Upgrade als SEN - es gibt sie doch noch!

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
So ganz stimmt das aber nicht, ein Ehepaar wurde nur zu 50% upgradet. Mann hat ein C Sitz und Frau weiterhin Y somit würden sie im Flugzeug getrennt sitzen.
Er hat mich aber nett gefragt ob ich nicht mit ihm tauschen würde, da er mit seiner Frau sitzen möchte.

Den Gefallen habe ich natürlich gewährt... :D
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.598
536
KLU/GRZ
So ganz stimmt das aber nicht, ein Ehepaar wurde nur zu 50% upgradet. Mann hat ein C Sitz und Frau weiterhin Y somit würden sie im Flugzeug getrennt sitzen.
Er hat mich aber nett gefragt ob ich nicht mit ihm tauschen würde, da er mit seiner Frau sitzen möchte.

Den Gefallen habe ich natürlich gewährt... :D
Ich bin zweimal MIT meiner Freundin (statuslos) upgegraded worden - beide Male ohne ohne unser zutun. Auch bekannten ist es immer so ergangen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Den Raum in FRA kenn ich auch schon, Zugang ziemlich versteckt im Schengen-B-Bereich ... Stehen viele, viele Tische drinnen, aber ist mehr als Pausen-, denn als Arbeitsraum gedacht.
Meiner Infomation nach, sind Check In und Gate getrennte Jobs in FRA. Aber korrekt, der Computer erzeugt eine Liste mit den Upgrades, die der Gate Manager selbst editieren kann. Soweit ich weiss, wird bei der Erstellung der Liste sowieso geachtet, dass Leute auf einer gemeinsamen Reservierung gemeinsam upgegraded werden.
CI und GA sind gleiche Jobs bei LH. Man arbeitet einen Tag Check-in Dann Gate bzw manchmal auch nach einem halben Tag Wechsel.
Die Liste der Upgrades kann man nicht editen, die halten sich nur einfach nicht drann. Ist vom Computer erstellt.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.598
536
KLU/GRZ
CI und GA sind gleiche Jobs bei LH. Man arbeitet einen Tag Check-in Dann Gate bzw manchmal auch nach einem halben Tag Wechsel.
Die Liste der Upgrades kann man nicht editen, die halten sich nur einfach nicht drann. Ist vom Computer erstellt.
Also meine Bekannte hat nach Ihrer Aussage nie am CI gearbeitet, sondern immer nur am Gate, zuerst als Gate Agent, und jetzt als Team Leader.
Wie es im Detail mit der "Liste" funktioniert, weiss ich nicht, aber jener Schritt, wo von der computergenerierten Liste mit den Upgrade-Vorschlägen dann die Tickets ausgedruckt werden, ist auf jeden Fall vom Gate Manager beinflussbar.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Also meine Bekannte hat nach Ihrer Aussage nie am CI gearbeitet, sondern immer nur am Gate, zuerst als Gate Agent, und jetzt als Team Leader.
Wie es im Detail mit der "Liste" funktioniert, weiss ich nicht, aber jener Schritt, wo von der computergenerierten Liste mit den Upgrade-Vorschlägen dann die Tickets ausgedruckt werden, ist auf jeden Fall vom Gate Manager beinflussbar.

Naja in sofern hast du Recht. Der Flight Manger sucht halt aus welcher PAX upgegradet wird und damit auch welcher BP gedruckt wird. Von alleine wird da nix gedruckt...
 

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Also vor drei wochen von MUC nach LHR kam das Ticket kam der Schnippsel mit dem Sitzplatz-/ Klassenwechsel automatisch ausm Drucker ...