ANZEIGE
Tripreports zum Thema USA Südwest gibt es zwar wie Sand am Meer - aber eventuell findet der eine oder andere ja noch was neues.
Die Planung für die Rundreise begann bereits Ende 2015. Zum einen weil wir zu viert unterwegs sind, zum anderen weil die Preise merklich angezogen hatten was die Hotels betrifft.
Alle Unterkünfte in den Nationalparks sowie San Francisco habe ich daher sehr früh gebucht. Alles über Booking.com. Im Verlauf des Jahres habe ich da insgesamt 50x storniert und neu gebucht und so die Unterbringungskosten/Person um rund EUR 400,-- drücken können.
Der ursprünglich geplante Flug mit Eurowings hatte sich ja erledigt, dazu schreibe ich auch nix mehr, so das wir nunmehr mit BA von DUS via LHR nach LAX geflogen sind. Aber auch hier ging es nicht ohne leichte Probleme wie wir noch erfahren sollten.
Unser Start in den Urlaub begann mit ein paar kleinen Hindernissen. Nachdem ich am Vorabend eingecheckt hatte und die Boardingpässe gedruckt hatte habe ich aus Gewohnheit abends nochmal in die Buchungen geschaut. Als ich sah was passiert war musste ich mir erstmal einen trinken auf den Schreck.
Unsere reservierten Sitzplätze in der Premium Eco waren verschwunden und stattdessen wurden wir umgebucht auf Sitzplätze in der Eco 4-er Mitte. Für eine Klärung mit BA war es schon zu spät so das ich mit einem dicken Hals und einem dummen Gefühl im Bauch die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
Allein der Gedanke an einen 11 Stunden Flug in der Holzklasse reichte für eine schlaflose Nacht aus.
Am nächsten Morgen habe ich dann um 4 Uhr meinen Bruder mit Tochter abgeholt. Um 5 haben wir uns alle am Flughafen Düsseldorf getroffen wo gleich die nächste Überraschung auf uns wartete.
Weltweiter Systemausfall bei British Airways. Aus diesem Grund liess sich auch unser Problem mit den Sitzplätzen nicht klären, da niemand auf die Buchung zugreifen konnte.
Wir wussten also weiterhin nicht was mit unseren Plätzen passiert war.
Nach über 1,5 Stunden fing dann das Boarding an weil das System wieder anlief. Allerdings sehr sehr langsam. Mittlerweile hatte man von Düsseldorf aus auch mit London telefoniert wo man sich unser Problem auch nicht erklären konnte. Wir sollten in LHR nochmal vorsprechen. Das war allerdings leichter gesagt als getan aufgrund der fast 2 Stunden Verspätung und der Unklarheit ob wir unseren Flug nach LAX überhaupt erreichen würden.
So ging also erstmal los nach LHR.
Wie bei BA (noch) üblich gab es einen kleinen Snack auf dem kurzen Flug nach LHR.
Unsere Koffer wurden mit allen möglichen Labels zugepflastert.
Und in LHR gab es zusätzlich noch ein "Extra".
Der Flug verlief ereignislos und ruhig und mit 2 Stunden Verspätung kamen wir in London an.
In London wurden wir bereits von einem Mitarbeiter von BA erwartet da mit uns noch weitere 15 Passagiere auf den LAX Flug gebucht waren. Losspurten zur Einreise und Security was uns weitere 20 Minuten gekostet hat. Ab zum Info Schalter wo man uns mitleidig anschaute und gleich weiter schickte zum Gate. Also auf zur U-Bahn und weiter zum Abflug C63. Die Ungewissheit was mit uns und unserem Gepäck passieren würde nagte an uns.
Am Gate angekommen erwartete uns die nächste Überraschung. Eine Riesen Warteschlange beim Boarding. Wir waren daraufhin ziemlich erleichtert da es bedeutete das wir unseren Anschluss ereichen würden. Das Boarding eines A380 mit 469 Plätzen, manuell bzw. mit Systemproblemen dauert nämlich seeeeehr laaaaange.....
