Unser geplanter Flug nach San Francisco begann mit einem kleinen Schreckmoment. Am Vorabend des Fluges wollte ich den Online Checkin bei Virgin America "noch schnell" erledigen. Lief auch soweit alles glatt - nur beim abschliessen des Check In kam die Meldung "nicht möglich - bitte kontaktieren sie ihren Veranstalter".
Toll....noch 3x versucht jedesmal das gleiche. Also bei Virgin America angerufen. Sehr nett und höflich teilte man mir mit das es bei der Buchung wohl ein "kleines Problem" gäbe und ich doch bitte die "third party" kontaktieren möchte. Toll. Abends um 8 in USA = morgens um 4 in D. Also quasi nicht machbar.
Also flugs zum Flughafen und persönlich zum Schalter. Zum Glück waren genug offen und ich konnte mein Problem schildern. Zuerst sah man sich auch nicht in der Lage mir adhoc weiter zu helfen. Bis ich dann klargemacht hatte das ich in Deutschland um diese Zeit keinen erreichen kann. Daraufhin verschwand der Mitarbeiter für ein paar Minuten und kam dann mit 4 Bordkarten wieder. Sogar die von mir gewünschte Exit - Row. Im Endeffekt war es dann wohl so das man seitens Hahn Air falsche Infos weiter geleitet hatte. War mir dann aber egal und unserem Flug stand nichts mehr im Weg.
Am nächsten Morgen ging es also auf nach San Francisco. Noch schnell ein paar Fotos am gemacht da das Hotel praktischerweise quasi auf der Startbahn stand.
Noch schnell ein Flüppchen reingezogen.
Dann ab zum Elara, unserem Hotel nach dem Abstecher, und den Wagen im Parkhaus abgestellt für die nächsten 2 Tage. Rucksäcke geschultert, Taxi gerufen und ab zum Flughafen.
Den Abstecher nach San Francisco hatte ich eingeschoben weil mein Bruder mit Tochter unbedingt hin wollten. Und da es mit dem Auto nicht ging haben wir halt den Flug gebucht.
Kosten pro Person für Hin/Zurück knapp EUR 70,-. Also Peanuts.
Die Abfertigung bei Virgin America lief absolut problemlos und sogar noch vor der geplanten Zeit ging die Reise los.
Netterweise bekamen wir noch einen schönen Blick auf Las Vegas geboten.
Die Flugzeit entspricht ungefähr der Strecke Köln - Berlin.
Der Service an Bord war prima. Es gab sogar noch kostenfreien Bordservice in Form von Getränken. Und die Safety Videos von Virgin sind ja allgemein als sehr unterhaltsam bekannt.
Alles in allem ein toller Flug.
Leider sind wir von der "falschen Seite" nach San Francisco reingesegelt - aber man kann ja nicht alles haben.
In San Francisco angekommen ging es dann nach Fahrkartenkauf (USD 8,90 mit der Bart) in Richtung City. Allerdings kamen wir nicht allzuweit. Irgendwie müssen wir wohl Durchsagen überhört haben...auf jeden Fall ging es nur 3 Stationen weit und wir mussten den Zug verlassen. Bauarbeiten auf der Strecke genau an unserem Wochenende. Also raus aus dem Zug, in eine lange Schlange einreihen, 20 Minuten mit dem Shuttlebus zur übernächsten Station, 15 Minuten auf den nächsten Zug warten. Ausgestiegen sind wir mitten in der Stadt und waren entsetzt. Die Stadt war voll...so voll das wir alle Pläne für den Tag über den Haufen geschmissen haben. Also ging es zuerst mal zum Ticketschalter. 3-Tagesticket gekauft für USD 30,-. Dann mit der Muni bis Embarcadero. Weiter mit dem Bus Richtung Lombard Street und weiter zu Fuss bis zum Hotel, dem Lombard Plaza.
Kurz frisch gemacht und dann weiter mit dem Bus zur Golden Gate Bridge. Dort war es Arxxx.kalt. Der Himmel blau und der Wind wehte kräftig. Aber das kennt man ja.
Hier kam dann der Punkt wo ich mir meine richtige Kamera herbeigewünscht habe. Bei manchen Motiven wird es auch mit einem guten Smartphone schwierig.
Auf dem Rückweg haben wir noch kurz am Palace of fine Arts Halt gemacht bevor es dann zum Abendessen zu Mels Diner ging.
Mel's Drive-In | The Original Mels | The California Diner
Auch in San Francisco gab es natürlich die obligatorischen Feierabendbierchen - allerdings war etwas früher Schluss da morgen ein langer Tag in San Francisco anstand.