Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
Das Verhalten des Radisson Berlin beim einchecken ist natürlich ein absolutes "No go"! Allerdings ist das ganze Hotel inkl. der Kompetenz und der Intention des gesamten Personals nichts Besonderes. In der Tat ist da sehr viel mehr Schein als Sein! Somit überrascht es nicht, dass man einen Gast auch mal wohl demonstrativ abfällig behandelt.

Doch möchte dafür appellieren die teilweise zu hohen Erwartungen, auf eine angemessene Form, die auch analog der offiziellen Regeln ist, zurück zu nehmen.
So ist ein Obstteller nirgendwo erwähnt! Als "Geschenk" oder Aufmerksamkeit wird auch bei anderen Ketten schon oft eine kleine Flasche Wasser verstanden.
Ein upgrade kann ein Gold Member nur nach Verfügbarkeit bekommen!

Wenn wir dann noch wissen, dass wohl der allergrösste Teil der User hier in dem Forum, die hier berichten, den Status gar nicht erschlafen hat, so müsste doch noch mehr Verständnis dafür da sein, dass es in einigen Häusern, eben selten ein kostenloses upgrade gibt.

Wende auch für mich selber einen niedrigen Erwartungslevel an. In der Regel fordere ich gar nichts und freue mich über jede Annehmlichkeit. Ich bin Concierge Member, den ich im letzten Jahr mit der Anzahl der Aufenthalte erreichte und wohl dieses Jahr wieder bestätigen werde. Und doch habe ich gestern beispielsweise kein upgrade, also überhaupt keine Anerkennung meines Status im Radisson Hamburg erfahren.


Da kann ich dir nur zustimmen! Man sollte aufgrund eines Status (in meinem Fall ja sogar "nur" Gold, übrigens ehrlich erschlafen) nicht zu viel erwarten. Es ist schön wenn es was gibt und das bewerte ich dann natürlich Positiv, und wenn es nichts gibt und mir das freundlich mitgeteilt wird ist das auch ok. Was aber gar nicht geht sind extrem unhöfliche Mitarbeiter. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das was ich in Berlin erlebt habe war damit wirklich nicht mehr zu rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal wieder was neues:

Radisson Martinique on Broadway - gebucht war ein Kingzimmer mit Punkten, Upgrade Requestet für Executive King, bekommen haben wir ne Queen Suite ( 2 Zimmer, Standart Bad ) - für New York aber doch recht geräumig.

Dazu gabs noch Frühstücksvoucher.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da kann ich dir nur zustimmen! Man sollte aufgrund eines Status (in meinem Fall ja sogar "nur" Gold, übrigens ehrlich erschlafen) nicht zu viel erwarten. Es ist schön wenn es was gibt und das bewerte ich dann natürlich Positiv, und wenn es nichts gibt und mir das freundlich mitgeteilt wird ist das auch ok. Was aber gar nicht geht sind extrem unhöfliche Mitarbeiter. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber das was ich in Berlin erlebt habe war damit wirklich nicht mehr zu rechtfertigen.


Sind wir uns vollkommen einig. Du hattest durchaus die Berechtigung vorher an zu fragen, ob und was es für ein upgrade gibt. Und auch durchaus darauf hinweisen, dass viele andere Hotels, fast alle, hier doch grosszügig sind.
Das Hotel kann ja dann immer noch "nein" sagen mit dem Ausdruck des Bedauern, oder wie man es für sinnig hält.

Aber den Gast dann so unfreundlich zu bedienen geht auf gar keinen Fall! Du hast ja nichts unrechtmässiges getan, auch nicht "Unverschämtes" , sondern in freundlicher Form (nehme ich mal an) angefragt und auf deine Erfahrungen verwiesen.
Wie schon gesagt, war ich bei meinen zwei Aufenthalten auch enttäuscht. Man zwar nicht ausgesprochen unfreundlich zu mir, aber auch nicht erwähnenswert freundlich, oder das Wort "zuvorkommend" ist hier ganz bestimmt fehl am Platz.
Es fehlt die Lust an der Arbeit, und es wirkt auch alles nicht so professionell wie man es sonst aus Häusern dieser Kategorie kennt.

Die Lage ist wirklich toll und das Haus an sich von den Räumlichkeiten auch nicht schlecht.

Wenn sich das Personal so daneben benimmt, dann liegt das wohl irgendwo dran.

"Der Fisch stinkt vom Kopf her!", meine Vermutung, ohne es zu wissen.

Würde an Deiner Stelle auch eine Beschwerde an das Hotel richten, GM wäre sinnig, wird aber auch vielleicht gleich weiter geleitet.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und sonno

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Radisson Blu Zürich Airport als CC Gold:

Standardzimmer ohne Frühstück gebucht. Bekommen: Business-Zimmer inkl. Frühstück, Obstteller, 1 Fl. Mineralwasser, Schokolade + Persönliche Begrüßungskarte.

Beim Check-In nach Upgrade gefragt und umgehend von der sehr freundlichen Mitarbeiterin ein Business-Zimmer inkl. Frühstück angeboten bekommen. Obstteller etc. wurde dann nach einiger Zeit vom Personal aufs Zimmer gebracht. Die alkoholfreien Getränke der Minibar sind in einem Business-Zimmer ebenfalls kostenlos. Bekommt man ein Zimmer in Richtung Flughafen hat man einen tollen Blick auf die RW 10/28 und auch ein bischen auf die 14/32 (siehe Bild). Der Status wurde absolut gewürdigt und alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Top!

Anhang anzeigen 30981




Und schön den Dicken von SQ erwischt (y)
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Vor einigen Wochen bin ich nun von der verantwortlichen Programmmanagerin für Central und Eastern Europe von CC angerufen worden. Sie hat mir mitgeteilt, dass man meine sachlichen Feedbacks sehr schätzt und man sich auf meine Schilderungen verlassen kann, weil ich positives und negatives berichte (und nicht nur rummotze). CC nimmt aus meiner Sicht Kritik sehr ernst, teilweise werden auch bestimmte Häuser unter Beobachtung gestellt und wenn das nichts hilft, dann schickt CC einen Programmmanger ins Hotel, der den Leuten etwa einen Monat auf die Finger schaut.

Insoferne kann ich nur eines sagen: Feedback an CC hilft, wenn es um solche Hotels geht, die sich an die Programmregeln nicht halten (wollen).
So far!
G.

Kann ich so nur unterschreiben! Habe nach einem Stay im Park Plaza Wallstreet Berlin (super sympathisches Haus) einen Feedback-Bogen per Mail geschickt bekommen und ausgefüllt. Aufenthalt war super und habe das so weitergegeben, habe aber auch erwähnt, dass das Personal am Check-In wenig mit dem Status anfangen konnte (trotz "dedizierter" CC Area dort) und noch ein paar winzige Kleinigkeiten (Late check-out Anfrage war nicht mehr im System, etc). Alles nicht dramatisch.

Darauf am nächsten Tag eine Mail vom GM persönlich mit Dank für das Feedback und dem Hinweis, dass meine Anmerkungen in die nächste Teamsitzung eingebracht werden, da CC Benefits noch verstärkt geschult werden müssen. Zwei Tage später Mail der Front Office Managerin mit Bitte um eine genaue Auflistung der Punkte, wie ich mich als CC Status Mitglied mehr hätte willkommen / anerkannt geheißen hätte können - also eine direkte Nachfrage nach Verbesserungen die so ans Personal weitergegeben werden können. Habe darauf eine nette, umfangreiche Mail (auch mit Vergleichspunkten zu anderen CC Häusern - Kleinigkeiten wie eine Ansprache "Schön, dass Sie als CC Mitglied unser Haus gewählt haben", etc., also alles im Rahmen) gesendet. Ein paar Tage später Antwort, dass diese Infos so direkt geschult und weitergegeben werden. Als Dankeschön wurde mir ein Punkt auf der Rechnung wieder zurückerstattet (!) und ich solle mich melden wenn ich nochmal nach Berlin komme, um gerne ein Upgrade auf eine der Suiten erhalten zu können.

Das habe ich persönlich so noch bei keiner Kette erlebt, und bestätigt mich darin einen Großteil meiner Übernachtungen zu CC gelegt zu haben.

Evtl. gibt es ja auch einen Wettkampf Berlin-Intern zwischen CC Häusern, und das PP Wallstreet will dem Radisson eins auswischen ;)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
art otel Berlin Wallstrasse.

Gebucht preiswertes Zimmer, upgrade als Concierge auf Suite erhalten. Ein sehr grosses Zimmer, sehr stylish mit Kaffeemaschiene, schönes Bad, und ein "Besprechungszimmer" so kann man das wohl nennen - Tisch mit 6 Stühlen - was mir ja keinen Nutzen an dem Tag brachte.
Glaube auch kleiner Obstteller und kl Flasche Wasser.

Das Haus insgesamt war mir auch sehr sympathisch. Allerdings die Lage, weil ich fast nur in City West zu tun habe, ist für mich suboptimal.
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Park Inn Düsseldorf / Kaarst:
CC Gold, Gebucht war günstigstes Zimmer. Beim Check-in wurde mir Meldeschein mit australischen Kontaktdaten hingelegt, also sämtliche Daten inkl. CC Nummer noch einmal angegeben. Im Zimmer dann gravierenden Mangel festgestellt. Neues Zimmer erhalten, allerdings wieder kein Upgrade. Obstteller und Wasser waren auch nicht auf dem Zimmer, 1h gratis WLAN wurde auch nicht gewährt. Zimmerreinigung erfolgte zu spät, daher nach 17 Uhr Reinigung abgelehnt.

Bei Abreise dann noch einmal darauf hingewiesen, dass man als CC Gold hier völlig ignoriert wird und es diverse Mängel im Hotel gibt. Keine Entschuldigung erhalten, stattdessen lapidare Antwort "Ich werde es weitergeben".

Fazit: Das einzig positive an dem Hotel war der kostenlose Parkplatz vor der Tür, der Rest war nicht zufriedenstellend. Gibt in Düsseldorf zum Glück genug Alternativen
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
Park Inn Düsseldorf Süd:

Das Hotel ist an sich nichts besonderes, wuerde es auch nicht in die Kategorie 4 Sterne einordnen, wie das Hotel es selbst macht. Bad ist Standard-Plastik aber dafuer sehr sauber. Parken kostet 5 EUR je Nacht und Internet 17 EUR je 24 Stunden was ich schon sehr happig finde, da mir 2 Stunden nicht reichten, gab es dazu keine Alternative.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Staff absolut zuvorkommend ist. Mein Zimmer war bereits vorbereitet, es gab ein Upgrade (wobei der einzige Unterschied die Kaffeemaschine ist) und einen Obstteller mit ein paar Suessigkeiten.

In der ersten Nacht wurde ich mehrfach gg. 2 und 2.30 durch laermende Bewohner im Zimmer ueber mir geweckt. Night Service hat dann auf meine Bitte umgehend fuer Ruhe gesorgt.

Aufgrund des sehr guten Personals wuerde ich auch wieder in dem Hotel absteigen, wobei es auch nicht super billig ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zu Düsseldorf Süd, kann ich dem Geschriebenen von boekel vollinhaltlich zustimmen.

Das Personal, hatte insgesamt glaube mit 5 Personen zu tun - einchecken, Restaurant, Frage, auschecken, ist wirklich erwähnenswert freundlich und sehr aufmerksam, ja "zuvorkommend"!

Tja, es ist nun auch kein ganz neues Haus mehr. Also die Zimmer sind schon eher einfacher Struktur, besonders das Kunststoffbad ist merkwürdig. Aber es ist alles sehr sauber!
Sehr häufig ist das Hotel auch sehr preisgünstig zu buchen, so, dass hier "Preis/Leistungsverhältnis" insgesamt stimmt.
Wenn Internet etwas kostet, ist es sehr häufig so teuer - viel zu teuer!