Da war dann auch der Punkt erreicht wo ich mir gedacht habe - Alles oder nichts - und einfach unsere alten Boardingpässe (vor der Änderung) vorgezeigt habe. Nach einem kurzen Schock weil das System einen Fehler anzeigte war alles klar. Wir hatten unsere Plätze im Upperdeck wieder. Ich weiss zwar nicht warum aber es war mir auch egal. Und so konnten wir uns erleichtert in unsere Sitze im Upperdeck fallen lassen und uns auf den Flug freuen.
So ging es dann mit knapp 3 Stunden Verspätung los in Richtung Los Angeles. Der Flug war wirklich sehr gut.Die Premium Eco von BA ist nämlich ein wirklich gutes Produkt. Angefangen vom Platz dort oben über den Service und alles andere. Auch das IFE liess keine Wünsche offen.
Ein wenig mussten wir noch in der Schlange stehen bevor es dann in die Luft ging.
Dann gab erstmal ein paar verdiente Erholungsdrinks nach der ganzen Aufregung.
Ein leckeres Essen durfte nicht fehlen.
Der Flug war sehr ruhig und die Sicht top.
Und dann war es soweit. Der Anflug auf LAX begann und wir waren endlich wieder in USA.
Bei meinem Freund und mir ging die Einreise flott und innnerhalb von 10 Minuten waren wir eingereist. Auf meinen Bruder mit Tochter mussten wir leider noch über 1 Stunde warten da die beiden zum erstenmal eingereist sind. Unsere Koffer hatten im übrigen aufgrund der Verspätung in LHR gleichzeitig den Weg mit uns gefunden.
Letztendlich lief aber alles glatt und wir konnten unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Dank Skip the Counter ging es gleich los zur gut gefüllten ChoiceLine.
Wir haben uns für einen Dodge Grand Caravan mit 19.000mls. entschieden - oder besser gesagt die Frau hat sich entschieden.
Dann ging die Fahrt los zu unserem ersten Hotel in Palm Springs. Dem Caliente Tropics.
To be continued.
Die Planung für die Rundreise begann bereits Ende 2015. Zum einen weil wir zu viert unterwegs sind, zum anderen weil die Preise merklich angezogen hatten was die Hotels betrifft.
Alle Unterkünfte in den Nationalparks sowie San Francisco habe ich daher sehr früh gebucht. Alles über Booking.com. Im Verlauf des Jahres habe ich da insgesamt 50x storniert und neu gebucht und so die Unterbringungskosten/Person um rund EUR 400,-- drücken können.
Der ursprünglich geplante Flug mit Eurowings hatte sich ja erledigt, dazu schreibe ich auch nix mehr, so das wir nunmehr mit BA von DUS via LHR nach LAX geflogen sind. Aber auch hier ging es nicht ohne leichte Probleme wie wir noch erfahren sollten.
Unser Start in den Urlaub begann mit ein paar kleinen Hindernissen. Nachdem ich am Vorabend eingecheckt hatte und die Boardingpässe gedruckt hatte habe ich aus Gewohnheit abends nochmal in die Buchungen geschaut. Als ich sah was passiert war musste ich mir erstmal einen trinken auf den Schreck.
Unsere reservierten Sitzplätze in der Premium Eco waren verschwunden und stattdessen wurden wir umgebucht auf Sitzplätze in der Eco 4-er Mitte. Für eine Klärung mit BA war es schon zu spät so das ich mit einem dicken Hals und einem dummen Gefühl im Bauch die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
Allein der Gedanke an einen 11 Stunden Flug in der Holzklasse reichte für eine schlaflose Nacht aus.
Am nächsten Morgen habe ich dann um 4 Uhr meinen Bruder mit Tochter abgeholt. Um 5 haben wir uns alle am Flughafen Düsseldorf getroffen wo gleich die nächste Überraschung auf uns wartete.
Weltweiter Systemausfall bei British Airways. Aus diesem Grund liess sich auch unser Problem mit den Sitzplätzen nicht klären, da niemand auf die Buchung zugreifen konnte.
