Unterwegs an der Ostküste: Boston, New York & Washington

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
An der Stelle braucht es einen Break. Von Arlington auf High Life umschalten ist nicht wirklich möglich.


Für den Nachmittag hatte ich mir einen Besuch im Newseum eingeplant, bei knallender Sonne & 30 Grad keine allzu schlechte Idee. Von der Dachterasse hat man einen tollen Ausblick in Richtung Capitol :)

bos-10-0013.jpg


Das Museum selbst ist eine Zeitreise durch die nähere Geschichte, plastisch greifbar der Fall der Berliner Mauer.

bos-10-0012.jpg


... aber auch die Tagespolitik wird mit einer Auswahl von Titelseiten aus aller Welt & allen Staaten begleitet.

bos-10-0014.jpg


Von Elvis ...

bos-10-0015.jpg


... Jimi Hendrix ...

bos-10-0016.jpg


... und John Lennon ist Musikgeschichte greifbar.

bos-10-0017.jpg


Titelseiten liefern einen Einblick in die Top-Schlagzeilen der letzten Jahrzehnte ...

bos-10-0020.jpg


bos-10-0018.jpg


bos-10-0019.jpg


Schon ein paar Tage alt, aber insbesondere dieser Tage mit einem neuen Stellenwert versehen ...

bos-10-0021.jpg


Auch 9/11 wird mit einem Mauerstück aus dem Pentagon ...

bos-10-0022.jpg


... und einer Antenne vom Dach des World Trade Center dargestellt.

bos-10-0023.jpg


Ein gut gemachtes, interessantes Museum welches die nähere Geschichte greifbar macht und auch mir als "gefühlt" jungem Menschen zahlreiche "a-ha" Momente bescherte.

Am Abend hatte ich nochmal eine Tour über die National Mall reserviert, mich aber im Vorfeld nicht hinreichen detailliert mit den geplanten Stationen beschäftigt. So endete ich mehr oder weniger in einer Tour analog zu meiner selbst erlaufenen Runde über die National Mall am Vortag. Was aber nicht wirklich tragisch war, vermisst habe ich einzig das Roosevelt Memorial - also ein guter Grund für einen nächsten Besuch in Washington.

bos-10-0024.jpg


Erneut ging es vom Monument ...

bos-10-0025.jpg


bos-10-0026.jpg


... zum WW2 Memorial (auch hier viele Schulklassen unterwegs ...).

bos-10-0027.jpg


Alle Bundesstaaten sind im Memorial berücksichtigt ...

bos-10-0028.jpg


... wie auch die beiden Fronten im Pazifik ...

bos-10-0029.jpg


bos-10-0030.jpg


... und Atlantik symbolisiert.

bos-10-0033.jpg


Veritabler Fluglärm im Übrigen - je nach Windrichtung startet der Verkehr aus DCA über die National Mall hinweg.

bos-10-0031.jpg


bos-10-0032.jpg


bos-10-0034.jpg


Das Vietnam War Memorial war das erste dort errichtete Memorial, zahlreiche Tafeln listen in chronologischer Reihenfolge die Namen aller im Vietnam gefallenen Soldaten auf.

bos-10-0035.jpg


bos-10-0036.jpg


... letztlich endete denn auch dieser Abend bei Lincoln.

bos-10-0037.jpg
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Oh ich sag ja DC ist untern den Großstädten mein absoluter Favorit und Place to be! Ich war bestimmt schon so um die 10-12 mal da u.a auch im Capitol Hilton bei einer Privatreise, beruflich war ich immer im Georgetown Suite oder im Crowne Plaza Airport!
Und du hattest ja auch Glück Trump(peltier) war auch da aber du warst garnicht am Southkoreanmemorial oder?
 
A

Anonym38428

Guest
Das Südkorea Memorial steht neben Roosevelt auf der Liste fürs nächste Mal ;)
 
  • Like
Reaktionen: ACX209
A

Anonym38428

Guest
Zeit das Zentrum der Macht (oder Ohnmacht?) zu verlassen - Southwest gewann mein Business und zeigte mir mal wieder, warum ich Southwest jeder anderen Airline im gelobten Land vorziele. Nach dem Wechsel ins Capitol Hilton schaute ich einfach mal nur zum Spaß, was Southwest denn für eine Umbuchung auf einen 3h späteren Flug aufrufen würde. Zero Bucks später war die Umbuchung auch mit ein 2 Swipes erledigt. Dazu Koffer umsonst, sowie der US-typische Boardservice - nur das mit dem Boarden ist ein seltsames Spiel. Für Europäer jedenfalls.

