Vielfliegertipp von der Friseuse

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist ja wunderschön wie man sich gegenüber denjenigen die weniger Erfahrung haben sich so erhaben fühlen kann. An liebsten dann noch in der Gruppe lachen und somit ausgrenzen als sich mal wirklich zu messen gegenüber der Peer Group oder geschweige denen die wirklich Erfahrung haben - und nicht aus Selbstversuchen :idea:

Ich kann nur hoffen, dass gerade in einem Friseusenforum auf dieser Welt ebenso Witze über irgendwelche "doofen Flugnerds" gerissen werden, die überhaupt keine Ahnung von der aktuellen Haarmode haben, aber immer was von "Kartoffelsalat", "Fastlane" und "Launsch" vor sich hin brabbeln. =;
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Frisöse und Friseurin?
Bei Masseuse und Masseurin ist das ja der Fall.
Somkiat kann das am Praktischen Beispiel aus der Stripbar Patpong II erläutern.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
WENN man die Karte kennt. Für jemand, der hautsächlich in der AB Welt lebt natürlich kein Probem.
Der Rest sieht ein undefinierbares Stofftiergesicht.

ich hätte eher auf Ginseng oder Ingwer getippt. Vielleicht noch auf einen überfahrenen Teddybären :eek:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ich kann nur hoffen, dass gerade in einem Friseusenforum auf dieser Welt ebenso Witze über irgendwelche "doofen Flugnerds" gerissen werden, die überhaupt keine Ahnung von der aktuellen Haarmode haben, aber immer was von "Kartoffelsalat", "Fastlane" und "Launsch" vor sich hin brabbeln. =;

Habe gehört bzw. auf gewisse einschlägige Selbstdarstellungsportale, dass beim fielvliegenden Nachwuchs Modell Topfschnitt besonders Hip oder heißt es Cool :p ist
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
E

embraer

Guest
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Frisöse und Friseurin?
Bei Masseuse und Masseurin ist das ja der Fall.
Somkiat kann das am Praktischen Beispiel aus der Stripbar Patpong II erläutern.

Frisöse und Friseurin sind dasselbe.
Masseuse und Masseurin auch.
Nur Polizistin und Politesse sind unterschiedlich :idea:
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Frisöse und Friseurin sind dasselbe.
Masseuse und Masseurin auch.
Nur Polizistin und Politesse sind unterschiedlich :idea:

Böse Zungen behaaupten, dass die Berufszbezeichnungen die auf öse oder euse enden eher für die Entspannung oder Frisur unterhalb der Gürtellinie zuständig sind, währen die auf in endenden Bezeichnung für oberhalb derselben zuständig sind.

Das das aber nur die bösen Zungen sind, ist es einfach freundlicher "FriseurIN" zu sagen.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ich hätte eher auf Ginseng oder Ingwer getippt. Vielleicht noch auf einen überfahrenen Teddybären :eek:

Nur zur Info, mein Nilpferd googled gerade die Stichworte LH und Bombenbau. :eek:

Allen, von ihm besonders gegrüßten Nilpferderkennern, sei demnächst AB aus gesundheitlichen Gründen besonders ans Herz gelegt.:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Böse Zungen behaaupten, dass die Berufszbezeichnungen die auf öse oder euse enden eher für die Entspannung oder Frisur unterhalb der Gürtellinie zuständig sind, währen die auf in endenden Bezeichnung für oberhalb derselben zuständig sind.

Übertragen auf andere Bereiche wirft das zwei Fragen auf:
Die Friteuse ist folglich für “heiss und fettig untenrum“ zuständig? :eek:
Gibt es auch eine Friteurin?
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Habe gehört bzw. auf gewisse einschlägige Selbstdarstellungsportale,
Also bitte - ich wurde Gestern auch belehrt - das ist DER GLOBAL PLAYER und naiv ist wer diesen nicht zum Maß aller Dinge erklärt und diesen abwertend erwähnt. :yes:

