Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
sind Hotels für sowas offen, bzgl. Trinkgeld? Wie schreibt man so eine Mail, dass das nicht anmaßend klingt?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.263
391
Hotel: Conrad Tokyo
Gebucht: King Room Standard City View (auf Punkte)
Bekommen: King Executive City View
Benefit: Upgrade (bzw. Loungezugang), Frühstück, Zugang Lounge

Wow - was für ein Unterschied bzw. Abstieg vom Conrad Osaka kommend.

Die Mitarbeiter super freundlich (typisch Japan), aber das Hardware-Produkt ist schon echt oldschool und auch heruntergekommen. Ich bin etwas breiter gebaut und habe Probleme mich auf und innerhalb der Toilette zu bewegen. Die Zimmer selbst im höchsten Stockwerk (37) zur City haben einen nicht so tollen Blick, nur auf's Nachbargebäude und deren bis 23 Uhr arbeitende Mitarbeiter. Das Nachtlicht beleuchtet das ganze (doch recht kleine) Zimmer vom Bad aus, insgesamt hört man trotz letztem Zimmer auf dem Gang einigen Lärm durch den Flur und vorallem die Metro von draußen, die quasi direkt vor dem Hotel (oben - also frei) rumfährt. Schlafen also besser mit Ohrstöpsel..

Frühstück wirklich unterirdisch und auf dem Level eines Doubletree innerhalb der USA, wir waren vor 8 Uhr im Hauptrestaurant - 70% der Tische belegt und es gab kaum Nachschub beim Buffet (Früchte nur auf Nachfrage, Omelett dauert ~30 Minuten), auch die Auswahl ließ absolut zu Wünschen übrig und das Gedeck fehlt - ein riesen Unterschied zum Conrad Osaka, dort war entsprechend der Klasse eingedeckt mit Gabel&Messer, Servietten und Stäbchen - letzteres fehlt hier komplett.

Positiv sicherlich die direkte Anbindung an 1 bis 2 Metro-Linien, wobei die Lage insgesamt nicht die Beste ist.

Ich frage mich wie man hier Preise für um die 800€ / Nacht aufrufen kann, dagegen das Conrad Osaka um die 500 € / Nacht - das sind mindestens 2 Klassen Unterschied. Für uns ein kleiner (Luxus-) Schock da man unter Conrad dann doch eher etwas mehr Luxus erwartet.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
460
615
Hotel: Conrad Tokyo
Gebucht: King Room Standard City View (auf Punkte)
Bekommen: King Executive City View
Benefit: Upgrade (bzw. Loungezugang), Frühstück, Zugang Lounge

Wow - was für ein Unterschied bzw. Abstieg vom Conrad Osaka kommend.

Die Mitarbeiter super freundlich (typisch Japan), aber das Hardware-Produkt ist schon echt oldschool und auch heruntergekommen.
not_going.jpg
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.733
2.685
sind Hotels für sowas offen, bzgl. Trinkgeld? Wie schreibt man so eine Mail, dass das nicht anmaßend klingt?

Ich habe hier bei der Buchung in der Hilton App im Freitext/ Kommentarfeld sinngemäß nett gefragt: „… Please grant me a free DIA upgrade to a suite with 2 sleeping rooms. Tip will be yours.“

Besonders auch in ärmeren Ländern freuen sich die Hotelmitarbeiter riesig über ein Trinkgeld, und nutzen dann ihren Ermessensspielraum für z.B. Upgrades oft voll aus…

Late c/o versuche ich an der Rezeption.
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
194
179
Hilton Köln

Gebucht: Queen Room auf Punkte am Osterwochenende
Erhalten: King Junior Suite, 7. Etage

2 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer und 4 Coins für die Bar.

Upgrade war 4 Tage vorher in der App ersichtlich.
Egg Benedict bestellbar und auch recht lecker.
Personal durchgehend aufmerksam und sehr freundlich. Der Aufeinthalt hat uns sehr gut gefallen.
 