Aber insgesamt, fühlt man sich doch gut aufgehoben und sieht über einige Sachen hinweg, wenn das Personal so engagiert ist!
 
  • Like
Reaktionen: boekel und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Im Park Inn Bratislava habe ich zwar ein Upgrade auf ein Business Zimmer bekommen, aber was der Unterschied zu den anderen Zimmern war ist nach wie vor ein Rätsel. Ich schätze the Hoflage und die 0.33 l Wasser (mit Kohlendioxid).

Der Rest: Grottig. Laute Klimaanlage bzw. Lüftung im Bad, schmales und kurzes Bett, extrem grottiges Frühstück. Und redeunwilliges Servicepersonal.

Meiden!

G.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Im Park Inn Bratislava habe ich zwar ein Upgrade auf ein Business Zimmer bekommen, aber was der Unterschied zu den anderen Zimmern war ist nach wie vor ein Rätsel. Ich schätze the Hoflage und die 0.33 l Wasser (mit Kohlendioxid).

Doch, da gibt es einen großen Unterschied: Die Businesszimmer sind auf der vierten Etage und renoviert! Die Standardzimmer sind nicht renoviert!!! Ich hatte einmal das "Vergnügen" in einem Standardzimmer zu nächtigen, diese Zimmer sollte man wirklich meiden. Mit den Businesszimmern war ich bisher soweit zufrieden, nichts besonderes, aber ok.

Ich war schon mehrmals dort zu Gast und gebe dir Recht: So richtig laufen tut es dort in dem Haus nicht. Die Lage ist eben ideal, aber ansonsten... Mal ist das Personal sehr freundlich, mal wie du sagst ganz schweigsam. Wobei ich mit dem Frühstück soweit zufrieden war, nichts besonderes, aber ok.

Also meine Einschätzung: Wer es nur zum schlafen braucht, der Preis niedrig ist kann aufgrund der guten Lage nun auch nicht so viel verkehrt machen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Doch, da gibt es einen großen Unterschied: Die Businesszimmer sind auf der vierten Etage und renoviert! Die Standardzimmer sind nicht renoviert!!! Ich hatte einmal das "Vergnügen" in einem Standardzimmer zu nächtigen, diese Zimmer sollte man wirklich meiden. Mit den Businesszimmern war ich bisher soweit zufrieden, nichts besonderes, aber ok...

Danke für den Hinweis!

Na dann habe ich noch Glück gehabt. Weil ich im vierten Stock gelandet bin. Bei mir waren halt die Hälfte der Lampen defekt, am WC hingen aus der Lüftung Staubschlangen und eine der beiden Schiebetüren zum verdunkeln lies sich nicht bewegen. Das sind halt Sachen, die gehen nicht. Eine kaputte Lampe, klar, kann vorkommen, aber vier. Und Freitag abend bei der Rezeption "Sorry, we will fix it on Monday" und das bei einem Onenighter. Und beim Frühstück stehen drei Damen beim Eingang, wo die Zimmernummer aufgeschrieben wird und auf den Tischen stapeln sich die leeren Teller und offenbar war die Kaffeekanne defekt und den Filterkaffee musste man sich aus einem Orangensaftspender holen.

Und 85 Euro ist dann auch nicht so billig ...

Ich bin ja ein echter Club Carlson Fan - aber so etwas geht nicht.

G.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
und offenbar war die Kaffeekanne defekt und den Filterkaffee musste man sich aus einem Orangensaftspender holen

Ich weiß es ja zu schätzen, wenn man mich überrascht, wenn beim Frühstück etwas auf mich wartet, das ich nicht erwartet hatte. Das klingt doch ganz nach "Erlebnisfrühstück".
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wundert mich, dass so gut informierte Leute, in den letzten Wochen, nicht das IHG Hotel in Bratislave nutzten was ja über Pointsbreaks für 5,000 Punkte buchbar war.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wundert mich, dass so gut informierte Leute, in den letzten Wochen, nicht das IHG Hotel in Bratislave nutzten was ja über Pointsbreaks für 5,000 Punkte buchbar war.