Am DCA ging es los, auf noch eine Tour nach IAD hatte ich keine Lust :p

bos-11-0001.jpg


Die Hallen & Architektur - herrlich.

bos-11-0002.jpg


Das Boardingspiel bei Southwest erfordert den Einsatz von 15$ oder rechtzeitigen OLCI, wenn man denn eine recht genaue Vorstellung davon hat, wo man sitzen mag. Ich wählte letztere Option, bekam Boardingposition A55 und das mit dem gewünschten Fenster auf der richtigen Seite möglichst weit hinten klappte hervorragend :)

bos-11-0003.jpg


Zuerst sieht man nur einen Golf Platz ...

bos-11-0004.jpg


... und dann geht es über die National Mall, mit Blick auf Monument, etliche Memorials, Capitol & White House. Perfekt :]

bos-11-0005.jpg


bos-11-0006.jpg


bos-11-0007.jpg


bos-11-0008.jpg


Der Flug war so leer, dass ich 3 Plätze für mich hatte. Somit also ein sehr angenehmer Flug ...

bos-11-0009.jpg


Recht zügig wurde die Aussicht wieder weniger blau ...

bos-11-0010.jpg


... bis dann im Hintergrund die Skyline von Chicago erkennbar wurde.

bos-11-0011.jpg


Im Landeanflug versteckte sich die Skyline zumeist im Flügel, oder knapp drüber oder drunter ...

bos-11-0012.jpg


Mit dem Hotel-Shuttle ging es ins HIX am Midway Airport - so ziemlich die einzige Option überhaupt und da es am nächsten Morgen auch früh weiter gehen sollte, sogar brauchbar gelegen. Überraschenderweise war die Bude äußerst frisch renoviert. Seit man in den US of A erkannt hat, dass die ein oder andere Investition in den Hotelbestand nötig ist, macht das doch etwas mehr Spaß ...

bos-11-0013.jpg
 
A

Anonym38428

Guest
Vom HIX aus orderte ich einen UberPool für den Weg in die Stadt, die Mitfahrer pennten auch im HIX und wollten zu U2, so dass die Unterhaltung denn auch fix gefunden war. In Höhe des Millenium Parks trennten sich die Wege - für mich stand Brown Bag Seafood auf dem Plan. Same, same - no difference. Wie letztes Jahr die Lobster Roll, yummy!

bos-11-0014.jpg


Im Anschluss gedachte ich dann nachzuholen, was mir letztes Jahr bei Temperaturen um 4 Grad wenig verlockend erschien: Die Architectural Boat Cruise.

bos-11-0015.jpg


Hat sich definitiv gelohnt, war eine tolle Tour mit bester Aussicht - aber seht selbst ...

bos-11-0016.jpg


bos-11-0017.jpg


bos-11-0018.jpg


bos-11-0019.jpg


bos-11-0020.jpg


bos-11-0021.jpg


bos-11-0022.jpg


bos-11-0023.jpg


bos-11-0024.jpg


bos-11-0025.jpg


bos-11-0026.jpg


bos-11-0027.jpg


bos-11-0028.jpg


bos-11-0029.jpg


bos-11-0030.jpg


bos-11-0031.jpg


bos-11-0032.jpg


bos-11-0033.jpg


bos-11-0034.jpg


bos-11-0035.jpg


bos-11-0036.jpg


bos-11-0037.jpg


... nach knapp 1,5 Stunden dann ein letzter Dreh und es ging zum Anleger zurück :(

bos-11-0038.jpg


Für mich stand ein Spaziergang zum Soldier Field an, sollte 30-45 Minuten dauern und entlang des "See" führen.

bos-11-0039.jpg


bos-11-0040.jpg


Jau!

bos-11-0041.jpg


Irgendwann gegen 19:45 kam ich denn an, glücklicherweise muckte niemand wegen meines Rucksacks rum. Beim rausgehen wurde ich noch angesprochen, wie ich es denn geschafft hätte das Exemplar mit in das Stadion zu bekommen :p

bos-11-0042.jpg


Es dauerte dann bis sich das Stadion weitgehend füllte und auch die Vorband irgendwann mal Platz machte. Mein Seatblocking hielt - was das ganze deutlich angenehmer machte. In der Reihe vor mir ein paar hibbelige End-30er, Paare und die "Hubbies" bemüht sich im Miller Lite süppeln zu überbieten ... klar, bei 11$ für die fachkundig in einen Plastebecher entsorgte Büchse ein toller Deal .oO

bos-11-0043.jpg


Sunday Bloody Sunday machte den Start und dann folgte ein rund 2 stündiges Feuerwerk ...

bos-11-0044.jpg


bos-11-0045.jpg


bos-11-0046.jpg


bos-11-0047.jpg


bos-11-0048.jpg


Um 23:30 bekam ich überraschend einen Uber und das in bezahlbar. Auf ins Hotel und ein paar Stunden Schlaf versuchen.
 
