kann die Entdeckung gehen. Die zwei +0,5 sind auch schon ganz aufgeregt und wir wohnen ja mitten in Fishermen’s Wharf und da früher Nachmittag ist brauchen wir auch noch was zum Abendessen. Doch davon später...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Sonntag 09.08.2015 Rundgang am Fishermen’s Wharf und Hard Rock Cafe San Francisco

So jetzt geht es los, Fishermen’s Wharf empfängt uns an einem Sonntagnachmittag mit vielen Menschen auf den Straßen.

22846336zk.jpg


Wir schlendern die Piers entlang, alles ist gut besucht. Den Rock besuchen wir leider nicht.. ausverkauft bis Ende August, hier waren wir uns als Eltern erst nicht einig ob wir mit zwei 10 jährigen hinwollen und dann zu spät dran für eine Reservierung. Aber das sind dann Ziele für das nächste Mal.

22846366tu.jpg


Bei Applebee’s gibt es rund eine ¾ Stunde Wartezeit bis zum Seating, also entscheiden wir uns für das Hard Rock Cafe.

22846406ay.jpg


Dort auch schon eine lange Schlange für das Restaurant, da muss wohl mein Hardrock VIP Pass wieder zur Verkürzung her halten. Nach 15 Minuten sitzen wir im Restaurant. Für mich gibt es den Legendary Burger und die +0,5 essen Cheeseburger und Pommes und Pizza Cheese.

22846653ty.jpg


22846672uz.jpg


22846681ww.jpg


Um 18:00 Uhr gehen wir zum Hotel zurück und so endet der erste Tag in San Francisco. Alle Vier fallen müde ins Bett.