Vielfliegertipp von der Friseuse

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Sollte ich Dich persönlich angegriffen haben, dann entschuldige ich mich hiermit!

.......macht sich hoffentlich nicht lustig über mich, wenn ich mit meiner Laiendiagnose vor ihm stehe.

Entschuldigung angenommen, vielleicht das nächste mal vorher zwei mal denken und etwas vorsichtiger formulieren bevor man so eione Video Breitseite abgibt, dann muss man sich nachher auch nicht entschuldigen. Aber Schwamm drüber.

Von wegen machen sich hoffentlich nicht lustig. Da kann ich dich beruhigen und muss dich enttäuschen. Sie tuhen es. Es wird gelästert. immer uns überall und auch über dich. Das ist menschlich, und wenn man das diskret tut und den anderen darunter nicht leiden läßt halte ich das auch für ok und menschlich.

Du monniertst hier, das wir bösen Staus Vielflieger über die Touris stellen, die es (wie in dem Falsche Schlange Beispiel) manchmal auch verdient habe, aber gleichzeitig stelltst du dich mit deiner Moralischen Überlegenheit über die bösen Vielflieger Status Kasper, und langst dabei dann noch daneben. So ganz ohne Schuld und Stein werfen ist das auch nicht. Also mal läster ist ok, aber trotzdem auf Touris Rücksicht nehmen und auch mal nett und hilfreich sein, dann bleibt die Kirche im Dorf.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Es macht nichts, wenn man von etwas keine Ahnung hat, wenn/weil es nicht das eigene Fachgebiet ist. So weit, so gut. Problematisch wird es nur (und so klingen für mich jedenfalls einige der hier angeführten Zitate), wenn man keine Ahnung hat, und gleichzeitig mit der unerschütterlichen Überzeugung vermeintlicher eigener Überlegenheit glaubt, andere auch noch belehren zu müssen.

Super dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen (y).


Meine Beitrag hatte ich schon geschrieben
 
E

embraer

Guest
@mglast & Tirreg:
Oke, und jetzt ist gut. Gebt Euch die virtuellen Pfoten und habt Euch lieb! ;)
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hey, es gibt halt auch Menschen die wenig fliegen.

Mein letzter Flug war um den 21. März herum. Im Jahre 1989 allerdings. Damals verließ ich in Berlin Schönefeld eine IL 62 der INTERFLUG, die gerade aus Moskau Scheremetjewo II zurückgekehrt war.

Dafür bin ich allerdings BahnComfort-Kunde bei der Deutschen Bahn und würde so manches Mal schmunzeln, wenn sich der eine oder andere hier mal wieder über die Bahn aufregt.

Für die MEHRHEIT der Deutschen ist Fliegen halt immer noch etwas außergewöhnliches und wird es wohl auch immer bleiben.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Hey, es gibt halt auch Menschen die wenig fliegen.

Mein letzter Flug war um den 21. März herum. Im Jahre 1989 allerdings.

Dafür bin ich allerdings BahnComfort-Kunde bei der Deutschen Bahn

Ich darf jetzt allerdings, ganz ohne bösen Untertohn, und einfach nur aus Neugierde fragen, wie man dann hier Mitglied wird? So richtig naheliegend ist es ja nicht, und daher meine Neugierde.

Es ging bei meinen Aussagen auch wirklich nicht gegen wenig Fliege,bzw. Bahnfahrer. Es ging um die Humoristische Betrachtung von Besserwissern und sich selber überschätzende.
Das jeder diesen / solche Fehler, ganz sicher inkl. mir (nicht zu knapp), auch schon gemacht hat, logo, menschlich. Aber das der Andere dann nacher auch mal schmunzeln darf, das sei auch gegönnt. :D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich darf jetzt allerdings, ganz ohne bösen Untertohn, und einfach nur aus Neugierde fragen, wie man dann hier Mitglied wird? So richtig naheliegend ist es ja nicht, und daher meine Neugierde.

Da bin ich jetzt auch mal auf die Antwort gespannt. :)

Aber ich denke mal seine Leidenschaft ist das Reisen und da findet man hier ja auch viel Input.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das lag mir auch auf der Zunge. Aber das Untertohn tut mir in den Augen weh, würdest du das bitte korrigieren? :sick:
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich finde das Beispiel zeigt vor allem eines: wir in diesem Forum sind eine ganz besondere Spezies, dass wir so viel fliegen, und das auch noch gerne. Der "normale" Mensch da draussen tickt total anders und interessiert sich entweder nicht fürs fliegen oder kann es sich nicht leisten...