Wir wussten also weiterhin nicht was mit unseren Plätzen passiert war.
Nach über 1,5 Stunden fing dann das Boarding an weil das System wieder anlief. Allerdings sehr sehr langsam. Mittlerweile hatte man von Düsseldorf aus auch mit London telefoniert wo man sich unser Problem auch nicht erklären konnte. Wir sollten in LHR nochmal vorsprechen. Das war allerdings leichter gesagt als getan aufgrund der fast 2 Stunden Verspätung und der Unklarheit ob wir unseren Flug nach LAX überhaupt erreichen würden.
So ging also erstmal los nach LHR.
Wie bei BA (noch) üblich gab es einen kleinen Snack auf dem kurzen Flug nach LHR.
Unsere Koffer wurden mit allen möglichen Labels zugepflastert.
Und in LHR gab es zusätzlich noch ein "Extra".
Der Flug verlief ereignislos und ruhig und mit 2 Stunden Verspätung kamen wir in London an.
In London wurden wir bereits von einem Mitarbeiter von BA erwartet da mit uns noch weitere 15 Passagiere auf den LAX Flug gebucht waren. Losspurten zur Einreise und Security was uns weitere 20 Minuten gekostet hat. Ab zum Info Schalter wo man uns mitleidig anschaute und gleich weiter schickte zum Gate. Also auf zur U-Bahn und weiter zum Abflug C63. Die Ungewissheit was mit uns und unserem Gepäck passieren würde nagte an uns.
Am Gate angekommen erwartete uns die nächste Überraschung. Eine Riesen Warteschlange beim Boarding. Wir waren daraufhin ziemlich erleichtert da es bedeutete das wir unseren Anschluss ereichen würden. Das Boarding eines A380 mit 469 Plätzen, manuell bzw. mit Systemproblemen dauert nämlich seeeeehr laaaaange.....
Da war dann auch der Punkt erreicht wo ich mir gedacht habe - Alles oder nichts - und einfach unsere alten Boardingpässe (vor der Änderung) vorgezeigt habe. Nach einem kurzen Schock weil das System einen Fehler anzeigte war alles klar. Wir hatten unsere Plätze im Upperdeck wieder. Ich weiss zwar nicht warum aber es war mir auch egal. Und so konnten wir uns erleichtert in unsere Sitze im Upperdeck fallen lassen und uns auf den Flug freuen.
So ging es dann mit knapp 3 Stunden Verspätung los in Richtung Los Angeles. Der Flug war wirklich sehr gut.Die Premium Eco von BA ist nämlich ein wirklich gutes Produkt. Angefangen vom Platz dort oben über den Service und alles andere. Auch das IFE liess keine Wünsche offen.
Ein wenig mussten wir noch in der Schlange stehen bevor es dann in die Luft ging.
Dann gab erstmal ein paar verdiente Erholungsdrinks nach der ganzen Aufregung.
Ein leckeres Essen durfte nicht fehlen.
Der Flug war sehr ruhig und die Sicht top.
Und dann war es soweit. Der Anflug auf LAX begann und wir waren endlich wieder in USA.
Bei meinem Freund und mir ging die Einreise flott und innnerhalb von 10 Minuten waren wir eingereist. Auf meinen Bruder mit Tochter mussten wir leider noch über 1 Stunde warten da die beiden zum erstenmal eingereist sind. Unsere Koffer hatten im übrigen aufgrund der Verspätung in LHR gleichzeitig den Weg mit uns gefunden.
Letztendlich lief aber alles glatt und wir konnten unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Dank Skip the Counter ging es gleich los zur gut gefüllten ChoiceLine.
Wir haben uns für einen Dodge Grand Caravan mit 19.000mls. entschieden - oder besser gesagt die Frau hat sich entschieden.
Dann ging die Fahrt los zu unserem ersten Hotel in Palm Springs. Dem Caliente Tropics.
To be continued.
Zuletzt bearbeitet: