Vattenfall: 10.000 Punkte für Strom/Gas-Anbieterwechsel

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Muss Strom UND Gas abgeschlossen werden um 10000P zu erhalten?
 

pvr

Neues Mitglied
06.01.2010
22
0
Muss Strom UND Gas abgeschlossen werden um 10000P zu erhalten?
Nein.
Aber die interessantere Frage ist wie gehabt, kann Strom UND Gas abgeschlossen werden und man bekommt 20000P,
bzw, kann Strom und Strom und Strom abgeschlossen werden, wenn man mehrere Stromzähler hat, etc...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Nein.
Aber die interessantere Frage ist wie gehabt, kann Strom UND Gas abgeschlossen werden und man bekommt 20000P,
bzw, kann Strom und Strom und Strom abgeschlossen werden, wenn man mehrere Stromzähler hat, etc...

Das wäre dann meine Folgefrage gewesen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die Bedingungen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses entscheiden.
 

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Nein.
Aber die interessantere Frage ist wie gehabt, kann Strom UND Gas abgeschlossen werden und man bekommt 20000P,
bzw, kann Strom und Strom und Strom abgeschlossen werden, wenn man mehrere Stromzähler hat, etc...

Wieso ist diese Frage noch interessant?

Man muß den Gasvertrag für 12 Monate abschließen.

Wenn man aber einen 12 Monatsvertrag direkt über Vattenfall abschließt, würde man 120€ Bonus bekommen.

Somit ist Payback nur interessant, wenn man ganz kurzfristig Geld braucht, oder schon weiß, daß man in nächster Zeit umziehen wird und sonderkündigen kann.
 

pvr

Neues Mitglied
06.01.2010
22
0

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Tolles Angebot, für 10.000 Punkte wäre ich bei denen geblieben. Da sowas - wie immer - nur für Neukunden ist sage ich nun "Tschüss Vattenfall". Gibt es von anderen Anbietern ähnliche Aktionen?
 

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Wo steht das?
In den AGB lese ich explizit:
"§ 23 Vertragslaufzeit und Kündigung
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit."
"§ 20 Kündigung
(1) Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer Frist von einem
Monat auf das Ende eines Kalendermonats gekündigt werden."
http://www.payback.de/pb/res/pdf/id/435588/ver/2/AGB_easyGas-PDF.pdf

Das sind die AGB für Easy Gas.

Wenn man aber über die Paybacksite Vattenfall: Einfach g

zum bestellen geht, wird bei mir nur der Tarif Easy Fix 12 Tarif angeboten, und der hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Ist es bei dir anders? bzw kannst du den Tarif easy gas über den Paybacklink bestellen?
 

pvr

Neues Mitglied
06.01.2010
22
0
Hm, also ich interpretiere es so:
Fix12 bedeutet, dass man eine Preisgarantie über 12 Monate erhält, aber nicht, dass man 12 Monate Kunde bleiben muss.
Easy Fix12 Privatgas - volle Planungssicherheit, Top Wechsel-Bonus - Vattenfall
AGB: http://www.vattenfall.de/ma-vf_de-a...ch&userGroup=PRIVATE&category1=AGB&category2=

Problem bei Abschluss über Vattenfall direkt, also OHNE Payback ist eher folgendes:
"Der Bonus wird dem Kunden nach Ablauf von 12 Monaten ab Belieferungsbeginn mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet."

D.h. kündigt man früher, ist der Bonus futsch.
Bei Abschluss über Payback bekommt man die 10000P aber sofort nach Belieferungsbeginn und kann früher kündigen.

Sehe ich was falsch?
Wo steht etwas von einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten?

Und nochmal die Grundfrage in Erinnerung: Kann man mehrere Verträge auf eine Adresse und einen Namen abschließen und für jeden "Neukunden"-Bonus erhalten oder nicht? Hat es schonmal jemand erfolgreich getan in der Vergangenheit?
Alles andere wäre Spekulation. Ich tendiere übrigens dazu, auf "Ja, es geht" zu spekulieren, weiß es aber halt nicht...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Wie gesagt, es ist nicht ganz sicher.

Wenn man über die Paypbacksite diesen Tarif bestellt steht nur der etwas uneindeutige Hinweis auf die 12 Monatige Preisgarantie.

Wenn man denselben Tarif direkt über Vattenfall bestellt steht sofort auf der ersten Seite:

____________________________________________________________________
asy Fix12 Privatgas für XXX
Mit Sicherheit für Sie - versprochen

Planungssicherheit durch 12 Monate Preisgarantie Springe zu Fußnote (2)
Günstig und fair
Keine Vorauskasse
Attraktiver Wechselbonus
Erstklassiger Kundenservice
Einfach und bequem wechseln

Aktuelle Preisinfo
Grundpreis Springe zu Fußnote (3): 13,90 EUR/Monat
Verbrauchspreis Springe zu Fußnote (3): 5,60 Cent/kWh
Mindestlaufzeit Springe zu Fußnote (1): 12 Monate

Basierend auf Ihren Angaben und einem Verbrauch von 20.000 kWh schätzen wir Ihre Kosten Springe zu Fußnote (4) auf:
97,23 EUR/Monat
______________________________________________________________________________

Ich nehme an, es wurde nur "vergessen" die Mindestlaufzeit bei der Paybackvariante anzugeben, da der Tarif ansonsten den gleichen Namen und diese "Preisgarantie" hat.

Um Klarheit zu bekommen müßte man wohl anfragen.

Aber ich sage mal zu 99% ist es mit Mindestlaufzeit.
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Ich halte zu 99% ohne MVLZ dagegen :)

Wo siehst Du denn in dem von Dir zitierten etwas von 12 Monaten MVLZ?

Zumindestens für 2011 muss ich Kexbox recht geben, da hat es funktioniert, vor den 12 Monaten zu wechseln, ohne dass die Punkte storniert wurden. Bei mir hab ich nach 3 Monaten gewechselt.

aislelord
 

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Ich halte zu 99% ohne MVLZ dagegen :)

Wo siehst Du denn in dem von Dir zitierten etwas von 12 Monaten MVLZ?

"Mindestlaufzeit Springe zu Fußnote (1): 12 Monate"

Oder soll ich dir noch Zeile und Wörter durchzählen?

Zumindestens für 2011 muss ich Kexbox recht geben, da hat es funktioniert, vor den 12 Monaten zu wechseln, ohne dass die Punkte storniert wurden. Bei mir hab ich nach 3 Monaten gewechselt.

aislelord

Interessant wäre es zu wissen, welchen Tarif genau du 2011 abgeschlossen hast.
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
@mundi:
habe einmal nachgeschaut, der erste Abschluß war 01.02.2011, gekündigt zum 30.04.2011, ... werde jetzt zum 01.05.2012 wieder zu Vattenfall gehen...
Vertrag war easy strom
 

pvr

Neues Mitglied
06.01.2010
22
0
Apropos, die Fussnote (1) steht u.a. oben beim Bonus.
Die Erklärung zu Fussnote 1 lautet nach wie vor:
1) Der Bonus wird dem Kunden nach Ablauf von 12 Monaten ab Belieferungsbeginn mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben...

Wer den Bonus bei Abschluss ohne Payback also erhalten möchte, muss 12 Monate Kunde bleiben, über Payback ist das augenscheinlich nicht so, da man die Prämie früher erhält.

Langsam frage ich mich, warum mundi mit solchem Nachdruck etwas anderes behauptet.

Eins hat er damit zumindest erreicht: Die Frage nach der Vergütung bei mehr als einem Vertrag geht konsequent unter. ;)

Mich stört eher die hohe Grundgebühr beim Gas, mein Grundversorger verlangt nur etwas über 2€, Vattenfall 7,50.
Wenn's dann keine 10000P gibt, weil man schon einen Strom-Vertrag hat, wär's ärgerlich.
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
vermutlich plant einer monatlich zu wechseln und wundert sich dann, dass es nichts mehr gibt und das Schlupfloch gestopft wird...
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich bleibe bei meinem bisiherigen Stromlieferanten. Die Batterien im Aldi sind so billig, dass sich Strom aus der Steckdose nicht lohnt.

Im Ernst: Selbst mit 120 € Prämie wäre mein Anbieter günstiger als Vattenfall. Von Vattenfall kam letzte Woche ein "Rückkehrerangebot" mit 130 € Prämie. Unter Berücksichtigung dieser Prämie wäre mein Anbieter dann in etwa um 6 € teurer als Vattenfall. ein Wechsel lohnt sich also für mich nicht.
 

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Sorry Leute, wenn ihr mitreden wollt, dann müßt ihr schon genauer lesen und nicht nur jeder wild etwas undifferenziertes dazuschreiben.

1. Es geht mir nicht um den Stromvertrag, dort ist es eindeutig ein Tarif ohne Mindestlaufzeit.

2. Es geht um den Gasvertrag.

Bei Vattenfall gibt es 2 Gastarife: 1. Easy Privatgas
2. Easy Fix12 Privatgas

Wenn man direkt über Vattenfall bestellt, kann man lesen, dass Easy Fix12 Privatgas neben einer 12 monatigen Preisgarantie eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat, worauf auch der Tarifname deutet.

Wenn man über Payback bestellen will, dann wird man zu einem Tarif geleitet, der Easy Fix12 heißt, wo zwar die Preisgarantie aufgeführt wird, aber eine Mindestlaufzeit nicht erwähnt ist.

Warum sollte Vattenfall über Payback den Tarifnamen Easy Fix12 für einen Tarif ohne Mindestlaufzeitwählen, wenn es dafür den Tarif Easy ohne Mindestlauzeit gibt?

Beim Stromtarif gelangt man über den Paybacklink direkt zum Easy Tarif ohne Mindestlaufzeit.

Es könnte ein Fehler im Tarifnamen bei der Beschreibung von Vattenfall sein.

Genaues erfährt man wohl nur von Vattenfall direkt.