Nö... Es gibt auch Menschen, die beschränkten das Fliegen auf notwendige Minimum (mich z.B.)

Wenn ich nach Südafrika oder Amerika will, kann ich eben schlecht mit dem Auto oder dem Zug fahren ;)
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich darf jetzt allerdings, ganz ohne bösen Untertohn, und einfach nur aus Neugierde fragen, wie man dann hier Mitglied wird? So richtig naheliegend ist es ja nicht, und daher meine Neugierde.

Darfst du. Ich kam durch ne Info im Hotelbereich hierher und hab hier schon einiges Interessante gelesen. Gibt ja auch viele Tips, die nichts mit dem Fliegen selbst zu tun haben.

Übrigens hätte es dieses Jahr, nach über 25 Jahren, den nächsten Flug für mich beinahe gegeben. Da fragte ich an anderer Stelle einen Vielflieger ob man immer noch Bonbons beim Einsteigen bekommt, wegen dem Druck auf den Ohren wenn man startet. Er wusste nicht wovon ich rede... Naja, ich mache die Fahrt jetzt wohl doch per Bahn.
 
  • Like
Reaktionen: mglast und rorschi

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Darfst du. Ich kam durch ne Info im Hotelbereich hierher und hab hier schon einiges Interessante gelesen. Gibt ja auch viele Tips, die nichts mit dem Fliegen selbst zu tun haben.

Übrigens hätte es dieses Jahr, nach über 25 Jahren, den nächsten Flug für mich beinahe gegeben. Da fragte ich an anderer Stelle einen Vielflieger ob man immer noch Bonbons beim Einsteigen bekommt, wegen dem Druck auf den Ohren wenn man startet. Er wusste nicht wovon ich rede... Naja, ich mache die Fahrt jetzt wohl doch per Bahn.

ÄÄhh die Tage bei AB noch bekommen,... natürlich dei Bonbons ;-)
DUS -SPC müßte es gewesen sein, oder DUS-JFK? aber wirklich nicht immer. Wobei ich die widerlich finde, und daher nicht so drauf achte. Ab und zu gibt es die bei AB aber noch, und fast immer recht leckere hochwertige Schokoherzen.
Ansonsten man darf Bonbons sogar ins Flugzeug mit nehmen, das es diese wertvollen mini Zucker Billig Dinger nicht mehr gibt, sollte inen nicht vom Fliegen abhalten.:D

Danke aber auf jeden Fall für die nette Info. Schön dass Du dich auch als (Fast)- Nichtflieger hier wohl fühlst.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Nö... Es gibt auch Menschen, die beschränkten das Fliegen auf notwendige Minimum (mich z.B.)

Wenn ich nach Südafrika oder Amerika will, kann ich eben schlecht mit dem Auto oder dem Zug fahren ;)

Wieso?:D
Bis Marokko kann man Fahrscheine an jedem Bahnhof kaufen, und dann ist es mit dem Auto doch nur noch gerade die Küstenstraße runter.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Ein Ex-Kollege von mir ebenfalls Fielvlieger, meinte genau das gleiche. Er wäre sich sicher dass auch die IP getrackt wird (Cookies?) und wenn man mehrmals den gleichen Flug sich anschauen würde, dann würden die Preise auch steigen daher sein Tipp immer Abends buchen oder am WE und SOFORT kaufen....

Es wird natuerlich nicht individuell getrackt, klar. Aber ein gutes Yield Management bezieht in der Tat die Zahl der Buchungsanfragen ins Pricing mit ein.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wieso?:D
Bis Marokko kann man Fahrscheine an jedem Bahnhof kaufen, und dann ist es mit dem Auto doch nur noch gerade die Küstenstraße runter.

Ich schreib Deine Antwort mal der späten Uhrzeit gut .... ;)

Wie sagte die Mutter, als das Kind greinte "Mama, mama... ich will nicht nach Amerika!"
Mama: "Sei ruhig und schwimm weiter".
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich schreib Deine Antwort mal der späten Uhrzeit gut .... ;)

Wie sagte die Mutter, als das Kind greinte "Mama, mama... ich will nicht nach Amerika!"
Mama: "Sei ruhig und schwimm weiter".


(y)JA den wollte ich auch noch einbauen, kam aber auf keine annähernd witzige Lösung.