Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
ANZEIGE
Laut IHG Seite gibt es nix.

dann zeig mir doch mal, wo das genau auf der IHG Seite steht.

Sowohl in diesem Forum, als auch bei FT haben mehrere Personen, mir inklusive, bestätigt, dass es auch bei 2for1 Punkte gibt. Bei F&F hast Du natürlich Recht.
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
dann zeig mir doch mal, wo das genau auf der IHG Seite steht.

Sowohl in diesem Forum, als auch bei FT haben mehrere Personen, mir inklusive, bestätigt, dass es auch bei 2for1 Punkte gibt. Bei F&F hast Du natürlich Recht.

Hi boekel,

ich muss HGFan zum Teil recht geben, denn auf der deutschsprachigen IHG Seite steht unter Geschäftsbedingungen für 2-4-1: "Es werden keine PriorityClub Punkte gutgeschrieben" (siehe Two for One Terms and Conditions).

Auf der englischsprachigen 2-4-1 findet man unter T&C nichts diesbezüglich (s. InterContinental Hotels Group | 2 for 1 | Terms & Conditions). Deswegen ist meine Empfehlung, über die englischsprachige Seite zu buchen. Dann sollte es nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit den Punkten klappen :)

Viel Erfolg,
yawnie
 
  • Like
Reaktionen: boekel und HGFan

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
Hi boekel,

ich muss HGFan zum Teil recht geben, denn auf der deutschsprachigen IHG Seite steht unter Geschäftsbedingungen für 2-4-1: "Es werden keine PriorityClub Punkte gutgeschrieben" (siehe Two for One Terms and Conditions).

Auf der englischsprachigen 2-4-1 findet man unter T&C nichts diesbezüglich (s. InterContinental Hotels Group | 2 for 1 | Terms & Conditions). Deswegen ist meine Empfehlung, über die englischsprachige Seite zu buchen. Dann sollte es nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit den Punkten klappen :)

Viel Erfolg,
yawnie

exakt, ich habe die englischsprachige IHG-Seite abgespeichert. In den wenigen Faellen, in denen ich das 2for1 gebucht habe, habe ich auch immer Punkte bekommen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Das IC Wien ist äusserst großzügig mit Upgrades (das ist ja immerhin der Threadtitel). Als 08/15 Platinum ohne Ambassador Doppelupgrade, kann sich wirklich sehen lassen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
HI ORY, wie immer ticken die Uhren in Frankreich anders, Upgrade von 1 King Exec auf 2 double beds Exec... wow! :rolleyes:
 
H

HGFan

Guest
Du weist ja eh ein "upgrade" ist immer relativ:
- Neben den Lift das du es nicht weit hast
- Im Eck Zimmer das gröser ist

Also in den Hotels wo ich immer war hat es nicht 2 ofizielle Kategorien gegeben sondern viele verschiedene Zimmer wovon ich meistens eines der grösseren bekomme.
 
H

HGFan

Guest
Jop jetzt in Berlin über die IFA habe ich schon mal ein kleines Upgtade in ein besseres Zimmer bekommen und warscheinlich bekomme ich übermorgen eine Suite.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Upgrades für reward nights?

War vom 17.7.11-20.7.11 mit Rewardspunkten im CP Zürich - da dort schon bekannt, habe ich ein grösseres Zimmer nach Hinten bekommen - kein Strassenlärm, etwas grösser und renoviert, also ein Zimmertyp, den ich immer als Ambassador Platin bekommen habe.

Eigentlich wollten die 286.- € pro Nacht haben - 3 Nächte für 75.000 Punkte bekommen.

Teures Pflaster geworden, die liebe Schweiz.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Holiday Inn Express gibt es eigentlich gar kein upgrade. Zwar gibt es solche Zimmer extra für "priority Club Member" in Frankfurt Messe und in München , glaube ich auch, aber es ist genau das gleich Zimmer...
Auch in vielen Holiday Inn Hotels ist das upgrade nicht immer zu spüren.
Die CrownPlaza Hotels haben da meistens schon klare Richtlinien, und es wird auch ein besseres Zimmer gegeben. Nur, ist das nicht immer auch wirklich ein Vorteil - wie in Beriln, wo man keinen Vorteil in den Executiv zimmern im höchsten Stock feststellen kann.

Als Ambassador habe ich in den ICs schon immer ein upgrade bekommen, bis auf mehrere Nächte im vorletzten Jahr in Düsseldorf - eben bei Reward nicht.

Laut Bedinungen stehen einem ja bei Rewardsbuchungen keine upgrades zu. Würde aber meinen, dass die meisten Hotels auch dann gern ein upgrade gewähren, wenn sie es sonst auch tun. Nur Anspruch hat man darauf nicht.
Gibt ja hier auch Beispiele wo einige extrem viele Benefits bekommen haben, selber habe ich diese Erfahrung nicht so gemacht. Toll fand ich ja mal ein Erlebnis im Holiday Inn Courtyard Berlin, Bleibtreustrasse. Ein enges, einfaches Hotel. Günstiges Zimmer für ca 50 Euro.. über Firmenrate ca 42 Euro gebucht, und bekomme sowas wie ein Suite, also Schlafzimmer gross, und ein separates Erkerzimmer. Teller mit Obst und Süssigkeiten,Kl. Flasche Wein, Voucher für kostenloses Internet, und 10 % Rabatt bei Karstadt.. Echt das billigste Zimmer in Berlin und dann noch so vieles extra.

Man sollte mal einfach eher mal nichts erwarten, speziell noch bei Rewards, und wenn man was bekommt, sich freuen. KLar freundlich fragen, kann man vielleicht auch.
 
H

HGFan

Guest
Bei Holiday Inn Express gibt es eigentlich gar kein upgrade
Und wieso nicht ???
Laut Bedinungen stehen einem ja bei Rewardsbuchungen keine upgrades zu. Würde aber meinen, dass die meisten Hotels auch dann gern ein upgrade gewähren, wenn sie es sonst auch tun. Nur Anspruch hat man darauf nicht.
Ein Upgrade ist oft auch nur auf den Papier zu erkennen. Zb im IC Berchdesgarten gibt es ein Zimmer mit und ohne Kamin da bekommt man eben ein Upgrade in ein Zimmer mit Kamin was normal paar € mehr kostet.
Günstiges Zimmer für ca 50 Euro.. über Firmenrate
Kann auch sein das es für deine Firma paar extras mehr gibt.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Manchmal kann schon die bessere Aussicht das Upgrade sein. Zumindest habe ich seit dem Ambassador-Status keine "Keller" oder "zum Parkplatz raus"-Zimmer bekommen im HIExpress/HI.

Manchmal kann ich aber auf ein Update verzichten - neulich wurde ich von einem ruhigen Zimmer mit Blick in den Hinterhof in ein Executive Zimmer mit Feature "overlooking the grand boulevard" upgegraded. Nach kurzer Besichtigung dann mich selbst wieder "downgraden" lassen ... war einfach zu laut (obwohl die Aussicht ok war).
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Holiday Inn Express , Dortmund, Berlin, Düsseldorf, die ich auf ein upgrade ansprach, sagten klar sie hätten nur eine Kategorie Zimmer! Auch meine Anfrage, es gäbe doch sicher etwas grössere Zimmer oder besser gelegene, wurde damit beantwortet, dass man da keine Unterscheidung mache, und so auch nicht genau wüsste, welches Zimmer jetzt grösser sei. Aber ich könnte mir ja gern ein Zimmer wünschen und wenn es frei wäre, würde ich es auch bekommen. Aber ab und zu habe ich mal ein Freigetränk bekommen oder so.

Und in Frankfurt Messe, sagen die gross, man bekomme ein schönes Zimmer als Priority Club Member, das steht auch an der Tür. ich sah keinen Unterschied zum Zimmer einen Stockwerk tiefer meines Kollegen, wo kein Schild an Tür stand.

Wir können doch nur dann "wirklich" von einem upgrade reden, wenn es auch irgendeine messbare Verbesserung bringt, für den Durchschnittsmenschen.

Da fällt mir das damals negative Beispiel IC Hamburg wieder ein. Da sind die meisten Zimmer alle gleich klein... , Auch als Ambassador erhielt ich dann ein gleich grosses Zimmer, 2 Stockwerke höher als zuvor als Nichtambassador. Meine Nachfrage, das wäre ja keine Verbessserung ,wurde damals beantwortet man habe mir ja extra auch noch Zimme mit Alsterblick gegeben. Stimmt... aber rund 80 % der Zimmer, sind mit "schiefgucken" mit Alsterblick.
Das ist aber auch jetzt ein paar Jahre her. Seitdem die neue Generalmanagerin die Leitung übernahm, die zuvor in Berlin Stellvertreter war, war es immer sehr angenehm, inkl. eindeutig grösserem Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Wir können doch nur dann "wirklich" von einem upgrade reden, wenn es auch irgendeine messbare Verbesserung bringt, für den Durchschnittsmenschen....

Wie Du schon geschrieben hast, oftmals einfach eine Nespressomaschine im Zimmer, manchmal ein schöner Ausblick, manchmal eine höhere Etage ... aber oftmals nicht wirklich zählbares. Als ich heute beim Radisson Blue Waterfront in Stockholm nachgefragt habe, ob es ein Upgrade gibt hat der FrontClerk gemeint - ich wäre schon in der höchsten Kategorie eingebucht - weil die Suiten wären nicht frei (sie waren auch nicht buchbar - habe nachgeschaut) und aus seiner Sicht sind alle Business Zimmer gleichwertig. Also haben wir einmal kurz gerätselt, was er für mich tun könnte und schon hatte ich zusätzlich eine Flasche Mineralwasser und eine Schokibox. Und außerdem gab es (aber nicht nur für mich - sondern generell) 15% Restaurantrabatt.

Und die Schokibox und das Wasser wurden mir mit Blumen aufs Zimmer gebracht. Muss zugeben, die waren wohl nicht mehr die frischesten aber hier zählt der Wille einem den Aufenthalt so toll wie möglich zu machen!

B.

PS: Habe das in Skandinavien schon oft erlebt, dass die an stelle eines Zimmerupgrades einfach irgendwelche Zusatzsachen wie Restaurantgutscheine oder eben Wasser, Schoki, etc. rausrücken. Oftmals sogar ohne zu fragen ...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ic pvg (pudong)

von std room auf brandneue club suite, ca 70m2, clubzugang. alles vom feinsten... (y)

edit: clubbenefits habe ich doch nicht wurde mir im club mitgeteilt. :rolleyes: allerdings erst nach dem 2. bier und ca einem halben kg sushi... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Meine Erfahrungen sind insgesamt sehr positiv, selbst bei InterContinental gibt es ein erkennbares Upgrade (bei denen ja sonst Platinum nicht viel zählt). Ich habe zwar nicht genau Buch geführt, schätze aber, dass es in gut 80 % aller Aufenthalte ein Upgrade gab, selbst die Suite war mehrfach dabei. Glücklicherweise werden die Benefits auch bei Reward Nights gewährt. Ausnahme sind halt die HI Express Hotels, bei denen man sich mit einem Glas Wein und/oder gratis WLAN zufrieden geben muss. Die Ausreißer waren bisher grundsätzlich in Grossbritannien, sowohl bei HI and als bei CP: Goodies gab es dort, wenn überhaupt, nur auf freundlich-bestimmte Nachfrage. In den USA waren die Resultate ausnahmslos zufriedenstellend.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ausnahme sind halt die HI Express Hotels, bei denen man sich mit einem Glas Wein und/oder gratis WLAN zufrieden geben muss. ...

Wohin sollte man da auch upgegraded werden - meistens haben die nur eine Zimmerkategorie und wenn die Praktikantin brav war dann hat sie in irgendeinem Stock auf alle Zimmertüren ein "Priority Club" Pickerl hingetan :p und von da an gelten diese Zimmer dann als "besser" ... wohl wegen des Pickerls. ;)

Im ernst - ich denke es gibt auch ganz brauchbare HI Express ... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Wohin sollte man da auch upgegraded werden - meistens haben die nur eine Zimmerkategorie
Zb das HIX Paris hat oben paar Zimmer mit Balkon.
Es gibt auch einige HI (zb Salzburg) die nur eine Zimmerkategorie haben.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Die Upgrades im HI Leipzig-Guenthersdorf kann ich so auch bestätigen. 3 Aufenthalte und 3x ein Upgrade incl. einer Flasche Weisswein bekommen.

Im CP Venice East gibt's meiner Erfahrung nach auch immer Upgrades.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wohin sollte man da auch upgegraded werden - meistens haben die nur eine Zimmerkategorie und wenn die Praktikantin brav war dann hat sie in irgendeinem Stock auf alle Zimmertüren ein "Priority Club" Pickerl hingetan :p und von da an gelten diese Zimmer dann als "besser" ... wohl wegen des Pickerls. ;)

Im ernst - ich denke es gibt auch ganz brauchbare HI Express ... oder?
also in einem hix weiß ich ja was mich erwartet weil es nur std rooms gibt im normalfall, aber dann kann man zumindest das besagte glas wein, wifi oder parkplatz gratis als upgrade bekommen. ich fordere auch immer ein doppelbettzimmer ein und das wurde mir noch immer gegeben, wenn auch manchmal erst bei expliziter nachfrage...
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Im Holiday Inn Warsaw auf ein Executive Zimmer upgegraded.
2 Getränkgutscheine bekommen.
Schönes Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411