dass beim fielvliegenden Nachwuchs Modell Topfschnitt besonders Hip oder heißt es Cool :p ist
Im hessischen sacht mer Dibbe Kopp oder Dibbe Geschnibsel und das war früher das Erkennungszeichen für HolländerInnen. Heute muss man immer schauen, ob am Rucksack ein gefakter roter Anhänger dran hängt. Falls ja: fielvliegender Nachwuchs. Falls nein, HolländerIn. =;
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Ich kann nur hoffen, dass gerade in einem Friseusenforum auf dieser Welt ebenso Witze über irgendwelche "doofen Flugnerds" gerissen werden, die überhaupt keine Ahnung von der aktuellen Haarmode haben, aber immer was von "Kartoffelsalat", "Fastlane" und "Launsch" vor sich hin brabbeln.

Wäre das schlimm? Meine Friseuse amüsiert sich vermutlich bereits über die umständliche Art und Weise, auf die ich ihr erkläre, wie ich gerne meine Haare geschnitten haben möchte. Wenn darüber hinterher im "Friseusenforum" ein paar Leute darüber schmunzeln, habe ich damit überhaupt kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: 2 User
E

embraer

Guest
Ich habe mich gerade köstlich beim Haareschneiden amüsiert und wollte euch den guten Tipp, den ich dabei bekommen habe, nicht vorenthalten. Es begann damit, dass ich nach dem Haarewaschen an die Wand geschoben wurde und die Friseuse nach kurzer Zeit meinte: "Oh, ich sehe gerade, Sie haben so lange Beine; ich ziehe Sie mal noch ein Stück zurück."
Darauf ich: "Nein, das ist schon o.k. - im Flugzeug wäre ich froh über diesen Sitzabstand."
Friseuse: "Ja, da haben Sie Recht. Fliegen Sie häufig?"
Ich: "Nicht wirklich; so hin und wieder . . . "
Friseuse: "Also wir fliegen sehr oft. Wir sind in letzter Zeit fast jedes Jahr in Urlaub geflogen. Und Sie, ich habe da mal gehört, dass es an den Notausgängen Sitze mit größerem Abstand gibt, da setzen die immer die großen Leute hin. Sie sollten einfach mal danach fragen - bei Ihrer Größe kriegen Sie da mit Sicherheit einen Platz."

Ich musste mich die restliche Zeit richtig anstrengen, mir ein Grinsen zu verkneifen. Kennt ihr auch solche "Expertentipps"?

Ich finde das Beispiel zeigt vor allem eines: wir in diesem Forum sind eine ganz besondere Spezies, dass wir so viel fliegen, und das auch noch gerne. Der "normale" Mensch da draussen tickt total anders und interessiert sich entweder nicht fürs fliegen oder kann es sich nicht leisten...
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich finde das Beispiel zeigt vor allem eines: wir in diesem Forum sind eine ganz besondere Spezies, dass wir so viel fliegen, und das auch noch gerne. Der "normale" Mensch da draussen tickt total anders und interessiert sich entweder nicht fürs fliegen oder kann es sich nicht leisten...

Ich finde es vor allem eine nette und lustig formulierte Anektode, die auch auf den Punkt bringt, dass "wir" ein bisschen "anders" sind.

Wenn ich dagegen beim Friseur/Café etc. mit mir vom Sehen bekannten Leuten small talk um das Thema Urlaub betreibe, versuche ich bei Fragen wie "wie hält man das 12 Stunden auf so einem engen Flugzeugsitz aus" und "wieviel hat der Flug gekostet" immer rhetorisch auszuweichen...
 

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Mann, Mann, was sind denn hier wieder für Mißgünstlinge unterwegs (n)

@mglast: Ich fand deinen Beitrag höchst amüsierend (y)
 
  • Like
Reaktionen: mglast

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich finde das Beispiel zeigt vor allem eines: wir in diesem Forum sind eine ganz besondere Spezies, dass wir so viel fliegen, und das auch noch gerne. Der "normale" Mensch da draussen tickt total anders und interessiert sich entweder nicht fürs fliegen oder kann es sich nicht leisten...

Gilt ebenfalls für jedes etwas extravagantere Hobby, Beruf oder eben so etwas Zwischendrin wie hier :D.

