Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
ANZEIGE
Hilton Colón Guayaquil

gebucht: King Bed
erhalten: King Bed Executive Floor

Upgrade kam 2 Tage vorher über die App. Das Haus ist schon etwas älter und wird nebenbei renoviert. Man bekommt davon als Gast jedoch nichts mit, bis auf die Lounge die geschlossen hat. In einem separaten Sitzbereich auf dem Flur hat man jedoch eine 24/7 antialkoholischen Barbereich geschaffen mit Heiß-/Kaltgetränken zur selbstbedienung wo Abends zusätzlich noch ein kleines Tapas Buffet aufgebaut wird mit alkoholischen Getränken.
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
38
46
Hi in die Runde!

Kurze Frage zum Hilton Berlin: Ich habe gelesen, dass der Saunabereich einen Aufschlag kosten solle (wohl 13,50 €), der für Diamond-Member entfalle.

Hat jemand Erfahrungen, wie es sich mit diesem Aufschlag und dem Gold-Status verhält?

Viele Dank und beste Grüße!

Eidt: In freien fünf Minuten kurz angerufen: Ja, kostet auch für Gold-Member 14,90 €, nur für Diamonds frei; es hätten sich schon öfter Gäste beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.390
674
Hi in die Runde!

Kurze Frage zum Hilton Berlin: Ich habe gelesen, dass der Saunabereich einen Aufschlag kosten solle (wohl 13,50 €), der für Diamond-Member entfalle.

Hat jemand Erfahrungen, wie es sich mit diesem Aufschlag und dem Gold-Status verhält?

Viele Dank und beste Grüße!

Eidt: In freien fünf Minuten kurz angerufen: Ja, kostet auch für Gold-Member 14,90 €, nur für Diamonds frei; es hätten sich schon öfter Gäste beschwert.

Hmm.. was heißt hier Saunabereich? Ist da der Pool Bereich inbegriffen?
Bin am 08.02. im Hilton Berlin und hoffe mal, dass mein Upgrade auf Diamond (durch die HH Karte) bis dahin vollzogen ist.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.390
674
Hilton Munich City

Gebucht: King
Erhalten: Deluxe (vorab per App)


Nach meinen bisherigen Beobachtungen (bin da jetzt regelmäßig) scheint es immer ein automatisches Upgrade auf die nächstgelegene Kategorie zu geben.
Weiteres Upgrade vor Ort abhängig vom Mitarbeiter / Situation.
Wenn Executive gewünscht ist, dann sollte möglichst Deluxe gebucht werden, wobei es "Zimmertechnisch" keine Unterschied gibt zwischen den Zimmern, außer, dass die Executive Zimmer oben in der Executive Etage sind.
Die Lounge selbst ist "ok" und das Angebot auch nur "ok". Es gibt z.B. kein Dessert.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.390
674
Hilton Munich City

Gebucht: King
Erhalten: Deluxe (vorab per App)


Nach meinen bisherigen Beobachtungen (bin da jetzt regelmäßig) scheint es immer ein automatisches Upgrade auf die nächstgelegene Kategorie zu geben.
Weiteres Upgrade vor Ort abhängig vom Mitarbeiter / Situation.
Wenn Executive gewünscht ist, dann sollte möglichst Deluxe gebucht werden, wobei es "Zimmertechnisch" keine Unterschied gibt zwischen den Zimmern, außer, dass die Executive Zimmer oben in der Executive Etage sind.
Die Lounge selbst ist "ok" und das Angebot auch nur "ok". Es gibt z.B. kein Dessert.

Gerade eben erstaunt festgestellt, dass ich noch ein weiteres Upgrade auf Executive erhalten habe in der App. (Das ist das erste mal, dass ich zwei aufeinanderfolgende Upgrades direkt in der App erhalte). Ich vermute mal, das war ein Versehen zu meinem Gunsten. 🙃

Kennt jemand das EXECUTIVE PLUS ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT? Darauf könnte ich jetzt auch noch gegen lediglich 4 EUR Aufpreis pro Nacht upgraden.

Nachtrag: Ok, habe jetzt einfach mal das weitere kostenpflichtige Upgrade beantragt. Die 8 EUR (für zwei Tage) sind nicht der Rede wert. PLUS hat wohl extra Space mit einem eigenen Sitzbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.390
674
Gerade eben erstaunt festgestellt, dass ich noch ein weiteres Upgrade auf Executive erhalten habe in der App. (Das ist das erste mal, dass ich zwei aufeinanderfolgende Upgrades direkt in der App erhalte). Ich vermute mal, das war ein Versehen zu meinem Gunsten. 🙃

Kennt jemand das EXECUTIVE PLUS ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT? Darauf könnte ich jetzt auch noch gegen lediglich 4 EUR Aufpreis pro Nacht upgraden.

