Vattenfall: 10.000 Punkte für Strom/Gas-Anbieterwechsel

ANZEIGE

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
ANZEIGE
Langsam frage ich mich, warum mundi mit solchem Nachdruck etwas anderes behauptet.

Eins hat er damit zumindest erreicht: Die Frage nach der Vergütung bei mehr als einem Vertrag geht konsequent unter. ;)

Mundi behauptet nicht, er hinterfragt und würde gerne Tatsachen wissen.

Die Frage nach der Vergütung bei mehr als einem Vertrag wurde übrigens auch von Mundi gestellt, wie man leicht auf der 2. Seite sehen kann.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
In den verlinkten Gas-AGB steht doch ganz klar drin
§ 20 Kündigung
(1) Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer Frist von einem
Monat auf das Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

Und nichts von MVLZ
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Aber irgendein User meint IRGENDWO doch mal eine 12 monatige MVLZ gesehen zu haben. ICH auch nicht. Auf Nachfrage wurde nur pampig irgendetwas (ohne Angabe des Fundortes) hier reingepastet.
 

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Aber irgendein User meint IRGENDWO doch mal eine 12 monatige MVLZ gesehen zu haben. ICH auch nicht. Auf Nachfrage wurde nur pampig irgendetwas (ohne Angabe des Fundortes) hier reingepastet.

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.

In den verlinkten Gas-AGB steht doch ganz klar drin
§ 20 Kündigung
(1) Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer Frist von einem
Monat auf das Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

Und nichts von MVLZ
Wurde alles hier erläutert:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...r-strom-gas-anbieterwechsel-3.html#post678579

Auch wenn man auf den Vertrag mit 12 Monate Mindestlaufzeit geht und rechts die AGB anklickt steht in den AGB nichts von einer Mindestlaufzeit, dennoch wird ein Vertrag mit 12 monatiger Mindestlaufzeit abgeschlossen, so wie es auf der Bestellseite steht.

Einfach günstig heizen mit Easy Gas - Vattenfall
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Die Bestellseite erreicht man aber nicht über den Payback-Link (ich zumindest konnte sie nicht erreichen). Folglich monatlich kündbar.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.


Wurde alles hier erläutert:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...r-strom-gas-anbieterwechsel-3.html#post678579

Auch wenn man auf den Vertrag mit 12 Monate Mindestlaufzeit geht und rechts die AGB anklickt steht in den AGB nichts von einer Mindestlaufzeit, dennoch wird ein Vertrag mit 12 monatiger Mindestlaufzeit abgeschlossen, so wie es auf der Bestellseite steht.

Einfach günstig heizen mit Easy Gas - Vattenfall

Du bist scheinbar der einzige der hier 12M MVLZ sieht!!!
 

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Eigentlich würde ich hier einige vorlaute Besserwisser, die nicht mal lesen können reinlaufen lassen, aber ich bin ja nicht so:

Hier meine Anfrage an Vattenfall und die Antwort.

Wahrschenlich werden die Beratungsresistenten hier weiter behaupten, dass es nirgendwo steht, viel Spass beim abschließen.

Anfrage:

Gesendet: Samstag, 17. März 2012 17:15
An: .f Info (VC VK)
Betreff: Gastarif

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie bieten über Payback den Gastarif Easy Fix 12 an.

Es wäre interessant zu wissen, ob dieser Tarif eine Mindestlaufzeit beinhaltet, und falls ja wie lange.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


ANTWORT:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Tarif Easy Fix12 Privatgas beinhaltet 12 Monate Vertragsbindung und Preisgarantie.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Hallo,
danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Es scheint tatsächlich zumindest eines zusätzlichen Absatzes im Kündigungsschreiben zu bedürfen, um die Nicht-MVLZ im Rahmen des Payback-Abschlusses zu begründen.

Gründe
 

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Dann lasse ich dir mal den Vortritt und wünsche viel Erfolg. ;)

Melde dich mal wenn es geklappt hat, dann werde ich mich auf deine Kündigung berufen. :)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Hi,

wie lange hat den die 10.000 Punkte-Gutschrift gedauert. Im Schreiben steht nach "Nennung des Lieferzeitpunktes" - dies ist bei mir nun schon ein paar Tage her...?
 