A

Anonym38428

Guest
Der letzte Tag ist im Grunde schnell erzählt, Aufstehen, Shuttle, Flughafen.

bos-12-0001.jpg


Flug.

bos-12-0002.jpg


Landung.

bos-12-0003.jpg


Mit dem Boot in die Stadt, da kriegt man das Gepäck untergestellt.

bos-12-0004.jpg


Diesmal eine Runde durch Boston ohne Regen, dafür mit ein bisschen Freedrom Trail.

bos-12-0005.jpg


bos-12-0006.jpg


Wer nicht wirbt, der stirbt. Die 745er Tickets sind also sowas von safe.

bos-12-0007.jpg


bos-12-0008.jpg


bos-12-0009.jpg


Der olle Kläpper wollte mich partout nicht angucken ...

bos-12-0010.jpg


bos-12-0011.jpg


... ein letztes Mal ein Mahl, diesmal ein langweiliger Cheeseburger. Auch der schmeckt bei Shake Shack vorzüglich. Das dazu bestellte Eis brauche ich nicht nochmal, da kann ich auch direkt nen Pfund Zucker essen.

bos-12-0012.jpg


Zurück zum Rowes Wharf ...

bos-12-0013.jpg


... wo denn auch kurz nach dem Einsammeln des Koffers das Boot anlegte. Intermodaler Verkehr - vom Boot in den Bus in den Flieger. I like!

bos-12-0014.jpg


bos-12-0015.jpg


Mit der D-ALPF eine neue Reg, anstelle von Tischdecken gabs nur Papiertücher und auf mein bestelltes Rind verzichtete ich angesichts des entrichteten Preises zugunsten eines Vollzahlers äußerst bereitwillig :D

bos-12-0016.jpg


Eigentlich wollte ich ja direkt pennen, hab mich dann aber vom "wir machen einen flotten Service" belätschern lassen ... bei etwas mehr als 6h Flugzeit eine schlechte Idee. Immerhin gelang es mir so den Sonnenuntergang zu beobachten, was besonders viel Spaß macht, wenn man gleich 3 Fenster zur Auswahl hat :p

bos-12-0017.jpg


30 Minuten vor der Landung war ich wach, kurz etwas herrichten und schwupps gabs auch noch ein Croissant & einen Kaffee. Perfekt. In diesem Sinne: Danke fürs Mitreisen!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Wie fandest Du das Konzert? Ich habe mir zur Vorbereitung, der zwei U2-Konzerte, die ich im Juli besuchen werde, enmal ein paar Konzertmitschnitte bei Youtube angeschaut, u.a aus Vancouver und Chicago. DAs trägt zugegebenermaßen zur Vorfreude bei. Ich habe aber den Eindruck, dass Bonos Stimme nicht mehr so richtig mitspielt. Vielleicht habe ich es auch nur überlesen: Warum hast Du Chicago für einen Konzertbesuch ausgewählt?
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Auch dieser Bericht macht es wieder deutlich: Man sollte gerade beim Reisen auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten. In dieser Hinsicht bist Du, lieber tosc, mein leuchtendes Vorbild!

Aber sag mal, was liegen denn da für zwei komische gelbe Dinger auf Deinem Designer-Teller zwischen dem Hochland Fairtrade Kaffee und der Stevia-Dinkel-Schnecke? :eek:

 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym38428

Guest
Wie fandest Du das Konzert? Ich habe mir zur Vorbereitung, der zwei U2-Konzerte, die ich im Juli besuchen werde, enmal ein paar Konzertmitschnitte bei Youtube angeschaut, u.a aus Vancouver und Chicago. DAs trägt zugegebenermaßen zur Vorfreude bei. Ich habe aber den Eindruck, dass Bonos Stimme nicht mehr so richtig mitspielt. Vielleicht habe ich es auch nur überlesen: Warum hast Du Chicago für einen Konzertbesuch ausgewählt?

Chicago, weil es praktisch die einzige Option war - die auch in die Reise passte. Ich fand das Konzert sensationell, klasse. War aber auch mein erstes U2 Konzert, kann also keine Vergleiche ziehen. Was Bonos Stimme angeht ... ich bin nicht Bohlen, sicherlich haben nicht alle Töne gepasst, aber hey ... geht es darum bei einem Live-Auftritt?
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores
A

Anonym38428

Guest
Auch dieser Bericht macht es wieder deutlich: Man sollte gerade beim Reisen auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten. In dieser Hinsicht bist Du, lieber tosc, mein leuchtendes Vorbild!

Aber sag mal, was liegen denn da für zwei komische gelbe Dinger auf Deinem Designer-Teller zwischen dem Hochland Fairtrade Kaffee und der Stevia-Dinkel-Schnecke? :eek:

Ich bring dir zum nächsten Stammtisch mal son Affenkotelett mit, Südfrüchte für Berlin! :D
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
toller Bericht...Danke!

Bis auf Boston hab ich auch schon alles gesehen... deine Eindrücke decken sich so gut wie mit meinen.

Die 11USD für ein Miller Lite sind schon heftig vor zwei Jahren in Nashville wollten sie noch 9 USD für ne 0,5er Büchse von den zeug.
In DC fehlte noch das 911 Memorial am Pentagon.

Fehlt nur noch Philly ;) ... NY/Chicago/DC/Boston/Philly sind an der Ostküste die tollsten Städte.

Danke tosc fürs mitnehmen!
 
A

Anonym38428

Guest
Philly kommt dann irgendwann mal ... ich hatte noch damit gespielt, aber es wäre mir dann zu stressig geworden ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Ich habe mir zur Vorbereitung, der zwei U2-Konzerte, die ich im Juli besuchen werde, enmal ein paar Konzertmitschnitte bei Youtube angeschaut, u.a aus Vancouver und Chicago. DAs trägt zugegebenermaßen zur Vorfreude bei. Ich habe aber den Eindruck, dass Bonos Stimme nicht mehr so richtig mitspielt.

Das kann man leider so stehen lassen, dass Bonos Stimme stark nachgelassen hat. Vancouver ist wahrscheinlich nicht beispielhaft für die Tour, da fand ich die Atmosphäre ziemlich angespannt.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Was würdest Du eher empfehlen? Boston oder Philapelphia und Washington? Ein Kollege ist in NYC (blöderweise eben in der Mitte der genannten Orte) und wollte danach noch was anschauen.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich würde Boston machen. Auf dem Weg dahin kann er noch Cape Cod mitnehmen. Leider ist Boston aber sicherlich das teuerste Pflaster, wenn es um Hotels geht (im Vergleich zu den anderen Städten) ...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Was würdest Du eher empfehlen? Boston oder Philapelphia und Washington? Ein Kollege ist in NYC (blöderweise eben in der Mitte der genannten Orte) und wollte danach noch was anschauen.

Kommt aus meiner Sicht sehr stark darauf an, wie lange und was der Kollege denn gerne sehen moechte: Boston hat aus meiner Sicht ein unglaubliches Flair und ist sehr gut zu Fuss zu erkunden. Washington dafuer hat die Mall mit allen Museen und den Gebaeuden, welche man so 'aus dem Fernsehen' kennt.

Daher: Wenn eher Museum und Sightseeing, dann Washington - Wenn eher 2-3 Tage treiben lassen und einfach die Stadt geniessen, dann Boston (nicht dass Boston nicht auch nette Museen hat). Wobei Airwalk absolut recht hat, in Boston werden fuer ein Hotel in der Innenstadt schnell mal $300 und mehr faellig...

Philly ist speziell - Sicherlich gibt es da auch nette Ecken, aber insgesamt sagt mit persoenlich Philladelphia nicht soo zu, das wuerde ich ggf. auslassen...
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Danke. Ich merke gerade, dass Fragen für Dritte wegen stille Post blöd sind... ;).

@FRAHAMLON: Danke, das kann ich 1:1 so weitergeben.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Was würdest Du eher empfehlen? Boston oder Philapelphia und Washington? Ein Kollege ist in NYC (blöderweise eben in der Mitte der genannten Orte) und wollte danach noch was anschauen.

ganz klar Philadelphia und/oder D.C. ... In Philadelphia kann man so viel machen das reicht für mehrere Tage, ist ganz klar meine Lieblingsstadt an der Ostküsten