Nachtrag: Ok, habe jetzt einfach mal das weitere kostenpflichtige Upgrade beantragt. Die 8 EUR (für zwei Tage) sind nicht der Rede wert. PLUS hat wohl extra Space mit einem eigenen Sitzbereich.
Unglaublich aber wahr, jetzt ist es für 4 EUR extra eine Junior Suite geworden. Ich mache nachher mal Fotos 😄

Nachtrag: Ich glaube das Plus Zimmer war schon ausgebucht und der Mitarbeiter kannte diesen kostenpflichtigen Update-Request nicht. Daher hat er die Managerin gerufen, welche dann das Upgrade durchgezogen hat. Die Junior Suite soll angeblich dem Plus-Room entsprechen, aber nach Beschreibung und auch Fotos ist die Junior Suite auf jeden Fall größer.

Nachtrag Fotos:

5CD596B8-54D5-4FBC-8F12-EDA9064710D4.jpeg 2EBF5225-04E2-4133-843F-182ADAAFAE5A.jpeg 76F0154A-8004-4B9D-BECE-3D0AD9F9AEB3.jpeg 790040C7-4333-402C-9A03-B5356316921C.jpeg 4D2B5F7C-4AF8-4717-A0F4-4A9554AB4E87.jpeg E4052F36-60DB-4BC9-95D7-A3F586AF56CF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
253
272
Hilton Manchester Deansgate

Gebucht: King Room
Erhalten: King Excutive Plus Room

Ein durchwachsener Aufenthalt, aber warum erzähl ich euch jetzt. Das Hotel hat wirklich eine super Location, ziemlich zentral gelegen und super per ÖPNV von Airport zu erreichen. Das Hotel auch einen super Ausblick aus den Zimmern, eine beeindruckende Lounge und einen Pool inklusive Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Dafür sind die Badezimmer nicht so 100%. Abgewohnt, oder nicht sauber gearbeitet, kann man nennen wie man möchte. Dazu war die Klimaanlage irgendwie durcheinander, somit waren die 2 Nächte wirklich interessant, wenn man das so sagen darf. Frühstück war vollkommen okay. Nichts brillantes, aber auch nicht schlecht. In der Lounge gab es von morgens bis abends durchgängig Soft Drinks und Cracker etc. Abends dann etwas zu essen und ein wenig Alkohol. Vodka und oder gin habe ich aber vergebens gesucht. Dafür ist die Lounge aber auch wirklich ein Hingucker. Bilder folgen. Die Stadt ist leider auch nicht wirklich spannend, daher nur bedingt zu empfehlen. Außer man ist Fußballfan und macht gerne Stadiontouren ;)
 

Anhänge

  • IMG_0812.jpeg
    IMG_0812.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0811.jpeg
    IMG_0811.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • 7db6f163-e9e8-4b14-b7da-e4d534441fb9.jpeg
    7db6f163-e9e8-4b14-b7da-e4d534441fb9.jpeg
    480,1 KB · Aufrufe: 45

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
110
203
DoubleTree by Hilton Krakow Hotel & Convention Center (Krakau)

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room with Lounge Access

Das Upgrade war am Vorabend bereits in der App ersichtlich. Unsere Anfrage bezüglich Early-Check-In blieb vom Hotel leider unbeantwortet. Vor Ort angekommen (ca. 11 Uhr) war das Zimmer noch nicht fertig, wir deponierten unser Gepäck also und kamen später wieder. Beim Check-In gab es warme Cookies, das Zimmer auf dem Executive Floor (5. Stock) war sauber und zum Schlafen vollkommen ausreichend. Wasser gab es täglich. Die Lounge ist eher klein, die Getränke- und Snackauswahl jedoch vollkommen zufriedenstellend. Der Spa- und Poolbereich ist großzügig gestaltet, war am ersten Abend (Samstag) jedoch sehr voll, am Sonntag war es angenehm leer. Frühstück unten im Restaurant mit guter Auswahl, es sind drei Tische, weit weg vom Buffet, für Hilton Honors Statuskunden reserviert, am Sonntag war es beim Frühstück gegen 09:30 Uhr sehr voll, Gäste mussten am Einlass zum Frühstück warten, als Goldmember durften wir die (kurze) Schlange passieren und wurden eingelassen. Einziger Kritikpunkt am Frühstücksbuffet waren an beiden Tagen die fehlenden Englischkenntnisse der Mitarbeiterinnen beim Omelette, hier sollte es vielleicht einen Crash-Kurs geben, sodass wenigsten die Zutaten der Eierspeisen beherrscht werden.
Leider war auch ein Late-Check-Out dann nicht möglich, da das Hotel vollkommen ausgebucht war (es fand die Auschwitz EJA Conference statt, an der u.a. Elon Musk und Ben Shapiro teilnahmen), im Gegensatz zu Elon Musk haben wir Ben Shapiro auch in der Lounge getroffen :D.
 