So gings mir bisher bei fast jeder meiner Leidenschaften :eek:. Leider sogar teils widersprüchlich, weil ich irgendwie zwischen den Stühlen saß.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
@mglast


In jedem Deiner Beispiele hast Du uns nun verraten, dass Du AB Platinum bist, den Prio CI, den roten Teppich und was weiß ich nutzen darfst. Wenn Du das brauchst...

Deinen Beitrag würde ich so nicht unterschreiben (siehe Signatur (y)) aber das Video finde ich cool!!!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das ich AB Platin bin, kann jeder mit einem Blick ca. 8 mm unter dem Mamen sehen, also welches Geheimnis. Die Karte ist recht simpel zu erkennen.

Und JA! ich mache mache mir auch einen Spaß daraus, zu genießen, dass der bekloppte Behinderte, dem man es niemals zutraut, derjenige mit dem Erfolg, Status Kärtchen oder sonstigem Spielzeug ist.
"Da ( Prio CI mit Teppich von AB) dürfen Sie nicht hin, das ist nur für die erste Klasse." war eindeutig gedacht, - Der ist ja behindert und da kann es doch gar nicht sein, dass so einer F / C oder Status fliegen kann. Behinderte sind doch immer arm und zu bemitleidenswert.-

wenn ich da zu Fuß mit Anzug, den ich übrigens auch damals vermutlich an hatt, hin gegangen wäre, dann hätte niemand was gesagt.Wenn man mit einer solchen Denke sehr regelmäßig konfrontiert wir, dann ist das auch eine echte Aufforderung zur Großkotzigkeit.

Ich kann in Deinem Avatar nix erkennen. Sieht aus wie ein paar Steine...

Schade, dass Dir häufig Leute mit einer solchen Einstellung begegnen. Für mich ist ein Rolli kein Grund, warum man nicht häufig und/oder in C/F fliegen kann und ich käme nicht auf die Idee da blöde Belehrungen (falscher Schalter) zu geben. Mal abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass gerade das Prio-Boarding in erster Linie für Gäste sein sollten, die etwas mehr Zeit und Rücksicht gebrauchen - sei es der Rolli, ältere Menschen, Familien mit kleinen Kindern und eben nicht der ach so wichtige Kartenkasper.

Sollte ich Dich persönlich angegriffen haben, dann entschuldige ich mich hiermit!

Tortzdem denke ich (und darauf bezog sich mein Video), dass man nicht andere als völlig unwissend und doof hinstellen muss, nur weil sie eben nicht so häufig fliegen. Die meisten hier fliegen halt häufiger und für den Kfz-Mechniker, die Haar-Stylistin oder das Rentner-Ehepaar ist so ein Flug einmal im Jahr halt noch was besonderes. Dafür weiss der Kfz-Mechaniker eben, dass die Lambda-Sonde defekt ist und nicht "der Motor irgendwie komisch Gas annimmt und ruckelt" und macht sich hoffentlich nicht lustig über mich, wenn ich mit meiner Laiendiagnose vor ihm stehe.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Tortzdem denke ich (und darauf bezog sich mein Video), dass man nicht andere als völlig unwissend und doof hinstellen muss, nur weil sie eben nicht so häufig fliegen. Die meisten hier fliegen halt häufiger und für den Kfz-Mechniker, die Haar-Stylistin oder das Rentner-Ehepaar ist so ein Flug einmal im Jahr halt noch was besonderes. Dafür weiss der Kfz-Mechaniker eben, dass die Lambda-Sonde defekt ist und nicht "der Motor irgendwie komisch Gas annimmt und ruckelt" und macht sich hoffentlich nicht lustig über mich, wenn ich mit meiner Laiendiagnose vor ihm stehe.

Es macht nichts, wenn man von etwas keine Ahnung hat, wenn/weil es nicht das eigene Fachgebiet ist. So weit, so gut. Problematisch wird es nur (und so klingen für mich jedenfalls einige der hier angeführten Zitate), wenn man keine Ahnung hat, und gleichzeitig mit der unerschütterlichen Überzeugung vermeintlicher eigener Überlegenheit glaubt, andere auch noch belehren zu müssen.