Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Strudel8701

Neues Mitglied
02.03.2024
1
0
Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt meine Anfängerfrage zur Buchung mit Familie.
Wenn man ein Family Connecting Room gebucht hat stehen die Chancen auf ein Upgrade eher nicht so hoch weil nächsthöhere Kategorie meist dann eine Suite ist oder?

Loungezugang wäre natürlich nice, habt ihr diesen auch mal so bekommen, ohne dass die Zimmer upgegraded wurden?
Vielen Dank
Strudel
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt meine Anfängerfrage zur Buchung mit Familie.
Wenn man ein Family Connecting Room gebucht hat stehen die Chancen auf ein Upgrade eher nicht so hoch weil nächsthöhere Kategorie meist dann eine Suite ist oder?

Loungezugang wäre natürlich nice, habt ihr diesen auch mal so bekommen, ohne dass die Zimmer upgegraded wurden?
Vielen Dank
Strudel

Family-Connecting-Room hat ja in der Regel einen bestimmten Zweck, die Kinder nah bei sich zu haben und besteht meist aus zwei Standard oder einem Deluxe und einem Standard-Zimmer mit Verbindungstür oder einem Vorflur, von welchem aus dann beide Zimmer zu erreichen sind


Da sind Upgrades nicht vorgesehen, Suiten haben - es sei denn es sind 2 Bedroom-Suiten, welche von den Upgrades ausgenommen sind - ja auch meist nur ein richtiges Bett.

In Köln hatte ich mal einen Connecting Room gebucht, weil viel günstiger als zwei reguläre Zimmer. Habe dann auf Nachfrage zwei Deluxe-Zimmer bekommen, die nicht connected waren - aber auch nur, weil das gebuchte Zimmer zum Early-Check-In nicht verfügbar war.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Da sind Upgrades nicht vorgesehen, Suiten haben - es sei denn es sind 2 Bedroom-Suiten, welche von den Upgrades ausgenommen sind - ja auch meist nur ein richtiges Bett.

Ich war schon mehrmals in Suiten, welche mit einer Verbindungstür zu einem benachbarten Nicht-Suite-Zimmer ausgestattet gewesen sind. Ob das fragliche Hotel derartige Konstellationen aufweist und ob ggf. ein Upgrade für ein Gold-Mitglied dorthin vorgesehen ist, vermag ich nicht zu beurteilen (habe auch durchaus eine (nicht positive) Meinung zu letzterem).
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Ich war schon mehrmals in Suiten, welche mit einer Verbindungstür zu einem benachbarten Nicht-Suite-Zimmer ausgestattet gewesen sind. Ob das fragliche Hotel derartige Konstellationen aufweist und ob ggf. ein Upgrade für ein Gold-Mitglied dorthin vorgesehen ist, vermag ich nicht zu beurteilen (habe auch durchaus eine (nicht positive) Meinung zu letzterem).

Aber auch dann sind es bei der Buchung ausgewiesene 2-Bedroom-Suiten, dann wird bei bedarf die verbindungstür aufgemacht und die normale Suite quasi umgewandelt.

Aber steht ja in der Upgrade-Policy auch extra drin, bis One Bedroom Suite Max.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Aber auch dann sind es bei der Buchung ausgewiesene 2-Bedroom-Suiten, dann wird bei bedarf die verbindungstür aufgemacht und die normale Suite quasi umgewandelt.

Ich habe das eher in Hotels gesehen, die durchaus eigentliche 2-Bedroom-Suiten angeboten hätten. Aber die Diskussion ist ohne Kenntnis des Hotels, der dortigen Zimmergegebenheiten und der Auslastung/Verfügbarkeit von Zimmern am Anreisetag ohnehin sehr müßig.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.374
645
In Köln hatte ich mal einen Connecting Room gebucht, weil viel günstiger als zwei reguläre Zimmer.

Wie sieht sowas in der Buchung aus? Kann man irgendwo gezielt Connecting Room aussuchen und bekommt einen anderen Preis angezeigt?

Und gibt es sowas vielleicht auch bei Punktebuchungen?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Kann ja bei nem Executive Zimmer nicht sein?

wie wärs mit einer Eskalation?

eigentlich macht Hilton Berlin das ja nur wenn man single guest room bucht, dass sie so niedrig upgraden, dass kein executive bei rauskommt.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
458
Saarbrücken
Anselmo Curio Collection Buenos Aires

Gebucht: Queen room
Erhalten: Queen room

Benefit: early check in bereits um 08:00 Uhr und Frühstück. Aufgrund des frühen Check-in hatte ich auch nicht groß nach einem Upgrade gefragt, war sehr froh darum.

Das Hotel macht einen soliden Eindruck; die Zimmer sind jedoch ziemlich klein. Für einen Städtetrip reicht es jedoch. Das Frühstücksbuffet ist relativ klein, jedoch ausreichend; gera die die süßen Teilchen schmecken ganz hervorragend.