Anhänge

  • PXL_20240120_170159654.MP-min.jpg
    PXL_20240120_170159654.MP-min.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20240120_170545868.MP-min.jpg
    PXL_20240120_170545868.MP-min.jpg
    875,3 KB · Aufrufe: 31

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
47
23
Hilton Mainz

Gebucht: Twin Deluxe City View - Rhine Wing
Erhalten: Twin Deluxe City View - Rhine Wing

Gebucht vergangene Woche über die App mit Punkten. Bein Einchecken - App ließ kein einchecken zu, da kurz vorher erst gebucht - wurde uns erläutert, Upgrade wäre nicht möglich, da über Punkte gebucht. Uns wurde Late Checkout aktiv angeboten - bis 13 Uhr, was wir gerne angenommen haben.
Leider wurde dies Housekeeping nicht kommuniziert, so dass der erste Mitarbeiter bereits um 12 Uhr nach kurzem Klopfen im Zimmer stand - trotz Nicht stören Schild. In den nächsten 20 Minuten folgten drei weitere Mitarbeiter. Der letzte war der Supervisor - das Schild war inzwischen weg.
An der Rezeption bekam ich dann noch den Ratschlag beim nächsten Mal darauf zu achten, dass Late Checkout auch eingetragen wird. Eine Antwort auf die Frage wie man das macht - ich dachte eventuell in der App - blieb die junge Dame mir schuldig.

Mein Fazit: die Lage zur Innenstadt ist super, das Zimmer und das Frühstück in Ordnung - ansonsten definitiv Luft nach oben.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Ich habe gelesen, dass die Sauna extra kostet. Stimmt das? Hab ein paar Nächte demnächst dort gebucht und mich eigentlich schon auf den Spa-Bereich gefreut...

So, wie versprochen die Info
Vorweg: Einfach super das Hotel. Waren vor Covid das letzte Mal hier. Viel verändert überall.
Metronetz noch besser ausgebaut, das gilt auch für das Busnetz.

Sagenhaftes Upgrade auf eine 98 qm Corner Suite……Danke, mehr später

zu deiner Frage :
auf dem Begrüßungsblatt heisst es…Special discount for Sauna Access - 50% Discount

habe direkt nachgefragt. …und siehe da, ich bekam einen Voucher für den Gratis Eintritt

bei den Temperaturen gerade echt keine schlechte Idee
 

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
69
163
Hilton Belgrad
gebucht: King Deluxe (Preis war identisch mit Standard King)
erhalten: Executive King

Auf dem Zimmer war ein kleiner Snack mit Nüssen und die zwei üblichen Flaschen Wasser mit einem ausführlichen Brief über die Benefits.
In der Executive Lounge gabs in der Happy Hour mehrere Gerichte zur Auswahl und ein großes Salatbuffet, hätte durchaus für ein vollwertiges Abendessen gereicht und war auch geschmacklich gut. Auch beim Frühstück alles geschmacklich gut und frische Eierspeisen, inkl. Eggs Benedict, gabs auch.
 

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
36
45
Conrad Downtown, New York Manhattan

6 Nächte im Feb über Valentinstag

Gebucht: 1 KING DELUXE SUITE
Erhalten: 1 KING DELUXE SUITE w SOFA (das Sofa war aber auch auf unserem Bild bei der Buchung...) 8. Stock.

Wahnsinnshotel, ob man ein Upgrade bekommt oder nicht ist quasi egal, da jedes "Zimmer" eine Suite ist.

Mit den 2 x 25 Dollar am Tag kann man schon bissl was anfangen. Haben immer abgewechselt, zwischen Frühstück und Abendessen je nachdem was wir an dem Tag auf dem Programm hatten. Hier das "Continental Breakfast" für genau 25 Dollar, mit 3 Tassen Kaffee in der Kanne, O-Saft, und 5 kleinen Crossaints + mega Obstplatte. Preis/Leistung für die Location ist extrem gut.