War an diesem Tag komplett ausverkauft - auch paid ging nichts. Es gab irgendein Bierfest in Bratislava an diesem Wochenende - so etwas wie "Wiesn in der Stadt". Das Radisson war auch voll. Und nun ist mir auch klar, warum es im Park Inn noch Zimmer gab
;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ja, kann ich bzw. habe ich schon - hier noch einmal eine Kurzfassung:

Beim letzten Mal gab es so etwas wie ein Upgrade auf ein Business Zimmer (als CC Gold). Das hatte die Fenster zum Hof ... aber ich war glaube ich in einer anderen Stadt untergebracht, weil vom Lift aus musste ich gefühlte 10 Minuten einmal durch den ganzen Hotelstock laufen, bis ich dort war, inkl. mehrerer 90° Grad Richtungsänderungen. Das Hotel ist "ok", der Frühstücksraum ist sehr klein und immer überfüllt. Der Service ist mittelmäßig bzw. für Russland "hervorragend", sprich man wird nicht bespuckt, wenn man auf Englisch etwas fragt und das ist schon einmal was. Und wenn man 10 Servicekräfte fragt, kann einem durchschnittlich eh einer weiter helfen.
Die Zimmer sind halt auch sehr russisch, sprich mit viel Teppichen und Goldfarbe, sehr dunkel, ebenso die Gänge, tw. auch muffig > aber das ist halt Russland, in diesen Textilien hängt halt der Zigaretten&Zigarrenrauch der letzten 100 Jahre.
Zum Restaurant kann ich nichts sagen - habe noch nie dort gegessen. Bar ist halt eine typische Hotellobbybar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Country Inn and Suites Queensbury, NY

Upgrade auf eine "One Kingbed Suite". Naja, gemäß Feueralarmplan gibt es größere Zimmer, allerdings trotzdem eine nette Suite mit seperatem Schlaf- und Wohnzimmer, die durch das Bad geteilt werden.


Radisson Kingston Harbourfront, Ontario

Upgrade auf ein Eckzimmer. So groß wie alle anderen, aber mit Fenstern an zwei Seiten. Ansonsten tolles Zimmer.


Beide Male als Award gebucht
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
So, mal wieder etwas Neues zum 'geliebten' Radisson Blu Berlin.

Ich bin dort, weil es ganz kurzfristig sein muss und 'mein' geliebtes Park Plaza keine Zimmer hat (und ich 28k Punkte für 90€ Übernachtungswert in den art'otels nicht wertig halte), mit einem Premium Award eingebucht. Da die normale Rate an dem Tag knapp 400€ ist, finde ich das sogar einigermaßen akzeptabel. (Wer zahlt das denn bitte freiwillig für das Hotel!? Suche aber noch nach Alternativen, aber weder Interconti noch Hilton hauen mich vom Hocker, naja egal)

Anyways, ich habe angerufen und wurde mit einer kurz angebundenen (aber einigermaßen freundlichen) Dame verbunden im Reservations Department. Ich habe wegen early check in (versuchen sie) und Bettwahl (onlinemaske konnte nur Twins vergeben, ich wollte King, hat sie gleich geändert und bestätigt) angerufen. Am Ende meinte ich charmant, dass ich schon gespannt bin wie z.B. die Upgrades für CC Gold aussehen. Wenn ich nichts zu verlieren habe frage ich sowas einfach. Da war es kurz still, ich hörte die Tastatur klappern (und wie sich ihre Augen verdrehen, ja, das kann man hören ;) ) und der Kommentar kam "Nein Herr GmK, Gold bekommt keine Upgrades, nur Concierge".

