AB Top Bonus: Upgradeanfrage - Zeiträume?

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Hatten sie vorher bei Dir gefragt wie Du "bezahlen" willst?

Bei mir meinten sie ob Voucher, Meilen von mir, Meilen der +1 oder was auch immer würden sie dann abfragen wenn das Upgrade bestätigt wird.
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Guten Morgen,
nunja, direkt als ich angefragt habe, habe ich erwähnt mit meinem Voucher das Upgrade durchführen möchte..von daher kam dann nicht nochmal die Frage, womit ich bezahlen möchte - sonst nicht mehr! in der E-Mail steht aber nochmal drin, das 1 Voucher eingelöst worden ist...
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@Philo: Darf ich fragen, wie hoch dann die Auslastung auf deinem Flug in der C war?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wobei es für die neue Strecke BOS-DUS gar kein Inventory zu geben scheint, auch nicht in Economy.

Ich hatte kurz nach Lancierung der neuen Strecke eco gebucht und sofort telefonisch das Upgrade durchgewunken bekommen. Es war das 2., also das letzte :eek: (Juni 2016).
Dafür muß ich jetzt mich waitlisten lassen für ORD-TXL...
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
So, für alle ein Update :)

Der Flug von DUS nach JFK war wirklich ein tolles Erlebnis in der BC. Bezüglich der Frage wegen Auslastung in BC, die BC war komplett voll. ich gehe mal davon aus, es wurden sämtlichen Statusinhaber upgegradet, da ja noch Tage vorher noch Platz zur Verfügung war.

Heute trete ich meinen Rückflug an. LEIDE, hatte ich bis ich am Check In Gate war, keine Info erhalten, ob ich nun upgegradet werden kann oder nicht - sprich, ich stand die ganze Zeit auf der Warteliste, obwohl zuletzt noch 5 Plätze frei waren!
Ich habe jedenfalls direkt die Dame angefragt, die (womöglich neu) sagte mir direkt, sie könne es sehen, aber kann es nicht Bestätigen, dass es möglich wäre - sie müsse hier eine Kollegin fragen. Dies hat sage und schreibe 20-30 minuten gedauert, weil die sich wohl noch mit dem TB Team kurzgeschlossen haben, was die mit mir machen sollen.
Nach der besagten Wartezeit hieß es dann, "yes, we got the confirmation for your upgrade!"
ICh denke beim nächsten mal sollte man entweder vorher bei TB nochmal anrufen oder eben so wie ich das gemacht habe, direkt die Dame am Check In Gate nochmal ansprechen :)

VG aus der American Airlines Lounge
Philo
 
  • Like
Reaktionen: Methu und Prez

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
So, für alle ein Update :)

Der Flug von DUS nach JFK war wirklich ein tolles Erlebnis in der BC. Bezüglich der Frage wegen Auslastung in BC, die BC war komplett voll. ich gehe mal davon aus, es wurden sämtlichen Statusinhaber upgegradet, da ja noch Tage vorher noch Platz zur Verfügung war.

Heute trete ich meinen Rückflug an. LEIDE, hatte ich bis ich am Check In Gate war, keine Info erhalten, ob ich nun upgegradet werden kann oder nicht - sprich, ich stand die ganze Zeit auf der Warteliste, obwohl zuletzt noch 5 Plätze frei waren!
Ich habe jedenfalls direkt die Dame angefragt, die (womöglich neu) sagte mir direkt, sie könne es sehen, aber kann es nicht Bestätigen, dass es möglich wäre - sie müsse hier eine Kollegin fragen. Dies hat sage und schreibe 20-30 minuten gedauert, weil die sich wohl noch mit dem TB Team kurzgeschlossen haben, was die mit mir machen sollen.
Nach der besagten Wartezeit hieß es dann, "yes, we got the confirmation for your upgrade!"
ICh denke beim nächsten mal sollte man entweder vorher bei TB nochmal anrufen oder eben so wie ich das gemacht habe, direkt die Dame am Check In Gate nochmal ansprechen :)

VG aus der American Airlines Lounge
Philo

Glückwunsch. Hatte das mit der vollen BC letztens auch. Erst noch 8 Plätze frei 2 Tage vorher, dann voll. Guten Flug !
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Irgendwas hat sich geändert, die Upgrade werden nun zu "anderen" Zeiten bestätigt. In der Vergangenheit gingen meine WL-Anfragen stets binnen eines Tages durch oder wurden bis zum Abflug nicht bestätigt. Gestern aber wurde ein vor einer Woche angefragtes Upgrade für einen Flug nächsten Donnerstag bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Irgendwas hat sich geändert, die Upgrade werden nun zu "anderen" Zeiten bestätigt. In der Vergangenheit gingen meine WL-Anfragen stets binnen eines Tages durch oder wurden bis zum Abflug nicht bestätigt. Gestern aber wurde ein vor einer Woche angefragtes Upgrade für einen Flug nächsten Donnerstag bestätigt.

Gut zu wissen, denn ich bin seit 3 Wochen auf der Warteliste für nen Flug in 5 Wochen. Hab mich schon gefragt ob jetzt immer erst kurz vorm Flug bestätigt würde.
 

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
So, für alle ein Update :)

Nach der besagten Wartezeit hieß es dann, "yes, we got the confirmation for your upgrade!"
ICh denke beim nächsten mal sollte man entweder vorher bei TB nochmal anrufen oder eben so wie ich das gemacht habe, direkt die Dame am Check In Gate nochmal ansprechen :)

VG aus der American Airlines Lounge
Philo

Wie wurde das abgerechnet?
Regulär für 25000 oder adhoc für 37500?

Bei mir letzte Woche MIA DUS auch drei Wochen unverändert auf Warteliste.
Beim checkin hieß es alles voll ich kann nur auf no shows hoffen und beim Boarden upgraden.
War leider nix. Die Purserette meinte dann noch, dass sie im Flieger auch bei Kapazitäten aktuell keine Meilenupgrades mehr durchführen könnten!
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Wie wurde das abgerechnet?
Regulär für 25000 oder adhoc für 37500?

Bei mir letzte Woche MIA DUS auch drei Wochen unverändert auf Warteliste.
Beim checkin hieß es alles voll ich kann nur auf no shows hoffen und beim Boarden upgraden.
War leider nix. Die Purserette meinte dann noch, dass sie im Flieger auch bei Kapazitäten aktuell keine Meilenupgrades mehr durchführen könnten!

Wieso können sie das nicht? Wenn frei dann ist doch frei oder?
Gab es eine Begründung dafür?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Bist du dir sicher? Ich habe zwar diesbzgl. keine eigenen Erfahrungen, bin mir jedoch relativ sicher, bereits entsprechende Berichte gehört zu haben (zwar nicht gegen Meilen, aber gegen Bares). Aber vll bringe ich das auch einfach mit anderen Airlines durcheinander...
 

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
Bist du dir sicher? Ich habe zwar diesbzgl. keine eigenen Erfahrungen, bin mir jedoch relativ sicher, bereits entsprechende Berichte gehört zu haben (zwar nicht gegen Meilen, aber gegen Bares). Aber vll bringe ich das auch einfach mit anderen Airlines durcheinander...

Angeblich geht es nur mit Meilen nicht.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bist du dir sicher? Ich habe zwar diesbzgl. keine eigenen Erfahrungen, bin mir jedoch relativ sicher, bereits entsprechende Berichte gehört zu haben (zwar nicht gegen Meilen, aber gegen Bares). Aber vll bringe ich das auch einfach mit anderen Airlines durcheinander...

Entschuldigung, ich bezog mich auch nur auf Meilen / Voucher
Cash entzieht sich meiner Kenntnis

Da die Cash Upgrade preise bei AB aber jenseits von Gut und Böse sind
ist das ziemlich uninteressant, das letzte, als sie dort noch geflogen sind,
war AUH-HKT für 700 Euro :eek:
 

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Wie wurde das abgerechnet?
Regulär für 25000 oder adhoc für 37500?

Bei mir letzte Woche MIA DUS auch drei Wochen unverändert auf Warteliste.
Beim checkin hieß es alles voll ich kann nur auf no shows hoffen und beim Boarden upgraden.
War leider nix. Die Purserette meinte dann noch, dass sie im Flieger auch bei Kapazitäten aktuell keine Meilenupgrades mehr durchführen könnten!

Ich habe durch mein Platinumstatus 2 Voucher die ich eingelöst habe - von daher kann ich zur Meilenabbuchnung leider nichts sagen...

VG
Philo
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Irgendwas hat sich geändert, die Upgrade werden nun zu "anderen" Zeiten bestätigt. In der Vergangenheit gingen meine WL-Anfragen stets binnen eines Tages durch oder wurden bis zum Abflug nicht bestätigt. Gestern aber wurde ein vor einer Woche angefragtes Upgrade für einen Flug nächsten Donnerstag bestätigt.

Die Hotline hat bestätigt dass das Prozedere für Meilenupgrades für Gold- und Platinum-Kunden zum 01.03. geändert wurde da es 'immer sehr viele Anfragen gab'. Seitdem gibt es halt nur noch die Warteliste die dann bis spätestens 24h vor Flug per bestätigt wird - alles vollautomatisch von einem tollen Algorithmus. Der Kunde muss dann aber noch rückbestätigen dass die Meilen abgebucht werden dürfen. Keine Email heißt kein Upgrade.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Vorhin wurde ein Upgrade bei mir und +1 für morgen Abend TXL-AUH abgelehnt. (Vom tollen Algorithmus)
Ich Plat, +1 Silber (erfolgen) wollten für 30K upgraden. Die Kiste morgen hat vielleicht 6/19 Auslastung. Muss ich nicht verstehen oder? Jetzt brennt die Hütte, sollen die mir mal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Vorhin wurde ein Upgrade bei mir und +1 für morgen Abend TXL-AUH abgelehnt. (Vom tollen Algorithmus)
Ich Plat, +1 Silber (erfolgen) wollten für 30K upgraden. Die Kiste morgen hat vielleicht 6/19 Auslastung. Muss ich nicht verstehen oder? Jetzt brennt die Hütte, sollen die mir mal erklären.

Woher hast du die 6/19? Expertflyer/Seatmap/Hotline? Die Information ist nämlich je nach Quelle mit Vorsicht zu genießen.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Also ich kann selbst bei AB auf der Webseite noch 9 Plätze kaufen.
Und der Agent selbst wollte dazu auch nichts sagen, wohlwissend dass es Öl ins Feuer wäre.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ich soll am Flughafen das Upgrade machen. Aber ich zahle sicher keiner 45K Meilen für AUH. Tolle Masche.. Limo fällt auch weg. Bin total begeistert.
Ich werde heute mal ganz freundlich fragen wie viele Plätze frei sind beim checkin.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ne kannst Dich nach Buchung direkt auf die Warteliste setzen lassen...aber wenn das dann so abläuft wie oben, dann finde ich den Algorithmus jetzt schon super :-(
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Das wird nicht offengelegt. Status wird eine Rolle spielen aber vermutlich wird man zur Cashflow-Generierung jetzt lieber einem statuslosen Kunden ein Cash-Upgrade für €500 geben als einem Gold-Kunden ein Meilenupgrade zu erlauben. Problematisch finde ich auch dass der Zeitpunkt der Upgrade-Bestätigung jetzt in den Sternen steht - irgendwas zwischen 1 Woche und 1 Tag vorher wohl.