In der Summe guter europ. 3*Standard.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Kann ja bei nem Executive Zimmer nicht sein?

wie wärs mit einer Eskalation?

eigentlich macht Hilton Berlin das ja nur wenn man single guest room bucht, dass sie so niedrig upgraden, dass kein executive bei rauskommt.

Als gold-member hast du kein Anrecht auf Loungezugang, egal in welches Zimmer sie dich upgraden.

Wenn du das eskalieren würdest, wäre meine Antwort: Wir können Ihnen auch gerne ein schlechteres Zimmer geben, wenn Sie das möchten.
 
  • Wow
Reaktionen: Labermas

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601

GOLD: In Waldorf Astoria® Hotels & Resorts, LXR® Hotels & Resorts, Conrad® Hotels & Resorts, Canopy™ by Hilton, Signia by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Curio Collection by Hilton™, DoubleTree by Hilton™ und Tapestry Collection by Hilton™ Hotels können Hilton Honors Gold Gäste Upgrades oberhalb der gebuchten Kategorie bis zur Kategorie eines Zimmers auf dem Executive Floor erhalten. Upgrades oberhalb der gebuchten Kategorie können unter anderem den Zugang zur Executive Lounge, Zimmer der nächsthöheren verfügbaren Zimmerkategorie, Zimmer mit besonderem Ausblick oder besonderen Annehmlichkeiten oder andere Zimmer nach Ermessen des Hotels beinhalten und je nach Hotelmarke variieren. Executive-Suiten, Villen, besondere Unterkünfte/Etagen/Towers und „Club“-Unterbringungsarten sind davon ausgenommen, wie z. B. der Sakura Club at Conrad Washington, D.C., Club Signia at Signia by Hilton Hotels, Citrus Club at the Arizona Biltmore und das Enclave at All-Inclusive Resort, es sei denn, die ursprüngliche Buchung war eine Unterbringung auf der Enclave-E-Ebene.

Nach Ermessen des Hotels.

Somit entweder mit Zugang oder ohne. So wie die individuelle Hotelpolice aussieht oder der Mitarbeiter entscheidet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Executive Zimmer haben Lounge Zugang

Zimmer haben niemals Loungezugang, sondern nur Gäste. Er kann ja ein Executive Zimmer buchen und bezahlen, dann ist der Loungezutritt Teil der gebuchten Leistung.

Selbst wenn das Hotel dich in die Präsidentensuite upradet und sagt, dass du aber keinen Loungezugang hast, dann hast du keinen.

Das mag vom Hotel kleinkariert sein, aber es ist regelkonform.
 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Also ich bin der Meinung bzw. meine mich an die Regel zu erinnern, dass wenn ein Upgrade auf ein Executive Zimmer für Gold gegeben wird, damit dann der Zugang zur Lounge inkludiert ist. So habe ich das auch mal bei einem Bekannten, der Gold ist, explizit in der Buchungsbestätigung gelesen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.374
645
Also ich bin der Meinung bzw. meine mich an die Regel zu erinnern, dass wenn ein Upgrade auf ein Executive Zimmer für Gold gegeben wird, damit dann der Zugang zur Lounge inkludiert ist. So habe ich das auch mal bei einem Bekannten, der Gold ist, explizit in der Buchungsbestätigung gelesen.

Ja, ist nach meinem Verständniss auch so. IMG_7161.jpeg
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Zimmer haben niemals Loungezugang, sondern nur Gäste. Er kann ja ein Executive Zimmer buchen und bezahlen, dann ist der Loungezutritt Teil der gebuchten Leistung.

Selbst wenn das Hotel dich in die Präsidentensuite upradet und sagt, dass du aber keinen Loungezugang hast, dann hast du keinen.

Das mag vom Hotel kleinkariert sein, aber es ist regelkonform.
Diese Aussage ist falsch
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Wenn es in der Buchungsbestätigung so drin stand, war es so. Wenn aber das Hotel es anders handhabt, steht es auch nicht so in der Buchungsbestätigung.

Eine Regel, dass bei nicht bezahlten Executive Rooms auch Loungezutritt gewährt werden muss, gibt es jedenfalls nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Aussage ist falsch

Dann zeig mir mal bitte die Regel, dass ein kostenloses, freiwillig gewährtes Upgrade auf Executive Room automatisch und zwingend auch Loungezugang mit einschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainz2013

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.374
645
Wenn es in der Buchungsbestätigung so drin stand, war es so. Wenn aber das Hotel es anders handhabt, steht es auch nicht so in der Buchungsbestätigung.

Eine Regel, dass bei nicht bezahlten Executive Rooms auch Loungezutritt gewährt werden muss, gibt es jedenfalls nicht.

""Will be granted..""
Ist meine ich eindeutig. Ich würde in dem Fall sogar darauf bestehen.

Ich meine bei Marriot ist das so wie du beschrieben hast, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und coppath

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
ANZEIGE
In #8.367 steht "nach Ermessen des Hotels". Und das ist nicht nur eine Grafik von was weiß ich woher, sondern mit Link zu den Bestimmungen.