Ich: "Hm, oh, aha? Also laut member benefits stehen Gold Upgrades bei Verfügung zu"
ein genervter Atmer
Sie: "Nein, wir geben wenn dann nur Concierge Upgrades, Gold bekommt keine!"

Da ich ungerne streiten wollte (bringt ja nichts außer Missmut) hab ich es erstmal dabei belassen.

Jetzt die Moral der Geschichte: Habe 'meinem' Kontakt bei CC eine e-Mail geschrieben und gemeint, dass ich mich wundere dass Gold keine Upgrades bekommen soll bei Verfügbarkeit, da dies doch gegensätzlich zu den Benefits gehöre?

Die Antwort:

Hi Mr. GmK,

It's great to hear from you again! I hope you have been doing well.

Thank you for contacting us regarding the information you have received.
I will make sure the hotel is contacted as Gold members do receive
upgrades based upon availbility. Thank you for bringing this to my
attention!

We value your interest in our properties!

Siehe da - das was das Radisson da macht passt nicht ganz ins Leitbild. Wahrscheinlich erwarten mich nur böse Blicke wenn ich ankomme ;) Aber evtl. (ich glaube nicht dran) ändert sich ja was in Zukunft.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Radisson Blu Plaza Oslo vorhin gerade:
Standard gebucht - Junior-Suite erhalten, bildhübsche Check-In Lady, Obstkorb und Gutschein für nen Drink an der Bar.
Was will man mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: GmK

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Radisson Blu Plaza Oslo vorhin gerade:
Standard gebucht - Junior-Suite erhalten, bildhübsche Check-In Lady, Obstkorb und Gutschein für nen Drink an der Bar.
Was will man mehr ;)

So unterschiedlich kann die Welt sein ;) Viel Spaß - und evtl. hast du ja öfters was an der Rezeption vergessen?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
So unterschiedlich kann die Welt sein ;) Viel Spaß - und evtl. hast du ja öfters was an der Rezeption vergessen?
Lol..ne, noch nie dort gewesen. Bisher immer nur am Flughafen oder am Scandinavia, aber die warne mir zu teuer.
Super-neues hotel...sehr schick!
Hatte zuletzt etwas viel Stress mit den Häusern in Stavanger und Bergen - eventuell hat da meiner Action gemacht, Zeit wurde es.
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
So, achtung, Überraschung: Kein Upgrade im Radisson Blu Berlin ;)

Als ich beim Check-In nochmal anmerkte (und so forsch bin ich nur wenn die mir bereits zuvor auf den Senkel gehen) ob denn ein Upgrade als Gold drin sei, kam wieder "Machen wir nicht". Ich meinte nochmals "aber eigentlich ja ein Benefit, aber kein Stress".

Sie entschuldigte sich für einen Moment und kam mit der Rezeptionschefin zurück. Diese dann "Aber Herr GmK, wir haben *extra* so ein schönes Businesszimmer für Sie (jaja, das darf man für 66k Punkte auch erwarten), ich verstehe das jetzt gar nicht. Wir machen das manchmal ganz selten mit Upgrades, aber auch nur bei Verfügbarkeit, und leider haben wir keine. Es mag ja sein, dass es bei anderen Häusern einfach geht mit Upgrades, aber wir sind nunmal ein bisschen anders".

Abgesehen davon, dass das mit der Verfügbarkeit nicht wirklich stimmen kann (höhere Kategorie war bis 5min vor Ankunft buchbar) wollte ich dann nicht streiten - und Upgrades sind und bleiben auch keine Selbstverständlichkeit. So ein Gast möchte ich nicht sein, besonders wenn es egal ist - und nur ums Prinzip geht. Die Rezeptionistin war danach sehr übertrieben bemüht freundlich alle meine Fragen zu beantworten, aber die herablassende Art der Chefin wird wohl doch eine Mail/Feedback meinerseits nach sich ziehen.

Zimmer ist nett, das wars aber auch, Aquarium schön anzuschauen. Bin aufs WA im Februar gespannt...