Upgrade am Geburtstag?

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Hatte zum letzten Geburtstag ein Upgrade meines Lebensalters (in Jahren). War - glaube ich - das Jahr davor auch schon so. Nur Silberstatus. Auch an den Schläfen.
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
anfang märz mit einem kollegen (SEN) an seinem geburtstag sin-muc-drs geflogen ohne irgendwelche aufmerksamkeit(en).
2 wochen später selber geburtstag und aus indien kommend, nichts auf der langstrecke aber in lej beim aussteigen eine flasche wein.
ansonsten kann ich noch berichten, dass bei einem massen "up op" (fra-mex) mal eine statuslose junge dame neben mir in C gesesen hat, der noch vor der SEN begrüßung gratuliert wurde :-(

Ladies first? ;)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Lass mich raten...das war Ostermontag und du durftest auf dem Jumbolino in der zweier Reihe neben einem Deadhead sitzen...Ich glaube auf dem Flug wurden um die 5 Pax in die C upgegraded, inklusive mir (kein Geburtstag dafür SEN). Konnte mir das lachen allerdings kaum verkneifen als er dich mit Herr XY und "ich hab schon was vorbereitet begrüsst hat"...die Schoki-Kotztüte war dann noch das i-Tüpfelchen.

Zumindest aufmerksam!

Es war zwar die 1. Reihe, aber stimmt alles. Da es am Weiterflug ja auch ein Upgrade, obwohl nicht überbucht muss es irgendwie damit zusammengelegen habe. Immerhin sehr aufmerksam war , dass wohl irgendwo in meinem Kundenprofil steht, dass ich keine Milchschokolade mag, sondern nur dunkle und es deshalb nur die Zartbitterostereier gab...

Aber da habe ich extra einen Vielfliegerforums anhänger am Koffer und man wird nicht angesprochen!?!
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Sorry, das Tag habe ich nicht gesehen ausserdem wollte ich nicht (Kommentar von einem User) mit "Meilenbetrügern und Kleinkriminellen" in ein Verbindung gebracht werden.

Beim nächsten mal werde ich grüssen. Bin jeden Sonntag in der Maschine nach ZRH wahlweise um 19:10 Uhr oder 20:45 Uhr ;)
 

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
"Ich habe dieses Jahr erstmals in meinem Leben das zweifelhafte Vergnügen, in meinen Geburtstag hineinfliegen zu dürfen - von ORD nach MUC gebucht ist Klasse H. Was denkt Ihr, werden die Lufthanseaten mal Gnade vor Recht ergehen lassen und mal ausnahmsweise nicht einen statuslosen Y-Zahler bevorzugt upgraden? Gibt es da Erfahrungswerte?"

schnuckelchen... auf den usa flügen ist das absolut eine frage deines aussehens und ob man an dir knabbern kann... man schaut schon auf die liste aber die meisten geburtstagskinder sind derart alte schabracken...wozu soll man da gratulieren? ... also hübsch lächeln und fröhlich kleiden...das hilft auf jeden fall...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Sorry, das Tag habe ich nicht gesehen ausserdem wollte ich nicht (Kommentar von einem User) mit "Meilenbetrügern und Kleinkriminellen" in ein Verbindung gebracht werden.
Ist aber auch nicht zu offensichtlich dran, sollen ja nur eingeweihte erkennen ;-)
Beim nächsten mal werde ich grüssen. Bin jeden Sonntag in der Maschine nach ZRH wahlweise um 19:10 Uhr oder 20:45 Uhr ;)
Selten meine Verbindung, sollte ich auf so einen Flug mal sein, schreibe ich vorher eine PM...
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ich habe dieses Jahr erstmals in meinem Leben das zweifelhafte Vergnügen, in meinen Geburtstag hineinfliegen zu dürfen - von ORD nach MUC gebucht ist Klasse H. Was denkt Ihr, werden die Lufthanseaten mal Gnade vor Recht ergehen lassen und mal ausnahmsweise nicht einen statuslosen Y-Zahler bevorzugt upgraden? Gibt es da Erfahrungswerte?

moin, vergiss es. bin gerade am geburtstag 25.4. bkk-zrh mit LX in C geflogen. auf die standardfrage nach upgrade kommt seit jahren immer und überall die standardantwort: aber klar, wenn Du meilen hast.
an bord nicht 1 einziges mal anrede mit namen, nach dem essen 1 einziges halbvolles glas schampus, als es leer war wurde das glas sofort abgenommen. auf frage nach stern oder spiegel: tut mir leid, ich hatte einer aber schon vergeben, frage den gast mal. nach1 stunde brachte er mir dann immerhin den stern

bei LH gab es vor jahren SGN-BKK immerhin ne buddel guten champagners als geb.- geschenk...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Naja, Upgrade zum Geburtstag hatte ich auch schon mal, war aber vermutlich Zufall. Einer meiner typischen Strecken, TPA-EWR, beim Einchecken noch Eco, dann am Gate kam die Upgrade-Nachricht. Ich vermute, es war allerdings ein ganz gewöhnliches UDU, war eben noch ein Platz frei oder frei geworden der nicht verkauft werden konnte, gratuliert hat niemand. Nett war's trotzdem, damals bei CO. Nettes Mittagessen Salat mit Shrimp, runder Geburtstag, und zur Feier des Tages wechselte CO noch in die *A an genau dem Tag. Passte irgendwie alles super zusammen. ...oops, jetzt plaudere ich meinen Jahrestag aus...
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Deine Erfahrungen entsprechen nicht den Tatsachen, da bei LX auch eine Statuslose einen Geburtstagskuchen in Y bekommen hat. Ich kenne diese Person und glaube das auch. Man kann deine Erfahrungen nicht pauschalisieren. Es ist aber wahrscheinlich, dass es keine Regeln bzw. Verpflichtungen seitens der Crew gibt. Die Motivation der Crew aber auch das Auftreten bzw. individuelle „Sympathie“ von dem Geburtstagskind hat sicher Einfluss ob gratuliert wird oder nicht.

eben, keine regeln sondern es hängt alles vom zufall ab wer gerade dienst schiebt und ob er das überhaupt bemerkt, denn das system zeigt geburtstage nicht an. habe bei LH aber schon 1 schampus wg hinweis auf geburtstag und 3 mal exquisiten wein geschenkt bekommen einfach so, als dank für komplimente an die crew oder über eben diesen wein. ist nette geste an die man jahre zurückdenkt und kostet die airline nicht viel. so hält man treue stammkunden billig bei laune und wenn man mal den "falschen" beglückt ist das auch egal

also immer optimistisch bleiben und auf das glückslos hoffen, denn mehr ist es nicht.

letzte woche war ich mit dem 59ten dran, am tag des abflugs in Bkk auf LX C, kein upgrade trotz hinweis
von LH kam der berühmte internetgutschein mit netter karte, als geste immerhin nett und die meisten dürften sich drüber freuen ( brauche den coupon nicht, wer ihn benötigt gerne melden..)
von AF gold kam ne nette standardmail.
VN gold : gar nix

vorher vergessen : anders ist es bei TG: : habe bis vor 1 jahr auch TG gold gehabt, da kam zum geburtstag brief mit upgrade voucher langstrecke, oder 1 x 1 jahr award tix zum halben betrag, auch für companion etc.

nach verfall wg fehlender meilen kam immerhin neue TG gold für 1 jahr mit dem hinweis das es wohl an der krise lag das mir meilen fehlten.

LH ist da gnadenlos, selbst wg 500 fehlender meilen ist die karte weg, nem freund passiert ( die schlauberger werden nun sagen: selbst schuld, warum kein milage run?)
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
LH ist da gnadenlos, selbst wg 500 fehlender meilen ist die karte weg, nem freund passiert ( die schlauberger werden nun sagen: selbst schuld, warum kein milage run?)

ist das der gleiche freund, den du im anderen thread als deine frau bezeichnest? :confused:

ende vom lied: tochter und ich hatten eine buchung und meine frau - gerade ihren ftl wegen 500 meilen verloren - eine eigene.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ist das der gleiche freund, den du im anderen thread als deine frau bezeichnest? :confused:

immerhin liest Du aufmerksam, kompliment...

ne, meine frau hatte wie gesagt nur FTL und das problem war das MM einen flug von TG mit null meilen verbucht hat, falscher = zu billiger TG tarif, die info kam leider erst anfang 2012 = zu spät.

leider auch keine vorwarnung und daher war es zu spät für milage run, sie kam dummerweise erst am 1.1. aus toronto ( gkft 11.11.11 für 1.111 €) zurück, 1 tag früher und sie hätte genug aber hinterhin bin auch ich immer schlauer als vorher....

der freund saß in SGN und war 12 jahre SEN.

das es in beiden fällen um je unter 1000 meilen ging war zufall, die zahl 500 war symbolisch und nicht mathematisch exact kalkuliert ...

hoffe nun aus-confused..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LTU

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also ich habe zum Geburtstag einen Flynet Gutschein per Post & Glückwunschkarte bekommen. (Sand: März'12 / SEN)
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ich habe von LH einen Werkzeugkasten zum Geburtstag bekommen und darf auf meinem 747-8 Flug den C Sitz gerade stellen wenn mir mein Nachbar nicht passt. :LOL: