AB Top Bonus: Upgradeanfrage - Zeiträume?

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Dazu würde mich noch interessieren, bekommt man immer eine E-Mail Nachricht, oder kann man es u.U. sogar direkt schon bei den Flugdetails sehen?

Schau dir deine Buchung am besten bei checkmytrip o.ä. an. Das angefragte Segment steht dann entweder auf Warteliste oder als bestätigt drin
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Komisch, bei checkmytrip steht bei mir nichts von wegen Warteliste oder so. Die Platinum-Hotline behauptet aber steif und fest das Upgrade sei angefragt, auf der Warteliste und er konnte es auch sofort bei sich sehen.
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Das finde ich aber auch komisch, ich konnte von Anfang an meine Upgrade Warteliste auf Check my Trip sehen
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ja genau, man hat dann jeweils zwei Einträge pro Hin und Rückflug. Einen mit dem bestätigten Sitzplatz und einen mit Warteliste.
 

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
Wenn Du dann das Upgrade bekommst, ändert sich der Status von Warteliste auf bestätigt. Und wenn Du keins bekommst ist der Eintrag einfach gelöscht und Du siehst nur noch den bestätigten Sitzplatz.

Danke.
Die Hotline sagte mir ich bekäme eine Mail wenn Upgrade klar ginge,
Ich müsste aber noch kurzfristig bestätigen, dass ich das noch will.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Danke.
Die Hotline sagte mir ich bekäme eine Mail wenn Upgrade klar ginge,
Ich müsste aber noch kurzfristig bestätigen, dass ich das noch will.

Ja das ist richtig. Wenn es bestätigt wird kriegt man eine Mail mit den Sitzplätzen. Aber warum ich das nochmal bestätigen sollte erschließt sich mir nicht. So hab ich das auch noch nie erlebt.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ja das ist richtig. Wenn es bestätigt wird kriegt man eine Mail mit den Sitzplätzen. Aber warum ich das nochmal bestätigen sollte erschließt sich mir nicht. So hab ich das auch noch nie erlebt.

Ist vielleicht ein neues Vorgehen hinsichtlich der Warteliste, da es sich dort auch über mehrere Wochen hinziehen kann. Das gab es früher ja afaik nicht.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ist vielleicht ein neues Vorgehen hinsichtlich der Warteliste, da es sich dort auch über mehrere Wochen hinziehen kann. Das gab es früher ja afaik nicht.

Mag sein, aber zu mir hat das die Mitarbeiterin nicht gesagt. Sie hat alle Daten abgefragt, ob Voucher oder Meilen und dass ich Bescheid bekomme. Wie früher halt. Aber ich berichte mal, wenn es sich geändert hat.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Mag sein, aber zu mir hat das die Mitarbeiterin nicht gesagt. Sie hat alle Daten abgefragt, ob Voucher oder Meilen und dass ich Bescheid bekomme. Wie früher halt. Aber ich berichte mal, wenn es sich geändert hat.

War bei mir genauso. Es wurde nur das neue Wartelisten-Verfahren angesprochen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Bei mir wurde nur gesagt "hat sich geändert". Ob ich einen Voucher, Meilen oder sonstwas nutzen möchte würde dann geklärt werden wenn es mit dem Upgrade klappen sollte.

Gibt wahrscheinlich mal wieder ein wenig Chaos (wie meistens).
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Kann euch am Mittwoch berichten, wie es bei mir abgelaufen ist....steh für DUS nach JFK auf der Warteliste! Ich melde mich ;-)
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Kann euch am Mittwoch berichten, wie es bei mir abgelaufen ist....steh für DUS nach JFK auf der Warteliste! Ich melde mich ;-)