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Bei mir stand beim Strom 6 Wochen nach Bestätigung des Lieferbeginns. War insgesamt sogar etwas kürzer:

13. April - Bestellt
15. April - Vertragsbestätigung
02. Mai - Lieferbeginn-Bestätigung zum 1. Juni
01. Juni - Lieferbeginn
04. Juni - Payback-Punkte
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Hi,

wie lange hat den die 10.000 Punkte-Gutschrift gedauert. Im Schreiben steht nach "Nennung des Lieferzeitpunktes" - dies ist bei mir nun schon ein paar Tage her...?

Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert, weil bei mir auch noch nichts gutgeschrieben wurde, trotz Nennung des Lieferzeitpunktes. Die Antwort war: die Punkte werden ca. 2 Wochen nach Lieferbeginn gutgeschrieben.
 

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
115
0
Es ist unglaublich: Lieferbeginn schon über 3 Monate her, immer noch keine Punkte bekommen. eMails bleiben unbeantwortet...

Ergeht es jemandem ähnlich?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ja. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei mehreren Karten und meinem letzten Tag schlechte Buchführung machte und nun nicht so einfach reklamieren kann. Bisher klappte alles perfekt, das ist mir eine Lehre.
 

Henrys2

Neues Mitglied
03.05.2010
17
0
Es ist unglaublich: Lieferbeginn schon über 3 Monate her, immer noch keine Punkte bekommen. eMails bleiben unbeantwortet...

Ergeht es jemandem ähnlich?

ja, bei mir auch. Lieferbeginn war 01.08.12. Auch noch keine Punkte da. E-Mails werden nach ca. 1 Woche beantwortet. Hier die Antwort auf meine Nachfragen:

Eine Gutschrift der Payback-Punkte erfolgt ca. zwei bis sechs Wochen nach Lieferbeginn. Die Buchung erfolgt direkt über Payback zum Ende eines Monats.
Wir bitten um Verständnis und noch ein wenig Geduld.

Gruß
 

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Der Vattenfall-Kundenservice ist echt grausam. Ich warte seit mittlerweile über zwei Wochen auf die Beantwortung meiner Anfrage per e-Mail. Auf meine Erinnerungs-Mail von vor über einer Woche gab es bislang noch keine Antwort...
Habe den Vertrag im Rahmen einer Sonderaktion (15.000 Payback-Punkte) geschlossen, bestätigt wurden aber nur 10.000 Punkte. Antwort vom Call-Center-Mitarbeiter war, ich soll nachweisen, dass es bei Vertragsabschluss 15.000 Punkte gab, denn er kenne eine solche Aktion nicht. Die Internetseite von Payback.de/vattenfall, auf der die Aktion beworben wurde, ist jetzt natürlich wieder offline...
Im Bestätigungsschreiben steht, dass die Punkte nach Mitteilung des Liefertermins gutgeschrieben werden. Das ist jetzt über drei Wochen her. Antwort vom Call-Center-Mitarbeiter ist, dass die Punkte nach Lieferbeginn gutgeschrieben werden. Warum im Brief etwas anderes steht weiß er auch nicht. Helfen kann er nicht, weil er es nicht anders kennt.
Ein gutes Kundenservice-Erlebnis sieht leider anders aus...
 

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
hui, nu hb ich ja dochmal durchgerechnet. im vergleich zu eprimo würde ich monatlich 17,75 euro mehr zahlen
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Für längere Laufzeiten ist VF in der Tat ungeeignet, für "mal so zwischendurch", aber nett!

Man sollte aber trotzdem Verivox und Konsorten für einen Preisvergleich nutzen und nicht einfach blind bestellen. Auch bei mir war eprimo um rund 100 € pro Jahr billiger (und da habe ich die 10.000 Punkte schon mit 100 € bewertet) und oben drein gabs noch 30 € Cashback.