Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
ANZEIGE
Die lounge hat noch das alte system. Deshalb 2 Karten.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Also die Hilton Berlin Lounge war schon immer recht voll und man kam mit der Zimmerkarte rein. Und das Niveau des Essens und der Lounge war dann auch eher Betriebskantine inkl.einer Mitarbeiterin die mit einem Abräumwagen die Tische gesäubert hat. Insofern ist die Zugangskontrolle hilfreich und nötig.

Ich kenne mittlerweile nur noch sehr wenig Kantinen, die ein niedrigeres Nivea als Hilton Lounges haben. Ich glaube gerade der Kantinenbereich hat sich in den letzten Jahren vom Niveau eher nach oben entwickelt und ist weit entfernt von frittierten TK-Chicken-Nuggets.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
559
Hilton generiert so viele Diamonds, das man wahrscheinlich einfach denkt, das die Dia´s sowieso kommen egal was man serviert.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
559
Aber man bekommt doch den Dia schon mit 20.000 € Jahresumsatz bei der DKB oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alegens

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
38
33
Klar, aber viele (die meisten?) haben das durch Einzahlung aufs eigene Revolut (o.ä.) Konto ziemlich mühelos hinbekommen. Jetzt muss man es halt wirklich umsetzen, da fällt sicherlich der ein andere bei raus. Die Anzahl der Diamonds sollte also bald (deutlich?) sinken.
 
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI und Hobobot

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Klar, aber viele (die meisten?) haben das durch Einzahlung aufs eigene Revolut (o.ä.) Konto ziemlich mühelos hinbekommen. Jetzt muss man es halt wirklich umsetzen, da fällt sicherlich der ein andere bei raus. Die Anzahl der Diamonds sollte also bald (deutlich?) sinken.
Was aber nur deutsche Diamonds betrifft. US-amerikanische haben nach wie vor ihren Status durch die Kreditkarte.
Könnte mir vorstellen, schon ab 1. April gibt es international weniger Diamonds, weil im letzten Jahr die doch recht leichte Requalifikation der COVID-Jahre weggefallen ist.
 

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
38
33
Und die Amerikaner reisen nicht nach Europa?
Ich meine damit, dass es Hilton in den USA recht wenig juckt, dass du Diamond bist (bezogen auf Upgrades etc.). Zumindest war das meine Erfahrung bisher und da ist der Witz mit den Frühstücks-Credits noch nicht mit eingerechnet.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.374
646
Und die Amerikaner reisen nicht nach Europa?
Das sind in der Regel die Personen, die überpünktlich gierig das Büfet stürmen und so übermäßig viel dreckiges Geschirr hinterlassen, dass die Mitarbeiter keine Lust mehr haben die Tische abzuräumen.
Häufig die niedrigste Bildungsschicht (Großteil der Mittelschicht der USA), welche nicht gewohnt sind normal zu essen, sondern vielmehr bei jeder Gelegenheit FastFood in sich hineinzustopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Das sind in der Regel die Personen, die überpünktlich gierig das Büfet stürmen und so übermäßig viel dreckiges Geschirr liegen lassen, dass die Mitarbeiter keine Lust mehr haben die Tische abzuräumen.
Häufig die niedrigste Bildungsschicht, was wiederum den Großteil der Mittelschicht der USA darstelllt, welche gewohnt sind nicht normal zu essen, sondern vielmehr bei jeder Gelegenheit FastFood in sich hineinzustopfen.
Da ist etwas wahres dran, obwohl ich es nicht so extrem formulieren würde :)
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.374
646
Da ist etwas wahres dran, obwohl ich es nicht so extrem formulieren würde :)
Ich habe Migrationshintergrund und darf das. 😄😉

Ne im ernst: Das ist jetzt kein Vorurteil oder Pauschalierung, sondern leider Tatsache, dass die Amis keine Esskultur haben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Frühstücksregel (kein Frühstück sondern nur kleines Guthaben) damit zutun hat wie sich die Leute verhalten, wenn es kostenloses Essen ohne Limit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und Chemist

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
559
Ich bin dafür damit Hilton noch ein höheres Statuslevel einführt, das streng nur "erschlafen" werden kann. Wenn das passieren würde, wäre ich Hilton wieder treu. Da ich den Dia als ziemlich wertlos empfinde (wenig Upgrades) und die Lounge bei Hilton nur selten als Mehrwert wahr nehme, werde ich den Dia auslaufen lassen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.374
646
Ich bin dafür damit Hilton noch ein höheres Statuslevel einführt, das streng nur "erschlafen" werden kann. Wenn das passieren würde, wäre ich Hilton wieder treu. Da ich den Dia als ziemlich wertlos empfinde (wenig Upgrades) und die Lounge bei Hilton nur selten als Mehrwert wahr nehme, werde ich den Dia auslaufen lassen.
Du bist ein Fall für Hyatt. 😉
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.252
386
Hotel: Conrad Osaka
Gebucht: King Room Standard Premium (auf Punkte)
Bekommen: King Executive Corner Room
Benefit: Upgrade, Frühstück im Atmos Restaurant, Zugang Lounge

Eigentlich ein tolles Hotel, aber irgendwie waren die Erwartungen höher (insbesondere z.B. beim Frühstück). Late-Checkout wegen Kirschblütenzeit nicht möglich, bestätigt mal wieder warum ich den Diamond dieses Jahr bei Hilton nicht verlängert habe (ist halt kein Guaranteed-Benefit). Staff allerdings wirklich gut, Zimmerwunsch nach Corner wurde berücksichtigt, viele Tipps für Osaka und beim Frühstück durchaus super Aufmerksam.

Loungezeiten recht sparsam, öffnen erst um 11 Uhr und schließen um 21 Uhr - gibt ein Mini-Buffet aber Getränke aus Flaschen.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Hotel: Hilton Munich Park
Gebucht:
King Guest Room
Bekommen: King Executive Room
Benefit: Upgrade, Frühstück, Lounge, 1x Glass voll Nüsse und 1x Glas voll Schoki
Parken: 28 € / Nacht in der Tiefgarage


Hotel: Innsbruck Tivoli (wandelt sich gerade in ein Hilton Garden Inn)
Gebucht: King Corner Deluxe Room
Bekommen: King Studio with Kitchenette with Sofa Bed
Benefit: Upgrade, Frühstück, Late-Checkout (15 Uhr)
Parken: 15 € / Nacht in der Tiefgarage
Zusatz: Zimmer sehr groß und geräumig, jedoch schon etwas abgewohnt | komisches Publikum dort
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Hotel: Hilton Düsseldorf
Gebucht
: Besenkammer - 2 Nächte
Bekommen: King Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Lounge, Minibar inkl. Late Checkout ohne Probleme auch noch am selben Tag

Zum ersten Mal dort. Definitiv ein refresh der Zimmer nötig, kann aber auch Pech gewesen sein bei der Zuordnung, mir fehlt der Vergleich. Klimaanlage war auf 25C eingestellt - entsprechend erstmal Sauna gehabt.
Lounge auf der besseren Seite, Abends 2 verschiedene warme u. vollwertige (!!!) Gerichte inkl. Beilagen, Salatbuffet, Nachtisch und co.. Wird mich ab sofort häufiger sehen :)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Es steht ein Ausflug nach Prag an. Besichtigt werden sollen die üblichen Turi-Ziele (Kafka-Museum, Hradschin, evtl. Aquapalace,…).

Welches Hilton (Prag mit ca. 30kHH je Nacht), oder Prag Altstadt mit ca. 45KHH) empfehlt Ihr als DIA?

Auch wenn wir nicht vorhaben, uns lange im Hotel aufzuhalten: Zum Beispiel wäre eine den ganzen Tag geöffnete Exec Lounge (Kaffee, Kuchen, abends finger food) super. Schwimmbad auch. Am wichtigsten ist Ruhe beim Schlafen.
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
ANZEIGE
Es steht ein Ausflug nach Prag an. Besichtigt werden sollen die üblichen Turi-Ziele (Kafka-Museum, Hradschin, evtl. Aquapalace,…).

Welches Hilton (Prag mit ca. 30kHH je Nacht), oder Prag Altstadt mit ca. 45KHH) empfehlt Ihr als DIA?

Auch wenn wir nicht vorhaben, uns lange im Hotel aufzuhalten: Zum Beispiel wäre eine den ganzen Tag geöffnete Exec Lounge (Kaffee, Kuchen, abends finger food) super. Schwimmbad auch. Am wichtigsten ist Ruhe beim Schlafen.
Jedenfalls Altstadt
 
  • Like
Reaktionen: Hotel