UA Mileage Plus: United Status Match Challenge

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
ANZEIGE
Ich habe mein Glück mit einem gemachtem Iberia Oro versucht und wurde abgelehnt, da es ein promotional status ist. Fragen die bei Iberia nach, ob der Status gematcht oder regulär erflogen wurde?

Nein, das tun sie nicht. Jedoch sind sie bestimmt nicht ganz dumm. Schick doch einfach einen Kontoauszug mit Flugaktivität hinterher, am besten mit Transatlantik Flügen.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.534
195
RLG
kreuzundpeer.de
Nein, das tun sie nicht.

Doch, laut anderen Erfahrungen tun sie genau das. Obwohl es datenschutzrechtlich natürlich höchst bedenklich ist.

Gab sogar mal eine Mail von UA, in der stand, dass sie bei der Anderen Airline nachgefragt hätten und die gegenüber UA einen Match bestätigten. Ich glaube, es war damals noch Airberlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Ich habe mein Glück mit einem gemachtem Iberia Oro versucht und wurde abgelehnt, da es ein promotional status ist. Fragen die bei Iberia nach, ob der Status gematcht oder regulär erflogen wurde?

Ich bin auch in der Situation, dass ich gerne auf UA rübermatchen wollen würde.
An Non-*A Status habe ich auch nur den Iberia Oro (immerhin mit 2 Flügen im Verlauf) und damals den Air Berlin (abgelehnt worden). Wird eher nichts glaube ich.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Ich bin auch in der Situation, dass ich gerne auf UA rübermatchen wollen würde.
An Non-*A Status habe ich auch nur den Iberia Oro (immerhin mit 2 Flügen im Verlauf) und damals den Air Berlin (abgelehnt worden). Wird eher nichts glaube ich.

Wird nichts ;) zumindest bei mir. Habe aber auch fast keine Aktivität dieses Jahr bei oneworld.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Wie kann ich mir die digitale Karte in der Android App ansehen? Ich bin zu blöd dafür...
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Ich beschäftige mich gerade mit den benötigten 12.500 PQM. Hier sollte ein FRA-EWR-SFO r/t ja genau ausreichend sein. Laut Meilentabelle bringt selbst Buchungsklasse K (330€ r/t) 100% an Entfernungsmeilen. Wäre dann eine Punktlandung.

Übersehe ich hier etwas, oder ist es in der Tat so günstig, die erforderten Meilen zu genieren?
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.534
195
RLG
kreuzundpeer.de
Ne, passt schon so. Durch die aktuellen Preise kein großes Problem und die Light-Tarife bringen 100% PQM.

Am besten direkt auf united.com buchen oder zumindest einmal dort vorbei schauen. Dann werden für jede Buchung die genauen PQM aufgelistet.

Im Vergleich zu webflyer.com gibt UA die Flüge meist zwei, drei Meilen länger an. Tendentiell sollten es also eher etwas mehr als zu wenig sein - aber lieber auf Nummer sicher gehen.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich beschäftige mich gerade mit den benötigten 12.500 PQM. Hier sollte ein FRA-EWR-SFO r/t ja genau ausreichend sein. Laut Meilentabelle bringt selbst Buchungsklasse K (330€ r/t) 100% an Entfernungsmeilen. Wäre dann eine Punktlandung.

Übersehe ich hier etwas, oder ist es in der Tat so günstig, die erforderten Meilen zu genieren?

Wann hast das geplant würde mich anschließen bei dem Preis?
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Nein, das tun sie nicht. Jedoch sind sie bestimmt nicht ganz dumm. Schick doch einfach einen Kontoauszug mit Flugaktivität hinterher, am besten mit Transatlantik Flügen.

Doch, Sie fragen tatsächlich direkt nach! Ich habe die Status Challenge ebenfalls mit meinem Iberia Oro (seinerzeit von AB gematcht) versucht, was zunächst abgelehnt wurde. Habe dann noch einmal meinen flight record (zugegebenermaßen ohne TATL Flüge) hingeschickt und eine personalisierte Antwort bekommen, dass sie bei Iberia nachgefragt und eben die Antwort "promotional Status" erhalten haben. Datenschutz ade :) Krass, dass Sie selbst für eine Challenge so gründlich sind...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.534
195
RLG
kreuzundpeer.de
Doch, Sie fragen tatsächlich direkt nach! Ich habe die Status Challenge ebenfalls mit meinem Iberia Oro (seinerzeit von AB gematcht) versucht, was zunächst abgelehnt wurde. Habe dann noch einmal meinen flight record (zugegebenermaßen ohne TATL Flüge) hingeschickt und eine personalisierte Antwort bekommen, dass sie bei Iberia nachgefragt und eben die Antwort "promotional Status" erhalten haben. Datenschutz ade :) Krass, dass Sie selbst für eine Challenge so gründlich sind...

Dürfte auch erst seit Ende letzten Jahres so sein. Wenige Tage nach der AB-Insolvenz ging mein Match trotz nur eines Fluges im Konto noch durch. :D
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich beschäftige mich gerade mit den benötigten 12.500 PQM. Hier sollte ein FRA-EWR-SFO r/t ja genau ausreichend sein. Laut Meilentabelle bringt selbst Buchungsklasse K (330€ r/t) 100% an Entfernungsmeilen. Wäre dann eine Punktlandung.

Übersehe ich hier etwas, oder ist es in der Tat so günstig, die erforderten Meilen zu genieren?

FRA-EWR-SFO r/t für 330 EUR? Nay and never. Bzw ja, aber dann isses ne EF.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Das ist eine ganz normale K Fare im Angebot, wie es sie in den letzten Monaten schon oft gegeben hat. Über IAH geroutet bringt sie noch ein paar Meilen mehr - wenn man das möchte...
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Erst mit einfachen Return Verbindungen per google flights die günstigen Tage raussuchen, dann IAH als Zwischenziel ergänzen.


z.B. https://www.google.com/flights/#flt...p:.EUR.32781*.EUR.32781*.EUR.32781*.EUR.33658


PS: geht auch mit fast 24h Stopover in ATL wenn man auch mal den Flughafen verlassen möchte :) Kostet jetzt nochmal 20€ weniger, als ich es gebucht habe...

https://www.google.com/flights/#flt...p:.EUR.33316*.EUR.33316*.EUR.33316*.EUR.33316

PS2: Ich vergaß - Ihr braucht all UA Metal

https://www.google.com/flights/#flt...p:.EUR.32935*.EUR.32935*.EUR.32935*.EUR.33316
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ACX209 und OleW

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich bräuchte kein UA Metall mehr aber genau das Wochen kann ich nicht, danke trotzdem für die schnelle Suche!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
382
VIE
Ist der Status eigentlich noch immer so interessant nachdem der GPU Glitch behoben worden ist dass man auch P und Z Tickets upgraden konnte?
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich mach diese Jahr vom 29.12.18-30.12.18 ein Mileage run FRA-SFO für 385€ vielleicht schließt sich ja noch jemand an!

29.12.18 FRA-SEA LH490
29.12.18 SEA-SFO UA5661
30.12.18 SFO-FRA UA58
 
  • Like
Reaktionen: crane04