Wie ist denn aktuell die Verfügbarkeit bei dem Flug? Und welchen Status hast Du?
Dus-jfk hat bei mir damals ohne Status sogar geklappt...
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Ich habe den Platinum-Status :) Sowohl Hin als auch Rückflug sind noch Plätze frei - Im Hinflug sind zur Zeit noch 11 und im Rückflug 8 Plätze frei - wurde trotzdem auf die Warteiste gesetzt..naja, ich lasse mich überraschen
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ah ok. Seit wann bist Du auf der Liste? Von Anfang an, also 8 Wochen? Versteh immer nicht, wonach die gehen. 11 Plätze 2 Tage vor Abflug scheint ausreichend zu sein.
Bei meinem letzten Flug Mia-dus waren am Vortag noch 8 Plätze frei und dann letztendlich alle vergeben. Frag mich ob das dann alles Upgrades waren? Kann mir nicht vorstellen dass soviele kurzfristig Business Class buchen ? Aber vielleicht lieg ich auch völlig falsch. Drück Dir jedenfalls die Daumen...
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Ganz lächerliche Geschichte war das!
Ich habe den Flug Ende Dezember gebucht (30.12.) habe dann unmittelbar direkt bei dem Platinumservice angerufen, die meinten dann zu mir: "Ja okay, tragen wir ein, sie hören von uns in den nächsten Tagen ob es geklappt hat!" als die nächsten Tage vergangen sind, kam dann die Rückmeldung das ich doch bis 8 Wochen vor Abflug warten müsste, um mich dann wieder auf die Warteliste setzen zu lassen - dachte mir gut, machst du das eben nochmal. 8 Wochen vor Abflug wieder angerufen und dann hieß es: "Ja es ist aktuell so, dass Sie 4 Wochen vor Abflug sich nochmal melden sollten, da es aufgrund von Messen, Veranstaltungen etc. pp. die BC ausverkauft sein könnte! In 4 Wochen können Sie den Hinflug auf die Warteliste setzen lassen und in 6 Wochen den Rückflug" Gut dachte ich mir - da sind jetzt noch so viele Plätze frei, rufe ich direkt am 11. (also 2 Wochen vor Abflug) an, dann kann ich alles in einem Wisch erledigen.
Am 11. dann angerufen, da hatte ich eine "sehr inkompetente" Dame am Telefon, die meinen Rückflug zu einer falschen Uhrzeit auf die Warteliste gesetzt hat, dies ist mir blöderweise erst ein paar Tage später aufgefallen...nun - jetzt stehe ich auf der Warteliste und lasse mich mal überraschen was kommt! Am Donnerstag geht mein Flug und wie gesagt, es sind noch viele Plätze frei. Der Herr mit dem ich beim dritten mal telefoniert habe (eigentlich auch schon die inkompetente Damen) meinte schon, es sollte klappen, da sehr viele Plätze noch frei wären...
Ich werde es sehen und berichten :D
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ganz lächerliche Geschichte war das!
Ich habe den Flug Ende Dezember gebucht (30.12.) habe dann unmittelbar direkt bei dem Platinumservice angerufen, die meinten dann zu mir: "Ja okay, tragen wir ein, sie hören von uns in den nächsten Tagen ob es geklappt hat!" als die nächsten Tage vergangen sind, kam dann die Rückmeldung das ich doch bis 8 Wochen vor Abflug warten müsste, um mich dann wieder auf die Warteliste setzen zu lassen - dachte mir gut, machst du das eben nochmal. 8 Wochen vor Abflug wieder angerufen und dann hieß es: "Ja es ist aktuell so, dass Sie 4 Wochen vor Abflug sich nochmal melden sollten, da es aufgrund von Messen, Veranstaltungen etc. pp. die BC ausverkauft sein könnte! In 4 Wochen können Sie den Hinflug auf die Warteliste setzen lassen und in 6 Wochen den Rückflug" Gut dachte ich mir - da sind jetzt noch so viele Plätze frei, rufe ich direkt am 11. (also 2 Wochen vor Abflug) an, dann kann ich alles in einem Wisch erledigen.
Am 11. dann angerufen, da hatte ich eine "sehr inkompetente" Dame am Telefon, die meinen Rückflug zu einer falschen Uhrzeit auf die Warteliste gesetzt hat, dies ist mir blöderweise erst ein paar Tage später aufgefallen...nun - jetzt stehe ich auf der Warteliste und lasse mich mal überraschen was kommt! Am Donnerstag geht mein Flug und wie gesagt, es sind noch viele Plätze frei. Der Herr mit dem ich beim dritten mal telefoniert habe (eigentlich auch schon die inkompetente Damen) meinte schon, es sollte klappen, da sehr viele Plätze noch frei wären...
Ich werde es sehen und berichten :D

Ok das wiederholte Anrufen fällt ja jetzt weg. Bin mal gespannt, ob das jetzt besser oder schlechter klappt. Sag auf jedenfall mal Bescheid.
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Kleines Update, bei meinem Hinflug hat sich etwas getan :) Bei CheckMyTrip steht nun nicht mehr "Warteliste" sondern "Von der Warteliste bestätigt".
Jedoch habe ich selber von Airberlin noch keine Meldung erhalten, wie mein Status nun ist...

Es bleibt weiter spannend :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Kleines Update, bei meinem Hinflug hat sich etwas getan :) Bei CheckMyTrip steht nun nicht mehr "Warteliste" sondern "Von der Warteliste bestätigt".
Jedoch habe ich selber von Airberlin noch keine Meldung erhalten, wie mein Status nun ist...

Es bleibt weiter spannend :rolleyes:

Dann ist es durch. Glückwunsch. Einmal habe ich auch keine Email erhalten, trotz der Bestätigung in Checkmytrip.
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Dann ist es durch. Glückwunsch. Einmal habe ich auch keine Email erhalten, trotz der Bestätigung in Checkmytrip.

Guten Morgen zusammen,
du hattest recht, Methu, ich habe diese Nacht die Upgradebestätigung per Mail erhalten - man braucht also tatsächlich nicht mehr anrufen, außer man möchte seinen Sitzplatz ändern.

lieben Gruß