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
Hilton Abu Dhabi Yas Island

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: zum early Check In Deluxe Besenkammer, zum Späten Mittag dann Two Double Beds One Bedroom Suite

Benefits: Upgrade, Early Check In, Lounge, Willkommensgeschenk (Obstteller und Pralinen) glaube aber das bekommt jeder und jeden Tag reichlich Wasser

Hotel vorher per Mail angeschrieben das wir früh ankommen ca 8 Uhr morgens und nett angefragt ob da was möglich ist auch gegen Entgelt aber war gar kein Problem mit einem Zimmerwechsel dann. Tolles Familienhotel, würde aber ohne Familie hier nicht hin dann lieber ins Conrad aber mit +0,5 und zum Hotel dazugehörigen freien Eintritt in die Yas Themparks für mich ein No Brainer. Super nettes Personal und toller Service, die Lounge sehr modern und gute Happy Hour.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324_162226_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240324_162226_WhatsApp.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240324_162240_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240324_162240_WhatsApp.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20240324_162235_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240324_162235_WhatsApp.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240324_162154_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240324_162154_WhatsApp.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 46

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
Conrad Dubai

Gebucht: Besenkammer und Twin Besenkammer über Impresario
Erhalten: beides auf Executive 42 Etage

Benefits: Lounge, Willkommensgeschenk am Abreisetag 😉 , Impresario Kredite wurden am Ende einfach komplett mit der Hotelrechnung verrechnet war sehr nett und einfach, Frühstück, reichlich Wasser.

Für mich das erste mal hier. Sehr voll daher kein größeres Upgrade aber reichte auch aus. Wie hier oft beschrieben ziemlich abgewohnt hier und da aber ansonsten toller Service mit gutem Loungeangebot. Zu Ostern gab es ein tolles Ostergeschenk für alle Zimmer (glaube ich zumindest) und richtig tollem Iftar Buffet im Al-Waha. Für meinen Sohn zum Geburtstag mehrfach an dem Tag Überraschungen(Zimmer geschmückt, später Kuchen, beim Abendessen nochmal Kuchen und Glückwünsche usw.) war schon fast zuviel 😉.
Neues Kamel im Shop vorhanden in extra groß.
 

Anhänge

  • IMG-20240331-WA0006.jpg
    IMG-20240331-WA0006.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 36

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Ich habe hier bei der Buchung in der Hilton App im Freitext/ Kommentarfeld sinngemäß nett gefragt: „… Please grant me a free DIA upgrade to a suite with 2 sleeping rooms. Tip will be yours.“

Besonders auch in ärmeren Ländern freuen sich die Hotelmitarbeiter riesig über ein Trinkgeld, und nutzen dann ihren Ermessensspielraum für z.B. Upgrades oft voll aus…

Late c/o versuche ich an der Rezeption.
Kann ich mir bildlich vorstellen, wie das ablaeuft.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Hilton Madrid Airport

gebucht: Standard Room
bekommen: Relaxation Room

Auf dem Zimmer eine große Flasche Wasser, Zimmer ist groß und geräumig, ebenso das Bad mit Dusche und kleinem Whirlpool. Das Frühstück ist solide, viel mehr aber auch m.E. nicht. Auswahl ist recht überschaubar. Das Angebot abends in der Lounge ist ebenfalls überschaubar. Kleine (Mini-)Käseplatte, dazu kleine pappige Sandwichses, kleine Reissalate sowie eine Mischung aus Reis und Gemüse als warmes Gericht. Getränkeauswahl ist ganz gut und umfangreich. Service war auch immer gut und bemüht. Shuttle zum Airport ist kostenlos und verkehrt alle 30 Min zwischen 5:30 und 0:45 Uhr zu allen Terminals. Ansonsten ist die Lage für einen Städtetrip nicht optimal, aber zur Metro (Linie 5) sind es zu Fuß ca. 15 Minuten und dann etwas 20 Minuten in die City. Für einen kurzen Abstecher in Airport-Nähe aber ganz OK.
 

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
45
134
Hilton Antwerp Old Town

Gebucht: Besenkammer (King Guest Room).
Erhalten: Drei Tage vor Anreise nach Upgrade-Mail stand das Deluxe Zimmer in der App, beim OCI dann die Junior Suite. Da alle verfügbaren Zimmer einen Blick zum Innenhof hatten, habe ich für 30 Euro Aufpreis die Groenplaats Suite genommen.

Leider ist die Aussicht aus dem Zimmer im 4. Stock wegen einer Art großen „Terrasse“ etwas eingeschränkt, soll im 5. Stock besser sein (wird momentan renoviert, daher geschlossen). Der Innenhof ist aber trostlos, so war ich zunächst froh, die höhere Kategorie genommen zu haben.

Von außen sieht das Gebäude sehr ansprechend aus, auch die Lobby und das angrenzende Restaurant sind schön und gemütlich. Der erste Eindruck vom Zimmer war auch sehr gut: etwas altmodisch, aber passend zum Gebäudestil und sauber. Bei genauem Hinschauen merkt man jedoch die Abnutzungen, vor allem an den Sitzmöbeln. Das Fenster konnte man leider nur sehr wenig öffnen, obwohl da eigentlich ein französischer Balkon ist. Also den Zweck dieser Einschränkung habe ich überhaupt nicht verstanden. An der anderen Seite konnte man das Fenster nicht dicht zumachen, so hörte man auch in der Nacht Lärm von der Straße. Sollte ich nächstes Mal in das Hotel kommen, würde ich doch ein Zimmer wegen nächtlicher Ruhe zum Innenhof bevorzugen.

Zur Begrüßung standen eine Flasche Rotwein sowie Kekse bereit.
Wie oben bereits erwähnt, wird zurzeit der 5. Stock, wo sich die Executive Lounge befindet, renoviert. Die ist jetzt im Restaurant, geöffnet nach dem Frühstück bis 21:00 Uhr. In dieser Zeit gibt es alkoholfreie Getränke sowie Knabberzeug. Von 18:00 bis 20:00 Uhr ist Happy Hour mit warmen Kleinigkeiten (eine Suppe und 2 Snacks – als ich da war gab es Frühlingsrollen und panierte Schrimps, letztere wurden später durch leckere Mini-Hot Dogs ersetzt), Schälchen mit Salat, Käse und Kuchen. Es war schön dort gemütlich zu sitzen und dem Kellner-Roboter bei der Arbeit zuzuschauen :)

Das Frühstück war auch gut. Die Eierspeisen konnte man sich bei Bedienung bestellen (wenn man diese endlich gefunden hat).
 

Anhänge

  • Gebaude.jpg
    Gebaude.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 32
  • Wohnbereich.jpg
    Wohnbereich.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • Schlafzimmer.jpg
    Schlafzimmer.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • Begruessung.jpg
    Begruessung.jpg
    998,9 KB · Aufrufe: 26
  • Bad.jpg
    Bad.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • Dusche.jpg
    Dusche.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • Smeg.jpg
    Smeg.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 26
  • Innenhof.jpg
    Innenhof.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 27
  • Zimmeraussicht.jpg
    Zimmeraussicht.jpg
    847,8 KB · Aufrufe: 34
  • Omelette.jpg
    Omelette.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
916
846
Ergo, du hast dich hingestellt und mit deinem Diamondpass gewedelt, @Istoever?

War die Minibar inbegriffen oder wolltest du nur mal die teure Ware im Kühlschrank fotografieren?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 3LG, Merlan und Hotel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.669
4.756
SNA

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.389
674
Wobei einen gefüllten Kühlschrank, dessen Inhalt man sich nicht leisten kann, konnte noch jedes Diamondmember fotografieren.
Die Minibar wurde nur fotografiert, weil es seit Corona kaum noch Zimmer mit gefüllter Minibar gibt.
Ich persönlich bediene mich nur selten an der Minibar. Nicht weil ich mir das nicht leisten könnte, sondern weil ich gut erzogen bin. 😉
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 3LG, Merlan und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
916
846
Die Minibar wurde nur fotografiert, weil es seit Corona kaum noch Zimmer mit gefüllter Minibar gibt.
Ich persönlich bediene mich nur selten an der Minibar. Nicht weil ich mir das nicht leisten könnte, sondern weil ich gut erzogen bin. 😉
Ach siehst du mal. Ich war bisher noch nicht so in diversen Hotels mit Minibar. Die waren aber immer gefüllt. Wobei ich sie auch nicht angerührt habe... Was aber nicht an dem "leisten können" oder der "guten Erziehung" liegt. Sondern schlichtweg daran, dass die Sachen im Kühlschrank im Supermarkt einen Bruchteil kosten und ich mich ungerne abzocken lasse. 😂
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.389
674
ANZEIGE
Ach siehst du mal. Ich war bisher noch nicht so in diversen Hotels mit Minibar. Die waren aber immer gefüllt. Wobei ich sie auch nicht angerührt habe... Was aber nicht an dem "leisten können" oder der "guten Erziehung" liegt. Sondern schlichtweg daran, dass die Sachen im Kühlschrank im Supermarkt einen Bruchteil kosten und ich mich ungerne abzocken lasse. 😂
Mit gut erzogen meine ich auch: "nicht abziehen lassen" 😉 Ich bin extra zu Edeka gelaufen. Zwar primär für Zahnpasta aber auch Getränke.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito