Vicampo Miles and More Partner

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
Nach der Bestellung stand gestern, dass es nach ca. 21 Tagen im Konto verfügbar ist.

wir haben schon mehrfach dort bestellt. das guthaben ( 2-5 %) steht erst einige Tage später und nur mit demselben Konto zur Verfügung.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Ok, bin dabei und trinke einen mit.

Bei mir stand auch, dass das Guthaben ca. 21 Tage nach der Bestellung online verfügbar sei.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
jetzt kommen die Bestellstornos wg eines angeblichen technischen Fehlers......so so geht's ja nun nicht Vicampo
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte dort mehrfach das Problem, dass der angebotene und bestellte Jahrgang nicht verfügbar war (alles eine Frage der Bestandspflege) und man mich dann immerhin anschrieb, um mir einen jüngeren Jahrgang zum gleichen Preis anzubieten. Bei Weiss habe ich akzeptiert, bei Rot nicht.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
jetzt wollen sie sich ja primär um die angebotenen MM Meilen drücken....
 

fanbase

Reguläres Mitglied
04.10.2015
25
0
auch bei meiner Bestellung lag ein technischer Fehler vor. Guter Start in eine Geschäftsbeziehung :D
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ausschlaggebend dafür, ob der Vertrag mit dem Endkunden nun wirklich zustande gekommen ist, können viele Faktoren sein – abhängig von der Plattform.
Der einfachste Fall spielt sich im eigenen Onlineshop ab. Soweit sie den Vertragsschluss zum Beispiel per Allgemeine Geschäftsbedingungen regeln, könnten Sie als Händler fein raus sein. Kommt der Vertrag zum Beispiel erst einer expliziten schriftlichen Vertragsannahme oder mit der Lieferung zustande, ist der Fall klar. Kein Vertrag=kein Verlust. (Achtung: Eine automatisch nach dem Kauf verschickte Eingangsbestätigung kann eine Vertragsannahme darstellen. Unbedingt auf den Text achten!)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bei mir kam eine: "Bestell-Eingangsbestätigung/Auftragsbestätigung"
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
genau das ist der "Knackpunkt"----ebenso die AGB bei Vicampo über das Zustandekommen des Vertrages
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
genau das ist der "Knackpunkt"----ebenso die AGB bei Vicampo über das Zustandekommen des Vertrages

Auftragsbestätigung ist eigentlich eindeutig - eine reine Eingangsbestätigung wäre widerum eindeutig nicht bindend.
 
Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
AUftragsbestätigung ist eigentlich eindeutig - eine reine EIngangsbestätigung wäre widerum eindeutig nicht bindend.
die Kombination zwischen der Auftragsbestätigung=Annahme des Angebots und deren AGB, Zustandekommen des Vertrages, werden wohl jeden Juristen "erfreuen" hier hilfreich tätig zu werden
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
die Kombination zwischen der Auftragsbestätigung=Annahme des Angebots und deren AGB, Zustandekommen des Vertrages, werden wohl jeden Juristen "erfreuen" hier hilfreich tätig zu werden

Au weia, wenn ich das schon lese. Die meisten Betroffenen werden ein, zwei Kartons bestellt haben. Wir reden hier über 6x400 Meilen, also 2.400 Meilen, pro Karton. Klar, es wird auch wegen kleineren Beträgen geklagt, aber ich finde den Gedanken daran peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Red BP

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Immerhin gibt es dann jetzt über Weihnachten noch andere Rebsorten außer Riesling bis zum Abwinken bei uns zu trinken... :)

Wobei man den wohl hätte eh erstmal ruhen lassen sollen.
 

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Bei gourmondo gibt es im Moment auch 5 fach Milen...

Dom perignon €139,90 plus 2 Riedel Dom perignon Gläser gratis...
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Ist die Aktion beendet? Ich kann nichts von 6631 Meilen sehen im Warenkorb für 12 Flaschen Wittmann ?
 
L

LH 796

Guest
Da hätte ich aber viel zu tun, wegen den Meilen die Firma zu verklagen. Da wird einfach nie wieder etwas bestellt. Die bestellte Ware wird nicht angenommen. Fertig.

Verar... kann ich mich selbst.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
na ja für eklatante Rechtsfehler auf nahezu 13.000 Meilen verzichten? Jedem das Seine...vielleicht ist deren Rechtsabteilung ja besser aufgestellt wie die IT Praktikanten...und es wird eingelenkt wenn man sich der Lage bewusst wird
 
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich denke mit einem Boykott trifft man solche Blender an einem wunden Punkt; besser als seine Zeit in Schriftsätze und Klagen zu stecken, die die ca. 300,- Euro Gegenwert der 13k Meilen niemals aufwiegen.