Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Radisson Beke [Budapest]: Wieder einmal eine große Enttäuschung. Über Gold Rate (Weekend) gebucht ... sonst tue ich es mir eh nicht mehr an.
Bei letzten Mal wurde mir ein Upgrade angeboten, das ich aber abgelehnt habe weil ich ein ruhiges Zimmer haben wollte [Business Rooms gehen auf die Straße]
Dieses Mal ohne Rückfrage ein "ruhiges" Zimmer erhalten, ein kleineres gibt es wohl nicht mehr. Dann hat man mich mitten in eine Reisegruppe einquartiert - ich war also der einzige im den Stockwerk, der nicht zu dieser Gruppe gehört hat. Die waren offenbar "budget" unterwegs, sprich in vielen Zimmer Zusatzbetten - ich denke da waren sicher 200 Leute auf dem Stockwerk, in vielleicht 50 Zimmern. Sehr laut, halt von innen. Die Türen sind nicht schalldicht. 2/3 aller Lampen defekt, usw.
Was gar nicht geht - jedes Stück Papier ist grindig [Infofolder, Hinweisschildchen, Türhänger, etc] und im Bad waren beide Trinkgläser fleckig und in ein fleckiges Sackerl eingehüllt. Buääh.
Fazit - so schnell sieht man mich hier nicht wieder - und es ist das erste Radisson Blu auf meiner Minusliste!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
158
HD
Hallo MisterG,

na das ist ja mal richtig schief gegangen, sorry für dich.
Du schreibst doch auch immer an den Club was gut und nicht so gut war. Bin gespannt was sie dir antworten werden.

Letztens sehr gute Erfahrung im Parkinn in Dortmund gemacht mit Obst, Süssigkeiten und grösseres Zimmer.

Habe es für in zwei Wochen nochmals gebucht. Offiziell über 200€ für zwei Nächte. Durch BRG runter auf 67€ pro Nacht inkl. Frühstück.


Gruss,
Meiler
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Du schreibst doch auch immer an den Club was gut und nicht so gut war. Bin gespannt was sie dir antworten werden. ...

Weder den Hotelmanager, noch dem Guest Relation Manager, noch deren Stellvertreter hat es interessiert. Waren "auf Urlaub" oder "busy" - mal sehen, was im schriftlichen Nachgang kommt.
Melde mich dazu hier wieder!
G.
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Weder den Hotelmanager, noch dem Guest Relation Manager, noch deren Stellvertreter hat es interessiert. Waren "auf Urlaub" oder "busy" - mal sehen, was im schriftlichen Nachgang kommt.
Melde mich dazu hier wieder!

Sehr gut danke

daraus schließe ich, dass das Park Plaza die bessere Clubcarlson Adresse in BUD ist?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Sehr gut danke

daraus schließe ich, dass das Park Plaza die bessere Clubcarlson Adresse in BUD ist?

Also wirklich um Längen. Dazu muss ich sagen - früher (bis 2009/10) war das art'otel so kurz vor dem Abgratzen. Die Zimmer mit 20 Watt Energiesparlampen ausgerüstet, die nur mehr 50% Leistung gebracht haben. Und alles eher abgewohnt. Und Club Carslon war eher ein Fremdwort.
Aber jetzt bin ich echt ein Fan. Naja, das Frühstück könnte man noch verbessern, aber sonst. Die Einstellung der Mitarbeiter ist wirklich vorbildlich, man wird nett und freundlich behandelt, es wird bei Problemen schnell und unkompliziert gehandelt. Ich mein man kann zu diesem art'otel Donald Sultan art Gefasel stehen wie man will - es ist aber stimmig und stört nicht. Als Gold bekomme ich immer ein Upgrade auf Viewzimmer (buche zu 95% Standard ohne View), meist ein Zimmer mit x24 - das sind die nicht ganz rechtwinkeligen Zimmer am Ende eines jeden Flurs. Geräumig, jedes Mal gibt es zumindest einen Obstkorb, manchmal auch Wein und Früchte.

Zwei Tipps: Statt Bed & Breakfast immer das Artpackage buchen - kostet das selbe, man bekommt aber nochmals Wein und Schoki und 1000 CC points extra
Oder aber ohne Frühstück buchen und dann das Frühstück als nor1-upgrade um EUR 9 dazu buchen. Statt 15 (zahlt sich aber nur bei einer Person aus).
Das tolle man kann um 9 Euro pro Person & Tag auch für points & cash Raten bzw. 2f1 günstig Frühstück dazu buchen.

Also mit 2f1 oder Weekend Gold Raten komme ich manchmal auf unter 50 Euro pro Nacht (ohne F, mit F halt knapp 60).

Ich bin sicher 40 Nächte im Jahr in Budapest - die teile ich von nun an auf art'otel und IC auf. IC hat halt den Vorteil, dass es auf der anderen Flusseite liegt (also in Pest).

Übrigens, wer mit dem Zug von Wien kommt für art'otel in Kelenföld aussteigen (also nicht bis nach Keleti p.u.) fahren. Sonst muss man zweimal über die Donau. Und in Kelenföld gibt es auch die netteren Taxilenker (so mit Taxameter und so). Der Bahnhof ist aber eher was für Fans - also noch im Zug auf die Toilette gehen.

so far!
G.
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Radisson Blu Fleesensee:
alle Club Carlson Vorteile perfekt umgesetzt (Zimmer-Upgrade, Obstteller auf dem Zimmer + persönliche Willkommensnachricht, sowie Late-Checkout). 15% Rabatt gab es auf alle Ausgaben im Hotel.

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, bisher mein absolutes Highlight aller Radisson Hotels. Dezenter, professioneller Service. Ideal ist es für Golfer, naturverbundene Ruhesuchende und Spa-Begeisterte. Scheinbar wird das Hotel momentan aktiv über Groupon verramscht, daher ist das Standard-Restaurant etwas überlaufen. Es gibt aber eine höherpreisige Alternative (Menü ca. 50-55 EUR), wo es deutlich ruhiger ist.
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Park Inn Heppenheim:
Club Carlson Gold ist ein Fremdwort, keine Vorteile gewährt. Hotel ist insgesamt unter Park Inn Standard und eher eine Billigabsteige für Busladungen von Senioren-Touris.

Trotz Buchung eines Nichtraucher-Zimmers wurde mir ein Raucherzimmer gegeben. Ich habe dann ein neues, ruhiges Zimmer gefordert und das letzte freie Zimmer erhalten (Einzelzimmer, trotzdem Strassenlärm). Beim Checkout hat der Rezeptionist durchgehend telefoniert. Als ich dann nach Aushändigung meiner Rechnung vor ihm stehen blieb und er sein Telefonat unterbrechen musste, hab ich meine Kritikpunkte geäußert. Er wollte sich eine Kompensation überlegen. Nach bis dato 6 Wochen sind weder Punkte gutgeschrieben, noch irgendeine Reaktion des Hotels eingetroffen.
Ich überlege ob es die Mühe wert ist und CC sowie den GF des Hotels anzuschreiben....

Fazit: Nie wieder!
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Park Inn Mainz:
Club Carlson Vorteile gewährt. Business-Zimmer statt normales Zimmer (Bademantel, Kaffeemaschine, etwas größeres Zimmer), Obstteller auf dem Zimmer.

Das Hotel entspricht Park Inn Standard. Die Zimmer sind neu und das Hotel wirkte insgesamt sehr modern. Lage ist etwas abgelegen in einem Gewerbegebiet, daher abends keine Möglichkeiten zum Abendessen oder Weggehen (es gibt nur McDonald und KFC). Der Parkplatz vor der Tür ist leider nicht mehr kostenlos, sondern wird inzwischen berechnet.

Fazit: Gerne wieder.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nachdem ich gelesen hatte, dass andere immer grösssere Zimmer und benefits im art otel Köln hatten und ich wohl immer das Standardzimmer mit Blick auf Wasser hatte, hatte ich nun mal per mail einen Tag zuvor angemeldet, dass ich als Concierge ein upgrade erwarte. Und das erste mal erwartete mich dann Obst und Bonbons auf dem Zimme, und Empfangskarte des Team. Sehr positiv, hier war das kostenlose Frühstück schon im Restaurant vermerkt! Allerdings wieder ein normal grosses Zimmer. Raucher gibt es nur in der normalen Kategorie!
Beim folgenden Aufenthalt dann wieder nichts.
 

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
Park Inn Dresden:
Bei 2 Stays (einmal nur eine Nacht, einmal 5) als Gold immer ein Upgrade bekommen auf eine "Suite" (Separates Schlafzimmer und Wohnzimmer, sehr ruhig zum Innenhof, Getraenke und Obst complimentary... Schade, dass mein Gold auslaeuft diese Jahr.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Park Inn Dresden:
Bei 2 Stays (einmal nur eine Nacht, einmal 5) als Gold immer ein Upgrade bekommen auf eine "Suite" (Separates Schlafzimmer und Wohnzimmer, sehr ruhig zum Innenhof, Getraenke und Obst complimentary... Schade, dass mein Gold auslaeuft diese Jahr.

Ja schönes Zimmer , aber in dem Zimmer gibt es kein Internetsignal! Sogar mobiltelefon ging nicht immer!
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Park Inn Berlin Alexanderplatz:

Gebucht war Standardzimmer, erhalten habe ich ein "Eckzimmer" im 18. Stock mit Obstteller (Apfel, Birne, Weintrauben), einer Flasche Apollinaris (0,75 l), einer Flasche Wein (0,35 l) und einer Tageszeitung am nächsten Morgen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Radisson Blu Marseille Vieux Port:

Gebucht Besenkammer MIT 2for1. Kein Upgrade erhalten, aber eine grosse Flasche Wasser und einen genialen Dessertteller. Super schönes Hotel, moderne Zimmer. Leider ist Marseille eine einzige Baustelle

Das Hotel würde ich jedem weiterempfehlen
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Art otel Berlin Litzenburger strasse........schönes XL Zimmer mit Sitzecke - gebucht Standard. So ein Zimmer geht in manchen Hotels schon als Junior Suite durch! Mag ja schon das Hotel. sonst würde ich mich echt fragen, ob ich überall, auch über dem Bett überlebensgross, die Fresse von Andy (oder auch wer es sonst wäre), sehe muss?
Dafür muss man schon verdammt viel Fan von einem menschen sein, wenn man immer und grösser als in Wahrhaftigkeit das face sehen will!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja gibt wohl auch Hotelmitarbeiter, die wollen ALLEN CLubCarlson Gästen gutes tun! Oder meinen es müsste so! Ist auch nett und durchaus eine Anerkennung für die Wahl. Denn
viele wählen ja dieses Hotel gerade nur weil es eben ein Haus von ClubCarlson ist!
 

AudiDriver

Reguläres Mitglied
12.11.2012
29
0
Park Inn Heppenheim, wie hier bereits schon erwähnt: Kein Upgrade, kein Obst, kein Wasser, kein Internet. Im Zimmer war die Badtür defekt, das Fenster war zur Straßenseite u. ging auch nicht richtig zu... leider ein negativ Beispiel.
 

AudiDriver

Reguläres Mitglied
12.11.2012
29
0
... gleich hinterher noch eine positive Erfahrung: Radisson Blu Frankfurt, Obstteller, Wasser + Upgrade auf höchste Etage business class. Damit kann man zufrieden sein, hatte nur eine Nacht gebucht. Frühstück war incl. diesmal habe ich es auf dem Zimmer genutzt und nicht das Buffet. Berechnet wurden nur die 3,50 EUR Service Gebühr.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Radisson Dresden:

Upgrade (ich Gold) auf ein wunderschönes Businesszimmer, dazu Pralinen, eine Karte des GM und eine Flasche Wasser.

Auch wenn alle Dresdner CC-Hotels den Status entsprechend honorieren, empfehle ich das Radisson. Das Hotel ist meist nicht viel teurer als das Art´otel, meist sogar nur wenige Euros. Dafür liegt das Hotel äußerst zentral und der Service stimmt. Hardwaretechnisch ist zwar nicht alles tip-top, der Service bügelt dies aber mehr als aus, Preis-Leistung stimmen m.E. einfach am besten unter den Dresdner CC-Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AudiDriver

Reguläres Mitglied
12.11.2012
29
0
Das Radisson Gewandhaus in Dresden ist wirklich nicht schlecht, die Junior Suiten haben sogar einen Whirlpool, das ist finde ich selten in den Radisson Hotels & habe ich bisher in den anderen "großen" Häusern noch nicht gesehen.

By the way: Habt ihr schon mal als Gold/Concierge ein businessclass room incl. Serviceleistungen direkt gebucht (auch mit dem normalem Tarif) & ein Upgrade auf Junior Suite erhalten?
Das Upgrade Standard >> Business ist ja gar nicht so selten. Wenn auch nicht immer.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Das Radisson Gewandhaus in Dresden ist wirklich nicht schlecht, die Junior Suiten haben sogar einen Whirlpool, das ist finde ich selten in den Radisson Hotels & habe ich bisher in den anderen "großen" Häusern noch nicht gesehen.

By the way: Habt ihr schon mal als Gold/Concierge ein businessclass room incl. Serviceleistungen direkt gebucht (auch mit dem normalem Tarif) & ein Upgrade auf Junior Suite erhalten?
Das Upgrade Standard >> Business ist ja gar nicht so selten. Wenn auch nicht immer.

hatte im Juli ein Upgrade von Standard auf Junior Suite im Radisson in St. Gallen als Gold. Kann mich aber nicht entsinnen, ob Fruehstueck auch inbegriffen war, da ich bevorzuge morgens meine Zeit im Bett zu maximieren