IMG_9101.JPEG

Aussicht aus unserem Flur, 8. Stock

IMG_9093.JPEG
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
247
179
BRE
Hilton Belgrad
gebucht: King Deluxe (Preis war identisch mit Standard King)
erhalten: Executive King

Auf dem Zimmer war ein kleiner Snack mit Nüssen und die zwei üblichen Flaschen Wasser mit einem ausführlichen Brief über die Benefits.
In der Executive Lounge gabs in der Happy Hour mehrere Gerichte zur Auswahl und ein großes Salatbuffet, hätte durchaus für ein vollwertiges Abendessen gereicht und war auch geschmacklich gut. Auch beim Frühstück alles geschmacklich gut und frische Eierspeisen, inkl. Eggs Benedict, gabs auch.
Witzig, warst du vom 09.02 bis 11.02 vor Ort?
Bei mir identisch, Deluxe auf Executive. Insgesamt sehr solides Hotel, kleines Manko war nur der fehlende Indoor-Pool und die laute Bar direkt oberhalb der Zimmer auf dem Executive Floor im 7. Stock.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Hilton Belgrad...sollte ich auch mal wieder hin, hat mir immer gut gefallen, auch die Lage passt
Fährt der Airportbus immer noch fast bis vor das Hilton am Anfang der Fussgängerzone ?
 

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
69
163
Hilton Belgrad...sollte ich auch mal wieder hin, hat mir immer gut gefallen, auch die Lage passt
Fährt der Airportbus immer noch fast bis vor das Hilton am Anfang der Fussgängerzone ?
Ja, alle 25 Minuten, hat gut funktioniert. Könnte mir aber vorstellen, dass er zu Spitzenzeiten an Kapazitätsgrenzen kommt.

Witzig, warst du vom 09.02 bis 11.02 vor Ort?
Bei mir identisch, Deluxe auf Executive. Insgesamt sehr solides Hotel, kleines Manko war nur der fehlende Indoor-Pool und die laute Bar direkt oberhalb der Zimmer auf dem Executive Floor im 7. Stock.
Ja da gabs eine Überlappung :). Den Lärm habe ich nicht wahrgenommen, aber ich habe auch keinen leichten Schlaf.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
523
169
Conrad Downtown, New York Manhattan

6 Nächte im Feb über Valentinstag

Gebucht: 1 KING DELUXE SUITE
Erhalten: 1 KING DELUXE SUITE w SOFA (das Sofa war aber auch auf unserem Bild bei der Buchung...) 8. Stock.

Wahnsinnshotel, ob man ein Upgrade bekommt oder nicht ist quasi egal, da jedes "Zimmer" eine Suite ist.

Mit den 2 x 25 Dollar am Tag kann man schon bissl was anfangen. Haben immer abgewechselt, zwischen Frühstück und Abendessen je nachdem was wir an dem Tag auf dem Programm hatten. Hier das "Continental Breakfast" für genau 25 Dollar, mit 3 Tassen Kaffee in der Kanne, O-Saft, und 5 kleinen Crossaints + mega Obstplatte. Preis/Leistung für die Location ist extrem gut.

Anhang anzeigen 241682

Aussicht aus unserem Flur, 8. Stock

Anhang anzeigen 241681
Cool, wollten nächstes Jahr ins Conrad midtown, bin schon gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: light_pilot

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
284
544
MUC
Hilton Taipei Sinban:
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room

Schönes Hotel, direkt am Bahnhof in Banqiao, welcher eine sehr schnelle (schneller als das Taxi) und günstige Anbindung an den Flughafen hat.
Frühstück war gut, nur das Rührei, sofern man es sich nicht frisch machen lassen hat, leider immer kalt war.



Hilton Garden Inn Hong Kong Mongkok;
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room

Das Frühstück hatte auch viele Westliche Optionen, hat mir gut gefallen.
Die Lage in Kowloon ist natürlich etwas besonders, jedoch als Touri durchaus interessant.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
284
544
MUC
The Gantry London, Curio Collection by Hilton
Gebucht: KING GANTRY ROOM
Erhalten: King Deluxe Room (Hat im Gegensatz zum normalen King Room noch eine Couch)
Eine Flasche Wasser, Frühstück.


Die Lage des Hotels gefällt mir sehr gut, da man mit der Bahn innerhalb von 15 Minuten am LCY ist.
Zudem ist man mit der Elizabeth Line auch schnell in der Innenstadt. Zum LHR ist es natürlich etwas länger, aber auch hier ist eine direktverbindung durch die neue Elizabeth Line gegeben.
An sich ein schönes Designer Hotel, freundliches Personal, sehr moderne Zimmer.
Frühstück sehr britisch orientiert. Insbesondere wenn man via LCY fliegt ein tolles Hotel.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
ANZEIGE
Doubletree by Hilton Krakau Hotel & convention Center

Standard gebucht und bekommen

Frühstück für meine Kollegin musste bezahlt werden

Hotel liegt vis a vis zum Stadion, ansonsten nix los in diesem Stadtteil.

attention

nicht vor dem Hotel parken. Nach 10 Minuten einchecken hatten wir ein Ticket für 100zl gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet: