UA Mileage Plus: United Status Match Challenge

ANZEIGE

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ANZEIGE
Ach das hört sich ja super an. Dann probier ich das die Tage mal bei TK.
Meinst du mit QR-Code die Rückseite von der digitalen App-Karte (also die Rückseite von der „Trial-Status“-Karte) oder den QR-Code vom BP mit eingetragenem *G?

sorry, meinte mit QR code einfach die digitale bordkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Quam

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Ich bin am überlegen, die MileagePlus Premier Status Match Challenge zu machen, allerdings sehe ich auf den Link zu den Bedingungen nur noch ein leeres Formular bzw. eine Webseite bei United ohne Text und Hinweise zu dem Status Match Challenge? Ist dieses gerade ausgesetzt oder ist das ein IT-Problem? Danke für Hinweise.
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Das ist seit einigen Tagen so, Ursache kenne ich nicht. Ich befürchte aber, das sie es - zumindest zeitweise -ausgesetzt haben.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Hatte den Match mit AB Gold vor einer Woche beantragt und kurz darauf die Mail erhalten, dass die Fotos angeblich gefälscht wären. Seit der Antwort darauf keine Reaktion... Mal schauen, ob's noch was wird

Edit: Per Mail beschwert und 4 Tage später die Nachricht erhalten, dass der Status umgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: toxic10

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Weiss jemand zufällig, ob die PQM auch auf UA Ticket Stock geflogen sein müssen oder reicht auch 220er Ticket mit UA Metall aus, dann wären die Meilen halt mehr!
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Der Ticketstock ist doch nur für die Awardmeilen interessant und nicht für die Statusmeilen?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Der Ticketstock ist doch nur für die Awardmeilen interessant und nicht für die Statusmeilen?
Ja, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich würde natürlich gute Awardmeilen + PQM sammeln. Bei einem 300 Euro Ticket nach SFO bekommt man bei auf UA Stock nicht viel raus.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ja, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich würde natürlich gute Awardmeilen + PQM sammeln. Bei einem 300 Euro Ticket nach SFO bekommt man bei auf UA Stock nicht viel raus.

Macht auch für die Award-Meilen keinen Unterschied wenn du bei MP sammelst. Wenn du UA-Metall fliegst bekommst du immer Award-Meilen auf Fare-Basis, nur wenn das Ticket von jemanden ausgestellt wird UND du mit einem Partner (z.b. LH) fliegst, gibt es Meilen nach Tabelle.
Siehe hier: https://www.united.com/CMS/en-US/Marketing/CustComm/Promotions/Pages/united.aspx

PQM's gibt es wie gesagt auf jedem Ticketstock, PQD aber nur mit UA-Metal oder UA-Ticketstock.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Es muss UA-Metall sein. Es gelten z.B. keine UA-Flugnummern auf Lufthansa.

Die 12500 Meilen sind butt-in-seat-Meilen. Höherklassige Buchungsklassen zählen nicht das mehrfache der Distanz für die Challenge.
Sicher? In BK Z müsste ich doch 200% PQM erhalten, oder habe ich da einen Denkfehler?
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Serviceklassen-PQM und -PQS werden für dieses Angebot berücksichtigt. Andere Bonus-PQM/PQS, Aktions-PQM/PQS bzw. Kreditkarten-PQM werden jedoch nicht für dieses Angebot berücksichtigt.
Das steht in den Bedingungen auch anders drin: Da steht das Buchungsklassen Bonus zählen ?!

Noch eine Frage: Für OW Emerald gilt wohl die Challenge mit 18000 PQMs für Premier Platinum. Gibt es Erfahrungen, ob man für 12500 den Premier Gold bekommt, falls man die 18000 nicht erreicht ?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Das steht in den Bedingungen auch anders drin: Da steht das Buchungsklassen Bonus zählen ?!

Noch eine Frage: Für OW Emerald gilt wohl die Challenge mit 18000 PQMs für Premier Platinum. Gibt es Erfahrungen, ob man für 12500 den Premier Gold bekommt, falls man die 18000 nicht erreicht ?

Also vor etwas über 2 Jahren gab es definitiv noch den Buchungsklassenbonus, sprich Business gab doppelte Meilen, damit war der Gold mit einem Roundtrip schon gesichert ;).

AFAIK gilt die Challenge nur für den 'ge-challengten' Status, sprich es gibt NICHT den Gold wenn man nur 12,500 Meilen erreicht statt der 18,000 für den Platinum.
Ich weiss aber nicht ob UA nicht kulant genug ist, wenn man direkt 'nur' nach nem Challenge für den Gold fragt wenn so oder so schon klar ist, dass es für den Platinum nicht reicht. Dann hat man immerhin den Gold...
 
  • Like
Reaktionen: wmax

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der status gematcht wurde?
Ich habe meinen Antrag eingereicht und habe einen Mailer-Daemon UND ne Bestätigung über Antragseingang von United bekommen.....
Hat irgendwer ähnliche Mails bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Wen es interessiert: nach 2 wochen kam nichts, nach 2x anrufen wurde aber ruck zuck von topbonus platinum auf premier platinum umgestellt.
Jetzt gehts sfo-lax-sin-lax-sfo und das ding ist im kasten!
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also bei mir dauerte es 2 Tage.
Antwort kam dann Nachts ( da in den USA verschickt ).
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Das steht in den Bedingungen auch anders drin: Da steht das Buchungsklassen Bonus zählen ?!

Noch eine Frage: Für OW Emerald gilt wohl die Challenge mit 18000 PQMs für Premier Platinum. Gibt es Erfahrungen, ob man für 12500 den Premier Gold bekommt, falls man die 18000 nicht erreicht ?

Bei mir ging es nicht. Ich hatte 15000 und auf nachfrage wurde gesagt das es nur Platium bei 18.000 gibt. Hatte dann einen schnellen MR nach Boston übers Wochenende gemacht und der Status war geregelt.
Seitdem fliege ich meine Geschäftsreisen/Urlaubsreisen nicht mehr mit Delta sondern immer mit UA und habe seit 2 Jahren den 1k und muss sagen, dass ich diese Airline liebe auch wenn die meisten es nicht verstehen !:)
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Habe probiert einen gematchten TopBonus Gold (von erflogenem SK Gold) auf UA zu matchen.

Vorhin kam folgende Email: We appreciate your interest in the MileagePlus Premier Status Match Challenge; however, the purpose of this program is to match the earned status in the frequent flyer programs of select airlines. Based on the document(s) you submitted, we’re unable to offer you a challenge as it appears you have a promotional status.

Jemand einen Vorschlag wie man das noch hinkriegt? Würde gerne UA auf Marriott matchen, um mir die SPG Platinum Challenge angenehmer zu gestalten. ;)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Jemand einen Vorschlag wie man das noch hinkriegt? Würde gerne UA auf Marriott matchen, um mir die SPG Platinum Challenge angenehmer zu gestalten. ;)


Ich vermute mit 'auf Marriott matchen' meinst du die Tatsache, dass du als UA Gold (und höher) automatisch auch den Marriott Gold hast? AFAIK gilt das aber nicht für den 3-Monats-Challenge-Gold, d.h. du müsstest erst die Gold-Challenge erfliegen und dann hättest du auch den Marriott Gold.

Zum eigentlichen Problem würde ich einmal abwarten, aber es kann durchaus sein, dass UA den TopBonus Gold als nicht mehr ausreichend anerkennt ob der AB-Insolvenz.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
Habe probiert einen gematchten TopBonus Gold (von erflogenem SK Gold) auf UA zu matchen.

Vorhin kam folgende Email: We appreciate your interest in the MileagePlus Premier Status Match Challenge; however, the purpose of this program is to match the earned status in the frequent flyer programs of select airlines. Based on the document(s) you submitted, we’re unable to offer you a challenge as it appears you have a promotional status.

Jemand einen Vorschlag wie man das noch hinkriegt? Würde gerne UA auf Marriott matchen, um mir die SPG Platinum Challenge angenehmer zu gestalten. ;)

Hatte die gleiche Antwort bekommen. Hab einfach Screenshots meiner flugstatistik geschickt und es wurde akzeptiert
 

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Wie lange hat bei Euch der Match gedauert? Und müssen die Flüge NACH dem erfolgreichen Match gebucht werden? Ich habe meinen Match am Donnerstag beantragt und müsste kurzfristig einige US Flüge buchen.. Danke!
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Etwa eine Woche bei mir. Und die Flüge müssen nur nach dem Match stattfinden, buchen sollte natürlich auch davor gehen. Wenn Du dann keinen Match bekommen solltest, hast Du natürlich Pech gehabt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: steve0

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Ist es normal, dass in der App "Valid Thru 01/18" angegeben wird, obwohl der Status laut Bedingungen bis 01/19 gültig sein müsste?
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

Ich beschäftige mich aktuell mit dem United Programm und überlege mich ab Januar zu einer Statuschallenge anzumelden. Wenn ich das richtig sehe ist für die Challenge butt-in-seat auf UA Metall erforderlich. Soweit so klar. Nun meine Frage: Einige Flüge können zu fast identischen Konditionen auf LH Stock oder UA Stock gebucht werden. Ist meine Überlegung korrekt, dass ich zur Optimierung der Prämienmeilen besser das eine oder das andere buche? Also konkret: lange Strecke und günstiger Ticket Preis besser auf LH Stock buchen, da es dort nach Entfernung zzgl Exec Bonus Prämienmeilen gesammelt werden, bei kurzen und teureren Tickets besser auf UA Stock? In beiden Fällen sollte UA Metall ausreichend sein für das Erfüllen der Challenge, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Falsche Überlegung. Alles was auf UA-Metall abgeflogen wird, gibt Prämienmeilen gem. bezahltem Tarif - unabhängig vom Ticketdokument auf dem die Flüge ausgestellt sind.

Der einzige Weg wie Du auf UA-Flügen Meilen nach Entfernung mit einem Buchungsklassen-Multiplikator bekommst, ist die Buchung eines Veranstaltertarif (z.B. Fly&Drive-Paket).
 
  • Like
Reaktionen: sash!

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
Ist es normal, dass in der App "Valid Thru 01/18" angegeben wird, obwohl der Status laut Bedingungen bis 01/19 gültig sein müsste?
Ich hatte UA dieselbe Frage gestellt, folgendes kam zurück:
Dear Mr. xxx:

The date for your Premier Gold status on the app will be updated on February 1, 2018. The status will show valid through January 31, 2019.

We appreciate the time you took to write and for giving us the opportunity to clarify this matter.


Regards,

xxx
MileagePlus® Service Center